Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2013 um 21:42
Zitat von emodulemodul schrieb:Für Assad macht der Chemiewaffeneinsatz kaum Sinn. Gerade weil er weiss, dass der Westen dies nicht tolerieren wird. Bewiesen wurde bisher übrigens gar nichts, weder ein Einsatz von Chemiewaffen durch Assads Truppen noch durch die "Rebellen".
Thats it!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2013 um 22:19
@emodul
doch. anhand von Bodenproben sowie den Smyptomen von bei Menschen konnte man es zweifelsfrei nachweisen dass Giftgas eingesetzt wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2013 um 22:21
@Glünggi
Hier meine Quelle
http://brown-moses.blogspot.ch/2013/04/links-between-alleged-chemical-attacks.html
da es englisch ist poste ich es als seperater Post. gut möglich dass ein übereifriger Mod dies wieder löscht weil es ja nicht deutsch sei... -.-
aber vielleicht haben wir ja glück und es bleibt bestehen. ist nähmlich blöde wenn man nur deutsche quellen posten darf, englische sind oftmals besser informiert.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2013 um 22:23
Zitat von emodulemodul schrieb: Wenn der Westen eingreift und Assad "wegbombt", dann soll das den "Rebellen" also nicht helfen? Gegen wen kämpfen die "Rebellen" denn jetzt gerade?Natürlich hilft ein Eingreifen des Westens den "Rebellen", egal um welche Gruppierung es sich handelt. Sobald Assad weg ist, werden die sich vermutlich gegenseitig bekriegen, aber momentan sind sie durch ein Ziel geeint, nämlich Assad zu stürzen.Emodul
Hab dir schon gesagt warum es nichts nützen würde. Weltbild bitte mal ausschalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2013 um 22:34
@killimini
Wenns keine deutschen Quellen gibt, kannste ja auch nichts dafür. Allerdings wäre ich bei solch heiklen Themen froh wenn Du mal kurz die Beweislage auf Deutsch.. zumindest sinngemäss wiedergeben könntest. Ich hab einfach Angst dass ich etwas falsch interpretiere.
Und bitte keine Google Übersetzung... die sind auch nicht besser als mein Englisch :D
Einfach kurz den Fakt, was den Einsatz von seiten Assads beweist.
Mir leuchtet einfach nicht ein wieso die deutschen Medien darüber nicht berichten sollten... Es ist ja genau das worauf alle warten. Ist ja nicht so, dass Deutschland einen Pro Assad Kurs fährt. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2013 um 22:42
@Glünggi
In der Welt passieren noch so manche Dinge die die Medien nicht weiter erzählen. Selbst bei uns in der Schweiz ;) (sage bloss Militär...)
Und jetzt im Falle Syrien und dieser Giftgasangriff. Ich denke mal der Hauptgrund für das schweigen liegt darin dass es eine krasse beschuldigung ist und keine "Glaubwürdigen" Journalisten vor Ort waren um dies zu bestätigen...

Übersetze es wenn ich mehr zeit habe. Bin ja am reisen und so :vv:

Nacht :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2013 um 22:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und bitte keine Google Übersetzung... die sind auch nicht besser als mein Englisch
probier mal babelfish die sind ganz gut was übersetzungen angeht-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2013 um 22:47
@killimini
Eine Beschuldigung ist aber keine Beweislage. Beschuldigungen haben wir jede Menge. Es braucht beweise... und wenn Beweise erbracht sind dann ist auch die Glaubwürdigkeit gewährleistet.

Alles klar... musst es aber nicht wortwörtlich übersetzen.. einfach kurz sinngemäss. Wenn Du etwas falsch machst wird sicher einer hier im Forum, der gut englisch kann, den Fehler korrigieren.
Ansonsten weiterhin eine schöne Reise.
@25h.nox
Dann haben sie sich aber massiv gesteigert seit dem letzten Mal als ich dort war ;) Aber danke für den Tip.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 03:36
http://www.handelsblatt.com/politik/international/neue-offensive-syrien-vom-internet-abgeschnitten/8177782.html (Archiv-Version vom 09.05.2013)

würde mich nicht wundern wenn Israel dort schon einmarschiert ist. Oder Syrien losschlägt wird man sicher heute erfahren was da los ist


