Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:25
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nun einfach auf echte C-Waffen und Menschlein übertragen.
Das hab ich als Wirkungsberater in einem Artillerieregiment sogar gelernt :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:25
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Als erstes sollten sie mal Beweise vorlegen und sich nicht in hohlen Phrasen wie "mit aller Wahrscheinlichkeit" rechtfertigen.
Wo sind denn die Beweise das es eine Rebellengrupierung war?

Assad steht hier selber in der Beweispflicht und das Problem ist wohl, dass er es nicht kann, weil seine Streitkräfte die Nummer zu verantworten haben.

Mal sollte sich doch mal die Umstände zum Zeitpunkt des Chemiewaffeneinsatzes angucken.

Es gab durch syrische Verbände einen Angriff auf die Vororte Hammuriyah, Irbin, Saqba, Kafr Batna, Mudamiyah, Harasta, Zamalka und Ain Terma.

In Zuge dessen soll es zum Chemiewaffeneinsatz gekommen sein.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Ghouta_chemical_attack_map.svg (Archiv-Version vom 28.08.2013)

Assads Streitkräfte sind die einzigen die in der Lage sind in so einem Gebiet großflächig C-Waffen zum Einsatz zu bringen.

Wenn man diesen Angriff "den" Rebellen in die Schuhe schieben will, würde das bedeuten, diese hätten vorab wissen müssen, dass es zu einem Angriff in diesem Gebiet kommt, vorab entsprechende Trägersysteme in Stellung bringen und dann beim Angriff durch Assads Truppen abfeuern müssen. Dieses Szenario ist mehr als unwahrscheinlich.

Dann sagt Assad er weiß von nichts und beschuldigt die Rebllen, lässt mehrere Tage keine Kontrollen zu und gleichzeitig das Gebiet weiter bombadieren.

Und man sollte von den Formulierungen wegkommen wie "Assad ist doch nicht so blöd...". Wir reden hier nicht von Assad der höchstpersöhnlich die Raketen abgefeuert wird, sondern von einer seiner Brigaden, wohl die 155. die sein Bruder kommandiert.

Und das diese im Zuge dieser Aktion die Sache verbockt hat, hat nichts mit Assads Intelligenz zu tun bzw. bedeutet nicht, dass es unmöglich Assad gewesen sein kann. Es war dann die entsprechende Einheit.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:25
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:In Anbetracht der Menge, die verwendet wurde, um 1300 Menschen zu töten und noch mehr zu verletzen, kann man davon ausgehen, dass es nicht das Werk der FSA war.
hälts du es für ausgeschlossen, dass es ggf. von "aussen beigestellt" wurde, d.h. die terrorhonks damit "versorgt" wurden


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:25
@StUffz
Woher willst du wissen woher die das haben vielleicht durch die Amis persönlich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:29
@Shrez
@waage

Genau, es war nicht das Militär was alles nötige zum Einsatz von C-Waffen zur Verfügung hat, sondern es war eine Verschwörung bei der C-Waffen plus Trägersysteme extra rangekarrt wurden um sie genau zu dem Zeitpunkt einzusetzen wo Angriffe gegen Damaskus Vororte gestartet werden.

Da stimme ich doch mal in den "Chor" "Beweise bitte!" mit ein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:30
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn man sich die aufmarschierenden Waffenarsenale ansieht, dann hat die FSA ein paar Lager eingenommen in denen hauptsächlich alter Scheiß rumstand. T.54 Panzer z.B. Die SAA gurkt dagegen mit T-72 Panzern und ERA Paket durch die Gegend. Will sagen: Der wirklich gefährliche Kram gerät nicht in die Hände der FSA sondern bleibt in Händen der SAA. Somit ist auch davon auszugehen, dass C-Waffen nicht irgendwo liegengelassen werden, sondern schon vorher an einen sicheren Ort verbracht wurden.
In Anbetracht der Menge, die verwendet wurde, um 1300 Menschen zu töten und noch mehr zu verletzen, kann man davon ausgehen, dass es nicht das Werk der FSA war.
Denn sie verfügt gar nicht über ABC Equipment um unter ABC Bedingungen zu kämpfen.
Wer sagt denn dass sie nicht von ausländischen Lieferanten damit beliefert sein können?
Außerdem,. so weit ich das mitbekommen habe, war der Giftgasangriff in unmittelbarer Nähe seiner eigenen stationierten Truppen. So jedenfalls eine von Assad getätigte Aussage.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wo sind denn die Beweise das es eine Rebellengrupierung war?

