Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 10:35
Zitat von defdef schrieb: Hmm... im zweiten Video ist es schwarzer RauchDu sagst jetzt das:
Nein, der Rauch ist beim zweiten Video nicht schwarz.
Zitat von defdef schrieb: Phosphor ist also in jeder Nebelgrante aber Nebelgranaten sind keine Brandbomben.
Nein, es wird in Nebelgranaten eingesetzt.
Zitat von defdef schrieb: und suggerierst damit, die syrische Armee hätte Brandbomben geworfen. Deine Begründung ist dann Folgende:
Die syrische Armee befindet sich in einer Offensive, und es ist normal aus ihrer Situation gesehen chemische Kampfstoffe einzusetzen, wenn auch in kleinen bis höchstens mittleren Mengen.
Fehler erkannt?Und wenn die Verwendung von Rauch- und Nebelgranaten schon zum Einsatz chemischer Kampfstogge gehört ist wohl jede Polizeieinheit auf dem Globus schuldig...
Meine Güte. Es wird in Nebelgranten eingsetzt. Merkst du den Unterschied? Und Phosphor ist ein chemischer Kampdstoff.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 10:46
@saki2

Beitrag #2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die syrische Armee befindet sich in einer Offensive, und es ist normal aus ihrer Situation gesehen chemische Kampfstoffe einzusetzen, wenn auch in kleinen bis höchstens mittleren Mengen.
Wieso normal? Sie haben gesagt: Keine Chemiewaffen. Assad ist doch bewusst, dass es jetzt in seiner Situation dumm wäre. Schalt mal dein Hirn ein.
Würdest du in seiner Situation bedenkenlos Chemiewaffen einsetzen?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, der Rauch ist beim zweiten Video nicht schwarz.
Sehr simpel, deine "Argumentation" wie oft soll ich dich noch drauf hinweisen, bis du's endlich verstehst? ;)
Und erzähl hier keinen Mist, sonst würde der Wikipedia Artikel nicht Bürgerkrieg in Syrien, sondern Bewaffneter Konflikt in Syrien heißen.
Dann glaub mal schön weiter, du Wissender.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das vergebliche Argument "sonst wären sie schon weg" zieht nicht.
Wieso nicht?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 10:56
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:und es ist normal aus ihrer Situation gesehen chemische Kampfstoffe einzusetzen, wenn auch in kleinen bis höchstens mittleren Mengen.
aufgrund deiner gestrigen beiträge:

warst/bist du live dabei damit du beurteilen kannst was "normal" für assad & co. ist?

oder machst du hier bei dir ausnahmen, weil es so besser in dein weltbild passt!!?

ich persönlich kann aufgrund der faktenlage hier nicht zweifelsfrei feststellen, dass chem. kampfstoffe von assad eingesetzt wurden, will es aber nicht ausschließen ... fällt dir der unterschied auf?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 11:03
Zitat von AchillAchill schrieb: Wieso normal? Sie haben gesagt: Keine Chemiewaffen. Assad ist doch bewusst, dass es jetzt in seiner Situation dumm wäre. Schalt mal dein Hirn ein.Würdest du in seiner Situation bedenkenlos Chemiewaffen einsetzen?
Schalt du mal dein Hirn ein. Assad kann Chemiewaffen einsetzten, in kleinen Mengen wird ihn auch die UNO keine Probleme bereiten können. Solange Russland in mit Vetos deckt, passiert nichts, und das war bei Saddam Hussein nicht wirklich anders. Er muss bis zur Syrien Konferenz mindestens die zwei Großstädte Aleppo und Homs einehmen, um als ernstzunehmender Verhandlungspartner da stehen zu können.

Glaubst du die syrische Armee kann ohne den Einsatz chemischer Kampfstoffe diese Großstädte erobern?

Das geht nicht, weil sie richig schlecht im Häuserkampf ist.

Warum hat Assad die Hisbollah geholt?

