Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 22:14
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Vielleicht ist assad auch tatsächlich so wahnsinnig und riskiert gerade alles?
also wenn die Regierungstruppen die Granaten abgefeuert haben, würde ich eher auf einen Irrtum tippen. Eine derartige absichtliche Handlung wäre schlichtweg zu dämmlich, und es gibt durchaus so einige Fälle, wo aufgrund von Irrtümern mit Mörsern oder Artillerie auf eigene oder Verbündete Kräfte gefeuert wurde.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 00:47
Und es ist wieder einmal zu einem "Zwischenfall" gekommen. Ist wohl ein Geschoss aus Syrien in der Türkei gelandet, allerdings ist niemand gestorben. Die Türken reagieren wieder mit Vergeltungsschlägen.

Irgendwie merkwürdig. Die syrische Regierung gibt zu, dass ihre Truppen die Granate abgeschossen hatten und versprachen, dass es nicht mehr vorkommt und jetzt das? Sind die alle betrunken oder warum zielen die so schlecht?

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2316.html (Archiv-Version vom 07.10.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 02:22
@Opportunity bist etwas spät dran. Hatten wir schon heut morgen darüber geredet :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 09:55
Heute liefern sich beide seiten schon wieder am vierten tag hintereinander gefechte.

http://edition.cnn.com/2012/10/06/world/meast/syria-civil-war/index.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+rss%2Fcnn_latest+%28RSS%3A+Most+Recent%29


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 11:00
Hallo an alle,


Ich denke das die Rebellen die Granate abfeuern,um so die Türkei provozieren zu wollen.

Sollte die Türkei einmarschieren könnte Assad Massenvernichtungswaffen einsetzen?.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 11:22
@ahmore74 " Die Vereinigten Staaten wollen die Türkei in einen Krieg mit Syrien ziehen, weil es demnächst Wahlen in den USA gibt. Obama will keine amerikanischen Soldaten entsenden, die türkische Armee soll als Werkzeug dafür dienen..." Das habe ich irgentwo gelesen,mehr muss man nicht sagen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 11:42
Ist ja nicht so als hätte die Türkei auch eigene Interessen :D

Ich glaube immer noch nicht das es einen richtigen Krieg geben wird.
Ich vermute es wird wie im Nordirak bei kleineren Angriffen etwas über der Grenze hinweg bleiben.

Die türkische Bevölkerung will keinen Krieg und die AKP wird denke ich nicht so viele Wählerstimmen riskieren wollen. Und Assad wird sich hüten wirklich zurück zu schlagen.

Die Türkei wird daher eine halbe Sache machen und so verschiedene Ziele erreichen.

- Einen echten Krieg vermeiden und die Bevölkerung damit nicht verschrecken.

- Dennoch militärische Stärke demonstrieren und alle die Vergeltung wollen zufrieden stellen und sich bei den Sunniten im Nah Ost beliebter machen. Teil der neuen Nah Ost Ausrichtung der Türkei.

- Man bekommt zumindest eine politische Unterstützung durch die USA und vermutlich auch durch Europa, so was gilt als außenpolitischer diplomatischer Erfolg.

- Es wird eine Pufferzone an der syrischen Grenze geschaffen die die syrische Armee noch weiter von dem Grenzgebiet weg hält und das heimische Rückzugsgebiet der Rebellen vergrößert.

- PKK Bestrebungen in Nordsyrien leichter entgegen treten können.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 11:55
@Lightstorm
Erdogan gestern :

Wir werden unsere Syrischen Brüder umarmen und mit ihnen in Syrien in der Emevi Moschee Beten :D

Nettes Politisches Ziel oder und eine gute Motivation für die Soldaten das sie sterben dürfen damit Erdogan beten darf .

Der mann ist einfach alt und senil zum ersten mal sehe ich einen Krieg als Befreiung von Erdogan .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 11:57
KIch denke das die Rebellen die Granate abfeuern,um so die Türkei provozieren zu wollen
das wäre sogar gut möglich.
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Sollte die Türkei einmarschieren könnte Assad Massenvernichtungswaffen einsetzen?.
unwahrscheinlich, er würde damit alles verlieren. Weiterhin ist C Waffen nur begrentz von Nutzen gegen eine Moderne Armee. Fraglich ob er es gegen Zivilisten in der Türkei gezielt einsätzen würde sofern er überhaupt so einen Einsatz plant (Nicht mal im WW2 wurde seitens der Deutschen jemals Gas eingesetzt)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 11:58
@1923

