Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 18:31
@Achill



Das Assad weg muss,ist beschlossene Sache.!



Und dann werden erstmal die Christen, Drusen, Alawiten, sonstige religiöse Minderheiten abgeschlachtet...... Und die Sharia eingeführt.
Dann kämpfen FSA Rebellen (Darunter sind wahrscheinlich auch Kriminelle) gegen den Rest.
Assad muss weg? Keinesfalls!

Syrien wird bestimmt danach kein grausamer Islamischer staat sein sondern moderat.

was die Kriminellen angeht,die wird man verfolgen und verurteilen.

Syrien ist nicht zu vergleichenbar mit Afganistan wo die alle verschleiert rumlaufen.

Deswegen wird Syrien eine gute Zukunft nach Assad haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 18:42
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Auch wenn Assads Truppen es nicht waren? ist ein handeln der Weltgemeinschaft erforderlich.
Lol?

Vorhin noch ein Video gesehen wie 3 Truckfahrer gekillt wurden, nur weil sie nicht wussten wie oft man sich am Tag vor Allah hinknien muss.
Darf das Video ja nicht verlinken.
Für "mich" ist es auch offensichtlich wer mit dem Giftgas rumgespielt hat und das war nicht die Syrische Armee. ;)
Dazu gibt es auch massig Videos wie Test mit Tieren gemacht wurden usw.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 18:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh bezieht sich das auf einen alten ARtikel vom einem General?
keine ahnung o ich das mal gelesen habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und glaubst du ernsthaft die Türkei würde so eine Aktion durchführen?
wenn die usa die chemischen waffen sichern wollen ohne selbst größere kontingente in syrien einzusetzen führt kein weg an der türke vorbei. bama will sicher keine große bodenoffensive in syrien, aber ohne die kann man die chemiewaffen nunmal nicht sichern. eine reine luftoffensive könnte nicht verhinder das die extremisten sich ordentlich in den syrischen arsenalen bedienen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für einen vermeintlichen Thunderun müsste man merhwöchige Vorbereitungen treffen. Wäre also absehbar.
deshalb könnten das zur zeit auch nur die türken, die us armee hat nicht genug gerät vor ort.

die chancen für so eine aktion sind höchstens bei 25%, meiner meinung nach werden die usa nicht eingreifen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 18:50
@ThunderBird1



Lol?

Vorhin noch ein Video gesehen wie 3 Truckfahrer gekillt wurden, nur weil sie nicht wussten wie oft man sich am Tag vor Allah hinknien muss.
Darf das Video ja nicht verlinken.
Für "mich" ist es auch offensichtlich wer mit dem Giftgas rumgespielt hat und das war nicht die Syrische Armee. ;)
Dazu gibt es auch massig Videos wie Test mit Tieren gemacht wurden usw.


hab doch geschrieben auch wenn Assad truppen es nicht waren,sollte man angreifen um diesen Krieg zu stoppen,die schuldigen wird man schon finden.Auch ohne Chemiewaffen Einsatz in Syrien ist der Krieg grausam auf beiden Seiten,aber Assad hat schlechte karten um den Krieg zu gewinnen bzw an der Macht zu bleiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 18:54
@ahmore74

Also ich glaub nicht das er schlechte Karten hat, er wird auf jeden Fall von der Mehrheit aus dem Volk unterstützt.Und mal Ehrlich die Terrorhonks sind doch voll am verkacken.Deswegen ja der Hilferuf!
Auf jeden Fall ist Assad besser als diese Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 18:59
@ThunderBird1



das er noch die Merheit hat glaube ich nicht,vielleicht seine Alawiten und ander gruppen aber die Merheit an Sunniten da glaube ich nicht.

Etwa 71 Prozent der Bevölkerung sind sunnitische Muslime, deren Glaubensverständnis regional unterschiedlich ist. Die Einwohner von Hama, Palmyra und einigen kleineren Städten wie Dschisr asch-Schugur gelten als besonders konservativ, die westlich orientierte Hafenstadt Latakia zeigt sich relativ liberal. In abgelegenen Regionen der westlichen Bergländer werden von einigen Sunniten volksislamische Bräuche gepflegt, bei denen lokale Heilige verehrt werden; teilweise werden diese Pilgerstätten gleichermaßen von Christen aufgesucht. Noch in den 1980er Jahren trug nur eine Minderheit der Frauen in Damaskus das Kopftuch (Hidschab), 2006 hingegen hatte es die Mehrheit in Syriens modernster Stadt auf dem Kopf.[17]
Alawiten (Nusairier) machen etwa 12 Prozent der Gesamtbevölkerung aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 19:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das so? Welche Technik soll das sein, angesichts dessen das wir hier keinen 2Parteienkrieg oder klar Frontlinien haben.
Das habe ich aus einem Kommentar der Süddeutschen als Inhaltsangabe gepostet. Wobei man sich natürlich wirklich fragt ,ob geheimdienstliche Ermittlungen hier nicht Ross und Reiter ermitteln würden.

