Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:00
@derpreusse
mag sein das er solche flugblätter über dörfern abwerfen lässt in denen viele aleviten, schiiten oder christen leben, aber sicherlich nicht über den "protesthochburgen". genausogut könnte es eine propagandaaktion gewesen sein, jedenfalls gibt es keine beweise dafür das vor jedem angriff flugblätter abgeworfen werden.

machen wir uns nichts vor, zivile opfer werden nicht nur hingenommen, nein sie sind teil der kriegsführung um die widerstandsnester zu bestrafen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:03
Es ist falsch alles in einen Topf zu werfen, genau, dann ist es auch falsch die Syrien Armee als das Problem anzusehen; Sonst wäre es, alles in einem Topf werfen...

Die einen, ob sie wollen oder nicht, ziehen am Strang der Scharia und die anderen, sogar die große Mehrheit, will bei Assad bleiben, da dieser wohl der "bessere" sein wird, zumindest was die Menschenrechte und die Gesetzgebung angeht...


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:04
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:machen wir uns nichts vor, zivile opfer werden nicht nur hingenommen, nein sie sind teil der kriegsführung um die widerstandsnester zu bestrafen.
Mach du dir mal nix vor, die Rebelen sind doch genauso dran schuld, verstecken sich in bewohntem Gebiet, eben weil sie wollen das zivilisten sterben und die Nachrichten um die Welt gehen das Assad sein Volk tötet, dabei töten die ebenso Zivilisten, reicht schon wenn du ein Assad befürworter bist und du bist dran.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:04
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb:dennoch ist mir persönlich das lieber als ein Scharia Staat.
Pest oder Cholera? Wieso nicht eine vernünftige Lösung? Wieso kriegen das unsere intellektuellen Eliten nicht hin?
Ich verstehe schon was Du meinst. Ein Sieg Assads bringt bloss keinen Frieden, dass ist das Problem. Wenn Assad an der Macht bleibt, dann hört die Einflussnahme aus dem Ausland nicht auf. Es geht weiter und eines Tages stehen wir wieder am selben Punkt wie heute.
Man muss endlich aufhören diese Länder zu missbrauchen... sonst ist dort nie Frieden.
Die UN hat auch ein grundlegendes Problem.. nämlich ihre Mitglieder.
Am besten würde man in der UN Aliens entscheiden lassen... dann haben wir vielleicht das objektive und unabhängige Gremium, dass wir bräuchten. Bloss die Aliens scheinen etwas schüchtern zu sein... wir müssen das wohl irgendwie alleine hinkriegen ;)
Ich findes es einfach erbärmlich wie sich unsere möchtegern "Eliten" aufführen und es nicht gebacken kriegen, was jeder Tierpfleger und jeder Bauer hinkriegt, wenns im Gehäge stunk zwischen den Tieren gibt. Jeder einzellne von ihnen würde sich scheiden lassen, wenn sie vom Partner geschlagen werden und nicht den Geschlagenen mit einer Waffe ausrüsten.
Ach ich weiss doch auch nicht... ich finds einfach nur erbärmlich.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:04
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Bevor bombadiert wird, werden Flugblätter abgeworfen.
Das macht die IDF in Gaza auch. Und darauf gehen die Israelkritiker in den Israelthreads auch nie ein.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Pest oder Cholera? Wieso nicht eine vernünftige Lösung? Wieso kriegen das unsere intellektuellen Eliten nicht hin?
Die haben garnix hinzukriegen und auch nix zu melden. Die sollen sich raushalten! Die Syrer sind die einzigen und ich denke nicht das die hilfe vom Westen wollen


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:06
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb: Ist alles falsch von mir oder, die Medien haben da immer Recht wenn es um Syrien geht ?
Nein, nicht alles, aber bei dir gibt es noch paar Information-Baustellen.
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb: Nur das im Norden die "Rebellen" die Scharia durchführen. Es ist klar das nicht jeder Rebell darauf besteht aber in dem Fall ist es wie eine Art "Mainstream", wenn es 300 vormachen, machen es 200.000 nach und dann ändert es nichts an diesem anliegenden Problemen. 
Wo steht das?
Wo hast du diese Informationen her?

