Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 11:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich sehe das sogar noch dramatischer. Das ganze wirkt schon so wie der 30-Jährige Krieg für Muslime. Ich hoffe das es nicht 30 Jahre andauert und es möglichst schnell einen "Westfälischen Frieden" geben wird...
Ich hoffe das auch nicht und glaube auch nicht das man die Situation vergleichen kann, im Prinzip geht es um einen radikalen Prozentsatz der dieses Dilemma verursacht, es sind ja noch keine ganzen Völker/Volksgruppen die da offenen Krieg führen, sollte das aber passieren, dann wird dieser Konflikt natürlich noch über viele Jahre gestreckt und wird sich zwangsweise ausweiten und gen Nordwest wandern (da bin ich mir ziemlich sicher und wenn es "nur" der Export von Terror ist).
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:kommt drauf an, wie man rechnet. Syrien ist inzwischen in großen Teilen eine Fortsetzung des Irakkrieges - und ebenso der Vorgänger des nächsten größeren Konfliktes im Irak (beachtet man die Eskalation im Irak der letzten Monate hat der größere Konflikt schon begonnen) - damit wären wir schonmal bei 10 Jahren, die restlichen 20 kriegen die Golfstaaten und der Iran auch noch hin.

ich würde so schnell nicht mit einen islamischen "westfälischen Frieden" rechnen.
So seh ich das auch und ich bin mir sicher das dieser Konflikt nicht nur auf diesen Kulturraum begrenzt bleibt. Es ist nun auch mehr und mehr eine Frage wie die großen Mächte und die arabische Liga reagieren werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja hätte man wohl nur durch eine sofortige Intervention unterbinden können. Assad entmachten und eine sekuläre Verfassung verabschieden.
Ich wäre da mehr für die russische Außenpolitik, ihn zu entmachten hätte auch nur für die gleiche Situation gesorgt wie im Irak. Die Verfassung ist schon säkular und ginge es nach Assad würde das Land sich noch mehr vom Islamismus distanzieren, aber diese Macht besitzt er nicht. In den Gefängnissen von seiner Regierung sind meist auch nur besagte Islamisten gelandet und mehr und mehr denke ich das diese dort nicht ohne Grund gelandet sind. Aktuell spielen fast alle Islamisten die Opferrollenkarte. Für die Regierung war es schon immer schwer einfache Meinungsäußerungen von radikalen Hasstriaden zu unterscheiden, darum wurde es auch während der Proteste zu unübersichtlich und es sind auch normale Menschen die ihre Meinung äußern wollten in den Bau gewandert. Eine ähnliche Situation gab es auch in Libyen. Im Prinzip waren schon immer die radikalen Islamisten das Problem und nicht Assad der fast schon einen Ruhpol der Rationalität in dieser Region gebildet hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:weils dann zu einem Bürgerkrieg wurde und die Täter und Opferrolle verwischt wurden.
So ist es und Islamisten sind perfekt wenn es um diese Opferrolle geht und sie sind in der Hinsicht auch verdammt gute Schauspieler. Ich erinnere da nur an den Rebellen der gleich 4 mal gestorben ist und immer am nächsten Tag topfit vor der Kamera stand, die Rebellen spielen mit den Emotionen und stellen perfide die Opferrolle dar, die Assadseite ist verdammt ruhig wenn es um solche Methoden geht, fast schon zurückhaltend, die brüllen weniger und nutzen die klassische politische Propaganda, die Rebellen nutzen eine islamistische, die eines heiligen Krieges, spielen David gegen Goliath und verfolgen eine Agenda die noch im verborgenen liegt aber immer offensichtlicher wird, es ist das gleiche Spiel wie der Tschetschenen gegen Russland die fast gleiche Methoden genutzt haben und auch sich stets in der "Opferrolle" verkauft haben. Dabei war schon immer der Islamismus das Kernproblem.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar wars unter Assad ruhig. Aber ich kann auch nicht vergessen dass er foltern liess... auch Kinder.
Stell dir vor du bist ständig von zänkischen, radikalen Idioten umgeben die blind ihrem Glauben bis in den Tod folgen und auf Jungfrauen im Paradies hoffen. Ständig werden Konflikte angezettelt, irrationale Handlungsweisen betrieben und eine theokratische Ideologie vertreten die alles andere als demokratisch ist, diese Menschen sind unbelehrbare Friedensstörer! Leider hat Assad den Fehler wie viele andere Despoten auch gemacht und ist mehr und mehr paranoid geworden, was auch mehr und mehr unschuldige in diese Situation gebracht hat. Es ist schwer da vernünftig zu bleiben. Die Schuld liegt jedoch nicht bei seiner Politik und strengen Handhabung der Situation, sondern an denen die diese Situation erst provoziert haben! Auch hier das gleiche Bild wie einst in Libyen, das einfache Volk wollte Stabilität und Souveränität, die Despoten waren Festungen für diesen Zustand, ihr Auftrag ist patriotischer Natur nicht gegen die Interessen des Volkes gerichtet, denn wäre das so gewesen dann wären bei allen Meinungsäußerungen alle in den Bau gewandert und die Gefängnisse überfüllt gewesen. Auch heute steht weitestgehend das Volk hinter dieser Politik und viele verabscheuen diese pseudodemokratischen Rebellen die eigentlich eine ganz andere Agenda haben, nur noch wenige sind bei denn rational denkende Menschen die ursprünglich die Lage in Syrien verbessern wollten, auch sie sind nun schuldige an dieser Situation. Ganz nach dem Prinzip Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Hier mal ein Bericht von russischer Seite (etwas was man bei uns nie sehen würde!):