@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Der Bogen ist überspannt.
Wie man sich leicht ausrechnen kann , dürfte der Angriff eher vom Regime Assad durchgeführt worden sein ,soweit es hier eine einheitliche Kommandostruktur gibt bzw von regimekonformem Kräften. Die Logistik eines Angriffes dieses Ausmasses traue ich den "Rebellen" einfach nicht zu.
Das lässt natürlich zwei Dinge anmerken :

Es wundert mich eigentlich ,das Giftgas eingesetzt wird. Offensichtlich hat Assads Regime trotz Einsatz der HiZscheitan äh bollah
die Lage doch nicht so im Griff. Oder man möchte die zivile Unterstützung der Opposition einschüchtern und ein Exempel statuieren. Beides erscheint dann jedenfalls auf eine sehr geschwächte Position hinzudeuten.

Als zweites
Zitat von AchillAchill schrieb:Und dann werden erstmal die Christen, Drusen, Alawiten, sonstige religiöse Minderheiten abgeschlachtet...... Und die Sharia eingeführt.
Dann kämpfen FSA Rebellen (Darunter sind wahrscheinlich auch Kriminelle) gegen den Rest.
Assad muss weg? Keinesfalls!
ist es ,wenn das Regime wirklich wiederholt Giftgas eingesetzt hat ,sehr schwer ,mit den Verweis zu argumentieren ,dass es unter den Islamisten auch nicht besser wird. Ich gebe dir da zwar nicht unbedingt Unrecht was die Situation von Minderheiten angeht ,aber mit dem Giftgas hat man dann derartig einen Punkt gesetzt,der weder international noch ethisch geduldet werden kann. Flächendeckender Einsatz solcher Waffen mit toten Kindern ,da nütz auch nichts mehr ,das die Islamisten auch Schurken sind.
Keine Ahnung ,wie ein Regime so blöde sein kann ,vom der Grausamkeit eines solchen Angriffes mal ganz abgesehen. Muss wirklich schlimm um Assad stehen ,selbst der Idiot aus Braunau hat kein Giftgas eingesetzt ,nicht einmal in seinen letzten Tagen im Bunker.

Wenn sich die USA das bieten lassen ,wäre Obama nur noch ein Clown.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 19:06
@ThunderBird1
wie beliebt assad wirklich ist können wir alle nur sehr schwer einschätzen, aber assad und sein regime ist mit sicherheit beliebter als es saddam jemals war und wir wissen ja wie "dankbar" die iraker waren als die amerikaner saddam stürzten. kaum war sadddam weg haben sie schon die messer gewetzt und haben sich auf andersgläubige oder die koalitionstruppen gestürzt.

man mag ja von assad halten was man will, er ist ein stabilisierendes element ohne ihn und die schergen des regimes geht syrien hoch wie ein silvesterkracher.

der westen hat da auch nicht viel zu gewinnen, abgesehen davon das die achse hissbolah-syrien-iran zerschlagen wird, dafür hätte man dann ein von extremisten regiertes syrien und chemiewaffen die auf dem schwarzmarkt verkauft werden.

obama scheint sich dieses problems bewusst zu sein und ich denke das er sich sehr vorsichtig verhalten wird und nicht gleich voll auf die kacke haut. hoffentlich hört obama auf die militärs, das pentagon will keinen krieg, einige falken im state departement schon.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 19:19
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: ohne ihn und die schergen des regimes geht syrien hoch wie ein silvesterkracher.
ja nun ,wer will denn noch hoffen ,dass uns nicht nur diese , sondern sämtliche sch**** irgendwann um die ohren fliegt.
scheint mir offensichtlich immer näher zu rücken der tag.

und das noch länger "stabilisieren" zu wollen ,ist , fürchte ich , ein frommer wunsch vom ponyhof.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 19:19
In Homs feiern die Leute Assad.