Und hol mir bitte keine Alles Schall und Rauch Quelle, sonst eskaliert die Diskussion wieder, und das will ich nicht.
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb: Auf gemeinsame Lösungen werden sie nicht kommen, da die einen die Scharia wollen; Christen, Alewiten und Sunnitische Assad Anhänger bedrohen und die anderen wollen keine Scharia und keine Rebellen, darum glaube ich der Syrien-Konflikt wird grausamst zu Ende gehen und egal welche Seite siegt. Dass Endresultat wird uns zeigen, welche Wahl, die bessere ist...
Ja, lieber abwarten bevor man voreilige Schlüsse zieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:06
@freidenkend
dir ist doch sicher klar das assad, sollte er den krieg gewinnen, mit sicherheit auch eine brutale säuberung durchführen wird.

das regime will seine macht wieder erringen und es werden eine menge köpfe rollen.. da werden eine menge menschen in den gefängnissen der geheimpolizei verschwinden und mit sicherheit nicht nur die zur waffen gegriffen haben.

wer jetzt assad die daumen drückt sollte in zukunft besser die klappe halten wenn es um das thema foltern oder guantanamo geht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:10
@vii
Zitat von viivii schrieb:Mach du dir mal nix vor, die Rebelen sind doch genauso dran schuld, verstecken sich in bewohntem Gebiet, eben weil sie wollen das zivilisten sterben und die Nachrichten um die Welt gehen das Assad sein Volk tötet, dabei töten die ebenso Zivilisten, reicht schon wenn du ein Assad befürworter bist und du bist dran.
habe ich was anderes behauptet?

so wird in der region nun mal krieg geführt, zivilisten sind den dortigen herrschern und auch den extremisten vollkommen egal. die sind bestenfalls verhandlungsmasse.

in syrien gibt es kein gut und böse mehr, da gibt es nur noch täter und opfer.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:10
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: wer jetzt assad die daumen drückt sollte in zukunft besser die klappe halten wenn es um das thema foltern oder guantanamo geht.
Da kann ich nur 100%ig zustimmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:13
+++++++ 18 +++++++++

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Dxl4NnaCKqU

FSA schießt Wahllos und planlos auf Zivis.
Schande


2x zitiert1x verlinktmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:15
Zitat von AchillAchill schrieb: FSA schießt Wahllos und planlos auf Zivis.Schande
Ja, soll ich dir mal Videos holen wo Syrische Assad Milizen auf tote Leichen spucken und treten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:15
@robert-capa:

Es kann gut möglich sein das Assad die Rebellen enthauptet oder wie normalerweise, sie einsperrt.
Das kann stimmen. Denk aber an die 70%, darunter Sunniten, Alewiten und Christen, was mit diesen passieren wird, jetzt sind es immer wieder Einzelfälle das diese nach dem Recht der Scharia abgeschlachtet sterben aber falls die Rebellen mit Hilfe von uns und Al Qaida siegen, werden mehr dieser Assad Anhänger sterben, als das überhaupt so viele Rebellen sterben könnten. Was meint ihr warum es so wenige Rebellen hingegen Assad Anhänger sind, nicht jeder mag nach Scharia streben.
Wie erwähnt das will bestimmt auch nicht jeder Rebelle aber wenn es 300 machen, machen es 200.000 nach... Das ist der unterschied zwischen der Handlung von Mensch zu Mensch, von Assads Regimes aus und zwischen Rebellen, die von Al Qaida und mal wieder von uns unterstützt werden..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:17
@vii
Die Syrer schlachten sich aber grad gegenseitig ab.. das sieht mir nicht so aus, als ob sie keine Hilfe bräuchten. Ein gewisses Fundament muss schon vorhanden sein auf das das Ausland zugreifen kann bei ihrer Einflussnahme.
Sicher muss die Einmischung auf Eigeninteressensebene aufhören... man muss sich aber fürs Volk und für den Frieden einmischen... das tut bloss keiner.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:17
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:FSA schießt Wahllos und planlos auf Zivis.

hast du ein Beweis, dass es ein zivilist war ? und hast du ein Beweis dass es die FSA war ? ich sehe da jemand schiessen und später sehe ich ein andere bild wo einer angeschossen wird, wo ist da der beweis, das der schuss vom schiesser im Video war ? und wo ist der beweis dass der schiesser im Video FSA war ? und wo ist der Beweis, dass der der angeschossen wird ein zivilist war ?

