Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 18:49
@Achill
seit über einem jahr kommt ihr alle paar wochen mit dem gleichen bescheuerten clip. -.-

fällt euch nichts neues ein? Ach ja, sgibt ja nur den.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 18:54
.... Nein, gibt net nur den. Schau mal aufs Datum von paar Berichten. Ist heute erst draussen.
Uuund hier kommt noch ne Packung! Wurd das schon hier gepostet?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Mehrheit-der-Syrer-steht-offenbar-hinter-Assad/story/17458606

«Die Mehrheit der Syrer steht offenbar hinter Assad» (Ihr wolltet doch westliche Quellen haben)
Zwar berichten die internationalen Medien von den Angriffen der syrischen Armee auf einen sunnitischen Stadtteil in Homs, wo sich die Aufständischen verschanzt haben, dass jedoch seit Monaten in anderen Stadtteilen sunnitische Scharfschützen Jagd auf die alevitische Wohnbevölkerung machen, wird nicht erwähnt.
Warum wird das in unseren Medien eigentlich nicht erwähnt?
Antwort: Weil es um was anderes geht! Denen ist das Leid der Bevölkerung ganz egal. Sonst würden sie uach zwei-seitig berichten, und nicht nur zu Gunsten der Rebellen. Also stecken Absichten & Gründe dahinter
Woher beziehen Sie Ihre Informationen?
Ich habe mir in den letzten Jahrzehnten ein breites Netzwerk in den arabischen Staaten aufgebaut und nutze eine Vielzahl von Informationsquellen, darunter zahlreiche Kollegen und Bekannte aus der Bevölkerung, mit denen ich seit Jahren in Kontakt stehe. Ich werde gegenwärtig überflutet mit E-Mails von Leuten, die Freunde in Damaskus haben. Sie bestätigen meine kritische Haltung. Auch öffentliche Quellen klären auf: Jenseits der westlichen Mainstream-Medien gibt es Portale, die ein sehr differenziertes Bild vermitteln. Viele arabische Zeitungen beinhalten kritische Analysen.
@saki2
Lest mal. DAS ist ein Experte.
Wieso kommt es zu den angeblichen Fehlinformationen, die Sie ansprechen?
Laut einer repräsentativen Untersuchung, die ausgerechnet im Auftrag von Katar, einem der grössten Gegner des Assad-Regimes, durchgeführt wurde, steht die Mehrheit der syrischen Bevölkerung hinter Bashar al-Assad. Das nehmen wir nicht wahr, weil die Informationen einseitig aufbereitet werden. Ein Beispiel: Als im letzten Jahr bei einer Kundgebung in Damaskus mehr als eine Million Menschen ihre Fahnen für das Regime schwenkten, wurde behauptet, dass dies vor allem bezahlte und dienstverpflichtete Jubler seien. Beweise gab es dafür nicht. Stellungnahmen der Regierung werden automatisch mit einem Fragezeichen versehen. Viele Informationen, die in die westlichen Massenmedien gelangen, haben ihren Ursprung in den gut organisierten Kanälen der Opposition. Mit Satellitentelefon ausgerüstete Widerstandskämpfer liefern ihre Informationen an Medienzentren der Aufständischen im Ausland, unter anderem im Libanon. Dort werden die Fotos und Filme zum Teil propagandistisch kommentiert und an Nachrichtensender wie al-Jazeera oder al-Arabiya weitergeleitet, von denen wiederum viele westliche Kanäle ihre Inhalte beziehen. Al-Jazeera hatte von den Umstürzen in Tunesien, Ägypten und Libyen noch recht objektiv berichtet. In Syrien nimmt der Sender jedoch Partei, da er durch den Emir von Katar finanziert wird – einem vehementen Befürworter einer bewaffneten Mission in Syrien.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Mehrheit-der-Syrer-steht-offenbar-hinter-Assad/story/17458606

http://netkompakt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51041:nato-syrische-bevoelkerungsmehrheit-steht-hinter-assad&catid=41:more&Itemid=60#13705372643122&if_height=205


