Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 15:22
@killimini
es gibt auch regimetreue Bürger


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 15:23
@killimini

o.k. schwierig die zahlen zu bewerten, hast du noch eine halbwegs neutrale, interessenskonfliktfreie seriöse quelle mit den hundertausend verschleppten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 15:25
@Nahtern
ja gibt es auch.

@waage
steht in irgendeinem SPON-Artikel denn ich hier gepostet habe.
Als eine Quelle die du sowieso nicht ernst nimmst da sie weder durch die syrische noch durch die russische Zensur ging.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 16:03
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Als eine Quelle die du sowieso nicht ernst nimmst
ich stufe sie zumindest als "tendenziös/einseitig meinungsformend" - u.a. in der berichterstattung bzgl. syriens - ein. aber deinen ansprüchen als beleg, für solch eine behauptung bzgl. 100.000ender verschleppter, scheint sie ja zu genügen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:syrische noch durch die russische Zensur ging.
dümmlich! kannst du doch besser?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 16:05
@waage
sicher. Aber ich mag kein OT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 16:12
Neue schwere Kämpfe machen die vereinbarte Waffenruhe in Syrien zur Makulatur. Aus dem ganzen Land werden Gewaltexzesse gemeldet. Die Rebellen verkünden die Einnahme wichtiger Armeeposten.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-863885.html


Sieht wohl nicht so für Assad rosig aus ,wie manche ,die ihre Informationen wohl nur durch syrisches Staatsfernsehen beziehen ,sich aber für neutral erklären ,sich hier sehnlichst wünschen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 16:12
@killimini

aber nun zu deiner behauptung bzgl. der 100.000enden verschleppten stützend auf deiner "quelle":
Berlin - Mindestens 28.000 Menschen sind nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten seit Beginn des Syrien-Konflikts verschleppt worden und verschwunden. Niemand sei vor der Terrorkampagne des Regimes sicher, erklärte die Aktivistengruppe Avaaz gegenüber der britischen BBC
selbst dein spiegel nennt andere zahlen (wobei natürlich jeder einzelne schon einer zuviel ist)

aber zahlen (selbst wenn sie aus einer interessenskonflikt behafteten quelle kommen) sollten schon zumindest hinsichtlich der größenordnungen passen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/menschenrechtsaktivisten-zehntausende-syrer-verschleppt-a-861996.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 16:13
Zitat von defdef schrieb:Sicherheitsgründen
Hitler war auch nicht aus Gesundheitsgeünden im Bunker ,weil dort die Luft besser war:).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 16:14
@waage
ups. Da hab ich mich sehr drastisch vertan. :S

Danke fürs raussuchen.
Ha! Bin ich doch mal froh über deine kritik... :o:


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 16:21
@killimini

gerne, vielleicht lässt dann dafür einmal das unsägliche und anzüngliche bzgl. diktatorenfreunde usw. sausen :D

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Rebellen verkünden die Einnahme wichtiger Armeeposten
zwar nur meine meinung, aber assad konnte durch den waffenstillstand eigentlich nur verlieren, die gegenseite hatte von vornherein kein interesse und eigentlich nur vorteile dadurch, demenstprechend, auch kein wunder der verlauf


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 16:46
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Warum schaust du da weg? Da bleibst du stumm, warum?
a) weil ich einen Artikel diesbezüglich erst vor 10min in der Zeitung gesehn habe
b) Ist mir kein laufender Nigeriathread bekannt.
c) hab ich auch nichts gesagt als die Kurden auf die FSA losgingen, hab ich nichts zur humanitären katastrophe wegen den Islamisten in Mali gesagt, hab ich nichts zu den Bombenanschlägen auf Shiiten in Pakistan Afghanistan und Irak der letzten Tage gesagt aber dafür hab ich etwas zu den verfolgten Muslimen in Burma gesagt...

Also ich schau schon hin, sag halt nicht immer was. Meine Güte ....


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 21:05
Das reinste Chaos in Syrien wo bleibt der Westen die sind doch sonst immer an erster Stelle wenn es um Demokratie und Freiheit geht.

https://www.youtube.com/watch?v=EaooATvUPlM (Video: ‫ادلب خرق الهدنة في بلدة البارة 28 10 2012‬)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 21:13
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:wo bleibt der Westen die sind doch sonst immer an erster Stelle wenn es um Demokratie und Freiheit geht.
Die haben die Nase voll und keine Lust mehr.

