Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 10:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber sicher werden diese EInheiten nicht blos aus Spass gegründet, sondern weil man am Anschlag ist, das seh ich auch so.
wenn die rebellen auf frauen schießen verspielen sie ansehn in der bevölkerung. auch erhöht man so die zahl der gut motivierten soldaten, da man mehr auswahl hat.
und ist j auch nur gerecht, die frauen profitieren ja besonders davon das assad an der macht bleibt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 10:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zum Endlager:
Ja sicher sterben dort viele Dschihadisten... aber die sterben Weltweit jeden Tag. In Afghanistan, Pakistan Jemen und Somalia via Drohnen. in Mali via Eingreiffgruppe und in Syrien via Assad.
Die ganze Region ist ein Endlager.
klar, aber in Syrien ist die Endlagerung besonders günstig. Da muss der Westen gar nichts machen, außer die Sanktionsschrauben für Assad und den Iran immer genau so fest anzuziehen oder zu lockern, dass in Srien ein Patt bestehen bleibt.

An allen anderen Plätzen muss der Westen selbst kämpfen oder zumindest Dronen schicken - in Syrien macht das jemand, den der Westen eh nicht so recht leiden kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 12:21
"Endlager der anderen Art", aber die haben es ja gut:
0615 GMT: The Local Coordination Committees report that 146 people were killed on Wednesday, including 74 in Aleppo Province and 23 in Damascus and its suburbs.
Quelle LCC

Hauptsache Assad bleibt dran, ein Schlachtfest [/ironie off]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 12:31
Jobar bei Homs, Assad setz nun auch seine schweren Bomber ein:

Youtube: حمص جوبر سقوط الصواريخ من طائرة الميغ تصوير محترف 24 1 2013
حمص جوبر سقوط الصواريخ من طائرة الميغ تصوير محترف 24 1 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei Israel wuerde man von Flaechenbombardement sprechen und Kriegsverbrechen schreien ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 17:41
Ich habe mir mal die letzten 3-4 Seiten durchgelesen und anscheinend wird hier nicht über die angebliche Tatsache diskutiert, das Saudi Arabien zum Tode verurteilte Kämpfer nach Syrien zum Kämpfen schickt. Oder ihr habt es bereits ausdiskutiert.

Wie seht ihr das?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 17:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:US-Militär will Frauen an vorderster Front kämpfen lassen
Wenn Männer schon mit Posttraumatische Belastungsstörungen zurück in die Heimat kommen. Wie sieht es dann bei Frauen aus, lebenslanger Schockzustand?
Sollen die ruhig an die Front um zu schauen wie Krieg wirklich ist, wenn man danach doch Angst hat zu Sterben oder es zu viel wird, dann gibt es aber kein zurück mehr. Wie gesagt auf eigenes Risiko.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 18:18
@Taln.Reich
Kann mir einfach schwer vorstellen, dass die das bewusst so regulieren.
Ich denke das ergibt sich aus den Bedinnungen heraus.
übrigens... in Jordanien tut sich auch grad nen Endlager auf... zumindest versuchen sie es.
In der südlichen Stadt Maan stürmten Dutzende von Männern Schulen, Banken und Regierungsgebäude, wie Polizisten und Augenzeugen berichteten. Die Männer riefen «Das Volk will den Sturz des Regimes» und zündeten ein Schulgebäude an. In Mafrak im Norden blockierten Unterstützer rivalisierender Kandidaten mehrere Strassen mit brennenden Autoreifen.
http://www.srf.ch/news/international/jordaniens-koenig-festigt-macht-muslimbrueder-protestieren
@Can
Noch nie davon gehört. Hast Du dazu ne deutsche QUelle`?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 18:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann mir einfach schwer vorstellen, dass die das bewusst so regulieren.
Ich denke das ergibt sich aus den Bedinnungen heraus.
Natürlich kann es sein, dass ich wirklich nur einfach Gespenster sehe. Das mit dem "Dschihadisten-Endlager-Syrien" ist nur eine Hypothese, meine ganz private Verschwörungstheorie. Gut möglich, da ich in die übliche VT-Falle geraten bin, und Zusammenhänge sehe, wo keine sind. Es kann also gut sein, dass der Zustand, den ich in meiner Hypothese als Ergebnis einer Verschwörung der Weltmächte interpretiere, wirklich nichts anderes ist, als das was es zu sein scheint: Ein grauenerregender Zustand, der sich schlicht und ergreifend durch die Bedingungen ergeben hat, ohne bewusst von irgendjemanden angestrebt worden zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 18:53
@jojo72
Momentan sieht es für die SAA nicht mal schlecht aus.
In Daraya sind angeblich 1000 FSA Kämpfer eingekesselt und in Hama erfolgt die Gegenoffensive richtung Idlib.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 19:16
@Taln.Reich
Musst einfach mal den Hintergrund studieren, wenn man sowas regulieren will.
Da müssen quasi alle Parteien eingeweiht sein... ausser vielleicht die direkt involvierten.

