Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2013 um 22:22
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Ich glaube schon das in Libanon ein Krieg aussbricht wie in Syrien.Es wird der ganz grosse Krieg geben
denk ich nicht, hisbollah und christliche milizen haben kein intresse daran.
und das sind die beiden aus dem ausland ausgerüsteten milizen. ich denke eher das die reguläre libanesische armee gegen die salafisten eingesetzt werden wird, eben weil diese keinen wichtigen machtblock stellen im libanon.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2013 um 23:11
Guten Tag,
direkter einstieg in das Thema.
Lybien vor der Nato und vor dem Tot Ghaddafis(welcher ein Mörder und Vergewaltiger war)-
Lybien war eine Dikatur, ja das war es, aber heute ist Lybien ein Failed State weil Millizionäre Waffen bekamen die sie nun gegen die Bevölkerung einsetzt.
Es herscht Fressen und gefressen werden.
Failed State!
Tunesien vor der Rebellion- Nichts war gut aber heute kämpgt man mit Islamisten und diese werden Tunesien fressen sobald sie Zeit haben sich darum zu kümmern.
Fakt ist der Arabische Frühling ist Wertlos!

Aber hier gehts ja um Syrien, also los gehts.
Syrien, vor dem Aufstand war ein funktinoerender Staat, bei meinem Besuch dort sah ich ein Damaskus welch an 1001 Nacht erinnerte.
Straßen und Menschen die Lebten. Syrer konnten ihre Religion ausleben und Christen durften Beten.
Schwule gab es auch (wenn auch unter der Hand) und wer gegen des Staat war, ja der verschwand dann auf längere Zeit.
Ich verstehe nicht wie Europa mit seinen Anzugsbonzen übersehen konnten was im Iraq geschah.
Iraq, Mai 2013-500 Tote.
Das ist 10 Jahre nach dem Demokratischen Leuchturm von G.W.Bush.
Das Land ist gekennzeichnet von Rissen zwischen den Konfessionen und nun derselbe Fehler in Syrien.
Wie dumm kann man sein?
Kann man einfach Politiker werden mit einem Sonderschulabschluss??
Oder mit einem Fehlenden Hirn?
Syrien ist gleichzusetzen mit der Büchse der Pandora, die Amis und Europäer haben sich auf das geile Geld der Saudis und Qatars eine runtergeholt und zugesehen wie Terroristen eingeschleust wurden und Waffen.
P.s. Danke Türkei das du dich einreihst in die ewige Reihe der dummen.

Syrien ist Tot, der Libanon im inbegriff das Schicksal seines großen Bruders zu teilen und Jordanien wird bald Zündeln und möglicherweise der Osten der türkei.
Wir alle sahen zu wie uns die Westerwelles und Hollondas und McCains und Obamas in der Abgrund führten, Kriege führten und Stellvertreter Krieger ausfochten und wir werden NICHT sagen können, wir haben es nicht kommen sehen-
Ende


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2013 um 23:21
@whatwefight4

Wenn du nicht mehr zusehen kannst, dann geh nach Syrien um gegen die vom Westen unterstützte Rebellen zu kämpfen, oder direkt nach Afghanistan um westliche Soldaten zu bekämpfen.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 01:52
Paar einblicke über den Kampf um Al-Kusair

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uoP84ynpg5Q


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 05:40
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn du nicht mehr zusehen kannst, dann geh nach Syrien um gegen die vom Westen unterstützte Rebellen zu kämpfen
Das kommt überhaupt nicht infrage
Gegen die Freunde des Westens darf man nicht kämpfen, sonst wird man als Terrorist abgestempelt!
Dann wäre eine Rückkehr zurück in seine westliche Heimat ausgeschlossen.
Der Genozid an den Schiiten muss schließlich vollendet werden, sonst kann das Welt-Khalifat durch die Sunniten nicht errichtet werden...
Der sunnitischen Tradition darf niemand im Wege stehen!
Das wäre eine Beleidigung des Islams
Zeigen Sie wenigstens etwas mehr Kultursensibilität.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 06:37
@whatwefight4
Wo siehst du denn da eine Verbindung zwischen dem Irak Krieg von 2003 und Syrien heute und wie passen unsere "westlichen" Politiker mit Sonderschulabschluss in dein Szenario ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 09:53
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn sich ein Großteil des Volkes erhebt, dann bekommt es die Waffen schneller als irgend ein König oder Machthaber aggieren kann.
Ich verstehe deinen Diskussionstil nicht ganz. Du stellst eine Behauptung auf ,die du nicht belegen kannst ,wenn es dir dann das Gegenteil belegt wird, dann gehst du nicht drauf ein ,sondern formulierst irgendwelche "Thesen " ohne Substrat.

