Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 15:55
@jojo72

was soll uns das Video denn zeigen?
Zitat von defdef schrieb:Die selbstgemachte Rakete wurde am frühen Mittwochmorgen von den Stellungen der Regimegegner aus abgefeuert worden“, erklärte der russische Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch. Ziel des Beschusses sei ein östlicher Vorort von Damaskus gewesen, in dem die syrischen Regierungstruppen in den letzten Tagen intensiv gegen die Oppositionskämpfer vorgegangen seien. Eine ähnliche Rakete haben Terroristen am 19. März 2013 in Khan al-Assal eingesetzt, hieß es.
sorry aber die Selbsgebauten Raketen möchte ich sehen die mit derart Effektiv C Waffen verteilen sollten.
Zitat von defdef schrieb:Die Experten seien zu dem Schluss gelangt, dass syrische Oppositionskämpfer am 19. März auf Khan al-Asal eine Rakete vom Typ Baschair-3 abgefeuert haben
Wenn das Teil schon einen Namen hat, gibt es auch Bilder zur Bashair-3?

habe schon damals nix dazu gefunden.
Zitat von waagewaage schrieb:ist es denn zweifelsfrei, dass die bombardierung des flüchtlingslagers ein "vergeltungsschlag" war?
ist es ausgeschlossen, dass die raketen aus dem südlibanon evtl. auch ein "vergeltungsschlag" gewesen sein könnten
Das setzte ja schonmal voraus das es von Regierungtruppen und auf Befehl erfolgte. Die Hisbollah ist keine Legitime Streitmacht im Libanon, also ist sie aus Rechtlicher Sicht nicht in der Lage Vergeltungschläge zu führen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es ist eine Frage des Willens: Die USA oder Russland könnten dank ihrer Spionagetechnik schon lange wissen, wer in Syrien Chemiewaffen gegen wen einsetzt.
Ist das so? Welche Technik soll das sein, angesichts dessen das wir hier keinen 2Parteienkrieg oder klar Frontlinien haben.
Zitat von hotte99hotte99 schrieb:Ich finde diese Zeitspanne verdammt kurz um sich erstens in ein Gebiet vorzuwagen, wo angeblich Sarin zum Einsatz gekommen ist, die Toten zu sammeln, die Videos aufzunehmen und sie hochzuladen
mmh geht so, wir wissen nix über Sättigung und Wetterbedingungen. Sarin ist ein sehr Kurzlebiger Kampfstoff.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 15:56
Ist es nicht auch denkbar, dass bei dem Luftangriff (den das Regime ja nicht abstreitet) irgend ne Lagerstätte für dieses Dreckzeug getroffen wurde?

Übrigens habe ich mir besagtes "Beweisvideo" (ja, eins von denen die nur wenige Stunden nach dem Angriff gemacht worden sein können, weil am "20.08" hochgeladen) nochmal angeschaut. Man kann mehrmals kurz einen Blick auf das Schuhwerk und die Beinkleider der zwischen den Opfern stehenden erhaschen. Nach Vollschutz sieht mir das nicht aus. Und der Typ der das Video aufnimmt hört sich auch nicht so an, als würde er sein betroffenen Allahu Akbar durch eine ABC-Maske sprechen.

Da bewegen sich also völlig normal bekleidete, ungeschützte Leute inmitten von Sarinopfern?

Keine Ahnung, ob ich das Vid hier verlinken darf, weil das ziemlich harter Tobak ist (im Gegensatz zu den uns bekannten TV-Bildern unzensiert).


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 15:57
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so sind die emanzen, sie picken sich immer die rosinen herraus. ;-)
Sie picken sich nicht die Rosinen heraus, sondern sie betreiben Geschlechtertrennung, Diskriminierung, Sexismus und Segregation.

@shionoro
FYI


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:01
@hotte99

dann würde das lager in einer gewaltigen explosion hochgehen und nur personen in der direkten nachbarschaft getötet. das zeug wurde aber auf mehrer ortschaften verteilt abgefeuert.
Zitat von hotte99hotte99 schrieb:Da bewegen sich also völlig normal bekleidete, ungeschützte Leute inmitten von Sarinopfern?
weist du wieviel ersthelfer unter den opfern waren? solange man die leichen nicht anfast und seit dem angriff mehrer stunden vergangen sind dürfte es durchaus möglich sein sie zu filmen.