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:11
Das Bild vom Aufstand des Volkes bröckelt zusehends.

~~~
http://de.rian.ru/security_and_military/20130405/265874651.html (Archiv-Version vom 20.06.2013)

Tschetscheniens Republikchef: In Syrien kämpfen keine Tschetschenen, sondern „gekaufte Banditen“

Tschetscheniens Republikchef Ramsan Kadyrow hat die Berichte dementiert, laut denen „tschetschenische Rebellen“ auf dem Territorium Syriens kämpfen.

„Das, was man darüber zu hören bekommt, ist absoluter Quatsch“, sagte Kadyrow in einem Interview, das er in Abu Dhabi für den Fernsehsender SkyNewsArabia gewährte. Das Interview wurde in einer Simultanübersetzung ins Arabische gesendet.

Es handle sich um „gewisse Banditen“, die der ehemalige Vorsitzende des sogenannten Scharia-Gerichts Itscheriens in der Türkei anwerbe. Auf diese Weise wolle man „das Antlitz Tschetscheniens in den Schmutz ziehen“.

„Er vertritt weder unser Volk, noch unsere Religion“, betonte Kadyrow. Die Söldner kämpfen nicht für eine Idee, sondern für Geld und wegen der Möglichkeit, auf dem Territorium Syriens zu marodieren.

Auf die Frage, ob diese Menschen in Zukunft auch auf dem Territorium Russlands auftauchen könnten, antwortete Kadyrow, er werde sie „persönlich verfolgen“.

In Syrien sind seit zwei Jahren blutige Kämpfe zwischen Regierungstruppen und bewaffneten Regierungsgegnern im Gange, die unter anderem von ausländischen Söldnern unterstützt werden. Die syrischen Behörden haben mehrmals Listen von getöteten ausländischen Extremisten veröffentlich, die aus arabischen Ländern, der Türkei sowie aus Europa, Zentralasien und dem Kaukasus stammten. Nach Angaben von Damaskus gelangen sie hauptsächlich über die Türkei und den Libanon nach Syrien.

~~~

http://de.rian.ru/politics/20130606/266260139.html (Archiv-Version vom 09.06.2013)

FSB: Extremisten aus Russland kämpfen in Syrien gegen Assad

Bis zu 200 Extremisten aus Russland kämpfen auf der Seite der Rebellen in Syrien, wie Alexander Bortnikow, Direktor des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB, am Donnerstag mitteilte.

Laut Bortnikow handelt es sich um Kämpfer der in Russland verbotenen terroristischen Untergrundorganisation „Imarat Kawkas“, die unter der Flagge von Al Qaida in Syrien operieren.

In Kasan, Hauptstadt der Wolga-Republik Tatarstan, nahm Bortnikow an einer internationalen Beratung der Geheim- und Sicherheitsdienste teil. Zentrales Thema war der Terrorismus in Nordafrika und insbesondere in Syrien.

In Syrien dauern seit März 2011 schwere Kämpfe zwischen Regierungstruppen und bewaffneten Rebellen an. Laut den jüngsten UN-Angaben sind bei den Gefechten mehr als 80 000 Menschen getötet worden. Die Opposition, aber auch westliche Staaten wollen Präsident Baschar al-Assad zum Rücktritt zwingen. Nach Darstellung der Regierung kämpft die Armee gegen aus dem Ausland unterstützte Terroristen. Die Opposition lehnt Friedensverhandlungen mit den Machthabern ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:13
@Achill
Das klingt nach einer Verschwörung gegen das syrische Regime. Ist Assad am Ende doch der Gute?
Nein, dieser Eindruck darf auf keinen Fall entstehen. Es ist klar, dass in seinem Namen brutalste Menschenrechtsverletzungen begangen werden. Doch nach den anfänglich friedlichen Demonstrationen wird auf der Seite der Rebellen inzwischen ebenfalls gemordet. Und solange das so ist, hat Assad immer eine Möglichkeit, seine Gewalt zu rechtfertigen.
---
Wie beurteilen Sie die Rolle der Freien Syrischen Armee (FSA)?

Sie war anfangs eine Gruppierung syrischer Deserteure.
---

Das scheinst du wohl überlesen zu haben.

Der Artikel hat überhaupt nichts neues mit dabei. Alles schon längst bekannt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:14
Zum Vergleich nochmal was aus dem Dezember:

http://de.rian.ru/politics/20121214/265149939.html (Archiv-Version vom 10.04.2013)

Syrischer Vize-Premier: Ausländische Söldner kämpfen an der Seite der Opposition

Mehrere regierungsfeindliche bewaffnete Formationen in Syrien bestehen laut dem Vize-Premier des Landes, Qadri Jamil, zu 40 Prozent aus ausländischen Söldnern.

„In verschiedenen Gebieten sind die Anteile (der ausländischen Söldner) unterschiedlich. In Damaskus und Umgebung sollen es zehn bis 15 Prozent und in der Nähe der türkischen Grenze 40 Prozent sein“, sagte Jamil am Freitag in Moskau zu RIA Novosti.

Der Vize-Premier äußerte die Überzeugung, dass die beiden Konfliktseiten früher oder später einen Dialog aufnehmen werden. Denn alle Versuche, die bestehenden Probleme mit Waffengewalt zu lösen, seien ausgeschöpft worden, so der syrische Politiker.