Klar da gibts ein paar Unstimmikeiten...
Man kann sich fragen wieso Russland gegenüber den Golfstaaten nicht auf die Barikaden geht.
Wieso sie ihnen nicht vorwerfen sich in die inneren Angelegenheiten von Staaten zu mischen.
Aber sie selbst tuns ja auch... würden mit dem FInger auf sich selbst zeigen.

Dass die Golfstaaten der USA gehorchen und keine schweren Waffen liefern, hängt wohl mit laufenden Rüstungsverträgen zusammen, die man nicht in den Sand setzen will.
Die USA will einfach keine Terroristen mit solchen Waffen.

Dass die Terroristen solch eine starke Fraktion geworden sind hängt mit dem Veto Russlands zusammen, das ein direktes Eingreiffen verunmöglicht.
Die einzigen die aktiiv am Krieg teilnehmen können sind Söldner, die zwar vom Ausland unterstützt werden, jedoch nicht im offiziellen Auftrag selbiger handeln. Der einzige Weg um den Sicherheitsrat zu umgehen.
Und mangels Alternativen sind das halt nunmal die Terroristen.

Dass die Golfstaaten nur die Terroristen bewaffnen und nicht die sekuläre Abteilung der FSA zeigt halt wessen Geistes Kind sie sind.
Dass es ihnen nicht um das syrische Volk geht , sondern um ihren ganz persönlichen EInflussbereich. Diese Tour ziehen sie in der ganzen Region ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 19:26
@Glünggi

Saudi Arabien schickt Häftlinge nach Syrien: Freispruch gegen Mord

Ein offizielles saudisches Dokument enthüllt, dass zum Tode verurteilte Schwerverbrecher aus saudischen Gefängnissen zum Einsatz in Syrien gekarrt werden um gegen Assads Soldaten im Kampf anzutreten. Dies erfüllt alle Merkmale eines Kriegsverbrechens und könnte die saudische Regierung, zumindest theoretisch, vor den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag bringen. Ebenfalls mit von der Partie, die Türkei, die offenbar derselben Praxis frönt. Der für Presse- TV und Al Alam tätige Journalist Maya Naser war am 26. September dieses Jahres in Damaskus von einem Heckenschützen durch einen Halsschuss ermordet worden, als er bei seinen Recherchen eben dieser Story auf der Spur war. Mit ihm verletzt wurde sein Kollege Hussein Mortada, der den Anschlag jedoch überlebte. Zuverlässigen Quellen zufolge sollen die beiden verantwortlichen Scharfschützen exakt zwei Stunden vor den Anschlägen in Position gebracht worden sein. Als Naser über zwei Bombenexplosionen berichtete, ereilte ihn dann sein Schicksal. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass dies kein Zufall war.