bin kein sarin experte aber da es eine gefechtsfeldwaffe des kalten krieges war dürfte es sich relativ schnell verflüchtigen, man wollte ja die eignen nachrückenden soldaten nicht gefährden. moderne c-waffen sollten sich eigentlich nicht so wie die waffen des ersten weltkriegs ewig lang am boden sammeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:02
Genau vor einem Jahr hat US-Präsident Barack Obama den Einsatz von Giftgas des syrischen Regimes gegen die eigene Bevölkerung als "rote Linie" bezeichnet – und muss sich nun an diesen Worten messen lassen. Die Welt ist aufgeschreckt über neue Berichte über den Einsatz chemischer Waffen, mit denen in der Nähe von Damaskus bis zu 1.300 Menschen getötet worden sein sollen. Für Politiker in den USA und einige Staaten ist damit die Voraussetzung für eine militärische Intervention gegeben.

"Ist es nicht Zeit zu handeln?", fragte der einflussreiche US-Senator John McCain in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN. "Man kann sich diese Bilder nicht anschauen, ohne tief bewegt zu sein. Wollen wir das einfach weitergehen lassen?" Der frühere republikanische Präsidentschaftskandidat, der Obama bei der Wahl 2008 unterlegen war, forderte seinen damaligen Konkurrenten auf, nicht länger zu zögern. Die USA seien in der Lage, die Flugzeuge der syrischen Streitkräfte zu zerstören. Ein Militäreinsatz wäre daher"einfach" und mit "geringen Kosten" verbunden, US-Soldaten würden nicht gefährdet.

McCain sagte, er sei überzeugt, dass Berichte der syrischen Opposition zuträfen und das Assad-Regime Giftgas eingesetzt habe. "Wenn Obama jetzt nicht handelt", so der Senator weiter, "kann das Wort des US-Präsidenten in der gesamten Region nicht mehr ernst genommen werden." Obamas "Passivität" verstehe Assad als "grünes Licht" der USA für Kriegsgräuel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:07
@ahmore74

die usa wollen nicht eingreifen, aber ich könnte mir vorstellen das frankreich gerne im ehemaligen mandatsgebiet eingreifen will, auch den briten scheint es im finger zu jucken. ein szenario wie in lybien wäre sicherlich möglich. die usa haben aber bestimmt keine lust wieder einzugreifen wenn den franzmännern die munition ausgeht.

mccain sollte seine tabletten nehmen und sein maul halten, der typ hat einen an der waffel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:13
@robert-capa



Egal wer angreift..Hauptsache es tut sich was,weinigsten den Kinder zu Liebe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:15
@KillingTime
Jeder erfahrende schlächter weiss dass man die Männer abschlachtet und die Frauen und Kinder verskalvt.
Die Frauen und Kinder abzuschlachten und die Männer zu versklaven ist dagegen ein typsicher Anfängerfehler.
Das führt dazu dass man in der nächsten Generation weniger Soldaten hat und nicht mehr weiter morden kann.

Ist das Sexismus? Das ist Sparta!!!

Ich würde einfach mal sagen wenn zwei grössere Gesellschaften versuchen sich gegenseitig abzschlachten ist das so falsch dass es kaum noch einen Unterschied macht ob sie das Geschlechter neutral verteilt tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:17
@ahmore74
würde für die auch nichts ändern. die leute in der region müssen mit ihren problemen selbst fertig werden. bomben wir assad weg kommen die extremisten, bomben wir ihn nicht weg wird weitergekämpft. wenn sie es selbst ausfechten lernen sie aber vielleicht was daraus. deutsche katholiken und protestanten haben sich auch mal 30 jahre lang den kopf eingeschlagen, wenn der syrische bürgerkrieg 31 jahre dauert können wir uns ja mal einmischen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:23
@Fedaykin
vor allem ist bis heute nicht klar ob und welcher Kampfstoff von wem eingesetzt wurde , aber die Russen wissen gestern schon was es war und wer es war .
Das erlaubt ja nur 3 mögliche Schlussfolgerungen :
1. die Russen sind Hellseher oder stehen mit Zeitreisenden in Kontakt
2. die Russen sind Lügner
3. die Russen wissen so genau beischeid weil sie die C-Waffen geliefert haben .

Irgednwie ist keins davon sehr schmeichelhaft , oder ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:26
@ahmore74
Wie dir hoffentlich aufgefallen ist, wird Syrien von Russland und China gedeckt.