Laut früheren Medienberichten sind ausländische Kämpfer im syrischen Konflikt an der Seite der regierungsfeindlichen Kräfte beteiligt. Dem Vernehmen nach soll Rustam Gelajew, Sohn des ehemaligen tschetschenischen Feldkommandeurs Ruslan Gelajew, im Kampf den Tod gefunden haben. Ruslan Gelajew selbst war im Jahr 2004 von Sicherheitskräften in der russischen Nordkaukasus-Republik Dagestan getötet worden.

Seit dem Ausbruch des Bürgerkonfliktes in Syrien im März 2011 sind nach UN-Angaben mehr als 20 000 Menschen getötet worden. Die syrischen Behörden sind nach eigenen Angaben mit einem Widerstand von gut bewaffneten Extremisten konfrontiert, die von außen unterstützt würden.

~~~~


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:15
Nachdem uns monatelang suggeriert wurde, das Volk habe sich gegen Assad erhoben, wird immer deutlicher, dass das eine einzige Lüge war. Keineswegs hatte sich das ganze Volk erhoben, sondern nur ein kleiner Teil eines gewaltbereiter fanatischer sunnitischer MOB! Und denen ging es nie um Demokratie und Menschenrechte für Alle. Sondern allein um die Errichtung eines Gottesstaates. Alawiten, Christen, Juden, Kurden und Schiiten stehen geschlossen hinter Assad. Sie wissen genau, dass Ihnen Tod oder Vetreibung droht, wenn Assad fällt. Auch wenn über 70 % der Syrer Sunniten sind, sind beileibe nicht alle Sunniten gegen ihn. Die sunnitische Intelligenzia, Mittel und Oberschicht hält ohnehin zu ihm. Nur die ahnungslose, einfache, ungebildete und frömmelnde, leicht beeinflussbare sunnitische Unterschicht will einen fundamentalistischen Gottes-staat nach Taliban-Vorbild. Scharia mit Kopf-tuchgebot und Zwangsheirat nach mittelalterlichem Vorbild.

Darüber hinaus gehört ein bedeutender Teil der etwa 70 Prozent sunnitisch-arabischen Syrer ohnehin zu Anhängern eines säkularen Staates, die hauptsächlich in der Bath-Partei organisiert sind, die sich als säkulare arabische Nationalisten sehen und nicht als Anhänger eines islamischen Staates und die in diesem Sinne von der Kooperation mit dem Assad-System profitieren. Dies erklärt, warum die Aufständischen in Syrien – im Gegensatz zu den Revolutionären Ägyptens und Tunesiens – keineswegs breite Unterstützung aus den Reihen der Bevölkerung erhalten, um Assads Regime zu stürzen. Die Visionen von "Freier Syrischer Armee" (FSA), Muslimbrüdern und al-Qaida finden nicht den gewünschten Widerhall bei der breiten Masse der Syrer. Es ist also eine Lüge zu behaupten, das " VOLK " habe sich gegen Assad erhoben. Im Gegenteil...das Volk steht hinter ihm !!!

Die mit den Öl-Milliarden aus Saudi-Arabien gekaufte massive Propaganda der Rebellen hat monatelang behauptet, der Fall von Assad wäre nur noch eine Frage von Tagen. Auch das war gelogen. Im Gegenteil. Die syrische Armee ist im Vormarsch und befreit nach und nach die von den ausländischen Invasoren, sunnitischen Söldnern und fanatischen-Taliban-Terroristen besetzen Gebiete. Kusair ist endlich zurück erobert und von den Invasoren befreit. Bald wird ganz Syrien wieder befreit und befriedet sein. Die saudischen Öl-Milliarden und ihre gekauften Söldner konnten das heldenhaft kämpfende syrische Volk NICHT besiegen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:16
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Es ist klar, dass in seinem Namen brutalste Menschenrechtsverletzungen begangen werden.
Ich glaube nicht das das wirklich jemand bestreitet. Aber wenn Unrecht Unrecht bekämft wird es nicht Recht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:20
@def
sicher nicht. Deshalb fordere ich ja auch eine militärische Intervention seitens der UNO welche anschliessend ALLE Kriegsverbrechen untersuchen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:22
Zitat von killiminikillimini schrieb:Deshalb fordere ich ja auch eine militärische Intervention seitens der UNO welche anschliessend ALLE Kriegsverbrechen untersuchen.
Und wer soll da dazwischen gehn? Wie ich schonmal sagte: Viele Regierungen, auch hier im Westen, sind vielleicht Kriegstreiber und versuchen alle ihr Stück vom Kuchen abzubekommen, aber bescheuert ist da keiner...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:26
@kickeric ich habe auch nicht die Hezbollah beschmückt...
Es sind nun mal kampferprobte Kämpfer...die eine Ausbildung haben...und Waffen...Viele Waffen
Die kampferprobten kämpfen mit Sicherheit mit..nicht die Grünnasen die grade gelernt haben wie man eine Ak47 entsichert und nachlädt...
