Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 20:55
@Taln.Reich

Daran hab ich meine Zweifel...

@Ashert001

Und an das was du sagst ebenso...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:01
Zitat von defdef schrieb:Was trägt ein Bundeswehr Soldat so am Leib im Einsatz? In € gesprochen.
Grob aus der Hüfte:
Stiefel: 139€
Socken: 4,50€
Hose: 23 €
T-shirt: 5,50€
Feldbluse:17€
Helm: ca. 120€
G36: ca. 1200 €
P8: 600€
Dann Funkgeräte um die 200 €
Munition
Weste
Handschuhe
Schal
Rucksack: 110€
Schlafsack
Isomatte
Kochkram
ABC Maske und Gerödel...


Ich würde sagen, voll aufgerödelt so um die 12.000 - 15.000 Euro

Plus Ausbildung.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:05
Zitat von AchillAchill schrieb:Daran hab ich meine Zweifel...
Inwiefern? In Mali, Afghanistan unhd dem Irak wird auch keine Stadt von den Islamisten gehalten, und dennoch sind die nicht zur Ruhe zu kriegen (der Irak ist osgar gerade wieder beim aufheizen). Das wird in Syrien nicht anders sein, selbst wenn es den Syrischen Regierungstruppen irgendwie gelingen sollte, alle Städte wieder einzunehmen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Grob aus der Hüfte:
Stiefel: 139€
Socken: 4,50€
Hose: 23 €
T-shirt: 5,50€
Feldbluse:17€
Helm: ca. 120€
G36: ca. 1200 €
P8: 600€
Dann Funkgeräte um die 200 €
Munition
Weste
Handschuhe
Schal
Rucksack: 110€
Schlafsack
Isomatte
Kochkram
ABC Maske und Gerödel...


Ich würde sagen, voll aufgerödelt so um die 12.000 - 15.000 Euro

Plus Ausbildung.
Danke, @StUffz .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:07
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:selbst wenn es den Syrischen Regierungstruppen irgendwie gelingen sollte, alle Städte wieder einzunehmen.
Es wird ihnen gelingen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:09
@StUffz
Ok, gehen wir also davon aus. Und dann? Wie gesagt, ich sehe da eine Situation alà Mali, Afghanistan und Irak auf Syrien zukommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:09
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich würde sagen, voll aufgerödelt so um die 12.000 - 15.000 Euro
passt gar nicht zu dem von dir aufgezählten, das lässt eher auf 5000 schließen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:12
@25h.nox
Laserlichtmodul, Nachtsichtgerät, IDZ Austattung, und dann muss man mal überlegen, was noch zu seiner Ausrüstung gehört. Zu Fuß latscht da keiner rum, also kannst du auf vier Mann ein Auto rechnen, den Müll musste ja auch irgendwo verbuchen.
Und ohne Auto verlässt keiner das Lager. Nicht einen Meter.
Panzer sind etwas teurer habe ich gehört. Zumindest haben die in Kabul nach nem sehr spektogalen Unfall mal gesagt, dass innerhalb von 3 Sekunden gut 2mio Schaden angerichtet wurden :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:16
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Laserlichtmodul, Nachtsichtgerät, IDZ Austattung,
trotzdem, ich denke nicht das du deutlich über 5000 euro kommst.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zu Fuß latscht da keiner rum, also kannst du auf vier Mann ein Auto rechnen, den Müll musste ja auch irgendwo verbuchen.
das ist was anderes, du kannst auch 20 mann aufn laster laden...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und ohne Auto verlässt keiner das Lager. Nicht einen Meter.
also da liegt das problem mit dem einsatz, die ham ie fahrzeuge vergessen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zumindest haben die in Kabul nach nem sehr spektogalen Unfall mal gesagt, dass innerhalb von 3 Sekunden gut 2mio Schaden angerichtet wurden :D
am panzer? was sind das für unfälle? hat da wer den panzer ungünstig umgekippt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:25
@25h.nox
Die sind auf dem Rückweg von nem Einsatz gewesen.
2005 hat der Handtuchkopf das neu errichtete internetcafe im HQ mit ner 110mm Rakete erfolgreich bekämpft. Eine weitere Rakete ist in der Decke der Insthalle stecken geblieben.
EOD und Arzttrupp sind mit je einem Fuchspanzer dahingefahren.
Nach verrichteter Arbeit wollten die so schnell wie möglich wieder zurück ins Camp Warehouse und sind mit zwei Füchsen mit 90km/h durch Kabul gebrettert. Kampfmittelräumdienst vorne, BAT hinten.
Sicherheitsabstand: 1m