USA Frankreich England wer auch immer...
Einseitig ohne Zustimmung von Russland und China geht da gar nichst oder man weitet den Konflikt völlig unkontrolierbar in einer Weise aus die niemand sich wünschen kann.

Und das alles für Leute die ... nun ja für keine der vorherigen Interventionen es Westens besonders dankbar waren oder?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:28
@KillingTime


nope, meist sind das die leute, die den begriff 'emanzen' überhaupt verwenden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:vor allem ist bis heute nicht klar ob und welcher Kampfstoff von wem eingesetzt wurde , aber die Russen wissen gestern schon was es war und wer es war .
Das erlaubt ja nur 3 mögliche Schlussfolgerungen :
1. die Russen sind Hellseher oder stehen mit Zeitreisenden in Kontakt
2. die Russen sind Lügner
3. die Russen wissen so genau beischeid weil sie die C-Waffen geliefert haben .

Irgednwie ist keins davon sehr schmeichelhaft , oder ?
4. Der geneigte Leser würde feststellen, dass es sich um den strittigen Vorfall im März handelt. (Tipp: "Aleppo")

Edit: Soll lang nicht heißen, dass ich denen das abkaufe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:29
@robert-capa



Ich bin mir ganz sicher früher oder später wird man da Militärisch angreifen müssen.Und es wird nicht lange dauern.Assad wird und muss beseitigt werden.Denn auch wenn Assad den Krieg gewinnen würde ,was ich nicht glaube wer könnte mit ihm dann zusammen setzen.Und was Russland und China anbelangt,die werden am Ende einlenken.Wir sind jetzt an einer Intervention so nah wie nie zuvor glaub mir egal auch wer den Giftgas eingesetzt hat,am Ende ist Assad der verlierer so oder so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:34
@ahmore74

meiner meinung nach sollte der westen in der region überhaupt nicht eingreifen, höchstens vergeltungschläge für terrorismus aber keinerlei bodentruppen und auch keine regimechanges mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:37
@robert-capa



Ich weiss nicht ob sie mit Bodentruppen reingehen,aber es wird auf jedenfall massive Luftschläge geben.Damit werden die Regierungstruppen geschwächt,gleichzeitig werden die Rebellen mit schwere Waffen versorgt.Und es dauert nicht mehr lange und Assad fällt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:42
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:meiner meinung nach sollte der westen in der region überhaupt nicht eingreifen, höchstens vergeltungschläge für terrorismus aber keinerlei bodentruppen und auch keine regimechanges mehr.
Word!
def schrieb:
Die selbstgemachte Rakete wurde am frühen Mittwochmorgen von den Stellungen der Regimegegner aus abgefeuert worden“, erklärte der russische Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch. Ziel des Beschusses sei ein östlicher Vorort von Damaskus gewesen, in dem die syrischen Regierungstruppen in den letzten Tagen intensiv gegen die Oppositionskämpfer vorgegangen seien. Eine ähnliche Rakete haben Terroristen am 19. März 2013 in Khan al-Assal eingesetzt, hieß es.


sorry aber die Selbsgebauten Raketen möchte ich sehen die mit derart Effektiv C Waffen verteilen sollten.

def schrieb:
Die Experten seien zu dem Schluss gelangt, dass syrische Oppositionskämpfer am 19. März auf Khan al-Asal eine Rakete vom Typ Baschair-3 abgefeuert haben


Wenn das Teil schon einen Namen hat, gibt es auch Bilder zur Bashair-3?
Wir haben uns ja im März schon darauf geeinigt, dass ich auch keinen Schimmer hab was da stimmt und was Palaver ist. Mir geht es eigentlich mittlerweile nurnoch darum hier einen Ausgleich zwischen westlicher und russischer Propaganda zu schaffen... wenn dann müssen wir uns schon beide Seiten anhören oder findest du nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:43
@ ahmore74 :
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Ich weiss nicht ob sie mit Bodentruppen reingehen,aber es wird auf jedenfall massive Luftschläge geben.Damit werden die Regierungstruppen geschwächt,gleichzeitig werden die Rebellen mit schwere Waffen versorgt.Und es dauert nicht mehr lange und Assad fällt.
Klingt fast so, als würde dich das irgendwie anmachen.