Nochmal ,ohne Rückendeckung durch die Armee oder Teile davon hat keine Revolution funktioniert. Und da das eh OT ist , kannst du auch gerne bei deiner Meinung bleiben ,ist für mich ok:-).


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 10:00
Ich verstehe die Europäischen Staaten nicht ,
sie unterstützen offensichtlich radikal islamische Terroristen die ihren Gottesstaat in Syrien errichten wollen und hier hat man Angst vor dem radikalen Terror.
Die EU kritisiert das Russland Waffen liefert.
So erstens ist es legitim nach der Genfer Konvention Waffen an eine legitime Regierung zu liefern.
Desweiteren wurden die Verträge vor Bürgerkriegsausbruch abgeschlossen.
Die EU liefert Waffen an nichtregierungs Organisationen und Terroristen dazu.
Wie würde es der BRD gefallen wenn ein anderes Land die NSU ständig mit Waffen beliefern würde ?
Gar nicht und dann wäre der Aufschrei groß es würde gegen die Konvention verstoßen.
Der Plan des Westens geht nicht auf. Sie wollen das Länder Dreieck Iran,Irak , Syrien komplett destrukturiert haben. Schon bezeichend das der Westen die Schiiten , Alawiten und Kurden(Iran,Irak,Syrien.Libanon) bekämpft wo es nur geht , die aber eher gemäßigt und säkular sind im Gegensatz zu den Sunniten und Wahabiten ( Saudi Arabien,Katar,Türkei etc. ).
Es ist einfach nur eine verkehrte Welt und um es auf gut deutsch zu sagen , ich hoffe das Assad und seine Verbündeten den Allmachtsfantasien des Westens ein Ende bereiten.
Meine Meinung soweit


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 10:11
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Ich verstehe deinen Diskussionstil nicht ganz. Du stellst eine Behauptung auf ,die du nicht belegen kannst ,wenn es dir dann das Gegenteil belegt wird, dann gehst du nicht drauf ein ,sondern formulierst irgendwelche "Thesen " ohne Substrat.
Was heißt Gegenteil belegt?

Natürlich kann eine Revolution ohne Rückendung von Armee oder Polizei bzw. Teile davon stattfinden.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Nochmal ,ohne Rückendeckung durch die Armee oder Teile davon hat keine Revolution funktioniert. Und da das eh OT ist , kannst du auch gerne bei deiner Meinung bleiben ,ist für mich ok:-).
Doch, der Mauerfall ist ein gutes Beispiel dazu.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 10:12
@Cyanol
Und die Golfstaaten die in diesem Konflikt wesentlich aktiver sind als der ganze "Westen" zusammen werden ausgeklammert ?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 10:14
@JoschiX

Das will hier keiner hören, ich bin mal gespannt wie dieses Argument ignoriert wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 10:27
@JoschiX
Na klar die Golfstaaten Saudi Arabien und Katar , unterstützen die Terroristen voll und ganz , aber es ist und bleibt eine Nicht Regierungs Organisation , deswegen was der Iran macht und die Hizbollah ist einfach nur eine Regierung beizustehen im Rahmen der Beipaktbestimmungen, deswegen legitim ..Unterstützung für Terroristen ist inlegitim..würde hier auch nicht anders laufen


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 10:38
Zitat von CyanolCyanol schrieb: Unterstützung für Terroristen ist inlegitim..würde hier auch nicht anders laufen
Wer sind die Terroristen?

Da sollte man lieber differnzieren.
Zitat von CyanolCyanol schrieb: deswegen was der Iran macht und die Hizbollah ist einfach nur eine Regierung beizustehen im Rahmen der Beipaktbestimmungen, deswegen legitim .
Nein, damit will der Iran nur eine gute nähe nach Israel und der Hisbollah bekommen. Das dient nur dazu, um andere Staaten angreifen zu können. Der Iran steuert die Hisbollah.
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Das kommt überhaupt nicht infrageGegen die Freunde des Westens darf man nicht kämpfen, sonst wird man als Terrorist abgestempelt!Dann wäre eine Rückkehr zurück in seine westliche Heimat ausgeschlossen.
Das sind dann die Konsquenzen.