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Die junge Russin Anastasia Popowa hat mit Mut und Fleiß ein anderes Syrien gezeigt, als die NATO-Propaganda bei uns. Sie wurde dadurch zu einem wichtigen Korrektiv für alle, die den Tatsachen dieses unerklärten Krieges auf die Spur kommen wollen. Was ist in Syrien passiert? Woher kam das Chaos in einem schönen, ruhigen Land? Syrer, die für den Krieg verurteilt werden?

Für mich sind inzwischen alle die laut "Allahu Akbar" rufen religiöse Faschisten, dieser Schlachtruf ist für diese Typen so eingängig wie ein Sieg Heil! Es ist an der Zeit die Opferrolle der Islamisten als Täterrolle zu erkennen die immer mehr Brände stiften und jeden Fortschritt und liberalen/säkularen Geist blockieren! Man muss die Tatsachen erkennen, es sind ideologisch gleichgeschaltete Extremisten die die Ursache des Problems sind und sie sind Schuld an einer Ausweitung des Konflikts. Europa, der Westen und auch Russland müssen was das betrifft wachsam sein. In dem Punkt verweise ich mal auf Helmut Schmidt und seine Haltung bei der Integrationsdebatte im Bezug auf den Islam:
Helmut Schmidt und Integration: Muslime sind das Problem

Altkanzler Helmut Schmidt glaubt, dass eine Durchmischung von fremden Kulturen untereinander gefährlich sei. Muslime in Deutschland stellen ein Problem dar und wollen sich nicht integrieren. Italiener, Spanier und Griechen hingegen seien da anders. Mit ihnen habe Deutschland keine Probleme. Ihre Kulturen seien kompatibel mit deutschen Traditionen und Werten. Altkanzler Helmut Schmidt ist offenbar unzufrieden mit den Muslimen in Europa und Deutschland. Muslime seien Angehörige einer fremden Kultur und damit nicht zu vereinbaren mit der europäischen Kultur. Mit Griechen, Italienern oder Spaniern gebe es keinerlei Probleme in Deutschland. Denn jene integrieren sich mit der Zeit in die Gesellschaft oder kehren in ihre Heimatländer zurück.
Franzosen, Italiener und Deutsche sind gleich

„Es gibt keine großen Unterschiede zwischen den italienischen, französischen und deutschen Zivilisationen“, so Schmidt im Gespräch mit Radio Télévision Suisse.

Schon 2004 sagte Helmut Schmidt dem Hamburger Abendblatt, dass das Konzept des Multikulturalismus „inkompatibel mit einer demokratischen Gesellschaft“ sei. „Wenn jemand fragt, wo auf der Welt multikulturelle Gesellschaften funktionieren, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass der Multikulturalismus nur friedlich innerhalb eines autoritären Staates existieren kann“, so Schmidt.