und die Aussage: "FSA schießt Wahllos und planlos auf Zivis." ist falsch, die FSA kann nicht schiessen , höchstens Mitlgieder der FSA können schiessen. aber es hat eh kein Sinn mit dir..
"

@robert-capa

am lustigsten fand ich die Aussage dass Assad kein Diktator sei , bzw, die Beweise dafür fehlten :troll:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:mag sein das er solche flugblätter über dörfern abwerfen lässt in denen viele aleviten, schiiten oder christen leben, aber sicherlich nicht über den "protesthochburgen". genausogut könnte es eine propagandaaktion gewesen sein, je
Doch, EBEN in den Protesthochburgen
+ Nen Korridoor geschaffen damit Zivilisten raus aus der Stadt können!!!

Hast du das nicht gelesen?
Bitte keine weiterverbreitung von falschen Gerüchten!!!



melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:20
@saki2
naja immerhin haben mir die assad unterstützer, die auch in der regel amibasher sind, einige dinge beigebracht.

ein folterregime ist in ordnung solange es für ruhe im land sorgt. (abu ghraib war dann wohl ok)

ganze städte zerstören ist in ordnung wenn man terroristen bekämpft. (falludscha!? kein problem)

militärischer widerstand ist automatisch terrorismus. (aufstandsbekämpfung im irak war also absolut legitim)

jeder der allahu akbar ruft ist ein terrorist. (wird die amerikaner freuen)

ausländische einmischung (iran und hisbollah) ist in ordnung wenn es gegen "terroristen" geht. (für die amerikaner war saddam ein terrorist)

man kann sich halt alles schönreden oder saufen, solange jemand ein feind der usa ist darf er sowieso alles.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:24
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja immerhin haben mir die assad unterstützer, die auch in der regel amibasher sind, einige dinge beigebracht.

ein folterregime ist in ordnung solange es für ruhe im land sorgt. (abu ghraib war dann wohl ok)

ganze städte zerstören ist in ordnung wenn man terroristen bekämpft. (falludscha!? kein problem)

militärischer widerstand ist automatisch terrorismus. (aufstandsbekämpfung im irak war also absolut legitim)

jeder der allahu akbar ruft ist ein terrorist. (wird die amerikaner freuen)

ausländische einmischung (iran und hisbollah) ist in ordnung wenn es gegen "terroristen" geht. (für die amerikaner war saddam ein terrorist)

man kann sich halt alles schönreden oder saufen, solange jemand ein feind der usa ist darf er sowieso alles.
da muss ich dir schon recht geben. wäre wenigsten ehrlich wenn sie in etwa sagen würden ich bin weder für FSA noch Assad und unterstütze Assad nicht, aber dass sie dann Assad unterstützen und für ihn sind, ist naja wie soll ich sagen, traurig. besser so wie @Glünggi es sieht:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Pest oder Cholera? Wieso nicht eine vernünftige Lösung?



melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:26
@robert-capa
Dieses widersprüchliche Verhalten wird ja von unseren Politikern vorgelebt-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 20:27
Beitrag von Achill (Seite 678)

das video wurde geschnitten, keine ahnung was der typ beschossen hat. grundsätzlich sollte man da erstmal überhaupt nichts glauben egal wer es verbreitet.

@freidenkend
naja wir werden sehen. momentan sieht es so aus das assad gewinnt. soll halt dann keiner kommen und sich beschweren wenn er zehntausende menschen verschwinden lässt. die rebellen sind wenigstens so blöd alles z filmen, so das wir es mitbekommen. assad ist da etwas klüger.
Doch, EBEN in den Protesthochburgen
+ Nen Korridoor geschaffen damit Zivilisten raus aus der Stadt können!!!

Hast du das nicht gelesen?
Bitte keine weiterverbreitung von falschen Gerüchten!!!
wenn es ein bild oder video gibt das belegt das diese flugblätter vor jedem luft- oder artillerieangriff abgeworfenen werden nehme ich meine aussage zurück.


Anzeige

melden