Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 18:10
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: wird der syrische geheimdienst jeden umbringen der mit den rebellen/terroristen sympathisiert.
Genau wie die Kuomintang im Chinesischen Bürgekrieg, nur da waren es Kommunisten.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nach der rebellion ist vor der säuberung, mal sehen was wir davon mitbekommen
Nichts werden wir mitbekommen, weil wenn dann macht man es nicht in der Öffentlichkeit sondern in den Gefängnissen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Von der SAA gibt es kaum Videos. Und wenn dann sicher nicht so lächerliche wie die der FSA.
Doch gibt es auch.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 19:04
@saki2 deine Kommentare erhalten aber auch nicht grade Zuspruch.
Ich mache mir wenigstens ein eigenes Bild der Situation aufgrund verschiedensster Quellen-nun gut- der Situation Krieg-wie die aussieht sollte jeder Wissen

Schau ich weiß alles über den Krieg:
de.wikipedia.org/wiki/Krieg‎
jetzt kann ich getrost darüber schreiben

Auch wenn du gerne alles hinterfragst du versuchst in deinem Licht zu rücken.
Also bevor du meine Gedanken zerpflückst solltest du auf dein Geschriebenes achten.
Das darfst du natürlich weiterhin machen, aber deine Zerpflückungen mit halben Behauptungen(wenn überhaut)meiner LOSEN Gedanken bringen uns nicht wirklich hier weiter.



Aber falls es dir so passt:

abschneiden sämtlicher wichtiger nachschubwege("knotenpunkte"), einkesseln, abwarten bis die sich leer geschossen haben bzw. belagern, dann mit allen mitteln niederschießen

schön das wir das auch geklärt haben -.-

ps: im krieg interessiert sich, wie schon gesagt, niemand für menschenrechte oder begriffe und erst recht nicht für wikipedia artikel-------------ob es nun 1000 oder 400000 tote mehr werden---wurscht---

die syrische armee hat natürlich als oberste priorität das erschießen von zivilisten -.-

selten gab es ein krieg ohne das abschlachten der schwachen und wehrlosen

edit: würdest du mir videos aufzeigen wo die FSA sich lächerlich benimmt?ja lächerlich.
bitte halbwegs eine seriöse quelle...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 19:23
Keiner hier kann wirklich beweisen, dass Assad gewisse Massaker zu verantworten hat.
Keiner war dabei sondern übernimmt einfach MedienMeinung.
Keiner hier weiss genau, was an Assad so schlimm ist, alle plappern nur noch.
Wir dagegen haben exklusive Beweise gesehen

Ufff, das Video oben is nichts für schwache Nerven.
Da steigt einem die Wut empor....
Zur Warnung: Zu sehen ist, wie der Terrorist ihm lebendig.........Naja ihr seht selbst


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 19:30
Assads Shabiha-Milizen wüten weit schlimmer als jeder fliehende Sharia-Gerichtsstand, die machen nämlich auch kein halt vor Frauen und Kindern.

Hier ein überlebendes Mädchen noch mit den toten Geschwistern im Arm:



und hier ein von weißem Phosphor verbrannter Junge:
http://www.liveleak.com/view?i=453_1368933809 man muss sich natürlich nicht alles ansehen, noch schlimmer war ein anderes Video, wo ein kleiner Junge gerade vor Ärzten daran erstickt und die nichts dagegen tun konnten.