Merkst du nicht, das Assad nach der Intervention der Hissbollah lansgam militärische Erfolge verzeichnet. Er muss chemische Kampfstoffe zusätzlich einsetzen, um die Eroberung dieser zwei Großstädte zu beschleunigen, er steht ganz klar unter Zeitdruck.
Zitat von AchillAchill schrieb: Sehr simpel, deine "Argumentation" wie oft soll ich dich noch drauf hinweisen, bis du's endlich verstehst? ;) 
Du hast mich nicht einmal drauf hingewiesen.
Zitat von AchillAchill schrieb: Dann glaub mal schön weiter, du Wissender.
Stellst du jetzt sogar den Wikipedia Artikel in Frage?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Wieso nicht?
Sie müssen nicht unbedingt viel Unterstützung in der Bevölkerung haben, um in Syrien kämpfen zu können.
Zitat von waagewaage schrieb: aufgrund deiner gestrigen beiträge:warst/bist du live dabei damit du beurteilen kannst was "normal" für assad & co. ist?oder machst du hier bei dir ausnahmen, weil es so besser in dein weltbild passt!!?ich persönlich kann aufgrund der faktenlage hier nicht zweifelsfrei feststellen, dass chem. kampfstoffe von assad eingesetzt wurden, will es aber nicht ausschließen ... fällt dir der unterschied auf?
Ich denke auf solch eine Diskussion kann ich gut verzichten.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 11:26
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Solange Russland in mit Vetos deckt, passiert nichts, und das war bei Saddam Hussein nicht wirklich anders.
nur mal für dich als service, da bei dir noch größere wissenslücken vorhanden sind, der damalige grund, warum rußland ein veto eingebracht hat, von der argumentation sollte dies auch jeder so unterschreiben können, wenn man interessenskonfliktfrei (somit auch losgelöst vom eigenem weltbild) an die sache rangeht:


Am 4. Februar 2012 scheiterte eine von Marokko in den UN-Sicherheitsrat eingebrachte Resolution am Veto von Russland und China. Nach Auffassung des russischen Außenpolitik-Experten Dmitrij Trenin empfand Russland „die Entwürfe als unausgewogen. Russlands Grundsätze sind: kein Regime-Wechsel unter Druck von außen, keine militärische Intervention, keine einseitige Verurteilung der Führung in Damaskus. Was Russland beim letzten Mal zu dem Veto bewog, war die Forderung, Assads Truppen sollten die Städte verlassen, ohne dass es eine entsprechende Forderung an die Adresse der Oppositionskräfte gab.“[151] Die anderen 13 Mitgliedsstaaten unterstützten die zuvor wegen des angedrohten Vetos bereits mehrmals abgeschwächte Resolution.[152]

Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien

und btw. hier in diesem zusammenhang saddam hussein mit einzubringen passt nahtlos in deine weltbildverargumentierung .... ist dir sicherlich alles nicht bekannt, aber wer hat saddam sogar noch mit dementsprechendem material ausgestattet?!?! schlau dich mal auf


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 11:29
@waage

Ändert nichts an meiner Aussage. Von mir aus kannst du ruhig weiter die Vetos von Russland rechtfertigen, aber @te oder zitiere mich dann bitte nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 11:30
@Achill
Glückwunsch, Herr Gutenberg! 1:1 übernommen.
Wo hast du gespickt? In einer Schul-Arbeit bekämst du jetzt eine Note 6!
Du hast es nicht so mit Schule oder? Aber bete du Gebetsmühlenartig runter das alle hinter Assad stehen und er im Recht ist. Das wird deinen Helden auch nicht retten. Er ist eigentlich schon entmachtet nur weis er es noch nicht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 11:49
@saki2

aha, dann bist du wohl für einen regime-wechsel unter druck von aussen, für militärische interventionen und für einseitige verurteilungen, oder wo liegt dein klemmer, lt. der angegebenen argumente für das veto? dein weltbild?!




