Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:02
@1923 Na dann Gut' Nacht. Den werden wir so schnell nicht mehr los. Ich seh's schon kommen- der nächste Thread wird dann wie lauten? "Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst" Super..

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:05
@Eraz
Man will ja jetzt auch das Präsidentielles Regierungssystem einrichten dort will er auch seinen platz .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:08
@1923

Seine Einheitsbestrebungen für Muslime sind nicht wahnsinniger als die EU Bestrebungen Europas.
Erdogan weiß sicher das es noch seine Zeit brauchen wird bis die muslimischen Regierungen und Gesellschaften soweit sind, dementsprechend wird langfristig gedacht.
Das zeigt eher das Erdogan durch und durch rational ist und kein Träumer.

Multinationale Vereinigungen sind der logische nächste Schritt der gesellschaftlichen Entwicklung.
Haben sich einst die Stämme eines Volkes zum Nationalstaat geeinigt so ist der nächste Schritt die Vereinigung der Nationalstaaten über die Definition eines gemeinsamen Kulturraums.

Während Europa die Phase des Nationalismus schon weitgehend beendet hat, haben viele Türken noch nicht mal begriffen das Atatürks Staatsmodell langsam veraltet ist und lediglich ein Zwischenhalt für das türkische Volk war.

Denkst du wenn irgendwo in Europa ein Bürgerkrieg ausbricht wie in Syrien werden die europäischen Nachbarn sagen ok macht ihr mal, geht uns ja nichts an?
Oder wird man es als eine europäische Verantwortung ansehen den Konflikt zu regeln?

Der Syrien Konflikt geht die ganze Region etwas an.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:14
Ich weiß nicht ob dass hier schon angesprochen wurde, aber das Büro von Erdi meinte wohl das die Türkei keinen Krieg mit Syrien anstrebe:

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/tid-27574/angriff-auf-ziele-in-syrien-fortgesetzt-tuerkei-kein-interesse-an-einem-krieg_aid_832085.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:21
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Der Syrien Konflikt geht die ganze Region etwas an
Tja, es wirft auch ein schlechtes Licht auf Obama, wenn da in Syrien Kinder, Frauen und Erwachsene sterben, und wenn die Leichen alle nebeneinander platziert werden, und für die ganze Weltöffentlichkeit sichtbar sind. Und auf der anderen Seite schickt Obama selbstlenkendet Drohnen auf alle möglichen Ziele in Pakistan, oder Afghanistan, und es werde Menschen getötet, durch eben diese Drohnen.

Warum also, kommt eine Drohne nicht auch im Präsidenten Palast an in Syrien an, oder dem Parlaments Sitz in Syrien, ist das so schwer oder was. Ist das so schwer ???
??? @Lightstorm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:22
A neverending Story.
Wieder eine Granate aus Syrien

http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-weiter-scharmuetzel-an-syrisch-tuerkischer-grenze_aid_833374.html

Ist doch alles inziniert. Die Frage ist, wieviele Granaten noch fliegen müssen von Seiten der FSA bis sie feststellen, dass der Plan doch nicht aufgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:24
@noRdiC schau mal auf der vorherigen Seite nach ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:27
@Eraz
Was meinst du genau?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:28
@KönigIsakim

Vermutlich hält sich die USA zurück weil Russland und China ziemlich scharf davor warnen Syrien anzugreifen.
Vielleicht auch weil in den USA Wahlen nahe waren und man nicht riskieren wollte das die Dinge für Obama unberechenbar werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 13:28
@noRdiC Truman4Bellic hat das schon erwähnt


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 14:43
Die einzige Hoffung eine Eskalation des Konfliktes Türkei-Syrien zu vermeiden ist der Sturz des syrischen Regimes. Ansonsten spitzt sich die Lage nur noch mehr zu. Ob der Beschuss auf das türkische Dorf nun seitens der Rebellen oder der syrischen Streitkräfte kam, kann man nicht wissen. Jedoch wird es solche Vorfälle weiterhin geben, solange das Regime noch weiterhin herrscht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 14:48
@Renox Ein Sturz des syrischen Regimes ist aber offensichtlich nur durch eine Intervention der Großmächte möglich was aber nicht passieren wird da China und Russland dazwischen funken und zudem Obama sich mitten im Wahlkampf befindet. Nichts ist unpopulärer als tote Soldaten.
Ich habe eben einen Artikel bei der Bild gesehen ( :D ) bei der ein "Experte" meinte dass man sich auf einen langen blutigen Bürgerkrieg einstellen sollte...also dass das noch eine Weile so weiter gehen wird.
Weiter verkündete Erdogan, dass die parlamentarische Befugnis, welche den türkischen Streitkräften für ein Jahr lang erlaubt außerhalb des Landes militärische Operationen durchzuführen, nur dazu diene abzuschrecken und dass kein Einmarsch nach Syrien geplant sei.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 14:53
@Eraz

Dann sieht es für die syrische Bevölkerung wohl noch schlechter aus. Ein Attentat auf die Köpfe des syrischen Regimes scheint wohl unabdingbar um langes Blutvergießen zu vermeiden. Wenn dem Bericht über die Unterstützung der syrischen Rebellen durch die USA glauben zu schenken ist, dann ist dies auch ein Weg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 14:55
@Renox Also angeblich ist ja die CIA aktiv in Syrien. Ich könnte mir auch vorstellen dass die im Form eines Attentates vielleicht das ganze beenden, aber ich glaube offiziell wird nichts von Seiten der USA was kommen


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:12
Weitere 3 Mörser Granaten
http://www.haberturk.com/gundem/haber/783010-turkiyeye-bir-gunde-3-top-mermisi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:20
Eine unschöne Situation für die Türken. Die von der Türkei unterstützten Rebellen schiessen Granaten auf die Türken, um diese damit zu einem Kriegseintritt gegen Syrien zu provozieren. Und obwohl die Türken natürlich genau wissen, wer für den Granatbeschuss verantwortlich ist, sind sie gezwungen, mit dem Finger auf Assad zu zeigen.

Ein ziemlich erbärmliches Schauspiel.

Emodul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:22
@emodul

Du kannst deine oben genannten Behauptungen sicherlich beweisen ?

oder nur heise Luft ablassen ?


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:22
@emodul
Beweis es das es die Rebellen waren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:24
@1923

Toller Link, ich und vermutlich die meisten anderen hier können damit nur nichts anfangen.....


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2012 um 15:26
@noRdiC
sry noch ist die Meldung brandneu die Mörser Granaten sind um 15:00 eingeschlagen keine Toten und Verletzte.


Anzeige

melden