und jetzt ratet mal, was passiert wenn man tatsächlich einen der Täter fasst, das ist doch keine Sensation mehr... :nerv:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 19:39
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 668)

mal im ernst aber denkst du wirklich assad ist ein netter kerl nur weil er in die kamera lächelt? ziemlich lächerlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 19:47
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Keiner hier kann wirklich beweisen, dass Assad gewisse Massaker zu verantworten hat.
Keiner war dabei sondern übernimmt einfach MedienMeinung.
Keiner hier weiss genau, was an Assad so schlimm ist, alle plappern nur noch.
genausogut könntest du assad durch hitler, mao, stalin, pol pot, idi amin oder sonst einen schlächter ersetzen. assad ist ein verbrecher und diktator, das ist ein fakt. ob er schlimmer ist als es die islamisten oder einen neue syrische regierung/regime es wäre darüber kann man streiten. aber jeder der sich hinstellt und uneingeschränkt assad unterstützt hat meiner meinung nach einen an der waffel.
Zitat von AchillAchill schrieb:Wir dagegen haben exklusive Beweise gesehen
das einige rebellen an massakern beteiligt waren, trotzdem kannst du deshalb nicht alle als terroristen oder menschenschlächter bezeichnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 19:58
@robert-capa

Beweisen kannst du nichts.
Und ob es überhaupt genügend moderate FSA gibt, kannst du ebenfalls nicht wissen.
Natürlich lächelt man brav vor der Kamera.
Im Übrigen wäre ich dafür, dass man das Volk in Syrien entscheiden lässt.
2014 gibts Wahlen


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 20:02
Zitat von CamoranCamoran schrieb: deine Kommentare erhalten aber auch nicht grade Zuspruch.Ich mache mir wenigstens ein eigenes Bild der Situation aufgrund verschiedensster Quellen-nun gut- der Situation Krieg-wie die aussieht sollte jeder Wissen
Es sind Beiträge und keine Kommentare, die findest du unter YouTube Videos oder Artikel.

Die Situation Krieg hat aber einen Unterschied zu dem wie man agiert um einen Krieg zu gewinnen. Es geht hier auch nicht um den Zuspruch meiner Beiträge.
Zitat von CamoranCamoran schrieb: Schau ich weiß alles über den Krieg:de.wikipedia.org/wiki/Krieg ‎jetzt kann ich getrost darüber schreiben
Darum geht es gar nicht, sondern das du Begriffe für mit anderen Begriffe verbindest, wo dieser Begriff nicht immer auftaucht, wie Völkermord.
Zitat von CamoranCamoran schrieb: Auch wenn du gerne alles hinterfragst du versuchst in deinem Licht zu rücken.Also bevor du meine Gedanken zerpflückst solltest du auf dein Geschriebenes achten.Das darfst du natürlich weiterhin machen, aber deine Zerpflückungen mit halben Behauptungen(wenn überhaut)meiner LOSEN Gedanken bringen uns nicht wirklich hier weiter.
Deine Gedanken funktionieren in der Theorie vermutlich, aber nicht in der Praxis. Ich hinterfrage gar nichts, sonder mehr gehe ich auf deine Beiträge ein. Weder ist etwas verwerfliches an mein Geschriebenes.

Aber was hast du gesagt:

Die Syrische Armee soll die Häuser stürmen in dem sich Zivilisten und Rebellen befinden, dann alle massakrieren, und das gefilimte Massaker in YouTube hochladen.

Schande das solch ein Beitrag nicht gelöscht wird.
Zitat von CamoranCamoran schrieb: abschneiden sämtlicher wichtiger nachschubwege("knotenpunkte"), einkesseln, abwarten bis die sich leer geschossen haben bzw. belagern, dann mit allen mitteln niederschießen
Weißt du wie lang die Grenze zu Syrien und der Türkei ist?

