Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2013 um 19:35
@Achill
@25h.nox
@JoschiX

Für die AK's wird man da wesentlich leichter an Munition rankommen. Ich denke die modernen Waffen gehen nur in Gebiete die leicht mit Nachschub versorgt werden können.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 00:34
Wurde das schon gepostet?

Syrien: Junge Christin nimmt sich nach Vergewaltigungen das Leben

Ein christliches Mädchen aus Qusair hat sich nach mehrfacher Vergewaltigung durch 15 Männer das Leben genommen. Wie zwei katholische Priester berichteten, war die 15-Jährige nach der Einnahme der Stadt durch dschihadistische Milizentruppen zwei Wochen lang mehrfach zwangsverheiratet und anschließend vergewaltigt worden. Der salafistische Scheich Yasir al-Ajlawni, der von Damaskus aus wirkt, hatte Anfang April ein islamisches Rechtsgutachten veröffentlicht, nach dem die Gefangennahme und Vergewaltigung von jeder syrischen, nicht sunnitischen Frau, also vor allem von alawitischen und christlichen Frauen, für die Gegner des Assad-Regimes legitim seien. In Syrien bilden religiöse Minderheiten nach Angaben der Nachrichtenagentur fides oft das Ziel von Gewalt und Vergeltungsanschlägen.

(fides 04.07.2013 al)


Quelle: http://de.radiovaticana.va/news/2013/07/04/syrien:_junge_christin_nimmt_sich_nach_vergewaltigungen_das_leben/ted-707437


Ist das die "Freiheit", welche das Terroristenpack herbeiführen will?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 00:52
@Fidaii
Wieso greift Assad die Zivilbevölkerung an? Welchen sinn sollte das bringen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 01:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ist das die "Freiheit", welche das Terroristenpack herbeiführen will?
@Fidaii
Die NATO-Alliierten, die reichen saudischen Fürstentümer finanzieren dieses Terroristenpack, die NATO selbst nimmt etwas Abstand weils besser aussieht und schickt Geld und Bewaffnung. Aber nur an die 'besseren Rebellen' .. obwohl niemand sagen kann, wer ist besser.

Der Witz, der tragische Witz ist doch: die NATO finanziert und benutzt Al Kaida nahe Killer, die gleichen die angeblich mit dem Krieg gegen den Terror begonnen hatten, der Grund warum sich die NATO *angeblich* überhaupt in der Region engagiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 01:43
waffen der FSA

http://s1286.photobucket.com/user/BiffiSyrien/slideshow/NATO%20Waffen%20der%20FSA%20Terroristen (Archiv-Version vom 10.07.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 02:09
@nodejs

lol Die Gallerie ist ja lächerlicher als die Beiträge von Fidaii. :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 02:24
@Spartacus
Lächerlich für Dich,
aber das ist kein allgemeines Urteil.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 02:49
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:lol Die Gallerie ist ja lächerlicher als die Beiträge von Fidaii.
made my day, seifen ali...

das die terroristen alte europäische waffen haben ist klar, wer pumpt den die waffen in die welt?...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 02:59
@Spartacus
es ging darum weil es hieß das es immer nur russische Waffen sind.

falls es wen int.
Die Wahrheit über die "Revolution" in Syrien. Lügen werden enthüllt, Tatsachen aufgedeckt und analysiert. Es gibt genug Hinweise, dass die offizielle Darstellung "Assad schlachtet unschuldige Oppositionelle" ein Märchen ist.
http://biffisyrien.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 07.07.2013)


um ehrlich zu sein ist es mir egal ob Fraktion pro Shia Fidali oder Fraktion Pro Sunni SalifKahn recht haben. Jeder will recht haben und die anderen sind immer böse. Die Menschen und Allah haben allesamt versagt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 12:31
@nodejs

Wieso lenkst du ab?

@Johncom

Endlich gibst du es zu, das sah mal anders aus. :)

Soweit so gut...

Christen in Syrien rücken enger zusammen

Viele möchten weg aus Syrien, aus Angst vor den Kämpfen und den Islamisten.

