Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 11:58
Wenn man die Zahlen auch mit Skepsis betrachten sollte, decken sie sich immerhin mit den Schätzungen der UN...und ich hoffe jetzt mal nicht dass die die Zahlen vom Beobachtungszentrum anfordern.

Ja die Formulierung ist fragwürdig da gib ich Dir recht @def
Und ich weiss nicht was als nächstes kommt @saki2

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 14:23
Hm

Was ich nich verstehe: In dem Bericht steht 1,5k Tote auf beiden Seiten geschätzt.
Dann sag ich: In mehreren Berichten ist die Rede davon, dass die Armee haushoch überlegen sei.
Dann wiederrum in einigen Berichten die Rede davon (Vor 1,2 Wochen) dass die Assad Getreuen nurnoch auf 50. 000 Mann zählen können.

Widerspricht sich gegenseitig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 14:38
50.000 Assad Getreue: http://www.spiegel.de/politik/ausland/studie-zu-syrien-assads-verliert-die-haelfte-seiner-armee-a-888923.html

Assad Armee haushoch überlegen: http://www.focus.de/wissen/technik/tid-26919/krieg-in-syrien-mit-welchen-waffen-die-syrischen-rebellen-widerstand-leisten-kampf-der-alten-systeme_aid_799953.html

(Weit unten, kanns nich kopiern)

Und wenn die Beiden jetzt selbige Verluste haben, müssten nach Ihrer Rechnung die Assad Armee bald aufgerieben sein, da nach Rechnungen die Rebellen 100.000 Mann zählen

Also ist da irgendwas falsch!
Man hat nämlich in letzten Berichten von 100.000 Rebellen gesprochen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 15:02
@Achill
militärische Stärke bemisst sich nicht an der Zahl alleine.

und was das aufreiben angeht: beide Seiten werden ihr bestes tun, ihre Verluste weitestgehend zu ersetzen, und nur weil die Rebellen zahlenmäßig gegenwärtig mehr sind, müssen sie noch lange nicht ihre Verluste auch besser ausgleichen können als die Armee.

Abgesehen davon: die 50.000 sind auch nicht die ganmze Syrische Armee, sondern nur der Loyale Markenkern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 15:50
Wikipedia: Farbrevolutionen

Intressant, sollte jeder mal durchgelesen haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 16:39
@Achill
Diesen ganzen Focus und Spiegel Berichten darf man genauso wenig Glauben schenken wie allen anderen News von deutschen Seiten. Die berichten auch seit Wochen davon das es in Damaskus zugeht wie in Berlin im März '45. Gleichzeitig reden Leute die Familie in Damaskus haben davon, dass da abgesehen von kleineren hinterhältigen Angriffen noch Alltag herrscht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 17:10
Ich komm immernoch nciht damit klar, dass da von kleinen Schreiberlingen zwischen Menschen und Regimetreuen unterschieden wird... das schlägt dem Propaganda - Konditionierungs - Fass den Boden aus... aber mit Schmackes...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 18:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich weiss nicht was als nächstes kommt
Es wird jeden Tag brutaler in Syrien, die Gefechte mit der FSA am Anfang haben sie mittlerweile durch die Entstehung mehrere bewaffneter Gruppierungen ausgeweitet.

Ich weiß nicht wie lange die Syrische Armee noch standhält wenn die bewaffnete Opposition immer größer wird, wenn die Syrische Armee ihren Kampfeswillen verliert und merkt das es sinnlos ist weiterzukämpfen, dann könnte man zu anderen Mitteln greifen. Das ist momentan eine sehr schwierige Situation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 18:32
@saki2
Alles ist möglich.. ich lass mich überraschen. Die Lage ist noch immer sehr unübersichtlich.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 22:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Alles ist möglich.. ich lass mich überraschen. Die Lage ist noch immer sehr unübersichtlich.
Hoffen wir mal die Rebellen stürmen nicht die Tore Damaskus, und zerstören Damaskus nicht wie damals die Römer Jerusalem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 22:30
@saki2

Wenn sie das könnten, würden sie das schon tun, meiner Meinung nach; Denn sie wollen so schnell wie möglich die Regierung stürzen


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2013 um 22:48
Zitat von AchillAchill schrieb: Wenn sie das könnten, würden sie das schon tun, meiner Meinung nach; Denn sie wollen so schnell wie möglich die Regierung stürzen
Auch wenn sie das machen, im Vergleich zur momentanen Zerstörung in Syrien macht eine kaputte Stadt keinen Unterschied.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2013 um 08:23
@saki2

Erst hoffst du sie tun es nicht und dann ist es dir nun doch schnuppe? Ich bin verwirrt...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2013 um 08:32
Russischer Außenpolitiker: Westen startet in Syrien „modernisiertes Libyen-Szenario“

Die westlichen Staaten haben eine friedliche Beilegung in Syrien aufgegeben und wollen in dem kriegsgebeutelten Land ein „modernisiertes“ libysches Szenario umsetzen, behauptet Alexej Puschkow, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma (russisches Parlamentsunterhaus).

