Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 13:10
@Glünggi
Politik ist oftmals eine schlammschlacht wie sie die kleinen Kinder im Sandkasten tätigen ja. :shot:

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 13:28
@Glünggi

Zu dem Artikiel "Wer an Obama herumzerrte, bis er nachgab", den Du aufgeführt hast:

Mir ist schon lange klar, dass der Präsident in den USA nicht der wahre Entscheidungsträger politischer Entscheidungen ist. Er präsentiert nur die Entscheidungen, die andere Leute im Hintergrund treffen. Deswegen heißt er auch Präsident. Diese ganzen Blablas, von wegen der US-Präsident sei "der mächtigste Mann der Welt" sind eine reine Face.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 13:59
@killimini
Das traurige ist, dass es eben nicht nur in der Politik so ist, sondern in der Gesellschaft genauso.
@Fidaii
Ach dafür gibt's doch ein Ermächtigungsgesetz ;)
Interessen stehen halt immer im Mittelpunkt und diese Interessen, haben halt nicht immer das Wohl der Beteiligten im Sinn, sondern sind in erster Linie Eigeninteresse.
Aber sind ja alle so... bei der USA fällts halt bloss mehr ins Auge weil sie es relativ erfolgreich schaffen ihre Interessen durchzusetzen. Aber versuchen tuns alle... da schenkt sich keiner etwas.
Darum weigere ich mich auch bei diesem Konflikt eine Partei zu ergreifen.
Es geht nicht darum, welche Partei im Recht ist und welche Partei gewinnt, es geht darum, dass diese Parteien damit aufhören nur im Eigeninteresse zu handeln... sondern auch mal bereit sein sollten zu teilen.
Aber vermutlich ist das evolutionär bedingt für den Menschen nicht möglich... vielleicht ist er einfach dazu getrieben, immer besser als der andere sein zu wollen und mehr als der andere zu besitzen.... und wenns nur darum geht, sagen zu können, dass es jemand anderm schlechter geht als einem selbst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 17:53
Ich glaub diese Geschichte nichtmehr, dass Saudiarabien dagegen ankämpft aber nichts gegen die privaten Spender unternehmen kann.
Volle Zustimmung!
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen.
Das saudische Regime sowie Katar müssen endlich Sanktionen des Westens zu spüren bekommen.
Es wird zu wenig gegen die arabischen Spender, welche den Wahhabismus finanzieren, unternommen!
Denn nebenbei erwähnt das saudische Köngishaus betreibt bis heute auch noch die Sklaverei und den Menschenhandel.
Menschenrechte interessieren diese mittlealterlichen-Monarchisten überhaupt nicht!
Vielleicht haben die nie etwas davon gehört?
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Nur hat all dein vorangegangenes Gemecker nichts damit zu tun, ob die Komentare niveaulos waren oder nicht. Die Hälfte könnte durchaus nur aus einem Fäkalwort+USA bestanden haben. Diese Art des angry-trolling brauch niemand auf seiner HP.
Das aber allen Anschein nach auch angebrachte Kritik und Zweifel konsequent gelöscht wurden ist bedenklich, grade für eine Nachrichtenseite. Und die Wortwahl der N24-Moderatoren war mehr als unbedacht.
@TheDarnas
außer substanzlosen Argumenten oder persönlichen verbalen Angriffen kommt von pro-US Fraktion und von Kriegstreibern
hier im Forum nie etwas...
Es heißt nur es war Assad, immer Assad, ohne
Beweise vorzulegen.
Vielleicht wäre es besser, wenn man sich die Infos von der UN besorgt,
anstatt von irgenwelchen pro-NATO Terroristen, die nur alle
Schiiten ausrotten wollen und ein islamsiches Welt-Khalifat im Nahen-Osten
errichten wollen

Da ist man froh, wenn es noch die Stimme der Vernunft von den Blockfreie Staaten (NAM) gibt.
Die NATO sollte sich vielmehr ein Beispiel von dieser Organisation nehmen!

Die Blockfreien Staaten agieren nach jedem Anschlag bei weitem wesentlich vernünftiger
als die westlichen Kriegstreiber, die ohne Beweise vorzulegen immer Assad beschuldigen!
Selbst die UNP Paulo Sérgio Pinheiro von der UN Untersuchungskommission
hat dieses Vorgehen von westlichen Journalisten
aufs schärfste mehrfach kritisiert!
Die Amis kennen die Stimme der Vernuft nicht mehr.
Für sie ist jeder ein brutaler Diktator, der ihre Petro-Dollars
nicht akzeptiert.
Was haben die Amis denn überhaupt gegen Bahrains Regime oder Saudi Arabiens Regime
bis heute unternommen?