Keiner erwartet auch der Westen steht still, und unternimmt nichts.
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Der Genozid an den Schiiten muss schließlich vollendet werden, sonst kann das Welt-Khalifat durch die Sunniten nicht errichtet werden...
Welcher Genozid an den Schiiten?
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Der sunnitischen Tradition darf niemand im Wege stehen!Das wäre eine Beleidigung des IslamsZeigen Sie wenigstens etwas mehr Kultursensibilität.
Verallgemeinerst du gerare nicht ein bisschen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 10:50
@saki2
Aha wen hat der Iran denn in der Vergangenheit so alles angegriffen ?
Die Terroristen sind die einzelnen Brigaden , zb. die Al Nusra Brigade.
Diese sind zusammengesetzt aus verschiedenen Söldnern aus den umliegenden Ländern. Zb. aus Saudi Arabien,Katar,Tunesien,Libyen und der Türkei ua. auch Salafisten aus Deutschland.
Ich habe doch schon erklärt wer da gegen wen kämpft.
Wahabitische /Sunnitische Islamisten gegen säkulare Schiiten /Alawiten und Kurden im großen und ganzen.
Der Iran hat im Gegensatz zu Israel und den USA und der Nato , bisher keine Angriffskriege geführt.
Nun da vor der Haustür ein Verbündeter nicht legitim Agressoren ausgeliefert ist , ist es verständlich das man seinem Verbündeten beisteht(einer REGIERUNG)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 10:54
@Cyanol
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Der Iran hat im Gegensatz zu Israel und den USA und der Nato , bisher keine Angriffskriege geführt.
UNd was heisst das ?
Das "Der Iran" jetzt ein eigenständiges Wesen ist der nicht von Individuen gesteuert wird ?
Darf Schalke kein Deutscher Meister werden weil sie es in der Bundesliga noch nie waren ?
Planen wir schon wieder den nächsten Holocaust weil "wir" ja schonmal einen gemacht haben ?

Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:00
@JoschiX
Tolle Vergleiche ziehst du ja heran, das kann man damit richtig gut „gleichsetzen“ .
Also machen wir es mal so , wir müssen Syrien ausschalten also den bösen bösen Assad, der eigtl nur sein Land verteidigt, was glaube ich jede Regierung tun würde, auch die BRD.
Hm , wir müssen unbedingt den Iran ausschalten , weil der könnte ja irgendwann, alles und jeden da unten angreifen.. und die bösen bösen Iraner stehen ja auch kurz vor der Atombombe.
Genau standen sie kurz vor der Atombombe vor 30 Jahren XD .
Also eigtl sind wir die Guten hier, weil wir ja nur Ländern angreifen die vl irgendwann in Zukunft andere Länder angreifen könnten, die es aber bisher nicht mal ansatzweise angedeutet haben.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:03
Zitat von CyanolCyanol schrieb: Aha wen hat der Iran denn in der Vergangenheit so alles angegriffen ?
Keinen, weil der Iran die Gelegenheit nicht dazu hatte.

Ahamdinedschad der Präsident vom Iran hat selber zum Kampf gegen Israel ausgerufen, das Existenzrecht Israels abgesprochen, Vernichtungsvorhersagen, antisemitische Verschwörungstheorien sowie Holocaustleugnungen geäußert.

Jetzt sag mir bloß nicht radikaler fundamentalistischer Politiker der Präsident eines Landes ist, sollte ihm eine Gelegenheit offen stehen seinen Todesfeind angreifen sie nicht nutzen würde.

In der obersten Führung des theokratischen Iran sitzen ein Haufen radikaler fundamentalisten, die auf die Gelegenheit warten Israel anzugreifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:05
@saki2
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Planen wir schon wieder den nächsten Holocaust weil "wir" ja schonmal einen gemacht haben ?“
Schön das du dich da einbeziehst, also ich habe den Holocaust nicht verbrochen,weil naja ich bin ein wenig jung und habe damit nichts am Hut :D , aber schön das du die Sippenhaft nochmal betonst :P


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:07
@saki2
Aha nur weil Klaus „Klebrig“ von den öffentlichen , die einfach mal alles falsch übersetzt haben.
Er sprach nicht davon Israel vernichten und die Juden zu vernichten, sondern das zionistische „regime“ soll entfernt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:08
@saki2
Bist wohl ganz oben in der Spitze dabei ?
Nenne mir die Quelle zu den Äußerungen der "theokratischen" obersten Elite des Irans. ?


Anzeige

melden