Aber mal davon ab, das glaubst du doch wohl selber nicht.^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:45
@ahmore74
und was dann? die irakische armee war auch in 3 wochen besiegt, war dann frieden im irak? die bevölkerung dieser länder haben eben eine menge rechnungen miteinaander offen und lassen sich von uns "ungläubigen" gar nichts sagen. ist assad weg gibt es ein machtvakuum und das morden geht erst richtig los ohne die geringeste möglichkeit für den westen darauf einfluß zu nehmen.

es mag länder geben wo man mit ein paar luftschlägen für ruhe sorgen kann, im mittleren osten hat das noch nie funktioniert, selbst ausgewachsenen kriege mit totalen niederlagen haben in der region nichts verändert. solange die eizelnen ethnien und religionen sich hassen wie die pest wird es da immer blutige kriege geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:48
@hotte99



Klingt fast so, als würde dich das irgendwie anmachen.

Aber mal davon ab, das glaubst du doch wohl selber nicht.^^

glaube mir ich bin gegen Krieg,mir tun sehr die Kinder leid,besonders jetzt mit den Giftgaseinsatz

Aber ihr wisst doch wie es am Ende sowieso kommen wird.Was danach mit Syrien passiert steht in den Sternen,aber weiter zusehen kann man auch nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:49
@ahmore74
wir können in der region nichts gewinnen daher halte ich mich an WOPR
A strange game. The only winning move is not to play. How about a nice game of chess?



melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 16:55
Bin auch der Meinung Unbedingt raushalten!!
Es bricht einem wirklich das Herz wen man dieses Leid dort drüben sieht aber da kann man ohne Gefahr zu laufen als Teufel da zu stehen nix machen.
Sehe dort auch irgentwie keine Seite die "gut" ist,ist irgentwie alles so verschwommen dort, ein ganz heisses Eisen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2013 um 21:40
Jetzt lehnt auch die FSA die Nationale Koalition als illegitimes Projekt ab:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZBNHqL44mcM

damit gibt es jetzt überhaupt keine Gruppe in Syrien mehr, die den Exilanten ein Mitspracherecht einräumt!

Im Grunde eine gute Sache für die Syrer, man darf Ländern die mit Diktaturen zusammenarbeiten, einfach nicht trauen, also auch Deutschland nicht.

Wer Regime nicht bekämpft, der hat im Grunde ja auch nicht wirklich ein anderes Konzept! Der hat nicht den geringsten Sinn für mehr Demokratie und lebt ja nur weiter in seinem Pazifaschismus! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 09:37
@hotte99

@robert-capa


USA verstärken Präsenz im Mittelmeer
Obama prüft Optionen für Syrieneinsatz

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Aber das US-Militär bereitet sich auf ein mögliches Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg vor. Präsident Obama habe das Militär zur Ausarbeitung von Optionen aufgefordert, sagt Verteidigungsminister Hagel. Bei CNN hatte Obama allerdings noch vor militärischen Abenteuern gewarnt.


Giftgaseinsatz in Syrien
Westen verschärft Druck auf Führung in Damaskus
US-Präsident Barack Obama hat das Verteidigungsministerium zur Ausarbeitung von Optionen für ein mögliches Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg aufgefordert. Verteidigungsminister Chuck Hagel sagte auf dem Flug von Hawaii nach Asien nach Angaben des Pressedienstes der Streitkräfte, das Pentagon habe die Pflicht, dem Präsidenten Optionen für alle Eventualitäten anzubieten. Zu den Optionen zähle immer auch die militärische. Details zur Mobilisierung der Truppen nannte er nicht.


Ps. Glaubt mir am Ende wird es ein Eingreifen geben.,so oder so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 09:59
US-Verteidigungsminister Hagel: Militär bereitet Syrien-Optionen für Obama vor

Das US-Militär bereitet sich offenbar auf eine Entscheidung von Präsident Obama zu einem Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg vor. Verteidigungsminister Hagel erklärte, Obama habe darum gebeten, Optionen angeboten zu bekommen. Dazu gehöre es, Truppen und Material in Stellung zu bringen. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf einen Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums, die US-Marine verstärke ihre Präsenz im Mittelmeer um ein viertes Kriegsschiff, das mit Cruise Missiles bewaffnet sei. Hintergrund sind die jüngsten Berichte über den angeblichen Einsatz von Giftgas durch die syrischen Regierungstruppen. Die Angaben stammen vonseiten der Opposition. Das Assad-Regime hat die Vorwürfe zurückgewiesen. US-Präsident Obama hatte den Einsatz von Chemiewaffen als rote Linie bezeichnet, die nicht überschritten werden dürfe.

http://www.dradio.de/nachrichten/201308240400/1


Anzeige

melden