"Russlands Grundsätze sind: kein Regime-Wechsel unter Druck von außen, keine militärische Intervention, keine einseitige Verurteilung der Führung in Damaskus."


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 12:01
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, der Rauch ist beim zweiten Video nicht schwarz.
Doch, ist er wohl!

Nebelgranaten sind also chemische Kampfstoffe... solche wie Tränengas? Nun, dann ist Assad so schuldig wie die Türkei oder die Bereitschaftspolizei bei Fußballspielen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Stellst du jetzt sogar den Wikipedia Artikel in Frage?
Wie kommt es, dass du Quellen hochhälst die anderweitig keine Bedeutung für dich haben?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Sie müssen nicht unbedingt viel Unterstützung in der Bevölkerung haben, um in Syrien kämpfen zu können.
Genau... die Terrorhonks können auch ohne viel innländische Unterstützung in Syrien kämpfen. Da reicht schließlich ein wenig Säbbelrasseln des Westens und Bewaffnung durch die Saudis.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber bete du Gebetsmühlenartig runter das alle hinter Assad stehen und er im Recht ist.
Oh der ist da nicht viel besser als seine terroristischen Gegenspieler, allerdings ist die Situation in Syrien tatsächlich wegen der Terrorhonks wie sie ist...
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das wird deinen Helden auch nicht retten. Er ist eigentlich schon entmachtet nur weis er es noch nicht.
1. Ist Assad kein Held. Aber Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen macht es noch lange nicht zu Recht.

2. Jaja.. er ist kurz vorm Sturz... wie schon seit Jahren...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 12:43
Zitat von waagewaage schrieb: aha, dann bist du wohl für einen regime-wechsel unter druck von aussen, für militärische interventionen und für einseitige verurteilungen, oder wo liegt dein klemmer, lt. der angegebenen argumente für das veto? dein weltbild?!"Russlands Grundsätze sind: kein Regime-Wechsel unter Druck von außen, keine militärische Intervention, keine einseitige Verurteilung der Führung in Damaskus."
Gerade ist wohl zwischen Israel und den Palästinenser nicht wirklich etwas los. Also versuchst du hier Russland zu unterstützen, und seine Vetos ins gute Licht zu rücken. Die humanitären Hilfen für Syrien die Russland blockiert hat interessieren dich nicht sonderlich, oder? Obwohl in Syrien eine Hungersnot droht. Reife Leistung von dir muss ich sagen. Würde die USA die huminitären Hilfe blockieren, dann Gnade ihre Gott. Hier wäre dann was los, und bei deiner Fraktion wäre dies auf einmal relevant und die Standard Aussage.

Ändert aber wie schon erwähnt nichts an meiner Aussage.
Zitat von defdef schrieb: Wie kommt es, dass du Quellen hochhälst die anderweitig keine Bedeutung für dich haben?
Lade ich die Quellen hoch?

Also wo ist der Hochlade Button?
Zitat von defdef schrieb: Genau... die Terrorhonks können auch ohne viel innländische Unterstützung in Syrien kämpfen. Da reicht schließlich ein wenig Säbbelrasseln des Westens und Bewaffnung durch die Saudis.
Sind alle in der Oppostion Terrorhonks für dich?

Also Terroristen Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse. Das zeugt gerade nicht von Seriosität und Objektivität, das doch dein Standpunkt ist, wie du hier oft erwähnst.