Pater Paul Sleiman kennt jeder ihn der Altstadt von Damaskus, rund um die Bab-Touma-Straße. Er grüßt links und rechts, hat für die Leute ein paar Worte. Der Pater hat die Hilfsorganisation „Terre des Hommes“ in Syrien gegründet, die Kindern mit körperlichen Behinderungen und Kriegsopfern hilft. Die Organisation betreibt hier eine Prothesenwerkstatt – die Bürgerkriegsopfern aller Religionsgemeinschaften hilft. Kürzlich seien zwei Patienten Beinprothesen angepasst worden. „Der eine war Sunnit, der ist auf eine Mine getreten, die die Armee gelegt hat. Der andere war Schiit. Er hat ein Bein bei einem Granatenangriff der Kämpfer verloren.“ (Wer nimmt hier keine Rücksicht auf Zivilbevölkerung?)

Es ist erst wenige Wochen her, dass er und sein Mitarbeiter Khalid auf dem Heimweg Ende Mai beinahe selbst getötet worden wären. Ein Scharfschütze zielte in einem Vorort von Damaskus auf ihr Fahrzeug. Pater Paul wurde getroffen, verlor viel Blut. Aber er überlebte.

Im Osten der Stadt, unweit des Abassiyeen-Platzes, leben viele Christen. Seit die Nachbarviertel Jobar und Qaboun zur Kampfzone geworden sind, werden die Menschen um den Abassiyeen-Platz Tag und Nacht von Granatenbeschuss, Gewehrfeuer und Artillerie-Dröhnen begleitet. “Wir haben gehört, dass Deutschland Syrer aufnimmt. Was müssen wir tun?“, fragt eine junge Frau, die hier mit ihrer Familie wohnt. Ihr Ehemann sagt nachdenklich: „Für uns Christen wird es hier immer enger.“ Notgedrungen seien sie zusammengerückt – was wegen des Krieges doch selbstverständlich sei. Doch niemand wisse wie lange es noch dauert und vor allem, was danach käme.

Der Mann hat seit fast einem Jahr keine Arbeit. Sein Betrieb in Aleppo stellte Werbetafeln her, bis die Firma wie Hunderte andere im Herbst 2012 von Aufständischen geplündert und zerstört wurde. Mit Frau und zwei Söhnen lebt er jetzt von Ersparnissen. „Wenn der Krieg anhält, gibt es keine Zukunft für unsere Kinder“, sagt er. „Und auch nicht, wenn die Islamisten in Syrien die Macht übernehmen.“ (KNA)

http://www.berliner-zeitung.de/politik/buergerkrieg-christen-in-syrien-ruecken-enger-zusammen,10808018,23602224.html (Archiv-Version vom 09.07.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 13:05
Das was hier bezüglich der "modernen" Waffen geschrieben wurde, stimmt wirklich. Soldaten aus aller Welt reklamieren ständig fehlerhafte Serien. Selbst bei Herstellern wie Heckler und Koch gab es schon Überarbeitungen und Verkaufsstopps von etlichen Modellen. Da Lob ich mir die gute alte Kalaschnikow...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 13:30
@Achill
weil ich den Krieg von meinem pc aus weder beurteilen noch Partei ergreifen sollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 14:11
Zitat von nodejsnodejs schrieb:pro Shia Fidali oder Fraktion Pro Sunni SalifKahn
TOTAL daneben!

Mir geht es überhaupt nicht darum, hier irgendeine religiöse Fraktion zu vertreten.
Was für ein Quatsch! Es geht mir um die Wahrheit.

Seifen Ali Cohn vertritt hier auch keine religiöse Fraktion, sondern nur seine irrige Meinung.
Seine Beiträge waren früher auch mal qualitativer. Aber seit er hier vor einiger Zeit eine Packung von mir bekam und er sich argumentativ geschlagen geben musste, kommt er nicht mehr ganz so aus sich raus.