Assad steht hier selber in der Beweispflicht und das Problem ist wohl, dass er es nicht kann, weil seine Streitkräfte die Nummer zu verantworten haben.
Das ist absoluter Schwachsinn, denn es wäre eine Beweislastumkehr.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:30
Beweise mir da Gegenteil @Larry08


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:31
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/suche-nach-giftgas-beweisen-un-inspektoren-in-syrien-von-heckenschuetzen-beschossen_aid_1081826.html

Die Inspektoren wurden beschossen...

Was meint ihr, wer hat am meisten was davon, wenn die Ihre Arbeit nicht erledigen können?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:32
Was erwartet ihr? dort ist ne Kriegszone!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:32
@Larry08

es gab doch schon mal nen vorfall, wo die terrorhonks nachweislich giftgas eingesetzt haben?! daher nicht ganz unberechtigt die frage


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:36
Zitat von waagewaage schrieb:hälts du es für ausgeschlossen, dass es ggf. von "aussen beigestellt" wurde, d.h. die terrorhonks damit "versorgt" wurden
In Anbetracht der Tatsache, dass das ganze in einem Gebiet geschehen ist, welches unter relativer Kontrolle der SAA steht (Großraum Damaskus), denke ich nicht, dass jemand unter den Augen der SAA
Nen LKW C-Waffen durch die Straßen zu karren.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wer sagt denn dass sie nicht von ausländischen Lieferanten damit beliefert sein können?
Außerdem,. so weit ich das mitbekommen habe, war der Giftgasangriff in unmittelbarer Nähe seiner eigenen stationierten Truppen. So jedenfalls eine von Assad getätigte Aussage.
Wenn man weiß wo die Teile einschlagen und wie der Wind steht, kann der Kram recht gut in die Kampfzone gebracht werden, ohne die eigenen Truppen zu gefährden.
Wenn die dann auch noch mit ABC Schutz ausgestattet sind, dann ist die Chance, eigene Teile zu gefährden, recht gering.
Zitat von ShrezShrez schrieb:Was erwartet ihr? dort ist ne Kriegszone!
Tatsache?
Es gibt gewisse Schutzzeichen, dazu gehören da rote Kreuz, der rote Halbmond oder auch die weißen UN Fahrzeuge plus die blauen Helme/Barette.
Wer also diese Auto sieht, der wird wohl kaum wie ein behämmerter draufhalten, wenn er nicht A: Komplett daneben oder B: mit dem Auftrag betraut ist, die Jungs von irgendwas fernzuhalten.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist absoluter Schwachsinn, denn es wäre eine Beweislastumkehr.
Es wäre für ihn ein Leichtes gewesen, die Inspektoren an die Stelle zu bringen. Ebenso wäre es nicht sooo schwer gewesen, dort relative Sicherheit herzustellen. Man hätte ja ein paar Panzer als Geleitschutz mitfahren lassen können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:37
Zitat von feklahfeklah schrieb:Die Inspektoren wurden beschossen...
Ganz was neues....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:39
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist absoluter Schwachsinn, denn es wäre eine Beweislastumkehr.
Wäre es für ihn nicht ein einfaches gewesen das Gegenteil zu beweisen?

Immerhin sind die Kontrolleure ja da, hätte er sofort allen beweisen können das die Rebellen C-Waffen einsatzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:40
Dort herrscht Chaos die Panzer sind bestimmt an der Front und standen auf der schnelle garnicht zu verfügung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:40
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es gibt gewisse Schutzzeichen, dazu gehören da rote Kreuz, der rote Halbmond oder auch die weißen UN Fahrzeuge plus die blauen Helme/Barette.
Wer also diese Auto sieht, der wird wohl kaum wie ein behämmerter draufhalten, wenn er nicht A: Komplett daneben oder B: mit dem Auftrag betraut ist, die Jungs von irgendwas fernzuhalten.
Als Israel zB einen UN-Hilfskonvoi beschossen hat, da tippte ich auf komplett und total daneben und fühle mich durch die weitere Politik dort auch bestätigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:41
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ah, ok. Du möchtest also Lagerstätten von C-Waffen bombardieren.
Ich weiß irgendwie gerade nicht warum, aber mir erscheint das nicht als die cleverste Idee.
Also ich sehe das auch so wie er. Man wird auch gegen diese Depots vorgehen sofern sie außerhalb von bewohnten Gebiet liegen. Aber das ist ja meist so bei militärischen Sperrgebieten von daher.
Ich würde die Dinger einnehmen und alles abtransportieren, aber das ist Träumerei.
Was das AMndat von der UNO betrifft wird es keines geben, da Russland und CHina sich sperren werden, da es für sie keine eindeutigen Beweise geben wird.