Tust du nur so sarkastisch oder verstehst du wirklich nicht was solche Äußerungen in der Politik bedeuten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:01
Zitat von FugenBosatsuFugenBosatsu schrieb:Die Vereinigten Staaten wollen die Türkei in einen Krieg mit Syrien ziehen, weil es demnächst Wahlen in den USA gibt. Obama will keine amerikanischen Soldaten entsenden, die türkische Armee soll als Werkzeug dafür dienen..." Das habe ich irgentwo gelesen,mehr muss man nicht sagen
unwahrscheinlich. ERogans ist selbst Nationalist genug und ist selber am PR machen und spielt den harten Politiker. Die USA wüssten das sie der Türkei früher oder später assistenz leisten müssten.
Wobei seit dem Irak krieg und der Verweigerung durchfahrt zu gewähren würden sie wohl erstmal zuschauen. Weiterhin bezweifle ich das wirklich gewagte Aktion seitens der Türkei erfolgen.Erdogan weiß sicherlich wie unpopulär tote Soldaten sein können. Möglich das die Türkei als Extremfall einen Parameter von 20 bis 30 Km jenseits der Grenze errichtet um Artilleriebeschuss zu vermeiden. Ausbildungs und Waffentechnisch müssten ihre Kerneinheiten den Syrern überlegen sein. Aber im fall von asymetrischer Attacken haben sie das selbe Problem wie der Rest


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht mal im WW2 wurde seitens der Deutschen jemals Gas eingesetzt
Das ist teilweise wohl auf Hitlers Erfahrungen zurueckzufuehren (wobei ich mir da nicht mehr ganz so sicher bin) und die Verheimlichung der Einsatzmoeglichkeiten der fuehrenden Fachleute. Die V-Waffen haette man ganz gut als Traegermittel fuer Giftgas einsetzen koennen und produktionstechnisch - schon waehrend des 1. Weltkrieges waren mehr als 90% der chemischen Industrie auf der Welt in Deutschland konzentriert - haetten die Briten da nicht nachziehen koennen.

Ob Assad und seine Leute bei Einmaerschen aus dem Ausland die selben Aengste und Skrupel haetten ist schwer zu sagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:08
ja, es gab Vorräte auf allen Seiten. Ich meinte es nur als Beispiel zum Thema wie weit geht man am rand des Abgrundes (und gegen die UDSSR hätte es sehr gute Wirkung erzielen können wegen schlechter ABC ausrüstung)

zum Thema V Waffen. Naja hätten die Gas eingesetzt hätten die Briten eine Deutsche Großstadt als Vergeltugn mit GAs angegriffen (Reserven für 1 bis 2 Städte waren gegeben)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, es gab Vorräte auf allen Seiten.
Naja, auf Seiten der Allierten war das und die Vergeltungsdrohungen eher pure Propaganda, die hatten nicht annaehernd die Produktionskapazitaeten und Mengen wie Deutschland (zumindest etwa bis 43/44), miese deutsche Aufklaerung eben. Fuer Assad sieht die Lage schon anders aus, wuerde er tatsaechlich befehlen C-Waffen einzusetzen, wuerde das ein wirklich bitteres Nachspiel geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:19
Laut dpa wurde der Vorfall heute Morgen bei Güveççi von der türkischen Behörde zumindest nicht als Angriff gewertet.

http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-tuerkische-behoerde-granatenbeschuss-kein-angriff-auf-die-tuerkei_aid_833374.html


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:19
@Lightstorm
Bei Erdogan kannst du dir sicher sein das er das ernst meint.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:33
Ich glaube nicht das Assad seine Massenvernichtungswaffen einsetzt.
Er mag totalitär regieren aber ich denke er ist nicht von einer bestimmten Ideologie getrieben für die er in den Tod gehen würde.
Der Einsatz solcher Waffen würde ihn nicht retten sondern sein Ende beschleunigen.

Jetzt hat er vielleicht sogar noch die theoretische Möglichkeit später das Land zu verlassen und nach Russland zu fliehen :D

Aber einem Massenmörder der Massenvernichtungswaffen einsetzt wird denke ich kaum ein Land Immunität garantieren können.


@1923

Erdogan drückt seine Sympathie für seine muslimischen Brüder die er als solche betrachtet und sendet damit auch politische Signale.
Das hat nichts mit Altersschwäche zu tun.

Was sollen übrigens die ständigen Beleidigungen. Sagst du bei einem echten Treffen auch "Erdowahn du seniler alter Mann" und lässt dich peinlich vom Sicherheitsdienst wegführen und darauf untersuchen ob du Tomaten in den Taschen hast? :D

Wie wäre es mit Selbstbeherrschung und sachlicher Artikulation zu politischen Ereignissen?
Auch wenn ich weiß das gerade in der Türkei häufig sagen wir emotional debattiert wird :D


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:39
@Lightstorm
Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung :D der Mann denkt schon jetzt bis 2071 als ob seine Partei bis dahin noch regieren wird und träumt vom Osmanischem Reich du musst dir schon seine ganzen Reden hören .

Er will nicht in den krieg um Türkische Interessen zu verteidigen sondern sich als Befreier der Muslime feiern zulassen damit er seine Ziele überhaupt durchsetzen kann braucht er diesen krieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 12:59
@1923 hat Erdogan nicht neulich gesagt dass er nach Ablauf der aktuellen Amtszeit nicht mehr weitermachen will? Mir fehlen da gerade Quellen aber meine das irgendwo gehört zu haben.
"It would be a deadly mistake to test Turkey's deterrence, determination and capacity," he said.
Zitat by Erdi...er scheint es langsam ernst zu nehmen


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:01
@Eraz
Er will jetzt Staatspräsident werden .


Anzeige

melden