Glünggi schrieb:Jo es geht voran :
Ist dort normal, das bedeutet noch lange nicht die Äthiopische kommt der Somalischen Armee nicht voran kommt
Siehe hier aus deinem verlinkten Artikel:
Dieser Angriff ist nichts anderes als ein Zeichen der Verzweiflung bei den Terroristen, die ihre Hochburgen verloren haben und in ganz Somalia auf dem Rückzug sind», betonte Präsident Hassan Sheikh Mohamud in einer Stellungnahme zu dem Anschlag auf das Gerichtsgebäude. Dieses befindet sich in unmittelbarer Nähe des Präsidentenpalastes.
Das machen die nur, weil sie wissen das sie ihre Hochburgen verloren habem und auf den Rückzug sind, die wollen jetzt kräftig Schaden und tote hinterlassen, das Land noch mal destabilisieren bis sie wo anders ihr Unwesen treiben gehen, wenn sie bis dahin noch leben oder aufgerieben werden.
Glünggi schrieb:Nein ich kenne mich in Somalia so schlecht aus, weil die Medien nicht viel berichten und ich mich auch nicht darum bemüht habe mehr zu erfahren.
Liegt auch daran: Der Somalische Bürgerkrieg brach 1988 aus und damals gab es nicht die schnelle Kommunikation von Nachrichten wie wir sie heute kennen. Bis man die schnelle Kommunikation kannte war der Konflikt schon mehr als 10 Jahre alt, das hat sich nicht wirklich gelohnt dann über ihn zu berichten. Das wird man in Syrien auch merken, in paar Jahren wird es richtig wenig Berichte und Artikel über ihn geben. Erst wenn irgrend was mit den Chemiewaffen passiert, oder Assad getötet wird, dann werden wir vielliecht wieder mehr hören.
Glünggi schrieb:Mit Syrien wirste mit Artikel erschlagen, da ist es schwer nichts davon mitzubekommen ;)
Manchmal sind die Artikel auch bei Google News ganz oben aufgelistet, da ist es vermutlich schwer seine Neugier unter Kontrolle zu bringen.
Glünggi schrieb:Wenns nur ums Aktuelle gehen würde, wüsst ich ja auch nix vom 2. Weltkrieg.
Über Syrien gibt es mehr Artikel und Berichte, aber das wird in absehbarer Zeit abnehmen wie ich oben geschrieben habe.