Es wird ja hier immer wieder gerne gegen Iran gewettert, und dass
Iran Israel auslöschen will.
Warum wird nichts gegen die Muslimbruderschaft unternommen?
Die Muslimsbruderschaft hätte schon vor Jahren zur Liste von Terror-Organisationen
eingefügt sein müssen.
Die Muslimbruderschaft ruft ständig zur Zerstörung von Israel auf
z.B. der aus Katar bekannte Muslimbruder und in der arabischen Welt bekannt Yusuf al-Qaradawi!
Von dem früheren Londoner Briten Ken Livingstone wurde er als moderater
Muslim gelobt.
Yusuf al-Qaradawi ist ein Pädophiler, der Heirat mit 9 Jährigen Mädchen
als etwas legales und natürliches ansieht!
Ja solche Muslime werden von den westlichen Gutmenschen gerne hochgelobt!
Unfassbar

@TheDarnas
Sie sind einfach ein dahergelaufener pro-US Aktivist, der von Politik absolut keine blassen Schimmer hat!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 17:59
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Warum wird nichts gegen die Muslimbruderschaft unternommen?
Weil sie sich jetzt, mit Mursi als Staatschef ganz klar gegen Syrien und den Iran gewandt haben, somit sind sie (erstmal) auf der "guten" Seite.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 18:16
Ich hoffe das dass hier eine Ente ist bzw. bleibt:

http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/iran-to-send-4000-troops-to-aid-president-assad-forces-in-syria-8660358.html
The Independent on Sunday has learned that a military decision has been taken in Iran – even before last week’s presidential election – to send a first contingent of 4,000 Iranian Revolutionary Guards to Syria to support President Bashar al-Assad’s forces against the largely Sunni rebellion that has cost almost 100,000 lives in just over two years. Iran is now fully committed to preserving Assad’s regime, according to pro-Iranian sources which have been deeply involved in the Islamic Republic’s security, even to the extent of proposing to open up a new ‘Syrian’ front on the Golan Heights against Israel.
Sollte der Iran wirklich Kampftruppen nach Syrien entsenden wirds dort zappenduster.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 18:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Iran wirklich Kampftruppen nach Syrien entsenden
Der neue Präsident hat ja gesagt er wolle sich dem Westen annähern :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 18:34
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Sollte der Iran wirklich Kampftruppen nach Syrien entsenden wirds dort zappenduster.
Sollte das passieren, kann der Iran auch gleich Selbstmord begehen. Aber so dämlich dürften nicht mal Mullahs sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 18:37
Es sind schon seit Anfang des Jahres Milizen aus dem Iran in Syrien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 18:44
@derpreusse
Das sind Hisbollah-Milizen, aber keine regulären iranischen Kampftruppen, wie die republikanische Garde.
Das würde sich Israel keine zwei Tage anschauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 19:07
@Wolfshaag
Ne die meine ich nicht. Es wurden aber schon Soldaten aus dem Iran in Syrien eingesetzt. Bin mir nur nicht mehr sicher ob es Soldaten oder einfach Freiwillige waren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 19:12
@derpreusse
Das da iranische Freiwillige rumhampeln ist bekannt, aber keine regulären Kampftruppen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 19:28
So mal den Länderspiegel auf Ard schauen.. kommt was über syrische Flüchtlinge in Jordanien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 20:13
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Sie sind einfach ein dahergelaufener pro-US Aktivist, der von Politik absolut keine blassen Schimmer hat!
Inwiefern kommen Sie darauf? Weil ich schrieb das man sich nicht wundern sollte, dass, wenn man lediglich ein Fäkalwort+USA als Kommentar schreibt, sich nicht wundern muss wenn dieser dann gelöscht wird? Und der Teil wo ich meine Bedenken bezüglich der Löschung von angebrachter, berechtigter und sachlicher Kritik äußerte wurde wieder einmal gekonnt überlesen?
Nein ich bin kein
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:pro-US Aktivist
, keiner der per se der US-Außenpolitik zustimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 20:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sollte der Iran wirklich Kampftruppen nach Syrien entsenden wirds dort zappenduster.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Es sind schon seit Anfang des Jahres Milizen aus dem Iran in Syrien.
Schon länger. Erst waren es Waffen, dann kamen Berater, anschliessend Truppen und anfang dieses Jahres wurde alles offiziel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 20:46
@killimini
Wo hat der Iran offiziell iranische Kampftruppen nach Syrien geschickt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 20:48
@Wolfshaag
Musst suchen.
Februar oder März haben sie es öffentlich zugegeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 20:51
@killimini
Nochmal, das sind keine regulären Truppen, sondern Milizen, Freischärler und von mir aus auch Berater, aber iranische reguläre Kampftruppen würde Israel niemals in Syrien dulden, darauf kannst Du Gift nehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 20:52
@Wolfshaag
kommt auf das selbe heraus...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2013 um 20:56
@killimini
Eben nicht. Reguläre iranische Kampftruppen in Syrien und es knallt ganz gewaltig. ;)


Anzeige

melden