@Achill
Warum niemand Israel angreift? Ich nehme mal ganz stark an weil es sein Giftgas das es sicher hat nicht wild um sich wirft. Bei Syrien kann man von einem wildgewordenen general ausgehen. Ich tippe auf den Bruder von Assad.

@Shrez
Es gibt keine S-300 Regimente in Syrien. Falls es welche geben würde, wären sie eh erstmal von Russen bedient und das würde zu ungewollten Komplikationen führen. Sie haben die SS-N-26 Strobile bekommen und zwar zwei Batterien a 72 Raketen, wobei die zweite von den Israelis teilweise abgefangen und am Hafen zerstört wurde.
Die SS-N-26 Strobile sind natürlich teuflisch gefährliche Waffen. Jede Marine wird es vermeiden in den Bereich von 250-300Km an Syrien heranzufahren das geht sonst nicht gut aus.n Das ist auch der ein Grund warum die sechste Flotte zusätzlich von 4 Zerstörern begleitet wird. Man brauch sie offensiv wie defensiv. Die SS-N-26 Strobile wenn sie im Verbund angreift ist sehr wahrscheinlich äußerst schwer abzuwehren und würde auf jeden Fall Verluste bedeuten, wenns blöd kommt sogar einen Träger und das Szenario wollen wir uns gar nicht vorstellen.
Die syrische Marine verfügt nur über leichte Schnellboote die kann man glaube ich von seiten der Nato ziemlich gut in Schach halten. Bin gespannt wie das wird, wenn die russischen Schiffe vor Syrien liegen und sie nicht wegfahren wollen. Die haben auf jedenfall S-300 mit.

@Larry08
volle Zustimmung


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:42
Die Russen haben den S-300 verkauft


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:42
@Larry08

Ich weiß nicht wie so etwas genau vonstatten geht und welche Beratungen dafür alles erforderlich sind. Aber sicherlich wäre es hilfreich gewesen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:44
Zitat von ShrezShrez schrieb:Dort herrscht Chaos die Panzer sind bestimmt an der Front und standen auf der schnelle garnicht zu verfügung.
Lol, das denke ich kaum. Son paar Panzer werden wohl da sein. Immerhin hat man genug neue, um den alten Scheiß der FSA zu überlassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:45
Wenn es los geht, dann tauchen bald die nächsten "Allahu Ackbar" Videos in YouTube auf. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:46
@feklah
Das war gestern um die Uhrzeit ne Nachricht (-:
Also ich aus meiner Warte aus denke, dass es Assads Leute und hier speziell sein Bruder dafür verantwortlich zeichnet. Was auch immer in antreibt. Nach Meldungen soll er ja 2011 beide Beine bei einem Anschlag verloren haben. Er hat wohl des öfteren persönlich auf Demonstranten geschossen, kann man sich auf YT ansehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:46
Das würde wohl heißen Assad kann sein Truppen nicht richtig kommandieren bzw. Kommunikationsschwierigkeiten wer weis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:46
Jetzt, wo den Rebellen so langsam der Nachwuchs ausgeht und man mittlerweile Teenager rekrutiert, da muss natürlich etwas getan werden
As Syrian rebels’ losses mount, teenagers begin filling ranks
http://www.washingtonpost.com/world/middle_east/as-syrian-rebels-losses-mount-teenagers-begin-filling-ranks/2013/08/24/2bdbdfea-0a8f-11e3-9941-6711ed662e71_story.html (Archiv-Version vom 26.08.2013)

Was unternimmt man eigentlich gleichzeitig gegen den Einsatz von sogenannten Kindersoldaten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:47
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Was das AMndat von der UNO betrifft wird es keines geben, da Russland und CHina sich sperren werden, da es für sie keine eindeutigen Beweise geben wird.
Selbst wenn, würden sie sagen, dass es innerstaatliche Angelegenheiten sind, da ist sich nicht einzumischen.
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Wenn es los geht, dann tauchen bald die nächsten "Allahu Ackbar" Videos in YouTube auf. :D
Davon gibt es schon genug und sie werden jeden Tag aufs neue hochgeladen.
Vielleicht nicht bei youtube. Woanders aber schon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 11:48
Jeder weis doch die UNO ist ne Marionette der USA ebenso der internationale Gerichtshof, hab da noch keinen Ami sitzen sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden