Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 10:23
http://de.rian.ru/world/20130508/266072675.html (Archiv-Version vom 06.06.2013)

Assad droht Israel mit neuer Front auf den Golanhöhen

Die Golanhöhen, so der syrische Präsident Baschar Al-Assad am Dienstag bei einem Treffen mit Irans Außenminister Ali Akbar Salehi in Damaskus, werden bald zu einer „Front des Widerstands gegen die israelische Aggression“.

„Die Aggression Israels hat den Grad an Involviertheit Israels, einiger Länder der Region und des Westens in die Ereignisse, die in Syrien vorgehen, gezeigt. Das syrische Volk, das viele Erfolge im Kampf gegen Terroristen und extremistische Gruppierungen errungen hat, kann auch den israelischen Hasardspielen – einer der Masken des Terrorismus mit dem Syrien täglich zu tun hat – die Stirn bieten“, sagte Assad laut dem libanesischen TV-Sender Al Mayadeen.

Wie ein offizieller Vertreter der Volksfront zur Befreiung Palästinas RIA Novosti mitgeteilt hatte, haben die Palästinenser-Gruppierungen in Syrien die Erlaubnis der Staatsführung für Operationen gegen Israel auf den Golanhöhen erhalten und wollen in nächster Zeit die Vorbereitungen dafür starten.

„Wir haben ‚grünes Licht‘ für die Operationen bekommen, wir haben ein klares Signal von der syrischen Führung erhalten. (…) Das bedeutet nicht, dass wir unmittelbar zur Tat schreiten, es braucht Vorbereitungen, doch wir sind sicher, dass Syrien ernsthafte Absichten hinsichtlich dieser Entscheidung hat“, hieß es.

Der syrische Parlamentarier Shareef Shahada sagte im Gespräch mit RIA Novosti, eine derartige Antwortvariante gegen Israel sei in Damaskus nach den israelischen Luftschlägen auf ein Forschungszentrum in einem Vorort von Damaskus und dort gelegenen Militärobjekten aktiv diskutiert worden.

„Syrien hat mitgeteilt, dass es eine geeignete Antwortmethode auf die israelische Aggression auswählt. Eine Variante einer solchen Antwort könnte die Eröffnung einer Front auf Golan sein – mit Beteiligung der palästinensischen Widerstandskräfte. Ich bin der Ansicht, dass die Aktivierung der Front auf den Golanhöhen, um Israel einen Schlag zu versetzen, eine nützliche Sache ist“, so der Abgeordnete.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 11:03
Zwischenfall auf den Golanhöhen: Israels Militärchef warnt Syrien vor Krieg
Die Lage im Nahen Osten spitzt sich zu: Der Generalstabschef der israelischen Armee sowie die Minister für Verteidigung und Heimatverteidigung bereiten die Bevölkerung offenbar auf einen möglichen Krieg mit Syrien vor. Zuvor hatte es erneut einen Schusswechsel auf den Golanhöhen gegeben.

Jerusalem - Der Konflikt zwischen Israel und Syrien wird nach dem erneuten Zwischenfall auf den Golanhöhen immer bedrohlicher. Die Scharmützel an der Nordgrenze könnten sich in jedem Augenblick zu einem Krieg ausweiten, sagte Israels Generalstabschef Benny Gantz nach einem Bericht der Zeitung "Times of Israel".

Er warnte das Regime in Damaskus, es werde die Konsequenzen für eine weitere Eskalation zu tragen haben.Ähnlich äußerte sich der israelische Verteidigungsminister Mosche Jaalon. "Wir werden nicht in den syrischen Bürgerkrieg eingreifen", erklärte er in einer Stellungnahme: "Aber was die Situation auf den Golan-Höhen angeht, werden wir den Beschuss unseres Territoriums nicht dulden.

"Gilad Erdan, Israels Minister für die Heimatverteidigung, rechnet damit, dass Raketenangriffe auf sein Land bevorstehen. "Es geht nicht mehr darum, ob Raketen auf große, dicht bevölkerte Regionen in Israel abgefeuert werden, sondern nur noch darumb, wann dies geschehen wird", sagte Erdan der "Times of Israel". Und die Frage nach dem Wann sei eigentlich unerheblich, denn es könne "heute Nacht oder kommende Woche" schon soweit sein, fügte der Minister an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israels-militaerchef-warnt-syrien-nach-zwischenfall-auf-den-golanhoehen-a-901127.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 11:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Aggression Israels hat den Grad an Involviertheit Israels, einiger Länder der Region und des Westens in die Ereignisse, die in Syrien vorgehen, gezeigt. Das syrische Volk, das viele Erfolge im Kampf gegen Terroristen und extremistische Gruppierungen errungen hat, kann auch den israelischen Hasardspielen – einer der Masken des Terrorismus mit dem Syrien täglich zu tun hat – die Stirn bieten“, sagte Assad laut dem libanesischen TV-Sender Al Mayadeen.
Assad-Regime ist selbst auch Meister in Hasardspielen. In seiner Abhängigkeit von Iran und Hisbholla.

