Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:35
@kickeric die Hezbollah besteht nicht nur aus erfahrenen Kämpfern bzw. nur aus Kämpfern.
Mach dich doch ein bisshen schlau.

Aber die erfahrensten werden wahrscheinlich an der Front kämpfen und die SAA entsprechend Unterstützen.

Und ja, sie sind Profis in Sachen Häuserkampf und Guerilla.
Ohne hoch angesetzes militärisches/taktisches Vorgehen wird man gegen solche eine Truppe wenig ausrichten können.

Ohje Ohje würde ich mir ins Hemd machen wenn die einen angreifen...

@saki2

mal eine frage, sind "geleakte" geheim dokumente(auch von der nato) für dich quellen?bestätigen wird wohl niemand irgendetwas...

Anzeige
4x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:41
Zitat von viivii schrieb: Ich muss doch nichts beweisen, beweis du doch das diese Daten nicht von der Nato stammen ;)
Du möchtest gerne mit dieser Quelle hantieren, wenn jemand sagt die Mehrheit des Volkes ist nicht auf Assads Seite.

Dann untermauere deine Quelle, und deine Kinderspielchen ich muss nichts, obwohl ich mit der Quellen hantieren möchte ziehen nicht.
Scheinbar nciht, denn diese Nachrichtstammt eben nicht vom Iranischen Rundfunk
Wetten doch?
Zitat von CamoranCamoran schrieb: mal eine frage, sind "geleakte" geheim dokumente(auch von der nato) für dich quellen?bestätigen wird wohl niemand irgendetwas...
So lange die NATO nichts bestätigt glaube ich gar nichts.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:43
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, es ist eben nicht unerheblich, obwohl du dies gerne so hättest. Wenn du diese Angaben nicht auf der offizielen Seite der NATO findest, dann nehme ich diese Quellen als nicht seriös, objektiv und bestätigt auf. Trotz der Dreistheit mit Iranischen Quellen die Aussagen der NATO zu untermauern.
sehe ich auch so.

@Fidaii

Hast du mal eine original Natoquelle ? z.b. ein Link auf die Natowebsite wo es drinne steht oder ein Dokument das ohne jeden Zweifel von der Nato stammt, sodass man die Behauptungen im Original nachprüfen kann ?

ich habe was die beiden Quellen angeht so meine Zweifel, die eine ist eine pro syrische und iranische Quelle und die andere kenn ich nicht.

denn ich sehe das so wie saki2:
Zitat von saki2saki2 schrieb:So lange die NATO nichts bestätigt glaube ich gar nichts.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:44
Zitat von CamoranCamoran schrieb:mal eine frage, sind "geleakte" geheim dokumente(auch von der nato) für dich quellen?bestätigen wird wohl niemand irgendetwas...
Der geneigte Terrorkumpel bezieht sich da eher auf Tweets und verruckelte Videos in denen irgendeiner die ganze Zeit rumbrüllt... Regierungsverlautbarungen werden je nach Tagesform und Krisenherd mal als Propaganda und mal als Wahrheit verkauft... mit der Zeit kennt man hier seine Pappenheimer. ;)


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:47
@nurunalanur

jaja vorhin noch am schreiben gewesen, dann kam das mit der Nato Studie und man hats lieber beliben lassen. Jetzt wollen das einige hier als Lüge darstellen und schon springt man auf den Zug auf weil Hoffnug aufkeimt das es nicht sitmmt...großes Kino ^^
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wetten doch?
Gehört World Tribune zum Iran ?^^
Dann untermauere deine Quellen, und deine Kinderspielchen ich muss nichts, obwohl ich mit der Quellen hantieren möchte ziehen nicht.
Google doch mal, es gibt soviele Quellen, wenn da behauptet wird das käme von der Nato und es nicht stimmt, müsste sich da die Nato selbst nicht wundern? ^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:50
Zitat von viivii schrieb: Google doch mal, es gibt soviele Quellen, wenn da behauptet wird das köme von der Nato und es nicht stimmt, müsste sich da die Nato selbst nicht wundern? ^^
Alles klar, wenn dort steht die NATO bildet Terroristen mit der CIA aus muss es wohl stimmen. Oder die NATO bildet Eliteterroristen mit dem Mossad, dann muss das alles der Wahrheit entspricht.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:51
@saki2

