Bürgerkrieg in Syrien
06.07.2013 um 23:51lilit schrieb:sowohl von Terror bewaffneter KämpferUnd wer soll dafür sorgen wenn nicht die syrische Armee?
lilit schrieb:sowohl von Terror bewaffneter KämpferUnd wer soll dafür sorgen wenn nicht die syrische Armee?
derpreusse schrieb:Und wer soll dafür sorgen wenn nicht die syrische Armee?Genau mit diesem Argument kann Assad -Regime Stellung halten, resp. sein skrupelloses Vorgehen rechtfertigen, also die "Affenratten" alias Djihadrebellen helfen eigentlich der "guten Reputation" und Propaganda von Regime!
derpreusse schrieb:Dann könnte man Assad vielleicht auch dazu bringen die Fronten erstmal ruhen zu lassen.Die Andern sagen, wennAssad mal weg ist, geben wir Ruhe...
Ashert001 schrieb:Die Rebellen im Häuserkampf zerstören zwar auch viel, haben aber doch niemals dabei derartig die Infrastruktur des Landes ins Visier genommen und vollkommen rücksichtslos die Ziele nur nach Konfessionen definiert!Haben sie deshalb industrie Maschinen in die Türkei gebracht nachdem sie aus syrischen Fabriken geklaut wurden?
Ashert001 schrieb:wie kann da noch jemand das Regime unterstützen? Mir vollkommen unbegreiflich!Da ist doch alles und jeder besser als das Regime!Wie kann jemand Terroristen unterstützen?
lilit schrieb:Genau mit diesem Argument kann Assad -Regime Stellung halten,Genau darum war ich schon immer gegen einen bewaffneten Aufstand. Der Krieg hat Opfer zu Täter gemacht und umgekehrt. Bevor die Rebellen zur Waffe griffen war die Sachlage klar. Nun hat er tatsächlich terroristische Gruppen als Gegner...und man sieht ja dass viele Leute im Westen nun das Gefühl haben, es seien alles Terroristen die gegen Assad kämpfen.
derpreusse schrieb: Ich will dich mal sehen wenn dein Land im Bürgerkrieg versinkt, deine Landsleute leiden müssen und die ganze Welt dabei zuschaut. Da will ich mal erleben wie du die Leute die dafür verantwortlich sind bezeichnest.Und die Veranwortlichen sind bei dir gleich identifiziert?
Achill schrieb: Die meisten hier versetzen sich nicht in die Lage der Syrer.Jetzt heißt es auf einmal die meisten können sich nicht in die Lage der Syrer versetzten, aber als al-Quasyr belagert wurde und tausende Zivilisten eingeschlossen- von Lebensmitteln und Wasser abgeschnitten waren, da habt ihr gefeiert und konntet es kaum erwarten bis die syrische Armee die Stadt zurückerobert, dafür war euch kein Mittel zu hoch. Selbst die humanitären Hilfen die von Russland blockiert wurden, haben euch gestern nicht sonderlich gestört, obwohl in Syrien eine Hungersnot droht (Es wurde sogar versucht die blockierten humanitären Hilfen mit haltlosen Aussagen zu rechtfertigen), aber macht dies die USA, dann Gnade ihr Gott. Hier ist dann was los.
Achill schrieb: Das wird jedoch von Deiner & Sakis Seite immer, und immerwieder ignoriert.Hast du schon mal von
,,Der Krieg ernährt den Krieg"gehört?
derpreusse schrieb:Haben sie deshalb industrie Maschinen in die Türkei gebracht nachdem sie aus syrischen Fabriken geklaut wurden?Das ist die Evakuierung der Schwerindustrie aus Aleppo, doch nur vernünftig! Die kann man nicht in irgendeiner Höhle oder im Keller verstecken.
saki2 schrieb:Und die Veranwortlichen sind bei dir gleich identifiziert?Für ihn ist es die FSA, deshalb die Wortwahl.
derpreusse schrieb:Das Zeug geht in die Türkei und wird nie wieder gesehen. Wahrscheinlich im Austausch gegen Waffen.Plündern zur Kriegsfinanzierung, kein unübliches Vorgehen für irreguläre bewaffnete Organisationen.
derpreusse schrieb:Für ihn ist es die FSA, deshalb die Wortwahl.Nicht jeder Rebell ist von der FSA. Wobei zugegebenermaßen die "Freie Syrische Armee" nicht wirklich eine Armee ist. Das ist eher ein Label, dass sich jeder anheften kann, ohne das irgendwer was dagegen unternehmen kann.
Taln.Reich schrieb:Plündern zur Kriegsfinanzierung, kein unübliches Vorgehen für irreguläre bewaffnete Organisationen.Ist mir schon klar, es war ja nur eine Antwort auf Asherts Aussage, das die FSA niemals die Infrastruktur oder Syrien selbst so zerstören würde.
derpreusse schrieb:Für ihn ist es die FSA, deshalb die Wortwahl.Und weil sie es für ihn ist, muss die Wortwahl beleidigend sein.
derpreusse schrieb:Ja muss, meine Herren. Das ist doch so scheiß egal wie er sich ausdrückt. Ist am Ende seine Sache und nicht eure.Es ist nicht egal wie er sich ausdrückt, vorgesetzt ihm ist seine Seriosität und Objektivität nicht wichtig.
derpreusse schrieb:So lange er jeden Tag ein Update macht, in dem er die Situation in Syrien auf Grund der Berichte seiner Kontakte in der SAA schildert, kann es doch so egal sein wie er schreibt.Wie schon erwähnt, wenn ihm seine Seriosität und Objektivität nicht wichtig ist, dann kann es egal sein.