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ähnlich äußerte sich der israelische Verteidigungsminister Mosche Jaalon. "Wir werden nicht in den syrischen Bürgerkrieg eingreifen", erklärte er in einer Stellungnahme
Haben ja schon massiv eingegriffen. Oder wie soll man Angriff mit über 40 toten Soldaten betrachten?
"Wie das oppositionelle syrische Beobachtungszentrum für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien am Montag meldete, beruht die Zahl von mindestens 42 getöteten Soldaten auf Angaben anonymer Quellen in syrischen Militärkrankenhäusern.
..
Nach Angaben der Beobachtungsstelle wurden drei Anlagen bombardiert. Darin würden sich zu normalen Zeiten 150 syrische Soldaten aufhalten. "Es ist nicht klar, ob sie alle zur Zeit der Angriffe dort waren", sagte Rahman."
http://www.welt.de/politik/ausland/article115924624/Opposition-berichtet-von-42-Toten-durch-Luftangriffe.html


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 11:38
Zitat von lilitlilit schrieb: Haben ja schon massiv eingegriffen. Oder wie soll man Angriff mit über 40 toten Soldaten betrachten?
Der Verteidigungsminister Israels kann viel sagen, die Entscheidung liegt bei anderen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 11:52
@Glünggi
@Achill
@ahmore74
Fortschritte zu politischer Lösung?

"Unterdessen hatten sich Damaskus und die Opposition bereit erklärt, an der internationalen Syrien-Konferenz teilzunehmen, sagte der UN-Sondergesandte Lakhdar Brahimi am Dienstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters.
"Das syrische Volk verbindet große Hoffnungen mit dieser Konferenz", sagte der algerische Diplomat in einem Journalistengespräch.

Am gleichen Tag hatte die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf diplomatische Quellen mitgeteilt, dass das offizielle Damaskus bereits im März Amtsträger ernannt hatte, die an den Verhandlungen mit der Opposition teilnehmen werden. Auf der Liste stünden Regierungschef Wael al-Halki, sein Stellvertreter Kadri Jamil und noch drei nicht namentlich genannte Personen, hieß es."
http://russland-heute.de/in_brief/2013/05/22/lawrow_und_kerry_eroertern_in_einem_telefongespraech_vorbereitung_vo_23811.html

Opposition stellt Forderungen:
"Vertreter syrischer Oppositionskräfte haben sich bei einem Treffen in Madrid für die Bildung einer Übergangsregierung unter der Schirmherrschaft der UN ausgesprochen.

..Die Urheber des Dokuments fordern Damaskus auf,
die Soldaten der Regierungsarmee in die Kasernen zurück zu bringen,
alle Festgenommenen laufen zu lassen,
die Lieferung humanitärer Hilfsgüter für Syrien zu ermöglichen und die Heimkehr von Flüchtlingen zu gewährleisten."
http://de.ria.ru/politics/20130521/266163518.html

Bei Forderung Nr.1 fehlt etwas, dass die extr. Kämpfer ebenfalls in die Heimat oder "was auch immer" zurückgebracht werden.,

"Ausländische Terroristen

Von ganz anderer Art sind die aus dem Ausland eingereisten islamistischen Kämpfer. Sie treten aus Überzeugung für einen extremistischen Islam ein. Deren bekannteste Gruppe ist die "Al-Nusra-Front". Sie hatte im April dieses Jahres bekanntgegeben, mit der Terrororganisation Al Kaida im Irak zusammenzuarbeiten.