Gesellschaftliche Ablehnung von Muslimen ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen Ländern Kontinentaleuropas weit verbreitet. So wurde im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Studie zu Tage gebracht, dass insbesondere in den Niederlanden anti-muslimische Ressentiments weit verbreitet sind. Jene Ressentiments beschränken sich nicht nur auf Wilders-Anhänger, sondern umfassen auch Wähler der Sozialisten und Sozialdemokraten
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/07/480677/helmut-schmidt-und-integratio%E2%80%8Bn-muslime-sind-das-problem/ (Archiv-Version vom 14.07.2013)

Ich selbst bin ein Kosmopolit und mag Multikulti, jedoch nur wenn sich die Kulturen an den demokratischen Kontext halten und diesen ebenso nutzen wie alle anderen Kulturen im Volk. Doch das funktioniert nur bedingt, besonders wenn eine Kultur nach religiösen Gesetzen handeln und leben will, das kann nur zu Kollisionen mit rationalen und säkularen Strukturen kommen! Ich mag den Islam und habe auch Muslime im Freundeskreis, doch diese denken über dieses Thema genau so und wünschen sich auch das der Islamismus beendet wird, dieser zerstört das Bild des Islam in der ganzen Welt nachhaltig, sie schaden damit auch allen integrationsfähigen Muslimen die sich einfügen können und wollen! Auch Syrien ist durch eben diese radikalen Kräfte zersplittert wie auch Libyen und mehr und mehr auch Ägypten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich werde mich davor hüten in diesem Konflikt Partei zu ergreifen.
Ich habe es auch versucht, vor 2 Jahren war ich sogar mehr gegen Assad und für einen Reformprozess, doch mehr und mehr wurde mir klar wer die wirkliche Problemursache ist und wie kompliziert die Situation ist. Ich wollte da auch unparteiisch sein, doch die Haltung der Rebellen hat meine Meinung stark geändert und ich teile jetzt mehr die russische Position, die russische Außenpolitik ist in der Hinsicht vorbildlich (auch wenn ich deren Innenpolitik nicht sonderlich mag). Ich bin für eine neue Regierung in Syrien aber gegen eine von den Rebellen etablierte islamisierte. Ich bin für jeden der säkular ist und für jeden der rational denken kann, in meinen Augen erscheint in dem Fall die Regierung mehr in diesem Licht und darum bin ich auch parteiischer geworden und nicht mehr die Schweiz (auch wenn ich das überwiegend versuche). ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 11:54
https://www.youtube.com/watch?v=0BVutR-zr3A

Es gibt auch in deutschen Medien mehr und mehr ein Umdenken, ich denke mal die haben langsam begriffen wie der Hase läuft und haben anfangs aufs falsche Pferd gesetzt aber damit unterschwellig Hetze betrieben, wie im Fall von Libyen. Nur so sollte Journalismus sein, objektiv und man sollte auch erkennen wenn eine Seite extremistische Züge hat und sollte aus diesen keine Helden des Wiederstands machen. Die FSA verkörpert das Gegenteil von Freiheitskämpfern und Revolutionären wie einst diese:

Karl Liebknecht
Rosa Luxemburg
Karl Marx
Friedrich Engels
Wladimir Illitsch Lenin
Fidel Castro
Spartacus
Ernst Thälmann
Lech Walesa

Das sind wirkliche Revolutionäre und das was die FSA symbolisiert als "Freiheitskampf" ist nur noch eine Beleidigung für wirkliche Freiheitskämpfer! Es sind Primitive Barbaren, es ist wie mit dem einstigen Kaiserreich China, einer Hochkultur welches sich mit Mammutprojekten vor Barbaren schützen musste, es ist immer das gleiche Prinzip, nur das es schwerer wird sich zu schützen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 16:41
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Es gibt auch in deutschen Medien mehr und mehr ein Umdenken, ich denke mal die haben langsam begriffen wie der Hase läuft und haben anfangs aufs falsche Pferd gesetzt aber damit unterschwellig Hetze betrieben, wie im Fall von Libyen
Aus dem Video konnte ich das jetzt aber nicht schließen. Das Wort "Terroristen" wird in Anführungszeichen gesetzt, dass Assads Anhänger von der Regierung in Ruhe gelassen werden ist keine Überraschung und das Youtube Videos gefaked sein könnten ist jetzt auch keine Offenbarung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 17:19
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aus dem Video konnte ich das jetzt aber nicht schließen. Das Wort "Terroristen" wird in Anführungszeichen gesetzt, dass Assads Anhänger von der Regierung in Ruhe gelassen werden ist keine Überraschung und das Youtube Videos gefaked sein könnten ist jetzt auch keine Offenbarung.
Natürlich nicht! Es geht ja auch nicht darum das die Medien in der Hinsicht parteiisch sein sollen in ihren Berichten, eben das ist ja der Punkt es gab bezüglich Syriens einen Mangel an Objektivität und Neutralität. Man muss beide Seiten der Medaille beleuchten und unter die Lupe nehmen, erst dann wird ein Schuh aus sachlicher Berichterstattung, dieses Video sollte nur eine gewisse Verhältnismäßigkeit herstellen. Wenn es nach mir und auch nach vielen rationalen Geistern ginge, ist das Interesse an objektiver Darstellung der Berichte zwingend notwendig, besonders wenn es um die Verbrechen aller beteiligten dort geht! Man darf nicht den Fehler machen und einseitig berichten, man muss die Pro- und Contra- Assad Seite beleuchten, man muss möglichst auch mutige Journalisten haben die beide Seiten besuchen, wie der Journalist im Video gezeigt der auf Rebellenseite und Assadseite gefilmt hat.

Ich selbst habe ein großes Interesse daran eine Verhältnismäßigkeit in den Medien zu sehen und keine parteiischen Berichte, denn diese können später zum Verhängnis werden wenn man mehr und mehr die Verbrechen der Seite erfährt die man medial unterstützt hat. Darum bin ich dafür das alle nichtsyrischen Medien egal ob West oder Ost unparteiisch berichten, man braucht ein klares Bild über die humanitäre Lage, welche Seiten wie kämpfen, besonders sollte man hinter die Propaganda der vielen Interessengruppen schauen. Sie alle sind in der Hinsicht fleißig.

Ich bin weitestgehend unparteiisch aber mit leichter Tendenz inzwischen zur syrischen Regierung, aber ihre Verbrechen sind und waren schon immer ausschlaggebend, darum bin ich auch für eine neue Regierung und für eine säkulare Demokratie dort. Ich betrachte inzwischen die Regierungstruppen von Syrien als notwendiges Übel die in der Verteidigung sind, dabei aber den Fehler schon von Anfang an gemacht haben Menschenrechte zu verletzen. Die Rebellen hatten einige vernunftbegabte auf ihrer Seite die das Wirken der radikalen zügeln konnten, doch diese werden immer leiser und leiser oder verschwinden, die Al Nusra hat diesen Posten schon fast völlig übernommen und die Verbrechen der Radikalen kommen in westlichen Medien kaum vor, was einen völligen Mangel an Verhältnismäßigkeit zeigt. Ich sehe momentan auf keiner der beteiligten Seiten mehr eine wirklich blühende Zukunft für Syrien. Es wird dort eine Situation herrschen wie im Irak.

Hoffe man versteht meine Position in der Hinsicht, ich will kein Verbrechen auf beiden Seiten unter den Teppich kehren und man muss beide Seiten genau unter die Lupe nehmen, denn das wäre auch im Interesse des syrischen Volkes! Alles andere wirkt nur noch mehr destabilisierend für die Region und die Quantität der Islamisten in Sachen Propagandavideos überwiegt bei weitem, so auch ihre Fakes, selbst ihre Brutalität stellen sie ganz klar und offensichtlich zur Schau, als wenn ihnen humanitäre Absichten fremd sind. Was aber nicht heißt das es nicht auch auf Seiten von Assad maßlose Brutalität gibt, es mangelt an Vernunft auf beiden Seiten was das betrifft, wie in jedem Krieg der Menschheitsgeschichte schon klar zu erkennen war.