Nur das da dann nicht steht...Nato Studie enthüllt: "Nato bildet Terroristen aus" :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meinst Du weil man die Dinger vor dem Einsatz erst mischen muss? Es geht doch um das C. Es werden Chemikalien gelagert. Wenn bei uns ein Brand in einer Chemiefabrik ausbricht. Wird die Bevölkerung aufgerufen zu Hause zu bleiben und die Fenster zu schliessen. Da kommt auch keiner und sagt... "Halt.. so funktionieren C Waffen aber nicht."
Chemikalien verhalten sich schon Unterschiedlich und wenn Sarin bildet nunmal duch Bombadierung keine Wolke die fröhlich durch die Gegend zieht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Allzuweit in der Walachei dürften die Dinger nicht liegen. Weil in der Walachei hat der Assad (noch) keine Kontrolle.
Ahja, ich denke die meisten Sonderwaffenlager dürften bekannt sein.
Zitat von lejialejia schrieb:Lass dir keine Propaganda-Lügen vom Märchen-onkel für Kindergarten-geschichten @Fedaykin
erzählen. Er hat wenig bis keine Ahnung von dem was er schreibt und versteht seinen eigenen Unsinn selber nicht. Jeder weiss, dass das Herbizid AO nicht herstellungsbedingt mit dem Giftstoff 2,3,7,8-Tetrachlordibenzodioxin (TCDD) verunreinigt war, sondern bewusst und gewollt, also vorsätzlich mit dem chemischen Kampfstoff TCDD vermischt wurde
TCDD ist kein Chemischer Kampfstoff. Willst du noch deine Geschichtsunkenntnis durch nicht vorhandenes Chemisches Wissen aufbessern?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:00
Zitat von viivii schrieb: Nur das da dann nicht steht...Nato Studie enthüllt Nato bildet Terroristen aus :D
Gut, ich hab in Google nachschaut. Komischerweise kamen von deinen zig vorhanden Quellen nur zwei raus, diese zwei waren World Tribune und der Iranische Rundfunksender.

Einfach nur zum Kopfschütteln, was hier abgezogen wird.

Kommt einmal eine Contra Assad Quelle wollen Leute wie DU gleich handfeste Beweise, und stellen diese Quelle lächerlich noch zusätzlich da. Aber dann nicht im Stande sein, diese Angaben auf der offziellen Seite der NATO zu finden, und noch wollen diese Quellen irgend jemanden an die Nase zu reiben, wenn er sagt die Mehrheit des Volkes ist nicht hinter Assad Seite.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:01
Zitat von viivii schrieb:Zwar sind standardisierte Umfragen in Syrien gegenwärtig nicht möglich, doch nach Auswertung ihrer eigenen Daten aus den vergangenen Monaten kommt die Nato zu der Schlussfolgerung, dass etwa 70 Prozent der Syrer die Regierung Assad unterstützen. 20 Prozent seien neutral und die restlichen 10 Prozent Parteigänger der Rebellen, heißt es in ihrem Bericht.
Die haben bestimmt nicht die ca. 1,1 Million Flüchtlinge außerhalbs Syrien mitgerechnet.

Die haben wahrscheinlich einfach nur die Oma hier in Damaskus gefragt, dann auch deren Kinder und das dann auf Syrien hochgerechnet!

ba6fe03b089de2eb538c1216829f49ab L

Da wo sich die Menschen in den Trümmern vor den Shabiha verstecken müssen hat bestimmt niemand eine Umfrage gemacht, das ist einfach zu absurd! :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:05
Ich bleib ja dabei, möglichst raushalten alle seiten weiter aufeinander einschalgen lassen. Wäre schön wenn die Hisbollah noch odentlich Kämpfer verliert.