Definitiv sehr lang, und sie wird komplett von den Rebellen kontrolliert, die Syrische Armee hat überhaupt nicht genügend Soldaten und Mittel, um die Nachschubswege einzukesseln.
Zitat von CamoranCamoran schrieb: selten gab es ein krieg ohne das abschlachten der schwachen und wehrlosen
Ja, aber das fällt nicht unter Völkermord.
Zitat von CamoranCamoran schrieb: edit: würdest du mir videos aufzeigen wo die FSA sich lächerlich benimmt?ja lächerlich.bitte halbwegs eine seriöse quelle...
Ich hab die Behauptung: ,,Die FSA benimmt sich lächerlch in den Videos", nicht aufgestellt, sondern andere. Wenn du die letzten Seiten richtig liest, dann wirst du auch merken wer.
Zitat von CamoranCamoran schrieb: die syrische armee hat natürlich als oberste priorität das erschießen von zivilisten -
Keine Ahnung warum du das jetzt her holst.
Zitat von CamoranCamoran schrieb: ps: im krieg interessiert sich, wie schon gesagt, niemand für menschenrechte oder begriffe und erst recht nicht für wikipedia artikel-------------ob es nun 1000 oder 400000 tote mehr werden---wurscht--
Darum geht es aber gar nicht, sondern um etwas anderes.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 20:11
Zitat von AchillAchill schrieb: Beweisen kannst du nichts.
Kannst du auch nicht, wenn man es von dieser Seite sieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 20:27
@saki2
Kannst mich ruhig namentlich erwähnen. :D
Und wer mal die FSA Idioten in Aktion erleben will...

Hier schießt ein Flugabwehrschütze seinen eigenen Mann ne Ladung Schrapnelle ins Gesicht:
http://www.liveleak.com/view?i=ba2_1368791684

Hier steckt ein augenscheinlicher Ausbilder eine Mörsergranate falsch herum in den Mörser:
http://www.liveleak.com/view?i=8d9_1342244334

Und hier suchen sich die Jungs die wohl schlechteste Angriffsposition aus die man nur finden konnte:
http://www.liveleak.com/view?i=3a2_1359296147


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 20:31
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Kannst mich ruhig namentlich erwähnen.
Nein, sonst verleumde ich die User.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 21:34
Der Wendepunkt ?


https://www.youtube.com/watch?v=s2-o5q618Sg


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 21:38
Zitat von JohncomJohncom schrieb: Der Wendepunkt ?
Das Video wurde hier schon gepostet, und die Kämpfe in Kusair laufen noch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 21:49
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 21:50
@saki2
Die Schlacht selber ist aber schon entschieden. Obs der Wendepunkt ist? Ich denke ja.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 21:53
- Das Blatt in Syrien wendet sich. Mit der Rückeroberung der Stadt Kusair haben die Truppen und Milizen, die auf Seiten von Baschar al-Assad kämpfen, eine beeindruckende Siegeswelle abgeschlossen. Die Schlacht um Kusair dürfte rückblickend als das Stalingrad der syrischen Rebellen eingehen: der Anfang vom langsamen Ende. -

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-kann-gegen-die-rebellen-wichtige-erfolge-verzeichnen-a-900918.html


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 21:59
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Die Schlacht selber ist aber schon entschieden.
Nein, es ist ein Kampf keine Schlacht, und nichts ist entschieden.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Obs der Wendepunkt ist? Ich denke ja.
Da muss man erst mal abwarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:01
@saki2

Dir widersprechen aber die Zeitungen :D Wie du siehst........ Al Kusair ist verloren für die Rebellen, wie du siehst..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:01
@saki2
Herr im Himmel, hör doch endlich auf mit deinen lächerlichen Wort Definitionen. Es wird gekämpft und gut ist, scheiß egal wie man es bezeichnen möchte.

Und wie es entschieden ist. Selbst der FSA treue Sender al Jazeera sagt die SAA hat die Kontrolle.
Wikipedia: Al-Qusayr offensive#Battle of al-Qusayr


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:01
Die Rebellen scheinen heute teils den Meng Militär Flughafen bei Aleppo eingenommen zu haben, unglaubliche Zerstörungen:
http://www.liveleak.com/view?i=c6c_1369132633

sogar das dort gelagerte Phosphor brennt:
http://www.liveleak.com/view?i=9d9_1369146280

rein ökonomisch geht der Tag also klar an die Rebellen!


Anzeige

melden