http://www.neopresse.com/politik/naherosten/saudi-arabien-schickt-haftlinge-nach-syrien-freispruch-gegen-mord/ (Archiv-Version vom 26.01.2013)
___________

Das ist schon ziemlich heftig was die sich erlauben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2013 um 19:42
@Can
Und die Türkei soll auch von der Partie sein.
Wäre echt der Hammer wenn sich das bewahrheitet.
Ich bin ja schon gespannt wo das Ganze hinführt...
ICh mein nun nicht nur in Syrien..in der ganzen Region.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2013 um 06:28
@Can


Und ich finde es ziemlich auffallend dass sich so keiner zum Luftanfriff auf die Uni Aleppo hier drin aeussert, obwohl mittlerweile klar belegt ist das dies ein Luftangriff war. Irgendwie schweigt man dazu auffallend gern auf Allmy. @Glünggi ausgenommen.

Apropos, entweder es ist eine Tatsache oder angeblich ;) .

Eigentlich stellen sich nun naehlmich ganz andere Fragen, etwa zu Urheber vergangener "Anschlaege" ohne Bekenner. Auf jeden Fall ist Assad des Staatsterrors ueberfuehrt, die Frage ist eigentlich nur was er damit bezweckt.

Es gab auch mal, als sie noch da waren, einen Anschlag auf die UN Beobachter, auf ihrer Route die nur die syrischen Streitkraefte kannten. Auch da blieb es hier sehr stumm.

Youtube: تحليل فيديو قصف جامعة حلب
تحليل فيديو قصف جامعة حلب
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ps, "Neopresse", interessant. Aufmacher was Syrien mit der Enegriekriese der EU zu tun hat, weitere Schlagzeile zu Bilderberger in Davos, riecht mal wieder nach VT Ecke ueber Google gefunden, oder nicht?

http://www.neopresse.com/wirtschaft/wef-die-guten-bilderberger/ (Archiv-Version vom 25.01.2013)

http://www.neopresse.com/politik/naherosten/syrienkrieg-wider-das-schuren-rechtsnationaler-ressentiments/ (Archiv-Version vom 26.01.2013)

http://www.neopresse.com/politik/lateinamerika/nicolas-sarkozy-hatte-die-ermordung-von-hugo-chavez-gesponsert/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)

@Glünggi

Manchmal lohnt es sich etwas diese "Quellen" besser anzuschauen. Die hier ist etwa auf Niveau Junge Welt. Streng antiimperialistisch & antiwestlich, dafuer sehr freundlich zu Iran (nicht das dort Teenager gebaukrant werden, interessiert ja nicht...). Ist ja auch nur ein Blog ;) .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2013 um 08:58
Ich habe die Meldung zuerst auf türkischen Nachrichtendiensten gefunden und dann bei Google eingegeben, um deutsche Treffer auszuspucken, ja.

Und ich denke die Meldung ist nicht antiimperialistisch, antiwestlich und Iranfreundlich. Sie ist einfach eine Meldung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2013 um 09:08
@jojo72
Ja mir ist schon aufgefallen, dass das eine Alternativpresse ist, darum hab ich ja geschrieben "wenn sich das bewahrheitet"
Keine Sorge ich bleib schon kritisch. ;)
Wenn ich mich zu nem Thema nicht gleich äussere, dann liegt das meistens daran, dass ich keine Meinung habe.
Ich frage mich auch was die Aktion mit der Uni, Assad bringen sollte. Jedwelche Aktion gegen Zivis, ist kontraproduktiv... sowohl für Assad wie auch für allfällige Terroristen-
Dabei geht es wohl um "Angst". Doch Angst ist ein schlechtes Werkzeug.. Sie kann Unterwürfigkeit hervorbringen, aber schlussendlich eben auch Wut
@Can
Hab die Meldung registriert.
Ich warte einfach auf weitere Bestätigungen...da in diesem Krieg nunmal gelogen wird bis sich die Balken biegen. Als puren Unsinn kann ich es nicht abtun, da ich es diesen Länder durchaus zumuten würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2013 um 09:10
@Glünggi

Assad steckt hinter dem Unianschlag?

