Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:15
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:dann geht es uns in Europa auch bald so dreckig wie in Irak.
also damit sich hessen und pfälzer oder berliner und hamburger gegenseitig umbringen muss es europa wirklich sehr dreckig gehen.

die bringen sich im irak doch nicht gegenseitig um weil es wirtschaftlich s schlecht läuft sondern wegen religiösem fanatismus.

die einzigen die mir in europa einfallen die so fanatisch sind dürften die radikalen nichtraucher sein, aber die würden auch ohne wirtschaftchaos die raucher am liebsten standrechtlich erschießen lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:15
@nurunalanur

*hust-hust* Jean Ziegler *hust*


(Achtung, ein paar Leute bekommen jetzt wahrscheinlich grünlichen Ausschlag)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:16
@killimini
ich weiß zwar nicht genau, was Du nicht verstehst aber ich versuch es mal:

Stell dir GEOgrafisch die wirtschaftlichen Machtzentren vor - von diesen Zentren gehen Verbindungen ab zb Afrika - als Schlußlicht.

Je feiner du eine Karte von wirtschaftliche Macht erstellen kannst desto genauer kannst Du Kriege vorhersagen - Kriege entstehen dort wo die Not am größten ist, aber viel zu holen ist zB seltene Erden usw.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:17
@Shotokan

So einfach ist das nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:19
@robert-capa
ja, da ist was drann. Aber: Religion ist nur ein emotionaler Vorwand um zu töten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:22
@Thawra
ist es nicht ? warum? ;)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:22
Zitat von viivii schrieb: Jap, das haben die Rebellen doch schon angekündigt bzw. die FSA
Ja, weil die Luftangriffe der Syrischen Luftwaffe sie dazu treiben, du willst doch nicht, das ich dir eine Doku poste, die zeigt was die Luftangriffe für Folgen und Schrecken haben.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:25
@saki2

Die Rebellen sagen, sie wollen die Minderheiten abschlachten wenn sie die Stadt verlieren und du kommst mir hier an und willst mir erzählen das Assad schuld ist wenn die das machen?? sag mal...gehts noch??


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:25
@Shotokan

Weil hundert weitere Faktoren noch mit reinspielen als nur reine wirtschaftliche Macht. Auch hier gilt - der Mensch ist kein Homo Oeconomicus, es läuft nicht alles streng rational nach wirtschaftlicher Perspektive ab. Auch wenn die lieben BWLer mangels besserer Modelle lieber bei dieser Vorstellung bleiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:28
Wir haben nun viel darüber geschrieben, wie verworren es in Syrien ist.

Aber wie kann eine Löung aussehen?

Ich sage: die Waffenliegerungen und jegliche Unterstützung des Westens wie Russland muss aufhören. Russland wie der Westen müssen Friedenssoldaten entsenden, das muss einer "Invasion" gleichen!

Dann gibt es Wahlen in Syrien, das Ergebniss ist zu aktzeptieren für Russland wie dem WEsten.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:28
Zitat von viivii schrieb: Die Rebellen sagen, sie wollen die Minderheiten abschlachten wenn sie die Stadt verlieren und du kommst mir hier an und willst mir erzählen das Assad schuld ist wenn die das machen?? sag mal...gehts noch??
Erst mal müssen wir klären:

1.Welche Stadt?

Ja, die Luftangriffe treiben die Rebellen zu solchen Ankündigungen, oder muss ich hier ein Video reinstellen mit abgehackten Gliedmaßen von Menschen durch Luftangriffe, ich hoffe nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:33
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Wir haben nun viel darüber geschrieben, wie verworren es in Syrien ist.

Aber wie kann eine Löung aussehen?
dazu müssten wir erst mal klären worum es den konfliktparteien geht.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:35
@saki2

al qusair, steht im Link.
The Free Syrian Army warned that communities home to Shiite Muslims or President Bashar al-Assad's Alawite minority will be “wiped off the map” if the strategic city of Al-Qusair in central Syria falls to government forces.
Du findest es also absolut okay wenn die Rebellen die Minderheiten in der Stadt abschlachten und würdest sagen Assad wäre in dem Fall schuld daran?

Soll ich dir denn Videos posten wo Zivilisten von den Rebellen getötet und von Häusern geworfen werden weil sie nicht für die Rebellen waren? Willst du mal sehen wie die Rebellen einem Kind ne Machete in die Hand drücken und ihm sagen er soll einem Syrischen`Soldaten den Kopf abschneiden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:37
@Thawra
Ja, der Mensch ist KEIN homo oekonomicus, denn wäre er ein solcher, dann gäbe es keine Kriege, weit weniger Umweltverschmutzung.