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 06:41
Zitat von ParmountParmount schrieb: würde mich nicht wundern wenn Israel dort schon einmarschiert ist. Oder Syrien losschlägt wird man sicher heute erfahren was da los ist
Entweder ein Hacker Angriff, Probleme mit dem Stromnetzwerk, oder ein Cyber-Angriff. Wobei solch eine Aktion schon verdächtig schaut, wenn ein ganzes Land plötzlich vom Internet abgeschnitten, als will jemand das keiner kommuniziert und den Feind teilweise abschalten, das abschalten des Internets durch den Gegener gehört heute schon zur Kriegsführung.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 08:38
Zitat von saki2saki2 schrieb:Entweder ein Hacker Angriff
Zitat von saki2saki2 schrieb:oder ein Cyber-Angriff.
Gibts da nen maßgeblichen Unterschied?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 08:41
A significant drop in traffic from Syria has been reported by Umbrella Security Labs at around 6:45 p.m. GMT.
Naja ist jetzt schon 14 Stunden her und nix grossartiges passiert....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 08:41
@def
Zitat von saki2saki2 schrieb:Hacker Angriff
Ein Hacker sucht Sicherheitslücken um sie aufzuzeigen oder zu korrigieren ;)
Zitat von saki2saki2 schrieb:Cyber-Angriff.
Das ist KRIEG!!!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 08:45
Noch rasselt man mit den Säbeln


~~~~

http://de.rian.ru/world/20130508/266072675.html

Assad droht Israel mit neuer Front auf den Golanhöhen

© AFP/ MENAHEM KAHANA09:53 08/05/2013DAMASKUS, 8. Mai (RIA Novosti).

Die Golanhöhen, so der syrische Präsident Baschar Al-Assad am Dienstag bei einem Treffen mit Irans Außenminister Ali Akbar Salehi in Damaskus, werden bald zu einer „Front des Widerstands gegen die israelische Aggression“.

„Die Aggression Israels hat den Grad an Involviertheit Israels, einiger Länder der Region und des Westens in die Ereignisse, die in Syrien vorgehen, gezeigt. Das syrische Volk, das viele Erfolge im Kampf gegen Terroristen und extremistische Gruppierungen errungen hat, kann auch den israelischen Hasardspielen – einer der Masken des Terrorismus mit dem Syrien täglich zu tun hat – die Stirn bieten“, sagte Assad laut dem libanesischen TV-Sender Al Mayadeen.

Wie ein offizieller Vertreter der Volksfront zur Befreiung Palästinas RIA Novosti mitgeteilt hatte, haben die Palästinenser-Gruppierungen in Syrien die Erlaubnis der Staatsführung für Operationen gegen Israel auf den Golanhöhen erhalten und wollen in nächster Zeit die Vorbereitungen dafür starten.

„Wir haben ‚grünes Licht‘ für die Operationen bekommen, wir haben ein klares Signal von der syrischen Führung erhalten. (…) Das bedeutet nicht, dass wir unmittelbar zur Tat schreiten, es braucht Vorbereitungen, doch wir sind sicher, dass Syrien ernsthafte Absichten hinsichtlich dieser Entscheidung hat“, hieß es.

Der syrische Parlamentarier Shareef Shahada sagte im Gespräch mit RIA Novosti, eine derartige Antwortvariante gegen Israel sei in Damaskus nach den israelischen Luftschlägen auf ein Forschungszentrum in einem Vorort von Damaskus und dort gelegenen Militärobjekten aktiv diskutiert worden.

„Syrien hat mitgeteilt, dass es eine geeignete Antwortmethode auf die israelische Aggression auswählt. Eine Variante einer solchen Antwort könnte die Eröffnung einer Front auf Golan sein – mit Beteiligung der palästinensischen Widerstandskräfte. Ich bin der Ansicht, dass die Aktivierung der Front auf den Golanhöhen, um Israel einen Schlag zu versetzen, eine nützliche Sache ist“, so der Abgeordnete.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 09:21
Zitat von emodulemodul schrieb:Für Assad macht der Chemiewaffeneinsatz kaum Sinn. Gerade weil er weiss, dass der Westen dies nicht tolerieren wird. Bewiesen wurde bisher übrigens gar nichts, weder ein Einsatz von Chemiewaffen durch Assads Truppen noch durch die "Rebellen".
Der Westen toleriert die Giftgasangriffe schon seid Monaten. Da sucht doch überhaupt niemand irgendwelche Beweise, vielleicht hat irgendein UN-Mitarbeiter ein Büro in Damaskus und sieht sich das offizielle TV zum Thema an, aber mehr auch nicht.

Solange Russland und der Iran klar hinter Assad positionieren, bleibt ihm ja auch keine andere Wahl und man schaut einfach nur weg!

https://www.youtube.com/watch?v=Yt5TsOS9xFk


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 10:11
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Westen toleriert die Giftgasangriffe schon seid Monaten. Da sucht doch überhaupt niemand irgendwelche Beweise
Ohne Beweise ist und bleibt es das was es immer war: Polemisches Gebrabbel.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 11:25
Zitat von kickerickickeric schrieb: Das ist KRIEG!!!
Zitat von kickerickickeric schrieb: Ein Hacker sucht Sicherheitslücken um sie aufzuzeigen oder zu korrigieren ;) 
Zitat von defdef schrieb:Gibts da nen maßgeblichen Unterschied?
Gut, ich habe mein Fehler gesehen.
Zitat von defdef schrieb: Ohne Beweise ist und bleibt es das was es immer war: Polemisches Gebrabbel.
Was definierst du als Beweise?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 11:58
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Was definierst du als Beweise?
Welche Definition willst du haben? Die für den mathematischen, rechtswissenschaftlichen oder logischen Beweis?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 11:59
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Welche Definition willst du haben? Die für den mathematischen, rechtswissenschaftlichen oder logischen Beweis?
Sag du mir welche du haben willst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2013 um 12:00
Zitat von saki2saki2 schrieb:Was definierst du als Beweise?
Naja in der Regel gilt bei uns ja : Im Zweifel für den Angeklagten.
Ergo müssen die Zweifel beseitigt sein... dann bleiben Fakten übrig.


1x zitiertmelden