Aktuelles Bild aus Homs 22.08.13



http://www.liveleak.com/view?i=91b_1377335788


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 19:26
@pere_ubu

ich gebe dir brief und siegel, wenn assad weg ist werden todesschwadrone durch syrien ziehen und andergläubigen den kopf abschneiden. zieh dir mal die iraqpapers von wikileaks rein.

schiiten töten sunniten, sunniten schneiden schiitischen kindern die köpfe ab, nachbarn bringen sich gegenseitig um. das ganze gemetzel im irak wurde vom westen ja kaum registriert, nur die aktionen der us armee wurden hier im westen behandelt.

wenn in syrien eingegriffen wird muss auf jedenfall ne UN-Blauhelmtruppe mit einen starken mandat nach syrien und die syrische armee an der macht bleiben sonst wird es wirklich häßlich.

zur zeit gibt es aber keine nachkriegsstrategie und deshalb kann man assad nicht einfach wegbomben und auf das beste hoffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 19:31
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ja lass mich raten mit mir auf der Basis
50/50 Oder wegen mir auch 1 zu 10
Ich gebe dir sofort recht dass die chance dass das zu einem Nuklerakrieg würde im Promille Bereich liegt.
Aber was genau haben wir zu gewinnen dass den Einsatz rechtfertigt?
Es geht klar um die Abgrenzung den Einsatz von Chemiewaffen zuzulassen noch das Mengen dieser Waffen in unkonrtollierbare Hände fallen. Und die Chance das Russland und die USA mehr als Verbal aneinandergeraten liegt bei unter 1%
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bis auf die Gefahr das sowohl Syrien als auch die Hisbollah angesichts einer totalen Niederlage ihre Raketen gegen Israel einsetzen könnten.
Da sind einige Zehntausend verfügbar.
Nun wir reden das eher über Artillirieraketen und geschosse, nicht über Marschlfugkörper

Israel wird aus 2006 gelernt haben, und wesentlich Effektiver auf die Bedrohung durch die Hisbolalh reagieren zumindest soweit das der Schaden durch beschuss auf ein Minimum sinkt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:deshalb könnten das zur zeit auch nur die türken, die us armee hat nicht genug gerät vor ort.
die chancen für so eine aktion sind höchstens bei 25%, meiner meinung nach werden die usa nicht eingreifen.
Die Türkei hat zwar das Gerät dafür, aber ich bezweifle da der Politische Wille oder die Fähigkeiten für so eine Aktion vorhanden sind.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das habe ich aus einem Kommentar der Süddeutschen als Inhaltsangabe gepostet. Wobei man sich natürlich wirklich fragt ,ob geheimdienstliche Ermittlungen hier nicht Ross und Reiter ermitteln würden.
Die Fähigkeiten werden gerne mal übertrieben von Laien.


Bilder von Fahnenfeiner und co kann man Knicken. Die IRaker habe das auch gemacht noch einen Tag bevor alle Veschwanden und die US Truppen in Bagdad auffuhren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 19:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türkei hat zwar das Gerät dafür, aber ich bezweifle da der Politische Wille oder die Fähigkeiten für so eine Aktion vorhanden sind.
hm, vielleicht würde so eine aktion von den eigenen innenpolitischen Problemen ablenken. Erdogan könnte sich wie ein ganz großer fühlen und würde seine Position als "starker Man", der konsequent handelt unterstreichen.
Ich denk mal politischer wille wäre schon vorhanden. Das Know-How für die Planung&Ausführung könnte man - wenn man nicht zu stolz ist - von den verbündeten Nato-Staaten, oder genauer gesagt von den USA, bekommen. Das wäre vermutlich auch das Wunschszenario der usa, sie müssten nicht aktiv eingreifen, würden aber trotzdem an der lösung des konfliktes beteiligt sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 19:43
Bei Beratungen über eine militärische Reaktion auf den angeblichen Giftgaseinsatz des Assad-Regimes am Mittwoch hat der Vorsitzende des US-Generalstabs, Martin Dempsey, nun im Weissen Haus mögliche Ziele für einen amerikanischen Angriff mit Marschflugkörpern präsentiert. Eine Entscheidung über ein militärisches Eingreifen der Obama-Administration in den syrischen Bürgerkrieg ist jedoch noch nicht gefallen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Obama-erhaelt-Angriffsziele-in-Syrien-praesentiert/story/11275990
USA schicken Kriegsschiff Richtung Syrien
Die US-Armee bringe sich für eine Intervention in Syrien in Stellung, sagte US-Verteidigungsminister Chuck Hagel. So sei die Armee bereit, sollte sich Präsident Barack Obama für ein Eingreifen entscheiden.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USA-schicken-Kriegsschiff-Richtung-Syrien/story/18293639
Ein Zurück ist nicht mehr möglich, ohne dass die Glaubwürdigkeit des US-Präsidenten im Mittleren Osten – auch im Konflikt mit dem Iran – leiden würde.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Ein-Zurueck-ist-nicht-mehr-moeglich/story/31621161