Komisch wirkt es aber schon, das der Bürgerkrieg sich über so einen langen Zeitraum zieht, wenn 70% der Bevölkerung Assad Anhänger sind. Denn dann dürften die ganzen anderen Kampftruppen schwerlich so lange durchahlten ohne Rückzugspunkte und Logistische Unterstützung aus der Bevölkerung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:05
@vii
@saki2
was???
Iranische Medien verbreiten die Behauptung über NATO-Quellen zu verfügen aber die NATO selbst hat keinerlei Informationen diesbezüglich und dennoch meint @vii es wäre richtig?

:shot:

Bescheuerter gehts ja nicht mehr.
Moment, er verteidigt ja Diktatoren, da ist doch logisch dass man solche Quellen zu Hilfe nimmt.
Syrien galt einst als Land mit gutem Bildungssystem. Doch seit Beginn des Bürgerkriegs geraten Schulen vermehrt ins Visier von Militär und Rebellen. Ein neuer Bericht von Human Rights Watch zeigt: Das Land droht eine ganze Schülergeneration zu verlieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-wie-schueler-attackiert-bespitzelt-und-verhoert-werden-a-903888.html


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:09
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die haben bestimmt nicht die ca. 1,1 Million Flüchtlinge außerhalbs Syrien mitgerechnet.
Weil jeder Flüchtling auch für die Rebellen ist ;)
Zitat von saki2saki2 schrieb:Gut, ich hab in Google nachschaut. Komischerweise kamen von deinen zig vorhanden Quellen nur zwei raus, diese zwei waren World Tribune und der Iranische Rundfunksender.
Mit Googeln hast du es nicht so?
Kommt einmal eine Contra Assad Quelle wollen Leute wie DU gleich handfeste Beweise, und finden diese Quelle lächerlich
Zeig mir eine die sagt dass die Mehrheit gegen ihn ist.

@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Iranische Medien verbreiten die Behauptung über NATO-Quellen
Die Nachricht stammt soweit ich weiss von Wolrd Tribune, ist die iranisch?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Das teilte die in Washington D.C. ansässige Website "WorldTribune" am 31. Mai mit.

Die von Aktivisten und unabhängigen Organisationen in Syrien zusammengetragenen Informationen zeigten



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:12
@vii
auch wenns nicht iranisch ist. schlussendlich ist es nicht wahr wenn die angebliche Quelle (NATO) es nicht bestätigt!


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:17
Zitat von viivii schrieb: Mit Googeln hast du es nicht so? 
Nur zu, wenn du es besser kannst.
Zitat von viivii schrieb: Zeig mir eine die sagt dass die Mehrheit gegen ihn ist.
Noch mal für dich:
Zitat von saki2saki2 schrieb: Du möchtest gerne mit dieser Quelle hantieren, wenn jemand sagt die Mehrheit des Volkes ist nicht auf Assads Seite.

Dann untermauere deine Quelle, und deine Kinderspielchen ich muss nichts, obwohl ich mit der Quellen hantieren möchte ziehen nicht.



melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:18
@killimini

Was? Es ist nicht wahr wenn der Verein, der gegen Assad ist, nicht bestätigt das bei ihm Informationen zusammengetragen wurden die darauf schliessen lassen dass die Mehrheit des Syrischen Volkes für Assad ist? :D

Tut mir leid, wie konnte ich nur ^^


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:20
@vii

Nach deine Logik muss die NATO jetzt alle Verschwörungstheorien gegen sie kommentieren, oder sonst irgend welche Theorien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:20
@vii
geh mal nach Syrien und frage nach ob das wirklich so ist.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:24
@killimini

Wenn du mitkommst und fragst ob es wirklich so ist wie in unseren Medien sonst dargestellt wird "böser Diktator führt Krieg gegen sein Volk"

ich hab schon zugesehen wie die Flüchtlinge von Journalisten befragt wurden, und auch die Demonstrationen für und gegen Assad, alles was ich gesehen habe sagt mir dass das Volk in der Mehrheit für ihn ist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 14:26
@vii
kenne wen der war schon unten. seine angaben decken sich mit den westlichen medien.


Anzeige

1x zitiertmelden