„Die Etappe des politischen Manövrierens geht zu Ende und der Westen beginnt mit der Umsetzung eines modernisierten libyschen Szenarios in Syrien“, sagte Puschkow am Dienstag in einer Sitzung des Auswärtigen Duma-Ausschusses in Moskau. Nach seinen Worten wollen die westlichen Staaten durch Unterstützung und Bewaffnung der Rebellen einen Sturz des syrischen Präsidenten Assad bewirken.

So hätten Frankreich und Großbritannien schon angekündigt, gleich nach dem Ablauf des Embargos im Mai mit Waffenlieferungen zu beginnen, sagte Puschkow. Die USA würden dabei die organisatorische und koordinierende Rolle übernehmen. „Es ist kein Geheimnis, dass US-Instrukteure in Basen in Jordanien Rebellenkämpfer schulen.“

Eine Beilegung des Konfliktes auf dem Verhandlungsweg sei in den Hintergrund gerückt. Zugleich werde verstärkt für eine „aktive Phase des Assad-Sturzes“ geworben, urteilte Puschkow. „Man überzeugt uns davon, dass Assads Tage gezählt seien, obwohl dieser etwa 70 Prozent des Landes kontrolliert und die dortige Opposition gespalten ist.“

In Syrien toben seit zwei Jahren Kämpfe zwischen Armee und bewaffneten Regierungsgegnern. Laut UN-Angaben sind bei den Gefechten mehr als 70 000 Menschen getötet worden. Etwa eine halbe Million mussten ihre Häuser verlassen. Die Opposition, aber auch westliche Staaten wollen Assad zum Rücktritt zwingen. Nach Darstellung der Regierung kämpft die Armee gegen aus dem Ausland unterstützte Terroristen.

http://de.rian.ru/politics/20130402/265850838.html (Archiv-Version vom 04.04.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2013 um 10:42
@def
Ist ja eigentlich alles schon bekannt, was Alexej Puschkow schreibt. Da macht der "Westen" auch kein Geheimnis daraus.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2013 um 11:19
Zitat von defdef schrieb: Erst hoffst du sie tun es nicht und dann ist es dir nun doch schnuppe? Ich bin verwirrt...
Ich habe es mir jetzt anders überlegt, die Syrische Armee muss sich aus den Großstädten zurückziehen, ansonsten wird sie nicht gewinnen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2013 um 11:59
@Glünggi

Trotzdem darf man nicht aufhören das Kind beim Namen zu nennen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2013 um 14:57
@saki2

Was redest du denn da? Weisst du, wovon du sprichst? Du bist / warst doch nichtmal in Syrien.
Es gibt allerdings erschütternde Neuigkeiten, es kommen neue Demokratiekämpfer nach Syrien,
allerdings aus einer Ecke........... Naja, seht selbst!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bis-zu-600-europaeer-kaempfen-gegen-assad-a-892228.html

ist ein Alptraum für westliche Geheimdienste: Bis zu 600 europäische Staatsbürger sollen schon in Syrien gekämpft haben. Viele der Freiwilligen dürften Radikalislamisten sein. Erst im März hatte ein deutschsprachiger Dschihad-Prediger versucht, nach Syrien einzureisen.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2013 um 15:06
Zitat von AchillAchill schrieb:Was redest du denn da? Weisst du, wovon du sprichst? Du bist / warst doch nichtmal in Syrien.
Und du warst in Syrien?

Die Städte sind schon Trümmerhaufen geworden, eine kaputte Stadt macht da nicht einen großen Unterschied.
Zitat von AchillAchill schrieb:Es gibt allerdings erschütternde Neuigkeiten, es kommen neue Demokratiekämpfer nach Syrien,
allerdings aus einer Ecke........... Naja, seht selbst!
Flugticket nach Damaskus, oder über die Türkische Grenze nach Syrien. Eine Flugverbotszone über Syrien gibt es nicht, deswegen dann von Damaskus nach Homs oder Aleppo durch Schlupflöcher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2013 um 15:29
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich habe es mir jetzt anders überlegt, die Syrische Armee muss sich aus den Großstädten zurückziehen, ansonsten wird sie nicht gewinnen.
Stattdessen sollte sie ein Stückchen wertlose Wüste verteidigen?
Ziemlich neben der Spur oder?
Die Städte sind der Schlüssel zur Macht, nicht irgendein Stück Wiese oder Wüste.
Wenn sie die Städte verlassen, dann haben sie verloren.
Zitat von AchillAchill schrieb:Was redest du denn da? Weisst du, wovon du sprichst?
Lies seine anderen Beiträge und mach dir selber ein Bild.


Anzeige

1x zitiertmelden