@def Ja aber das Problem ist halt dass bislang nur die extemen Kräfte gut versorgt werden und die gemässigten auf der Strecke bleiben und dann muss man sich natürlich auch nicht wundern, wenn das Land zu einem Gottesstaat wird. Die gemässigten sind von den Radikalen abhängig und somit ihrer Willkür ausgeliefert.
Aber grundsätzlich geb ich Dir recht, dass Waffen die Zahl der Toten in die Höhe treiben und auch Probleme für ein Nachkriegssyrien schafft, dass man dann erstmal entwaffnen muss.
Wie ich schon zu Beginn dieses Konfliktes gesagt habe, hätte man mit Blauhelmen da rein müssen und die Parteien entwaffnen. Nicht bewaffnen....
Aber leider ist man dazu nicht in der Lage.
Man hat sich aber nun dazu entschlossen, die Rebellen zu unterstützen, überlässt die Bewaffnung aber hauptsächlich islamistischen Hardcoreorganisationen und beschränkt sich auf leichte Waffen.
Der Weg führt sicherlich auch zum Ziel; Assad zu stürtzen.... über kurz oder lang. Blos hat man sich für den blutigsten aller Wege entschieden.
Dieses Vorgehen ist perfekt um das Maximum an Toten aus dem Konflikt zu schöpfen.
Assad zu stürzen um jeden Preis...und der scheint mir im Falle von Syrien extrem hoch.