Die schreien jedenfalls nicht wild rum oder schießen wie die Irren herum...naja, Irre sind dort wahrscheinlich die einen oder anderen schon, wie so überall

Und was soll das "Ah ja"...
Was würdest du in so einer Situation machen?
Wahrscheinlich deinen Darm entleeren und beten

Informativer Artikel-es gibt jedoch bessere auf anderen Sprachen, das möchte ich aber deiner zärtlichen Seele nicht antuen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kriegsfuehrung-angstgegner-hisbollah-a-429421.html


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:27
@killimini

Versteh mich nicht falsch, JEDER soll und muss zur Rechenschaft gezogen werden fordere ich. Aber durchsetzbar ist das jetzt nichtmehr.

Von Anfang an sah die ganze Welt Assad als Aggressor der das Volk rücksichtslos abschlachtet... Wäre man nüchterner mit Tweets, YT Videos und unbestätigten Meldungen umgegangen wäre vielleicht etwas zu retten gewesen. Jetzt ist nichtmehr viel da was es zu retten wert ist. (Hiermit meine ich Infrastrukturen und gesellschaftliche Verhältnisse, die Menschenleben selbst sind es alle Mal wert, aber das spielt heutzutage leider keine Rolle.)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:28
@Camoran
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Und was soll das "Ah ja"...
Was würdest du in so einer Situation machen?
Wahrscheinlich deinen Darm entleeren und beten
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Informativer Artikel-es gibt jedoch bessere auf anderen Sprachen, das möchte ich aber deiner zärtlichen Seele nicht antuen
Du kannst mir nichts zeigen was ich 1992 nicht in Bosnien gesehen hätte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:32
@kickeric

Na, ich würde mich mal so weit es geht in die entgegengesetze Richtung bewegen

Da ich kein hirnloser Soldat bin und nie sein werde-solange es möglich ist-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:33
@Camoran
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Na, ich würde mich mal so weit es geht in die entgegengesetze Richtung bewegen
Das ist das beste was man machen kann


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:33
@Achill

Die Geschichte die Mehrheit des Volkes steht hinter Assad hat schon vorhin nicht funktioniert. Obwohl man behaupte die NATO selbst habe dies gesagt, aber die Angaben auf der offiziellen Seite der NATO konnten nicht gefunden werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:37
@def
na zu beginn war dies auch wirklich so!
Erst durch die untätigkeit der Weltgemeinschaft sind terroristen allmählich ins Land gesickert.

Wer eine Intervention machen soll?
Die UNO. Soldaten jeglicher Herkunft damit man nicht behaupten kann es würde beeinflusst werden.

Ist aber nunmal unmöglich.


Ich sage dir wie es herauskommen wird. Nach meiner jetzigen Ansicht.


Assad wird gestürzt in einigen monaten, eventuel Jahren. Anschliessend gehen die diversen Oppositionsgruppen gegeneinander los und ein richtiger Völkermord nimmt seinen Lauf in dem vor allem die Assadanhänger abgeschlachtet werden. Dann gibt es irgendwann eine Intervention die wie das KFOR enden wird.
Nur das die Wunden noch länger brauchen bis sie verheilt sind.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:39
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Was würdest du in so einer Situation machen?
Wahrscheinlich deinen Darm entleeren und beten
Du bist natürlich der ganze harte, der es mit dem Feind ganz tapfer aufnehmen würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:39
@saki2 komm mal klar im Koppe
habe deutlich geschrieben das ich das weite suchen würde..


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:40
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Erst durch die untätigkeit der Weltgemeinschaft sind terroristen allmählich ins Land gesickert.
Der war echt gut :D Aber das meinst du jetzt nicht so, oder? Die werden doch dahin gekarrt...
Zitat von killiminikillimini schrieb:Assad wird gestürzt in einigen monaten, eventuel Jahren. Anschliessend gehen die diversen Oppositionsgruppen gegeneinander los und ein richtiger Völkermord nimmt seinen Lauf in dem vor allem die Assadanhänger abgeschlachtet werden
Deswegen solltest du ja auch hoffen das die Regierung weiter fortschritte erzielt


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:41
Zitat von CamoranCamoran schrieb:komm mal klar im Koppe
habe deutlich geschrieben das ich das weite suchen würde..

Aha, das weite vor dem Krieg.


Anzeige

melden