Gegen Assad und für das Kalifat: Kämpfer der islamistischen Al-Nusra-Front

Die britische Quiliam-Foundation, die zum islamistischen Terrorismus forscht, nimmt an, dass die Al-Nusra-Front rund 5000 feste Mitglieder zählt, weitere tausend Kämpfer seien lose mit ihr verbunden. Sie alle hätten zum Ziel, zunächst in Syrien und dann auch in den angrenzenden arabischen Ländern ein islamistisches Kalifat zu begründen."

http://www.dw.de/syrische-opposition-uneins-gegen-assad/a-16812025


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 12:11
Ich glaube da Assad Regierungstruppen gute fortschritte macht,wird er bestimmt weite auf

Eskalation führen.Die Konferenz wird sowieso ein Flop werden.Wenn es so weiter geht kann mann

davon ausgehen das Assad in 2-3 Monaten die kontrolle über weite teile des landes untes sich haben

wird.Das einzige was passieren kann das die >Israeelis jetzt dazwischen funken,. und es zum

flächenbrand kommt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 12:24
@Ashert001
Dieser Geistliche al-Buti wurde in der Moschee durch einen Kopfschuss hingerichtet und zwar von Agenten des Regimes.
Das ist noch nicht abschliessend geklärt..
Das denke schon

"Aktivisten: Aufständische töten regierungstreuen Imam in Aleppo

Beirut (AFP) Im nordsyrischen Aleppo haben Aufständische nach Angaben von Aktivisten einen regierungstreuen Imam getötet und seine Leiche geschändet. Der für seine regierungsfreundlichen Positionen bekannte Geistliche Scheich Hassan Seifeddin sei in der Nacht zum Samstag von aufständischen Kämpfern getötet worden, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Anschließend sei seine Leiche "über den Boden geschleift" worden."
http://www.zeit.de/news/2013-03/30/syrien-aktivisten-aufstaendische-toeten-regierungstreuen-imam-in-aleppo-30181014


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 12:31
@Fidaii
Der Zweite von rechts ist der ehemalige libanesische Schnulzensänger Fadl Shaker. Früher sang er arabische Schnulzen, jetzt singt er "Jihadlieder" für seinen neuen Herrn und Meister, den Salafistenprediger Ahmad al-Assir, welcher der Dritte von Rechts ist.
Wäre er doch bei seinen Schnulzen geblieben,
lieber ein Schnulzensänger als ein Djihadbrüller! :D

@Glünggi
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Die Konferenz wird sowieso ein Flop werden.
Wahlen und damit mögliche Abwahl Assads sind auf 2014 angesetzt. Opposition könnte sich bis dahin in Übergangsregierung üben und vorbereiten. Waffenstillstand beiderseits eingeführt werden.
..Djihadgruppen weiter nach Saudiarabien, Türkei und Katar wandern.


SA äussert sich
so scheinheilig, man glaubt es nicht..
Für sie "Reform" in ganz kleinen Schritten,
für Syrien eine äusserst gewalttätige und Terrorausübende "Revolution", und die unterstützen sie ausgerechnet in den nicht säkularen Gruppen.

"..Deswegen setzten Sie auf die militärische Lösung und liefern den Rebellen Waffen.

Wir unterstützen weiter die UN und die Arabische Liga. Zugleich helfen wir aber auch der syrischen Opposition, militärisch, finanziell und politisch. Wenn die USA und die EU dies nicht auch bald tun, wird dies gravierende Auswirkungen für unsere Sicherheit haben. Nicht nur für die Region, auch für den Westen. Es wäre ein großer Sieg für den Iran, für Russland und auch für die radikalen Kräfte auf der anderen Seite, die Al Nusra-Front zum Beispiel. Wenn man die Radikalen isolieren möchte, dann darf man nicht die anderen Oppositionsgruppen vernachlässigen. Sie stehen nackt da im Vergleich zu Nusra und deswegen verlieren sie an Einfluss.
..Wie sehen Sie insgesamt die Lage in der Region, gut zwei Jahre nach Beginn der Arabellion?

Ich glaube nicht an Revolution,
sondern an Reform:
In langsamen Schritten muss sich die Gesellschaft entwickeln. Schauen Sie nach Libyen, nach Ägypten:
Ist es das, was wir für unsere Länder wollen? Dass die Menschen sich bekämpfen? Die Entwicklung der vergangenen zwei Jahre hat gezeigt,
dass der saudische Weg der Reform der kleinen Schritte gar nicht so schlecht ist."