Btw. Terroristen sind auf beiden Seiten gleichermaßen vorhanden, nur sind die Waffen und Methoden unterschiedlich. Die Anführungszeichen sind nur dafür gedacht in dem Bericht um nicht alle Widerständler in einen Topf zu werfen, ich habe nicht vergessen das es auch sehr vernünftige Menschen auf Seiten des Widerstandes gibt, deren einziges Ziel es war mehr Demokratie in Syrien zu erwirken! Darum sind auch in meinen Augen nicht alle Terroristen auf Seiten des Widerstands. Mein respekt geht an alle auf egal welcher Seite die noch menschlich geblieben sind und einfach Frieden erhoffen! Diese sollten allen radikalen die Waffen entziehen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 18:41
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Hier mal ein Bericht von russischer Seite (etwas was man bei uns nie sehen würde!):
Das macht auch nicht viel Sinn, Russland liegt laut Reporter ohne Grenzen in Sachen Pressefreiheit auf Platz 148:
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2013/
Da ist doch jeder Satz gescriptet und muss vom FSB abgesegnet werden, bevor er im Staatsfernsehen veröffentlicht werden kann!
Wie kann man sich so ein einseitigen Mist angucken?
In Russland gibt es keine unabhängigen Fernsehsender, nur Journalistenmorde für die die nicht auf Kremllinie sind!

Hier was zum Thema:
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/156316/analyse-putin-und-russlands-gelaehmte-medien?p=all


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 18:49
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da ist doch jeder Satz gescriptet und muss vom FSB abgesegnet werden, bevor er im Staatsfernsehen veröffentlicht werden kann!
Wie kann man sich so ein einseitigen Mist angucken?
In Russland gibt es keine unabhängigen Fernsehsender, nur Journalistenmorde für die die nicht auf Kremllinie sind!
erinnert irgendwie an die usa...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 19:28
@Ashert001
Ich selbst bin kein Freund der russischen Innenpolitik und der internen Medien dieses Landes, jedoch muss man Russland von Innen und Außenpolitik sowie internen und externen Medien unterscheiden! RT z.B. gilt heute als einer der objektivsten internationalen Medieneinrichtungen überhaupt! Man muss da klar differenzieren!

Btw. habe ich klar geschrieben ich bin für neutrale Berichterstattung, das gilt für BEIDE Seiten in diesem Konflikt beide betreiben kräftig Propaganda für ihre Sache! Schau dir mal die komplette Doku an und schau dir auch mal den NDR Bericht an. Es geht mir hier nicht um parteiische Einseitigkeit (wie du sie hier klar und deutlich an den Tag legst) sondern um beide Seiten. Du kannst doch nicht leugnen das auf Rebellen und Jihadistenseite das alles ganz objektiv zur Sache geht in Sachen Medien? Wenn doch, dann bist du von ihrer Propaganda stärker beeinflusst als du denkst! Ich bin gegen jeden Extremisten in dieser Region, sein es die Islamisten oder die regierungstreuen! Beides sind in meinen Augen in dieser Hinsicht Idioten!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:erinnert irgendwie an die usa...
Absolut richtig, ich erinnere da nur an FOX News! :D

Wirklich vollkommen unabhängige Medien sind selten, sei es Rundfunk oder Internet, alle haben irgendwelche Lobbys, Ideologien oder wirtschaftliche Interessen im Hinterkopf. Was jedoch wirklich empfehlenswert ist, ist Russia Today, auch wenn dabei russische Interessen im Vordergrund stehen:

Wikipedia: Russia Today

Youtube: Putin talks NSA, Syria, Iran, drones in exclusive RT interview (FULL VIDEO)
Putin talks NSA, Syria, Iran, drones in exclusive RT interview (FULL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Litany of Lies: NSA leaks, Iran, Syria true facts shatter voters' faith in Obama
Litany of Lies: NSA leaks, Iran, Syria true facts shatter voters' faith in Obama
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Btw. auch ein interessanter Fakt:
Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton erklärte bei einem Auftritt vor dem US-Kongress Anfang März 2011, dass den Vereinigten Staaten aufgrund des verstärkten Erfolges von Fernsehsendern wie Russia Today eine Niederlage im „global info war“ drohe. RT habe auf YouTube bereits nahezu 700 Millionen Aufrufe, während CNN kaum 5 Millionen erreicht habe (Stand 23. April 2012).[
Das ist ein klares Zeichen das das Vertrauen in die US Medien immer mehr sinkt! Also erst denken, informieren und dann urteilen lieber unbefangener FSA Supporter @Ashert001 ;)

Russland ist wie ich schon sagte für mich innenpolitisch fragwürdig (ich teile z.B. die Haltung gegenüber Homosexualität absolut nicht und bin für eine liberalere Gesellschaft) jedoch außenpolitisch finde ich Russland inzwischen vertrauenswürdiger als die USA of NSA/CIA. Das Vertrauen in diese Seite sinkt immer mehr, so auch das Vertrauen in Staaten wie Saudi Arabien und Katar die auf Seiten der Rebellen stehen und Geld und Waffen reinpumpen!