Das Verrückte ist ja, es werden Kriege um Resourcen geführt, dessen Produkte eine Lebensdauer von wenigen Monaten oder einigen Jahren haben.
Man kann auch sagen: es werden Kriege um des Kriegeswillen geführt!


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:42
Zitat von viivii schrieb: Du findest es also absolut okay wenn die Rebellen die Minderheiten in der Stadt abschlachten und würdest sagen Assad wäre in dem Fall schuld daran? 
Hör verdammt noch mal auf meine Sätze zu verdrehen.

Ich finde es nicht okay, aber die Luftangriffe treiben die Rebellen zu solchen Ankündigungen.

Ich glaub du kannst dir gar nicht vorstellen wie es ist aus der Luft bombadiert zu werden.
Zitat von viivii schrieb: Soll ich dir denn Videos posten wo Zivilisten von den Rebellen getötet und von Häusern geworfen werden weil sie nicht für die Rebellen waren?


Mach ruhig, ich kann dir auch Videos reinstellen wo Syrische Soldaten auf tote Leichen spucken, oder einen wehrlosen Mann erschießen, aber davor einen Ziegelstein auf sein Kopf werfen.
Zitat von viivii schrieb: Willst du mal sehen wie die Rebellen einem Kind ne Machete in die Hand drücken und ihm sagen er soll einem SyrischenSoldaten den Kopf abschneiden?
Wie gesagt, das kannst du von mir aus hier reinstellen. Aber du versteht Arabisch, da bedarf es keiner Diskussion. :shot:


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:48
@saki2

Wie man sich immer schön alles zurecht biegen muss damit das Bild weiterhin passt :)

Bin mal gespannt was du sagst wenn es passieren sollte, was ich nicht hoffe, aber die Stadt verlieren die ja allem anschein nach.

Nicht viel, aber ein bisschen schon ;)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 22:53
Zitat von viivii schrieb: Wie man sich immer schön alles zurecht biegen muss damit das Bild weiterhin passt:) 
Ist bei dir doch auch so, oder nicht?

Du bist natürlich ein ganzer Neutraler. :D
Zitat von viivii schrieb: Bin mal gespannt was du sagst wenn es passieren sollte, was ich nicht hoffe,
Dann warte mal ruhig weiter spannend drauf.
aber die Stadt verlieren die ja allem anschein ja. 
Nein, die FSA und andere Rebelleneinheiten sind unterwegs zu Al-Kusair, um Hilfe zu leisten.
Zitat von viivii schrieb: Nicht viel, aber ein bisschen schon ;)
Aber nur ein bisschen.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 23:04
@saki2

Ich versuch nur das Gleichgewicht herzustellen :D ich bin für keine Seite, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall eher für Assad ;) Die Rebellen hatten doch die Chance, merhmals wurde ihnen Angeboten die Waffen niederzulegen und eine Übergangsregierung mit Assad zusammen zu bilden bis zu den Wahlen in 2014. Ab dem Punkt tragen für mich die Rebellen die Hauptverantwortung für dieses Desaster.
Zitat von saki2saki2 schrieb:ein, die FSA und andere Rebelleneinheiten sind unterwegs zu Al-Kusair, um Hilfe zu leisten.
Muss ja ganz schön übel sen, wenn die alle Stretkräfte des Landes auffordern zu helfen, sieht echt nicht gut für die aus
Syria's main opposition alliance has urged fighters from around the country to reinforce a rebel-held city under attack by government troops and Hezbollah militants.
Opposition fighters in Qusair were holding out on Wednesday, but appeared to be under increasing strain as government tanks, artillery and warplanes pounded the city.

An official from the Homs governor's office said about 80% of Qusair was in government hands.
http://www.guardian.co.uk/world/2013/may/22/syria-opposition-rebel-fighters-qusair


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 00:05
Wahlen machen in Syrien soviel Sinn wie in Nordkorea, man kann dieses ganze Netzwerk aus loyalen alawitischen Familienclans, die die ganze Wirtschaft, die Armee, Justiz und Geheimdienste beherrschen doch nicht irgendwie abwählen. Das ist ein Familienzirkus, der nur nach außen sich säkular und modern gibt. Faktisch ist Syrien eine reine Diktatur.

Nichtmal die Rebellion in Libyen hat die ganzen Gaddafi-Funktionäre entmachtet, die haben sich über alte Seilschaften alle wieder in wichtige Positionen eingeschlichen. Deswegen ist vor ein paar Wochen auch fast wieder eine neue Revolution ausgebrochen. Zum Glück hat der Druck der Milizen vor den Ministerien aber erst mal gereicht um diese Altkader jetzt per Gesetz auszuweisen.

Wo es keine Rebellion und echten Widerstand gibt, sind Wahlen doch nichts als Märchen für Dumme!