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/syrien-und-saudi-arabien--die-welt-kann-dem-morden-nicht-laenger-zuschauen-,7151782,22815546.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 12:51
So wie es mir erscheint, die Israelis wollen den Krieg
sie lassen sich richtig leicht provozieren und fliegen einfach Angriffe auf fremdes Territorium

Aber Assad macht die Sache gegen die Terroristen aka Rebellen echt gut


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:01
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber Assad macht die Sache gegen die Terroristen aka Rebellen echt gut
"Da sich der Personenkult propagandistisch instrumentalisieren lässt, ist er ein Merkmal vieler Diktaturen." Wiki

Du kannst nicht von den Mängel innerhalb der Oppositionen schliessen, das Regime eben doch gut war, ist.
Damit veschliesst du Augen komplett vor Greueltaten und Massaker und Luftangriffe auf Wohngebiete mit Zivilbevölkerung, die von Regimeseite verursacht sind.
Assad ist nur die Herzeigefigur eines Regierungapparates, der es in jahrzehntelangem Aufbau geschafft hat,
Oppositionen abzuwürgen. Mit sehr vielen dunklen Kapitel.
Wie man sich über solche Herrschaft freuen kann, bleibt mir rätselhaft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:08
@lilit

Bleibt ja Sache des Volkes! 2014 sind Wahlen.
Und ich sehe hier immernoch keinen einzigen Beweis, dass Assad ein Diktator ist...
Wieso auch?

https://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo

Die Absichten der westlichen Regierungen scheinen auch nicht im Reinen zu sein!
Nicht umsonst widersprechen sich die da Oben soooo oft :-) Und mich freut's einfach nur, dass die hinterlistigen Absichten diesmal nicht gewinnen zu scheinen!

https://www.youtube.com/watch?v=LJNTkNWEy10

Youtube: Massenmedien geben offen zu über Syrien zu lügen
Massenmedien geben offen zu über Syrien zu lügen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vorallem die Letzte Doku kann ich dir empfehlen...
Zitat: "Assad ist Garant für Frieden und Sicherheit"
Denk an die Alawiten, Christen, Drusen etc, die im Frieden zusammen lebten!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:13
@Achill
Nicht Assad ist der Garant, das syrische Volk ist der Garant für Frieden, sie haben bis anhin friedlich zusammengelebt, schon vor Assad oder vor allem vor Assad.
Habe schon mehrmals erwähnt, die religiösen Fronten werden von politischen Interessen angeheizt,

nicht vom christlichen, muslimischen, alavitischen Nachbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:15
@lilit

Guck die Dokus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:25
@Achill
Ich weiss dass es jenste Mitspieler und Agitationsspieler gibt. Z.T. weiss auch zu welchem schmutzigem Zweck und Sinn.
Damit ein Regime verteidigen, dessen Praktik überhaupt nicht freier Meinungsäusserung entspricht und äusserst menschenfeindliche Taktiken vertritt,
wäre weiterhin ein schmutziges Spiel unterstützen.

Bin auf Seiten der Opposition, aber der langfristigen nachhaltigen demokratischen Lösungen und keinesfalls
opportunistisch, wie viele Teile der Opposition.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:34
Zitat von AchillAchill schrieb:So wie es mir erscheint, die Israelis wollen den Krieg
sie lassen sich richtig leicht provozieren und fliegen einfach Angriffe auf fremdes Territorium
Nein, wollen sie nicht.

Sie werden eher gesagt zum Krieg gezwungen.
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber Assad macht die Sache gegen die Terroristen aka Rebellen echt gut.
Militärisch gesehen noch nicht, obwohl "eine" Stadt zurückerobert wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:41
@lilit

Baschar ist noch lange nicht so schlimm.
Worst Case im Falle Syrien wäre nicht, dass Assad bleibt. Sondern dass irgendwelche islamistischen Rebellen an die Macht kommen, die wahrscheinlich die Scharia einführen würden.
Einige "Rebellen" bzw Terroristen haben schon die Verfolgung von Alawiten angekündigt. Kein Wunder dann, dass Assad sie schützen will. Hätte ich auch gemacht. Ohne dabei die anderen Bevölkerungsteile zu vernachlässigen. Assad hat breite Teile oder die größten Teile der Bevölkerung hinter sich, logischerweise, sonst könnte er sich nicht solange halten.

Du weisst nicht, ob die "Gemäßigte" Fsa überhaupt existiert, geschweige denn ob sie in der Mehrzahl gegenüber den permanent zuströmenden Islamisten sind. Auf jedem Youtube Video sehe ich nur gewalttätige Rebellen, oder Allahu Akbar Schreiende Leute, und das sind in jedem Fall Extremisten.

