Bürgerkrieg in Syrien
16.07.2013 um 20:50killimini schrieb:Fox ist einer der unseriösesten Fernsehsender die es gibt, ja. Aber das täuscht nicht dagegen hinweg, dass es bei Russia Today ebenfalls um einen parteiergreifenden Sender handelt.Komisch ist nur das RT aber im Auftreten weit seriöser ist und das erkennen auch immer mehr andere Nationen, inzwischen hat RT was den Ruf und die Quellensicherheit betrifft weit mehr auf dem Kasten als FOX und CNN.
Aber hier geht es um Syrien und die Frage wie man die Berichterstattung objektiver gestalten kann ohne parteiische Basis. Denn das ist hier etwas was scheinbar auf beiden Seiten des Konflikts völlig fehlt, ein totaler Mangel an neutralen Einblicken um abwägen zu können welche der Seiten berechtigt handelt und welche nicht.
Bist du auf Seiten der FSA und Al Nusra? Auf Seiten der Rebellen sein es die mit dem Wunsch nach mehr Demokratie und die mit dem Wunsch eines islamisierten, theokratischen Staates nach Schariagesetz? Denkst du diese Seite handelt vollkommen berechtigt und ist in allen Punkten unterstützenswert? Oder auf Seiten der Regierung die sich im Verteidigungsmodus befindet und den säkularen Staat mit vielen verschiedenen Religionen und Kulturen verteidigt aber dafür viele Opfer in Kauf nimmt und neben der Verteidigung des Syrischen Volkes auch Verbrechen an vielen Syrern verübt. Jedoch noch immer weit mehr rationale Säkularisten auf seiner Seite hat die kein Interesse an einer Islamisierung haben.
Oder für eine 3. Partei, eine die beide Aspekte in einem Kompromiss vereint und ohne Waffengewalt Reformen erwirken will? Ich selbst bin für die 3. Option, eine Option die man mal langsam in Betracht nehmen sollte, nur kann diese 3. Option nur funktionieren wenn die Assadregierung erfolgreich die Islamisten bekämpft aber rationale Muslime und alle Religionsgruppen einbindet. Nur eben nicht die radikalen Kräfte zulässt.
Es ist schwer für eine der beiden verfeindeten Seiten Partei zu ergreifen wenn man ein rational denkender Mensch ist, jedoch geht meine Tendenz mehr und mehr Richtung Assad oder Option 3. die ich mal eben spontan ausgedacht habe und noch nie zur Sprache kam, in keinen Medien, sein sie nun westlich oder östlich!
25h.nox schrieb:ich muss sagen unsere medien in dt gefallen mir hin und wieder ganz gut.Mir auch und ich vertraue tatsächlich deutschen Medien noch weit mehr als den US Medien. Gibt auch einige Sendungen in denen beide Seiten zur Sprache kommen und beleuchtet werden, nicht selten ist das dann sogar recht ausgeglichen und man merkt dann wie kompliziert die Lage in Syrien ist und wie stark es da an Eindeutigkeit mangelt, darum ist es von außen fast unmöglich völlig parteiisch zu sein wenn man rational über alles denkt.
25h.nox schrieb:#Nach wochenlangen vertraulichen Beratungen scheint die britische Regierung von der Idee abzurücken, die syrischen Rebellen mit Waffen zu beliefern. #Da kann ich nur sagen ENDLICH, denn das ist die erste vernünftige und rationale Sache die die britische Regierung seit dem Beginn der Krise getätigt hat, GB steht ja stark hinter der US Außenpolitik in der Hinsicht. Wenn auch die USA davon abrücken die Rebellen zu unterstützen wird klar was da wirklich passiert. Es ist an der Zeit die Einmischung zu beenden. Das sollte man auch den Hauptfinanzierern und Waffenspendern aus Saudi Arabien und Katar verständlich machen.
killimini schrieb:alkohol kriegt man schnell mal unter der HandAber nicht mehr wenn dort die Scharia und Sittenwächter mit einer Prohibition herrschen. ;)
Dann wird es wieder mal Beschaffungskriminalität geben oder man braucht Vitamin B :D