Ist doch so @Spartacus , mein lieber Mido ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 14:18
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:TOTAL daneben!
@Fidaii
ist nur meine subjektive erste Wahrnehmung.
er steht ja auch auf Microsoft Produkte, irgendwas muss da nicht stimmen :P


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 17:44
Zitat von AchillAchill schrieb: Die SAA kann man nicht vergleichen mit FSA Erfolgen. Wann hat die FSA mal eine Großstadt, die von SAA gehalten wird, erobert?
Nehmen wir mal die Großstädte in Syrien.

Aleppo‏حلب‎1.626.218

Damaskus‏دمشق‎1.112.214

Homs‏حمص‎798.781

Hama‏حماة‎477.8125

Latakia‏اللاذقية‎347.026

In allen Großstädten in Syrien außer Hama, Damaskus und Latakia wird gekämpft. Die syrische Armee konzentriert sich hauptsächlich auf diese Städte. Die Strategie der syrischen Armee besteht darin sich von unten im Libanon nach oben zur türkischen Grenze hoch zu arbeiten. Fallen alle diese Städten an die syrische Armee, dann wird sie die türkische Grenze unter ihrer Kontrolle bringen, und dadurch wird ein Größtenteil des Nachschubs an die Rebellen und der FSA unterbunden.

Also die Rebellen wollen das verhindern, und konzentrieren sich auch darauf diese Großstädte nicht komplett zu verlieren. Momentan herrscht eine Pattsituation, das heißt beide Seiten befinden sich militärisch im Gleichgewicht. Deswegen sind die Kämpfe in Homs und Aleppo am heftigsten.

Wollte ich jetzt nur mal verdeutlichen, damit sich deine Frage logisch von selbst beantwortet.
Zitat von AchillAchill schrieb:Niemals. Sie ist nicht in der Lage größere Städte mit genügend Soldaten einzunehmen. Das ist aufgrund ihrer Struktur der Fall. Sie wären besser im Guerillia Krieg oder kleineren Scharmützel, die ineffektiv sind. Um das zu kompensieren greift man natürlich auf feige Sprengstoffattentate zurück, die, wenn die Taliban oder sonstwer sie begeht, vom Westen verurteilt werden.
Die Strategie der syrischen Armee besteht auch zusätzlich darin, wie es mal in einem Tagesschau Artikel gelesen habe:
Die syrische Armee verfolgt seit einigen Wochen eine neue Strategie und ist damit erfolgreich: Man konzentriert sich jetzt auf strategisch wichtige Knotenpunkte und verzettelt sich nicht mehr damit, die Rebellen überall in der Fläche schlagen zu wollen. Der Westen des Landes soll gehalten und Knotenpunkte dort von den Rebellen zurückerobert werden. Der Osten wird dagegen weitgehend den Aufständischen überlassen, weil er strategisch weniger bedeutend ist.Der Armee ist es gelungen, Nachschubwege der Rebellen zu kappen und Einheiten der Gegner voneinander abzuschneiden und zu isolieren. Die syrische Armee wird auch nicht mehr weiter von innen ausgehöhlt durch Überläufer. All das führt dazu, dass sich das Blatt in der ersten Hälfte dieses Jahres gewendet hat und Assad militärisch wesentlich besser dasteht. Deshalb hat auch der BND seine Lageeinschätzung revidiert.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2836.html