Beim EOD Panzer ist die vordere Achse komplett abgerissen, er hat sie mit der zweiten Achse überrollt und dann hat das ganze irgendwie alles blockiert. (logisch irgendwie)
Bei der Art Vollbremsung bleiben die Bremslichter aus, das ging dem Fahrer des BAT Panzers in dem Moment auf, als das was er sah, eine Hecktür war, die sich sehr rasch näherte.
Jedenfalls sind die volles Gedeck dem stehenden (oder fast stehenden) Fuchs hinten reingebrettert und haben ihn zu allem Überfluß durch so ne Mittelleitplanke aus Beton geschoben.
Der Arzt hat sich als nicht angeschnallter Beifahrer die Rübe am Panzerglas aufgeschlagen, das wars im groben. Dadurch, dass der erste Panzer sich bei seiner "Vollbremsung" leicht gedreht hatte, ist der zweite mit seiner vorderen Mitte voll auf die hintere linke Ecke gezimmert, wodurch die Wanne so weit aufgerissen ist, dass man eine Hand durchstecken konnte.

Ich weiß leider nicht, womit die ihren Sicherheitsabstand begründeten... :D
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist was anderes, du kannst auch 20 mann aufn laster laden...
Das verbieten die Vorschriften. Außerdem ist son Laster ja auch wieder teurer als ein PKW. Gerade die BW bekommt ja "Freundschaftspreise" ^^


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:30
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sicherheitsabstand: 1m
damit man sich bier rüberwerfen kann?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das verbieten die Vorschriften.
und wo parkt man dann die pkws wenn man 500 infanteristen zusammen ziehen will?
und wie tankt man die alle nach?
wer denkt sich sowas aus?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:33
@25h.nox
Busse.
Dafür gibt es Busse, Flugzeuge, Züge etc.
Aber Leute aufm LKW mitnehmen ist verboten. Sicherlich sind da auch komische Sachen passiert.
Muss gegen 2002 abgeschafft worden sein. 2001 hab ich noch auf so nem Ding draufgesessen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sicherlich sind da auch komische Sachen passiert.
will ich gar nicht wissen. ich will auch gar nicht wissen wie viele auffahrunfälle russen udn amis mit atomwaffen in dt hatten, ich will es nicht wissen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:42
@StUffz wir sollten aber bedenken das sowohl die syrische armee als auch die terroristen einen aneren feind als die langeweile haben...
ich denke nicht das es assads truppen intessiert ob sie aufm lkw mitfahren oder auf den bus warten müssen.
und die terroristen fahren doch ehh weiße toyotas(und die trinken auch nicht öffentlich)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:45
@25h.nox
Möglich. Ich vermute auch, dass die Ausbildung da eher weniger kostspielig ist.
Man muss aber der syrischen Armee zu gute halten, dass sie scheinbar Adaptionsfähig ist, da sie mittlerweile fast überall die Oberhand gewinnt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 21:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Man muss aber der syrischen Armee zu gute halten, dass sie scheinbar Adaptionsfähig ist
ich denke die iraner haben da ziehmlich was getan, die syrische armee bentzt mittlerweile militärische taktiken die nicht uralt sind...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:da sie mittlerweile fast überall die Oberhand gewinnt.
die auständischen haben gar keine strukturen außer die kurden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2013 um 23:45
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-regierung-bestaetigt-offiziell-syriens-regierung-hat-chemiewaffen-gegen-rebellen-eingesetzt/8348776.html

"US-Regierung bestätigt offiziell
Syriens Regierung hat Chemiewaffen gegen Rebellen eingesetzt"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.06.2013 um 00:24
Zitat von vincentvincent schrieb:"US-Regierung bestätigt offiziell
Syriens Regierung hat Chemiewaffen gegen Rebellen eingesetzt"
Die US-Regierung hat schon oft und viel gelogen offiziell bestätigt,... wie z.B. dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Sie haben zwar bis heute keine gefunden, aber wen interessiert das noch? Der Krieg ist gelaufen, das Ziel wurde erfüllt, die Menschen sind tot...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.06.2013 um 00:25
@vincentwillem

berichtet der spiegel auch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-bestaetigen-erstmals-chemiewaffen-einsatz-a-905654.html
nun wird sich zeigen ,ob die rote linie ein gummiband ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.06.2013 um 00:30
Heey, ganz langsam. Ich hab nur den Bericht verlinkt..
und nicht meine Meinung zur Glaubwürdigkeit der USA kundgetan.. ;) @Fidaii


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.06.2013 um 00:32
@vincentwillem

Keine Sorge. Das ging auch nicht an Dich, sondern war allgemein gemeint. :)
Ich hatte nur das zitiert, was Du zitiert hattest.


Anzeige

melden