Was wollen denn die da noch bomben? ist doch schon alles zerbombt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 21:03
@Glünggi


Was wollen denn die da noch bomben? ist doch schon alles zerbombt.



Da gibst auf Regierunstruppen Seite noch ne Menge.Panzer Flugzeuge,Hubschrauber,Fahrzeuge,Flugabwehrsysteme,Schiffe,Kasernen, Landebahnen,Einheiten,alles was sie noch haben und natürlich komunikationnetz und TV,Radio Raketen....

Naschubversorgung u.s.w eigentlich alles gut mit Satelitenaufnahmen zu beobachten oder ne Drohne.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 21:37
Sind das vielleicht diese ominösen Baschair-3 Raketen?



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 22:32
@ahmore74
@derpreusse
@Glünggi
@Nahtern
@Fedaykin
@robert-capa
@ThunderBird1
@pere_ubu
@Luminarah
@interrobang

Zu den Chemie-Waffen. Keiner von uns kann bestreiten, dass es absolut wichtig ist, gerade für uns, das Volk beide Seiten der Medaillien zu betrachten, um nicht auf irgendjemanden hereinzufallen.
Deswegen, das postete die Syrische Armee auf ihrer Facebook Seite:
Statement for the General Command of the Army and Armed Forces:

"Within the framework of the successful operations carried out by our armed forces, today a warehouse was found in Jobar area in Damascus Countryside, the warehouse contained raw materials for the manufacture of chemical weapons, protective masks, and large quantities of drugs that are classified as antidote for some chemical agents.

The presence of such chemical agents with the armed terrorist groups is considered a conclusive evidence of the use of those chemical agents by the armed terrorist groups against our people, and our armed forces, and confirms the involvement of foreign sides by aiding the terrorists with all elements of chemical weapons.

The tend of the armed terrorist groups of such a dirty way by using chemical weapons against our people and army reveals the state of frustration and the big quandary these armed terrorist groups are in, resulted from the hard strikes they are getting by the men of our Armed Forces, and as well reveals their true criminal side, in crossing all the international, ethical and humanitarian laws.

The General Command of the Army and Armed Forces is very careful in revealing what is really going on the ground, and revealing the violations that are committed by the Takfiri-Wahabi terrorist groups, and the Command insures at the same time that will not tolerate in striking terrorism with an iron fist, wherever it is, and on every inch of Syrian territories, using at first our complete and absolute believe in our national duty in taking out terrorism, as well as destroying it, and bringing back peace and stability to the Homeland"

General Command of the Army and Armed Forces - 08/24/2013
Text
Auf Facebook gibt es auch Bilder, die das ganze belegen sollen. Ich hab' mir die Bilder angesehen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 22:42
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Das Assad weg muss,ist beschlossene Sache.!
Wer bestimmt das.?
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Syrien wird bestimmt danach kein grausamer Islamischer staat sein sondern moderat.
Du Hellseher. Warum gehst du nicht zu Deutschland sucht den Superstar?
Sehr wahrscheinlich was du da sagst, ganz zu schweigen von den ganzen zersplitterten Gruppen und ihren Absichten.... (Warum die wohl versplittert sind?)
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:was die Kriminellen angeht,die wird man verfolgen und verurteilen.
Wer wird das tun, wenn es keinen Staat mitsamt Armee mehr gibt?
Die FSA?

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wie man sich leicht ausrechnen kann , dürfte der Angriff eher vom Regime Assad durchgeführt worden sein ,soweit es hier eine einheitliche Kommandostruktur gibt bzw von regimekonformem Kräften. Die Logistik eines Angriffes dieses Ausmasses traue ich den "Rebellen" einfach nicht zu.
Das lässt natürlich zwei Dinge anmerken :

Es wundert mich eigentlich ,das Giftgas eingesetzt wird. Offensichtlich hat Assads Regime trotz Einsatz der HiZscheitan äh bollah
die Lage doch nicht so im Griff. Oder man möchte die zivile Unterstützung der Opposition einschüchtern und ein Exempel statuieren. Beides erscheint dann jedenfalls auf eine sehr geschwächte Position hinzudeuten.
Schwach. Das klingt für mich nicht überzeugend genug. Ich denke für viele andere auch nicht.
Man kann auch ganz anders argumentieren, und zwar viel überzeugender:

1. Rebellen sind im Rückzug, so wie die Wehrmacht 44-45 und brauchen jetzt jede erdenkliche Endsieg Waffe.
2. Die Rebellen haben es eher nötig/wollen es eher, dass die Westlichen Staaten zu ihren Gunsten eingreift.
------

Leute: Ich glaube ihr habt den Ernst der Lage nicht begriffen.
Stellt euch mal vor, Assad fällt. Die Moral der Armee wird gebrochen sein.

1. Was passiert mit der Syrischen Wirtschaft? Firmen, Schulen, Kindergärten? Wo bringt man diese ganzen Menschen unter? Ihr könnt nicht leugnen, dass dann NOCH mehr Menschen sterben, vorallem die von mir genannten Minderheiten!
Man wird Selbstjustiz üben! Was wird aus der Gesellschaft, wenn keine öffentliche Ordnung mehr herrscht?

ICH bin der Meinung man sollte ZUGUNSTEN von Assad intervenieren, dann haben wir das Terror-Problem gelöst. Ich mein, die westlichen Demokratien sind doch sowieso gegen Terroristen und wollen sie bekämpfen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 23:03
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Sind das vielleicht diese ominösen Baschair-3 Raketen?
Könnte sein.Muss aber nicht.Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten Menschen mit Giftgas zu töten.
Ich denke der "FSA" geht es eigentlich nur darum Assad alles in die Schuhe zu schieben um Hilfe zu bekommen.Sonst sieht es nämlich schlecht aus für die Terroristen.

Wieviel Opfer durch die Gasangriffe zustande kamen weiss doch Keiner.Es können 50 sein 100 oder auch "1300".

Ich mein es wurden jetzt schon etliche Male Chemikalien bei den Terroristen gefunden, kann das gar nicht mehr zählen...die werden die nicht zum Spass haben...

https://www.youtube.com/watch?v=PwvdF6iC8iE

http://www.tagesschau.de/ausland/irak-giftgas-fund100.html (Archiv-Version vom 07.09.2013)

..und da es Netzwerke sind, geht auch mal was über die Grenzen nach Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 23:37
Die Terroristen tun mir auch teilweise leid,
ja ich meine es ernst...
Aber ich sag wieso....

Es sind viele Junge Leute dabei, die einfach keine Alternative haben & Durch den Islam radikalisiert wurden.
Zur Verzweiflung gehen die jetzt in den Dschihad und erledigen die Drecksarbeit der Intressengruppen.
Aber auch selbst schuld, leider.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 23:48
@Achill

Ja da hast Du Recht.Es gibt viele Beispiele dafür wie Propaganda gemacht wird und viele drauf reinfallen. :(

http://www.liveleak.com/view?i=e53_1374404933



https://www.youtube.com/watch?v=R706itJA1nQ

Auch "nettes" Spielzeug für Kinder wird angeboten.

http://s1.directupload.net/file/d/3350/7azf9cv7_jpg.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 23:49
Zitat von AchillAchill schrieb:Es sind viele Junge Leute dabei, die einfach keine Alternative haben & Durch den Islam radikalisiert wurden.
das die keine alternative haben sollen, ist schwachsinn


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2013 um 23:56
@Achill
@Nahtern
Zitat von AchillAchill schrieb:Es sind viele Junge Leute dabei, die einfach keine Alternative haben & Durch den Islam radikalisiert wurden
Zitat von NahternNahtern schrieb:das die keine alternative haben sollen, ist schwachsinn
Wenn Leute wenige Aussichten haben und dann noch getäuscht werden dann kann es sein das man den falschen Weg geht. Ich glaube das wollte Achill damit sagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2013 um 00:49
@ThunderBird1

Richtig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2013 um 00:51
@Achill

Ich merk schon, Wir verstehen Uns! :)


Anzeige

melden