Natürlich ist die FSA in der Lage größere genügend Städte zu erobern. Die al-Nusra kann bei einer Offensive helfen, aber Assad hat dafür die Hisbollah geholt, weil die syrische Armee schlecht ausgebildet im Häuserkampf ist, das weiß Assad höchst warscheinlich selbst. Weil die Intervention der Hisbollah in Syrien, Assad einen militärischen Überlegenheit beschafft hat, kamen die Waffenlieferungen der USA und des Westens, um wieder ein militärisches Gleichgewicht herzustellen. Welche Bedeutung Selbstmordattentate in der Kriegsführung haben, kannst du dir bestimmt selbst denken. Selbstmordattentate sind ganz normal im Krieg, und können den Gegener schwere Verlust hinzufügen, wie es beim Verteidigungsminister und zwei anderen Minister in Damaskus der Fall war. Die Kunst der Selbstmordattentate zu beherrschen, kann für den Gegner schwere Verluste bedeuten. Sowieso sind bei langen andauernden Kriegen, besonders bei Bürgerkriegen, Selbstmordattentate normal und dienen oft als effektive Kriegswaffen gegen den Gegner bzw. Feind.
Zitat von AchillAchill schrieb: Meine Argumentation ist sehr schlüssig, logisch und anhand genügend Indizien belegbar. Dass das in manchen Köpfen nicht reingeht hat nur eine psychologische Ursache: Man will nicht, dass es belegbar ist, denn jeder will nur auf seiner eigenen Position bleiben aufgrund seiner Sichtweisen & Interessen (Genauso wie in der Politik also!)
Okay, und du bist in dieser Hinsicht wirklich anders?

Übrigens:

Schau mal in Wikipedia die Bedeutung des Wortes Argument nach, oder Google das Wort Argument.
Zitat von AchillAchill schrieb: Demnach hat es ergo keinen Sinn hier zu disskutieren, ausser für die Leute, die sich noch eine Meinung bilden wollen (Zum Beispiel die Leser dieses Forums)Oder der Bereicherung von schlauen Denkarten und SichtweisenViele Fragen bleiben im Syrien Krieg offen.
Ich glaube das sieht jeder anders
Zitat von AchillAchill schrieb:Die westlichen Länder wollten am Liebsten ein Syrien ohne Assad (Ohne klare Volksabstimmungen, ohne genau bescheid zu wissen, wieviele Leute eigentlich hinter Assad stehen) das intressiert sie scheinbar garnicht, denn um Ihre Interessen hinzukriegen, gehen sie sogar über Leichen.
Nein, eigentlich nicht. Assad geht auch über Leichen, um seine Macht zu halten. Bald gibt es sogar eine Syrien Konferenz mit Assad, Russland, Saudi-Arabien und den Golfstaaten (Wenn sie zustimmen). Also mit allen Staaten, die in diesem Konflikt beteiligt sind. Vertreter der Opposition werden vielleicht auch kommen.
Zitat von AchillAchill schrieb: Denn würde es sie intressieren, z.B. Die heißgeliebte USA, dann würde man nicht darüber reden, die Rebellen zu bewaffnen, denn: Es ist logisch (Man kennt ja inzwischen Die Terroristen) dass, wenn normale FSA Einheiten, sollte es sie geben - Die Waffen am Ende streitig gemacht werden. Denn selbst unter der FSA und den ganzen verschiedenen Einheiten, Stämmen, Blöcken wird es am Ende Machtkämpfe geben, wo jeder drunter zu leiden haben wird.
Da kann spekuliert werden, und die Waffenlieferungen der USA und des Westens dienen wie schon erwähnt dazu, um wieder ein militärisches Gleichgewicht herzustellen.
Zitat von AchillAchill schrieb:Besonders aber Christen (Und das unterstützt der Westen auchnoch!!!) Drusen, und auch die Alawiten! Da soll der Westen lieber eine andere, friedlichere Lösung herbeisehnen und darüber ernsthaft arbeiten - Dann gibt es auch eine Lösung.
Ja, der Westen, die USA, und Russland arbeiten doch an einer Lösungen. Du musst nachvollziehen, das solch eine Lösung in einen komplexen Krieg, wie in Syrien, seine Zeit braucht. Das geht nicht schnell. Dieser Bürgekrieg gefährdet umso älter er wird, die Beziehungen zwischen der USA, Russland und den Westen, deswegen wird jetzt an einer Lösung zur Beendigung des Bürgerkriegs in Syrien gearbeitet.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Boa ne,laß mal,einmal reicht mir.
Dann wirst du leider auch nicht mehr sehen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Das indiziert stark, dass der Aufstand zu einem guten Teil von außen angeschürt wurde.
Von außen wird massiv mit Waffen und Ausrüstung unterstützt, nicht nur die Rebellen auch Assads Seite selbst. Der Bürgekrieg in Syrien begann mit der Gründung der Freien Syrischen Armee am Juli 2011. Eigentlich desertierten vor dem Juli 2011 genügend Soldaten aus den Reihen der syrischen Armee, was an sich normal ist, und immer ein Riskio wenn ein Land kurz vor den totalen Chaos befindet. Würde ich jederzeit auch machen, wenn ich mich als Soldat in einer ähnlichen Situation wäre, wie es in Syrien 2011 der Fall war. Zuschauen wie um mich das totale Chaos ausbricht, ist keine Option. Gutes Beispiel ist aktuell gerade Ägypten, mit dem Militärputsch gegen Mursi. Das Militär konnte nicht zuschauen, wie das Land in den totalen Chaos versinkt. Von außen gelenkt wurde er der Aufstand nicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die fallen halt auch dann nicht auseinander wenn nen auto drüber fährt...moderne westliche waffen sind hingegen nach ein paar minuten gefecht völlig im eimer wenn die leute die waffe nicht richtig behandeln
Russiche Schusswaffen sind für ihre Zuverlässigkeit bekannt, das stimmt. Westliche Waffen für ihre Präzision. Das heißt trotzdem nicht westliche Waffen paar Minuten Gefecht völlig im Eimer, und ich weiß jetzt echt nicht wie die Waffen falsch behandelt werden können. Westlichen Waffen sind Qualitätsware und zum Größtenteil Benutzerfreundlich, sie werden von vielen Staaten begehrt. Wenn sie nach paar Minuten Gefecht im Eimer wären, dann würden die Bundeswehr Rekurten die Waffen gleich kaputt machen.