Die USA mögen vielleicht medial nach 9/11 gegen den Islamismus gehandelt haben (mittels Kriege die nur noch mehr Islamisten erzeugt haben) haben es aber auf verschlungenen Wegen mittels CIA und Waffenlieferungen über 3. unterstützt und hochgerüstet. Die Mehrheit der US Bürger verliert auch immer mehr Vertrauen in die Regierung, schon seit Bush war das Verhältnis gespalten, Obama hatte große Versprechen gemacht, doch er ist am Ende doch nur ein guter Schauspieler der das sagt was die Wähler hören wollten! Die US Außen und Innenpolitik ist mehr als fragwürdig! Mich geht das innenpolitische in Russland nichts an, es betrifft mich nicht (auch wenn ich mir ein Ende des Konservativismus erhoffe) aber die Außenpolitik betrifft einige Staaten auf der Welt und diese verfügt inzwischen über mehr Vertrauen als die der USA und der EU! Ich wäre vorsichtig damit zu behaupten das Russland da weniger vertrauenswürdig ist als die US Außenpolitik und generell die Außenwirkung. Die Zeiten des goldenen Westens sind ziemlich vorbei und überholt. Darum hält die Regierung Syriens mehr zur russischen Seite als zur westlichen, einer der Gründe warum Syrien mehrmals Angebote aus Frankreich und den USA abgelehnt hatte umfangreiche Zusammenarbeit in Sachen Wirtschaft und Verteidigung umzusetzen auch wenn sie vielleicht für eine gewisse Zeit profitabel gewesen wären. Die Isolation kam jedoch nicht von syrischer Seite, sondern von der kindischen Haltung der Westmächte. Russland mag zwar große Waffendeals mit Syrien haben und sie werden auch stark unterstützt durch Russland, jedoch mischt sich Russland nicht in interne Angelegenheiten ein und betreibt da eine Nichteinmischungspolitik, eine weit vernünftigere Haltung als die USA, die wirklich in alles ihre Griffel stecken, siehe NSA und CIA!


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 19:41
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Absolut richtig, ich erinnere da nur an FOX News!
nicht nur das, gibt immoment einen sehr intressanten fall wo ein kritischer reporter möglicherweise durch ne manipulation am auto getötet wurde.

und bei der NSA sache prügeln europäische medien ganz gewaltig auf die gleichgeschalteten US medien ein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 19:54
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wie kann man sich so ein einseitigen Mist angucken?
Sagt der, der hier ständig die FSA Propagandascheiße postet. Du glaubst alles was dir die FSA erzählt und brauchst hier niemanden zu kritisieren der sich russische Reportagen zu dem Thema anschaut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 19:56
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:RT z.B. gilt heute als einer der objektivsten internationalen Medieneinrichtungen überhaupt!
Nicht wirklich.
RT wird von verschiedenen Seiten vorgeworfen, eine Kreml-treue Linie in der Berichterstattung zu verfolgen,[15][16] zumal es ohnehin Bedenken über die Pressefreiheit in Russland gebe.
RT, ehemals Russia Today, ist ein auf internationales Publikum ausgerichteter, staatlich finanzierter Fernsehsender mit Sitz in Moskau.
Wikipedia: Russia Today#Kritik und Rezeption


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:06
@killimini schon mal angeschaut was die quellen für diesen teil sind?
ein sehr schlecht geschriebender spiegel artikel, der gar nichts zum thema sagt
und eine rivalisierende russische zeitung die ebenso de facto in staatsbesitz ist(ist übrigens nen toter link)
super genies bei wiki unterwegs mal wieder.
wäre der wiki eintrag schlechter geschrieben, könnte man glatt meinen du hättest den verfasst, aber wie es aussieht war es jemand anders, mit ähnlich begrenzten Recherchefähigkeiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:08
@25h.nox
deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen.
Alleine schon die Tatsache das RT von Moskau finanziert wird macht die Berichterstattung relativ unglaubwürdig.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:13
Zitat von killiminikillimini schrieb:Alleine schon die Tatsache das RT von Moskau finanziert wird macht die Berichterstattung relativ unglaubwürdig.
wie werden den ard, zdf, phoenix, BBC, arte und co finanziert? und sich die deswegen auch relativ unglaubwürdig, nur weil sie staatlich finanziert werden?


