Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:27
@1923
Kein Ding, wenn du sowas postest und es verstehst, schreib's doch grob umrissen drunter, dann haben alle was davon :)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:28
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du kannst deine oben genannten Behauptungen sicherlich beweisen ?
Zitat von 19231923 schrieb:Beweis es das es die Rebellen waren.
Immer schön, wenn in solchen Threads Beweise gefordert werden.

Dann beweist ihr doch mal, dass von Assad befehligte Truppen für den Granatbeschuss verantwortlich sind.

Aber eigentlich reicht hier doch ein wenig Hirnschmalz aus, um erkennen zu können, dass lediglich die "Rebellen" durch den Beschuss von türkischen Zivilisten profitieren können.

Assad ist sicherlich nicht daran interessiert, sich zusätzlich zum Bürgerkrieg auch noch mit der türkischen Armee beschäftigen zu müssen.

Emodul


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:28
das einzig sichere ist das granaten auf türkisches staatsgebiet fallen.
wer auch immer sie abgeschossen hat und das ist nicht hinzunehmen.
jedes land würde dann gereizt reagieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:29
@1923
15 Uhr unserer Zeit?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:29
@noRdiC Welch Unterschied macht das? Die Türkei ist nur eine Stunde vor uns. Dann wäre es eben 14 Uhr unsere Zeit. Trotzdem noch neu :D

edit: Laut Artikel 16 Uhr. Also ja, 15 Uhr unsere Zeit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:31
@Eraz
Damit ich weiß in welchem Zeitraum ich suchen muss auf anderen Seiten. Bisher finde ich nämlich nichts und die gelinkte Seite sieht irgendwie unseriös aus. Keine Ahnung...
Vlt ist es DIE Anlaufstelle für Informationen ... sieht aber billig aufgemacht aus, daher suche ich noch eine weitere Quelle.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:35
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber eigentlich reicht hier doch ein wenig Hirnschmalz aus, um erkennen zu können, dass lediglich die "Rebellen" durch den Beschuss von türkischen Zivilisten profitieren können.
Verschwörungstheorie. Die Syrische Armee beschießt die FSA mit Mörser-Granaten da kann es schon passieren das man über die Türkische Grenze feuert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:38
@1923
Unwahrscheinlich, nachdem sie den Befehl bekommen haben 10 km von der Grenze abzurücken um genau das zu verhindern um zu deeskalieren. 1-2 Fehlschüsse okay... Könnte passieren.

Aber wieder und wieder? Sehr merkwürdig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:38
Zitat von NerokNerok schrieb:das einzig sichere ist das granaten auf türkisches staatsgebiet fallen.
also jetzt doch^^
Zitat von RenoxRenox schrieb:Die einzige Hoffung eine Eskalation des Konfliktes Türkei-Syrien zu vermeiden ist der Sturz des syrischen Regimes.
oder massive proteste gegen den irren von ankara


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:41
@noRdiC

denkst du wirklich das assad noch das volle kommando über alle streitkräfte hat? ^^
es gibt immer ein paar heissblütige kommandeure die ihr eigenes ding durchziehen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:45
Selbst die könnten nicht so dumm sein. Weil es einfach keinen Sinn ergibt.
Wie gesagt, wären das 1-2 Granaten... kann passieren.
So regelmässig und gezielt aber wirkt es inzeniert um die Türkei mit Absicht einzubeziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 16:11
@Nerok @noRdiC

Was sind denn schon 1-2 Granaten, ganz ehrlich... wären es Armeestreitkräfte gewesen und dazu auch noch welche die auf Stress aus sind wäre der Angriff/die Angriffe verheerender als die Granaten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 16:29
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Was sind denn schon 1-2 Granaten, ganz ehrlich.
Tödlich!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 16:30
@CurtisNewton Natürlich, aber wären die Syrer auf Krieg auf was sie ganz sicher nicht sind hätten sie andere Waffen eingesetzt, nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 16:32
@Eraz

Was in deren Köpfen vor geht, kann keiner genau wissen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 17:02
@noRdiC klingt doch pausibel. Die Rebellen kriegen es nicht in den Griff das Regime zu stürzen und greifen die Türkei an, weil sie hoffen dass die einmarschieren und das Blatt selbst in die Hand nehmen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 17:11
Ja natürlich, so stelle ich es mir selbst vor.
Ich hab mir die letzten Stunden ziemlich viele "Snackbar" Videos angeschaut auf Liveleak.

Mir dreht sich mittlerweile der Kopf. Vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht wirklich was da abgeht... Man hört halb im Radio "Revolution" "Rebellen" "Assad's Bodentruppen"
Halb hingehört klang die SAA für mich immer nach den bösen Jungs die das Volk unterdrücken und um jeden Preis an der Macht bleiben wollen. Mittlerweile wenn man sich die ganzen Videos auf Liveleak anschaut, betrachte ich das ganze eher von einer anderen Seite.

Ich würde hier ja gern ein Video posten welches diese Problematik anspricht. Aber da dort auch sehr gewaltsame Bilder zwischen sind lasse ich es lieber, auch wenn der Rest des 11 Minütigen Videos doch ein wenig Licht ins Dunkel bringt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 17:22
Weiss gar nicht was die Aufregung soll. Auf den Beschuss heute haben die Türken mit genau 4 (!) 81mm Mörsergeschossen auf die Abschusstelle hin geantwortet. Man hat heute sehr genaue & schnelle Artillerieradars. Wenn's denn die FSA gewesen wäre, so hätten sie die türkischen Granaten abgekriegt. Wenn es die syrische Armee war, hat es da eine Feuerstellung erwischt.

Ich seh da nichts verücktes sondern eine angemessene Reaktion eines souveränen Landes, gedeckt durch Völkerrecht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 17:40
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du kannst deine oben genannten Behauptungen sicherlich beweisen ?

oder nur heise Luft ablassen ?
Naja, nicht vllt ein Beweis,.....aber hier ist der Beitrag, den ich auch vorgestern Nachmittag (so gegen 14Uhr) gesehen habe:

Youtube: Syrische Rebellen bekennen sich zu Angriff auf Türkei - Deutsches Fernsehen 4.10.12
Syrische Rebellen bekennen sich zu Angriff auf Türkei - Deutsches Fernsehen 4.10.12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich mich gewundert, warum dies auch nicht wieder Abends erwähnt wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 17:43
@Cyan2006

Gibt es auch irgendwo ein offizielles Statement oder ist dass nur irgendetwas dass die ZDF behauptet von irgendwelchen Möchtegern Quellen bekommen zu haben?


Anzeige

melden