Wäre Russland auf Seite der Opposition und der Westen und die USA auf Assads Seite, dann würdest du die Oppostion nicht Terrorhonks, sondern Freiheitskämpfer, und Assad einen brutalen Diktator der sein Volk abschlachtet nennen. Um Seriosität und Objektivität geht es dir doch nicht, sondern vs Westen und USA.
Zitat von defdef schrieb: Doch, ist er wohl!Nebelgranaten sind also chemische Kampfstoffe... solche wie Tränengas? Nun, dann ist Assad so schuldig wie die Türkei oder die Bereitschaftspolizei bei Fußballspielen.
Ich glaub entweder du willst oder kannst es nicht verstehen, eins vom beiden trifft wohl zu.
Zitat von defdef schrieb:Oh der ist da nicht viel besser als seine terroristischen Gegenspieler, allerdings ist die Situation in Syrien tatsächlich wegen der Terrorhonks wie sie ist...
Also doch vs USA und Westen.
Von Seriosität und Objektivität nichts zu sehen. Nur die Opposition ist Schuld, die syrische Armee und Assad sitzen nur brav da, während die Opposition alles zerstört.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 12:50
@saki2
def schrieb:
Wie kommt es, dass du Quellen hochhälst die anderweitig keine Bedeutung für dich haben?


Lade ich die Quellen hoch?

Also wo ist der Hochlade Button?
Hochhalten und nicht hochladen.
Es ist halt auffällig, dass du im allgemeinen Wikipedia nicht als Quelle anerkennst, dich gradewegs darüber lustigmachst und nun aufeinmal Wikipedia als Quelle vorschiebst. Naja wenns passt ist es halt immer gut.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 12:52
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Hochhalten und nicht hochladen. Es ist halt auffällig, dass du im allgemeinen Wikipedia nicht als Quelle anerkennst, dich gradewegs darüber lustigmachst und nun aufeinmal Wikipedia als Quelle vorschiebst. Naja wenns passt ist es halt immer gut.
Ich erkenne Wikipedia immer als Quelle an. Wenn dann belege deine persönliche Unterstellung.

Übrigens:

Wie kann ich in Allmystery eine Quelle hochhalten?
In der Realität kann ich das machen, aber im Internet ist dies denke ich mehr als schwierig.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 12:59
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb: Also versuchst du hier Russland zu unterstützen, und seine Vetos ins gute Licht zu rücken.
nette nebelkerze, aber gerne nochmal:
Zitat von waagewaage schrieb:oder wo liegt dein klemmer, lt. der angegebenen argumente für das veto?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die humanitären Hilfen für Syrien die Russland blockiert hat interessieren dich nicht sonderlich, oder?
bitte um quellen, ob und in welcher ausprägung/mit welcher begründung hier rußland vermeintliche hum. hilfslieferungen unterbunden hat!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 13:09
Zitat von waagewaage schrieb: nette nebelkerze, aber gerne nochmal:
Keine Nebelkerze, sondern die Realität.
Zitat von waagewaage schrieb: bitte um quellen, ob und in welcher ausprägung/mit welcher begründung hier rußland vermeintliche hum. hilfslieferungen unterbunden hat!
Hier klicken


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 13:26
@saki2

liest sich - ohne vorgeprägtes weltbild - aber schon ganz anders wie von dir suggeriert, immer schön beide seiten beleuchten, herr experte auch wenns dann mit dem weltbild ned so passt:

"Ein Sprecher Russlands erklärte, die Vorschläge Moskaus seien «komplett ignoriert» worden. In einem russischen Entwurf war die Forderung nach Zugang zu Homs sowie den Städten Nubul und Sahra erhoben worden. Zudem müsse den Zivilisten erlaubt werden, diese Städte zu verlassen. Die Zivilisten in Homs würden von «terroristischen Gruppen» festgehalten, die sie als menschliche Schutzschilde missbrauchten."


und btw. es handelt sich hierbei "nur" um einen textentwurf für eine stellungnahme !


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 13:34
Die syrischen Regierungstruppen machen bei ihren Angriffen auf die Rebellenhochburg Homs nach Angaben eines Aktivisten und einer Nichtregierungsorganisation Fortschritte. Die Regierungstruppen seien in Teile des bisher von den Rebellen gehaltenen Stadtviertels Chaldijeh vorgedrungen, berichtete ein Aktivist aus der umkämpften Stadt. Dabei setze die Armee "jede Art tödlicher Waffen" von Flugzeugen über Raketenwerfer bis zu Panzern und Artillerie ein. Es seien die schwersten Kämpfe in Homs seit dem Beginn des Aufstands gegen den syrischen Machthaber Baschar al-Assad im März 2011.