und deine geringen fähigkeiten bei der überprüfung von quellen herauszustellen ist in keinsterweise ne beleidigung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:15
@25hdas sind staaten die Pressefreiheit nicht nur zelibrieren sondern auch ausführen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wäre der wiki eintrag schlechter geschrieben, könnte man glatt meinen du hättest den verfasst,
Das ist eine Beleidigung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:20
@killimini
Hast du meinen ganzen Beitrag gelesen?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Was jedoch wirklich empfehlenswert ist, ist Russia Today, auch wenn dabei russische Interessen im Vordergrund stehen:
Ich habe diesen Punkt schon erwähnt. Btw. gibt es in den USA zwei Sender die im Vordergund stehen, FOX (republikanische Linie) und CNN (demokratische Linie), die USA haben in meinen Augen eh eine Zweiparteiendemokratur und deren Medien sind auch weitestgehend unneutral und unobjektiv!
Zitat von killiminikillimini schrieb:Alleine schon die Tatsache das RT von Moskau finanziert wird macht die Berichterstattung relativ unglaubwürdig.
Hinter den USA Medien stehen meist große Medienmonopolisten, wie z.B. dieser:

Wikipedia: Rupert Murdoch

Man muss bei beiden Medienseiten differenzieren lernen, jedoch so blöd wie das vielleicht klingen mag, ich vertraue der russischen Seite in der Hinsicht inzwischen weit mehr als der US Seite.

Was Syrien betrifft gibt es eindeutig auch einen Medienkrieg und dieser wird auf westlicher Seite bis jetzt viel zu einseitig gefahren! Selbst die russische Seite beleuchtet weit mehr Pro und die Contra Assadseite, übrigens hat sich Russland auch ein Stückweit von der Assadregierung distanziert und Russland sagt eindeutig die Verbrechen nehmen auf beiden Seiten in diesem Konflikt überhand! Scheinbar kann Russland in außenpolitischer Hinsicht weit mehr differenzieren als der Westen. (wie gesagt ich bin kein Freund der Innenpolitik Russlands, sehr wohl aber von der Außenpolitik!)

Ich hoffe allen hier ist klar das es hier um objektive Berichterstattung gehen soll, das heißt man muss beide Seiten kennen, ihre Beweggründe verstehen, ihre Verbrechen genau unter die Lupe nehmen und dann neutral abwägen können welche Seite mehr Berechtigung hat und sich rechtfertigen kann. Meint ihr das Islamisten ein Regierungsrecht haben sollten? Denn das ist das erklärte Ziel von Al Nusra und co.!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:22
@cRAwler23
Fox ist einer der unseriösesten Fernsehsender die es gibt, ja. Aber das täuscht nicht dagegen hinweg, dass es bei Russia Today ebenfalls um einen parteiergreifenden Sender handelt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:22
@killimini das ist eine realistische einschätzung deiner fähigkeiten, aufgrund deiner beiträge auf allmy und keine beleidigung.


@cRAwler23
ich muss sagen unsere medien in dt gefallen mir hin und wieder ganz gut.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-london-rueckt-offenbar-von-waffenlieferungen-ab-12283457.html
#Nach wochenlangen vertraulichen Beratungen scheint die britische Regierung von der Idee abzurücken, die syrischen Rebellen mit Waffen zu beliefern. #

sie berichten auch über sowas, und sind nicht völlig gleichgeschaltet wie im ausland.

das was berichtet wrd ist ürbigens auch intressant. die engländer wollen wohl keine waffen an die terroristen liefern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:24
@25h.nox
gut gerettet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: und es möglichst schnell einen "Westfälischen Frieden" geben wird...
wie soll das en gehn? in westfalen lässt sich gut essen und gemütlich trinken, wo soll man so einen ort in der islamischen welt finden? die essen weder gut noch trinken sie, da kann doch keiner ordentlich verhandeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2013 um 20:46
alkohol kriegt man schnell mal unter der Hand und essen haben sie auch gutes.


Anzeige

2x zitiertmelden