Verständlich, denn wer hat schon Bock drauf, ewig den Arsch hinzuhalten und hinterher immer zu hören, sie wären Kriegstreiber und würden nur Ihre eigenen Interessen in einem Krieg vertreten.....


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 21:17
@CurtisNewton
Wenn es um Öl geht sind die ja auch sofort da aber hier wo über 30 Tausend Menschen getötet wurden hat der Westen keine Lust warum kein Öl ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 21:18
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:hat der Westen keine Lust warum kein Öl ?
Nee, wegen solcher Polemik wie Deiner. Die hört man nämlich hinterher immer, egal um was es geht oder ging.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 21:19
@CurtisNewton
Dann sollte man aufhören von Islamisten und Terroristen zu berichten der "Westen" hat sein Gesicht verloren .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 21:21
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:der "Westen" hat sein Gesicht verloren .
äh nö, warum? Sind die Medien nun stellvertretend für den "ganzen Westen" oder "Westen" ?

Ich sag ja, Polemik!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2012 um 23:11
Zitat von defdef schrieb:Was erwartest du wenn alle Seiten munter weiter ballern? Soll das Militär sich nicht verteidigen wenn seine Stützpunkte von wirren Islamisten gestürmt werden? Andererseits ist es nicht nachvollziehbar wer da wann wie den Waffenstillstand zuerst gebrochen hat... im Endeffekt steht wieder nur Aussage gegen Aussage. Bei all dem Wirrwarr wäre ich vorsichtig mit einem Fingerzeig.
Ich meinte nur die UN-Vermittler sollten nur mal das Märchen begraben, dort irgendwie vermitteln zu können. Wenn man noch nicht mal den Kontakt zu den Rebellengruppen wirklich herstellt, ist das nämlich immer nur reine Propaganda, die wie hier auch wiedermal keinen einzigen Tag gehalten hat.

Dieser Kofi-Nachfolger Brahimi hat doch nur mit ein oder zwei Exilanten im Libanon oder der Türkei telefoniert, genau wie schon Kofi Annan früher. Die sind aber nicht repräsentativ für alle Konfliktparteien.

Deswegen hat es einen "gebrochenen Waffenstillstand" auch noch nie gegeben, weil der überhaupt auch noch nie begonnen hat!
Genau davon sprechen aber immer die Medien, damit bewerten sie die Arbeit der UN-Vermittler als positiv obwohl die überhaupt nichts geleistet haben!

Alle Konfliktparteien können dort tun was sie wollen. Es geht doch nicht darum wer den Waffenstillstand bricht, in einem Krieg macht der sowieso kein Sinn, weil er den Krieg nur verlängert und das Kräftegewicht auch zugunsten des Regimes verschiebt!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 01:59
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn man noch nicht mal den Kontakt zu den Rebellengruppen wirklich herstellt
Ist doch gar nicht machbar... da müsste man jede Ortschaft und dort noch jedes einzellne Viertel besuchen und sich mit den jeweiligen Gruppen treffen... um das machen zu können bräuchte man einen Waffenstillstand :D
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es geht doch nicht darum wer den Waffenstillstand bricht
Dazu westliche Medien:
Armee und Rebellen machten die jeweils andere Seite für den Bruch des Waffenstillstands verantwortlich. Ihre jeweiligen Angaben zu den Kämpfen sind von unabhängiger Seite nicht nachprüfbar.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Armee-fliegt-Luftangriffe-Rebellen-feuern-Raketen-ab/story/10723114
Es ist nicht nachprüfbar..es ist reine Spekulation.
Einige Rebellen wollten von Anfang an nicht mitmachen und Assad hat schon viel versprochen das er nicht gehalten hat... Indizienbelastet sind beide Seiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 04:18
@CurtisNewton

Kriegst du auch mit, dass russland und china schon 3 Mal in folge ein veto eingelegt haben, sonst waeren die Amis schon laengst drin...

Hier gehts mehr als "nur" um syrien und deren Opfer, leider!!


1x zitiertmelden