Und wahrscheinlich würde Syrien dann nie Stabilität erhalten. Denk doch mal an die Leute die da leben... Es würde Machtkämpfe unter den Clans geben.
Deswegen: Gut, dass Assad an der Macht ist.
Und vergiss nicht: Assad ist Dialogbereit.
Er hat: Schon mehrere Vorschläge angenommen für einen Dialog, doch der Westen hat immerwieder geblockt, und die Opposition ist schon mit Vorbedingungen reingegangen, die waren: Dass Assad sofort davon ablässt, Präsident zu bleiben

Und @saki2
Dir Antworte ich schon garnichtmehr.
Du laierst die Antworten nur runter.
Und hast diese Argumentationstechnik von anderen abgeschaut, gelernt.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:44
Zitat von AchillAchill schrieb:Und @saki2
Dir Antworte ich schon garnichtmehr.
Du laierst die Antworten nur runter.
Und hast diese Argumentationstechnik von anderen abgeschaut, gelernt.
Trotzdem hast du mir gerade geantwortet.

Ich hab keine Argumentationstechnik abgeschaut und weder laiere ich mir Antworten runter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:52
@saki2

Ich vermute langsam das du unter Drogen stehst.


Ja Schade ne?Wenn dir ne Meinung und realitätsnahe Beschreibung der Lage nicht liegt wird sie gelöscht oder was?
Solche Videos gibt es schon zu Hauf...und es war auch eher ironisch von mir gemeint in Bezug auf die vielen Videos ...geh mal an die frische Luft...

Wobei ich vermute das du die Videos nicht als echte Videodokumente(Kriegsdokumentaionen) ansiehst, sondern dich daran berauschst...jaja
Zitat von saki2
Die Syrische Armee soll die Häuser stürmen in dem sich Zivilisten und Rebellen befinden, dann alle massakrieren, und das gefilimte Massaker in YouTube hochladen.

Schande das solch ein Beitrag nicht gelöscht wird.
Das habe ich niemals so gesagt, jetzt drehst du sogar meine Worte in dein Licht.
Wie mit so ziemlich allen Beiträgen.
Das sind Kommentare deinerseits und keine Inhalte mit Disskusionsmaterie.
Leere Zwischenrufe und Unterstellungen sowie Wiedersprüche(nicht begründet dazu)
Und wenn es brenzlig wird kommentierst du sogar das Schwachsinnigste, nur um überhaupt etwas zu sagen, kennen wir ja alle aus der Schule


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 13:58
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Ich vermute langsam das du unter Drogen stehst.
Nein, ich stehe nicht unter Drogen.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Ja Schade ne?Wenn dir ne Meinung und realitätsnahe Beschreibung der Lage nicht liegt wird sie gelöscht oder was?
Nein, so wie du es geschrieben hast würde du nur deine eigene Armee aufreiben, wenn du Assad wärst, aber nur "wenn".
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Das habe ich niemals so gesagt, jetzt drehst du sogar meine Worte in dein Licht.
Wie mit so ziemlich allen Beiträgen.
Doch hast du, oder muss ich die Stelle rausholen.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Das sind Kommentare deinerseits und keine Inhalte mit Disskusionsmaterie.
Leere Zwischenrufe und Unterstellungen sowie Wiedersprüche(nicht begründet dazu)
Doch schon oft begründet, aber das passt nicht ins Weltbild mancher Leute hier, und deswegen ist es gleich falsch und kann nicht sein.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Und wenn es brenzlig wird kommentierst du sogar das Schwachsinnigste, nur um überhaupt etwas zu sagen, kennen wir ja alle aus der Schule
Nein, ich hab so etwas nie in der Schule gemacht.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Wobei ich vermute das du die Videos nicht als echte Videodokumente(Kriegsdokumentaionen) ansiehst, sondern dich daran berauschst...jaja
Nein, ich nimm keine Drogen, zum zweiten mal.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Solche Videos gibt es schon zu Hauf...und es war auch eher ironisch von mir gemeint in Bezug auf die vielen Videos ...geh mal an die frische Luft...
Von Ironie war da keine Spur.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:03
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Bleibt ja Sache des Volkes! 2014 sind Wahlen.
deren ausgang jetzt schon feststeht, assad oder seine marionette werden gewinnen. das sind mit sicherheit keine freien und fairen wahlen.
Und ich sehe hier immernoch keinen einzigen Beweis, dass Assad ein Diktator ist...
Wieso auch?
assad wurde nicht vom volk erwählt, er wurde von seinem vater zum nachfolger aufgebaut und von der baathpartei zum staatspräsidenten und obersten armeechef ernannt. im prinzip das gleiche prozedere wie in nordkorea, wenn assad kein diktator ist, dann ist kim jong un auch keiner.


Anzeige

1x zitiertmelden