@nodejs

Jede Schusswaffe hat seine eigene Geschichte. Diese Schusswaffen müssen nicht unbedingt von irgend einem Staat geliefert worden sein. Zähl nur wie viele Konflikte es gab, seit die ersten Exmplare dieser Schusswaffen gefertigt wurden.

@Fidaii

Deine ganzer Beitrag ist Quatsch. Also hör auf die Leute zu täuschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 20:11
@Fidaii
Wenn willst du eigentlich verarschen? "Es geht mir nur um die wahrheit"..... ich lach mich tot


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 20:42
@kickeric

Es ist mir schon klar, dass Dir die Wahrheit nicht schmeckt. Daher ist Deine Reaktion verständlich. Aber das Gute ist, die Wahrheit richtet sich nicht nach Deinen Wünschen, sondern sie ist erhaben darüber und besteht unabhängig davon. Gut, dass es noch welche gibt, die sie verteidigen, einschließlich mir. Du kannst mir später danken, wenn Du Dich endlich der Wahrheit ergeben hast. Noch ist es nicht zu spät. ;)
Zitat von kickerickickeric schrieb:ich lach mich tot
Ruhe in Frieden. ;)


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2013 um 20:55
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Es ist mir schon klar, dass Dir die Wahrheit nicht schmeckt.
Welche Wahrheit?

Du denkst du weißt die Warheit. Von irgendwo kenne ich die Einstellung "Ich weiß die Wahrheit".
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Aber das Gute ist, die Wahrheit richtet sich nicht nach Deinen Wünschen, sondern sie ist erhaben darüber und besteht unabhängig davon. Gut, dass es noch welche gibt, die sie verteidigen, einschließlich mir. 
Komm erzähl nicht mehr Quatsch, als dein vorheriger Beitrag schon war.

Warum nach der Warheit suchen, wenn man dich hat?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Ruhe in Frieden. ;)
Du weißt genau was er meint.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 04:22
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber das Gute ist, die Wahrheit richtet sich nicht nach Deinen Wünschen, sondern sie ist erhaben darüber und besteht unabhängig davon. Gut, dass es noch welche gibt, die sie verteidigen, einschließlich mir.
Mit Putin und Ahmadinedschad seid ihr schon zu dritt :note:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 11:23
@kickeric

Hey, ich bin auchnoch dabei! Hast mich vergessen.


Anzeige

melden