Die Regierungszeitung "Al-Watan" berichtete unter Berufung auf Militärkreise, die Armee habe den größten Teil von Chaldijeh unter ihre Kontrolle gebracht.
http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=182864


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 13:36
Zitat von waagewaage schrieb: liest sich - ohne vorgeprägtes weltbild - aber schon ganz anders wie von dir suggeriert, immer schön beide seiten beleuchten, herr experte auch wenns dann mit dem weltbild ned so passt:
Du hast kein Weltbild?

Liest sich aber sehr anders, wenn ich mir deine Beiträge in anderen Threads anschaue.

Wie war es noch mal mit dem "ohne ausgeprägten Weltbild" liest sich es anders?

Das hast du aber vergessen:
Durch seine Unterstützung für Assad hat Moskau wiederholt die Verabschiedung von Erklärungen des Sicherheitsrates zu Syrien verhindert.
Ja, du hast kein ausgeprägtes Weltbild. :D
Zitat von waagewaage schrieb: und btw. es handelt sich hierbei "nur" um einen textentwurf für eine stellungnahme !
Für mich sieht dieses Veto wie ein ,,Wir haben erfolgreich verhindert, das Assad und die syrische Armee bei ihrer Offensive gestört wird" aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 13:38
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Sie müssen nicht unbedingt viel Unterstützung in der Bevölkerung haben, um in Syrien kämpfen zu können.
Also könnten Terroristen einfach z.B. In Deutschland loslegen, und die könnten sich solange halten, wie in Syrien?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du hast mich nicht einmal drauf hingewiesen.
So ist deine Argumentation:
A) Sagt zu dir: Du bist blöd
B) Deine Argumentation immer: Du bist auch blöd. Das ergibt ein Patt, aber macht mich nicht weiter kaputt, deswegen ist deine Argumentation, so sehe ich das jedenfalls: Nicht ausreichend, weil sie immer nach dem Selben Schema stattfindet. Und jetzt würdest du, - ohne zu beobachten - sagen: Deine findet auch immer nach dem Selben Schema statt.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Glaubst du die syrische Armee kann ohne den Einsatz chemischer Kampfstoffe diese Großstädte erobern?
Wie hat man dann in den ganzen Kriegen Großstädte erobert? Mit Chemiewaffen? 2. Weltkrieg ?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das geht nicht, weil sie richig schlecht im Häuserkampf ist.
Das gilt ja nichtmehr, weil:
Zitat von saki2saki2 schrieb:Warum hat Assad die Hisbollah geholt?
Also: Ad Absurdum
Zitat von saki2saki2 schrieb:Merkst du nicht, das Assad nach der Intervention der Hissbollah lansgam militärische Erfolge verzeichnet.
Es muss nicht nur an der Hisbollah liegen, sie haben auch aus anderen Ländern Unterstützung & Wie du oft gelesen hast: Die Syrische Armee hat auch ihre Taktik geändert.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2013 um 13:44
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Für mich sieht dieses Veto wie ein ,,Wir haben erfolgreich verhindert, das Assad und die syrische Armee bei ihrer Offensive gestört wird" aus.
ah, sieht aus wie, klarer indikator für "vorgeprägtes weltbild", danke für die eindrucksvolle bestätigung

ich im gegensatz halte nicht der "gegenseite" automatisch vor, dass sie bei ihrem textentwurf die terrorhonks stärken wollten

btw. hast du dir eigentlich den textentwurf komplett durchgelesen? oder wie bist du zu deiner urteilsfindung gekommen?


1x zitiertmelden