Diese Clans müssen doch nicht nur entmachtet, sie müssen auch enteignet werden. Was man sich in Jahrzehnten zusammen geklaut hat, muss dem Volk ja auch wieder zurückgegeben werden!

Das geht nur durch eine umfassende politische Säuberung, würde man nur Assad allein abwählen, würde sich überhaupt nichts verändern!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 00:41
Es ist eine Wunschvorstellung, das der Westen Frieden schließen möchte, zwischen Beide Fraktionen. Viele meinen, warum ist der Westen nicht im Stande ist Frieden zu knüpfen. Dazu gibt es eine simple Erklärung, der Westen möchte gar kein Frieden in Syrien, so einfach ist das.

Die Armee führt Folter durch, es gibt dazu nichts zu verleugnen, meistens aus Informationen rauskriegen aber zum Teil auch zum Spaß und klar da gibt es nichts zurechtfertigen! Es wird leider für den Syrien-Konflikt keine Lösung geben. Es sieht so aus: Syrien wandte sich zu Russland und sie machen Öl Geschäfte miteinander. Der Iran steht ebenfalls mit Russland im Öl Markt. Iran ist kein schönes Land, ebenfalls in einer scheußlichen Lage, was den Gesetzen angeht und genau das sollten wir in Syrien verhindern. Dennoch hat Russland in dem Fall keine Wahl und muss sich an ihre,diesen letzten Versorger von Öl-Quellen wenden, das gilt auch für China und Asien im allgemeinen. Der Iran und Syrien haben nichts mehr mit dem Westen zutun und das passt dem Westen gar nicht. Darum will man den Iran auch schon als den Aggressor abstempeln, gilt auch für Syrien. Irgendwann heißt es Assad lässt Chemie Waffen los...

Solche ähnlichen Dinge wurden veranlasst um Assad klein zu machen. Autobomben explodierten in der Türkei, Assad war es. Bombardierungen auf türkischen Lebensraum, Assad war es. Bombardierung eigener Universität, Assad war es. Langsam fällt denen auch nicht besseres ein oder ?

Die verbrannten Reifen der explodierten Autos riechen mir nach Vorgehensweisen von Al-Qaida, um die Türkei mit in den Syrien-Konflikt einzubeziehen, als hätte das Regime nichts besseres zu tun als Autos in die Luft zu sprengen. Genau so die Bombardierungen von türkischen Lebensraum. Syrien hat Inland Probleme, Probleme von der NATO, die ganzen Scharia-Staaten haben eine Abneigung gegenüber Syrien und Syrien hat nicht besseres zutun als Türken auf der anderen Seite zu bombardieren, ebenfalls Taktik der Rebellen um die Türkei dran Teil zulassen. Bei Universitäten endet auch schon der Spaß. Assad ist nicht dumm, die Elite seiner Gesellschaft besteht meistens aus Alewiten, er selber ist einer, da lässt er seine Benachteiligung anderer im freien lauf, ich meine ja vorhin, er sie kein Engel aber wieso soll er ausgerechnet das Institut des Wissens seiner Elite in Schutt und Asche verwandeln + getötete Studenten ? Wer lehnt Bildung und Medizin so gerne ab, achja die Mujahedin. Dabei hieß es auch; Die Rebellen meinten Assad war es, das Regime meinte die Rebellen waren es, wenn sollte man mehr glauben, das ist euch überlassen !

Auch damals im Irak-Krieg waren 90% der Toten Zivilisten und Öl-Lager wurden damals von den U.S.A verbannt oder ausgebeutet, da der Irak damals den Dollar schaden wollte und die Petrol-Währung in Euro umstellte, darum der Irak Krieg. Das ähnliche gilt auch in Syrien und deshalb ist der Westen darauf so geil, die Rebellen zu unterstützen, auch Terrororganisationen helfen mit, da diese die Interesse an einen Unrecht-Staat haben und im vergleich wird der Westen mit Öl versorgt, als gegen Leistung für die Finanzierung von Waffen und Versorgung an die Rebellen. Viele User meinen es sind nicht alle Rebellen so (Wenn es um Scharia geht). Ich denke der größte Teil der Rebellion ist so und selbst wenn von 200.000 nur 30.000 für einen Unrecht-Staat sind. Abgefallene des Glaubens werden hingerichtet und dann folgen alle anderen 170.000 ebenfalls der Scharia. Erinnert mich bisschen an den National-Sozialismus. Das ähnliche Schema, nur eine andere Ideologie.

So, wenn jetzt das Regime angenommen mal den Krieg gewinnt, wird der Westen darauf achten, eine Lösung zu finden, zwischen "Männer mit Waffen" und Syrischen Soldaten aber nur wenn Assad gewinnen würde, sind die Rebellen und der Westen auf gemeinsame "friedliche" Lösungen aus.


melden