Als puren Unsinn kann ich es nicht abtun, da ich es diesen Länder durchaus zumuten würde.

Eben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2013 um 09:30
@Can
Laut den Berichten von Jojo sieht es schwer danach aus, dass es sich um eine Flugzeugrakete gehandelt haben soll. Wenn selbst NY Times darüber berichtet muss schon was dran sein.
NY Times hat schon einige Amerikakritische Artikel gebracht und steht in meinen Augen durchaus gut da. Also ich sehe sie als relativ objektive Zeitung, da sie Selbstkritik zulässt.
Aber es ist schlussendlich die Aufgabe des Menschenrechtshofes (bzw Kriegsverbrechertribunal), die Sachlage zu prüfen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2013 um 11:28
http://www.spiegel.de/politik/ausland/loewinnen-syriens-assad-schickt-frauen-an-die-front-a-879229.html

Ich habe nicht den Eindruck, dass in Syrien die letzten Getreuen mobilisiert werden. Vielmehr gibt es eine große Mehrheit in der Bevölkerung, welche sich erfolgreich zusammenschließt und gegen die vom Westen und Saudi-Arabien gesponserte Einschleusung von Terroristen zur Wehr setzt. Weil in Syrien weitgehend Gleichberechtigung vorherrscht, sind unter den Freiwilligen eben auch Frauen. Übrigens: wäre so etwas in Saudi-Arabien denkbar, dem Land, das von unserer Regierung so geliebt und Waffen versorgt wird? Hut ab, wie sich die Syrer gegen die ausländische Intervention zur Wehr setzen. Ich hoffe ihnen bleibt das Schicksal Iraks oder Afghanistans erspart.

Ich würde mich eher fragen, warum es freiwillige Frauen gibt. Ist doch ein gutes Zeichen für das Regime, anscheinend is es doch nicht so schlecht. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2013 um 11:34
Lasst doch die Syrer selbst entscheiden. ;)
Ich kenne mittlerweile einige.

" Zitat Jan-do Jan Do heute, 19:03 Uhr Ich habe nicht den Eindruck, dass in Syrien die letzten Getreuen mobilisiert werden. Vielmehr gibt es eine große Mehrheit in der Bevölkerung, welche sich erfolgreich zusammenschließt und gegen die vom Westen und Saudi-Arabien gesponserte Einschleusung von Terroristen zur Wehr setzt. Weil in Syrien weitgehend Gleichberechtigung vorherrscht, sind unter den Freiwilligen eben auch Frauen. Übrigens: wäre so etwas in Saudi-Arabien denkbar, dem Land, das von unserer Regierung so geliebt und Waffen versorgt wird? Hut ab, wie sich die Syrer gegen die ausländische Intervention zur Wehr setzen. Ich hoffe ihnen bleibt das Schicksal Iraks oder Afghanistans erspart. Ich bin als Syrier wirklich glücklich darüber dass inzwischen schon einige spon Leser erkannt haben dass das alles schlechte Propaganda ist. Wir Syrier kämpfen hier nicht gegen unser eigenes Volk sondern gegen Saudis, einem guten Kunden der deutschen Regierung. Und mit Assad geht es uns definitiv besser als unter der blutigen Hand der Wahabiten. "

Leserkommentar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2013 um 11:39
Zitat von AchillAchill schrieb:Hut ab, wie sich die Syrer gegen die ausländische Intervention zur Wehr setzen. Ich hoffe ihnen bleibt das Schicksal Iraks oder Afghanistans erspart. Ich bin als Syrier
http://forum.spiegel.de/f22/krieg-syrien-assads-loewinnen-80927.html#post11834873

Das schreibt kein Syrer.


Anzeige

melden