Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 14:20
@kickeric

Tja, und einige Wochen später wurde entlarvt das es doch nicht Syrische Soldaten waren sondern die Rebellen
Ein hoch brisanter Bericht der FAZ enthüllt: Das Massaker von Hula (Syrien) wurde offenbar nicht vom Assad-Regime verübt, sondern von den Rebellen. Damit werden bisherige, von westlichen Medien kolportierte Darstellungen als Propaganda entlarvt.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 14:27
Der Faz-Bericht ist doch um einiges älter als der Bericht der UN-Untersuchungskommision nachher:
Wikipedia: Massaker von Hula (Syrien)

Auch hinter dem standen demnach Assads Milizen, wer neue Erkenntnisse hat, kann den Artikel ja ergänzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 14:28
@Ashert001
Das war auch mein letzter Stand


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 14:32
@Ashert001

Ich will damit nicht sagen das es ganz sicher das Regime war, sondern das es einfach nur schwachsinnig ist zu denken, man wüsste wer. Zeugenaussagen vom Spiegel sollen der Beweis sein? Na dann :D

Es gibt viele ungereimtheiten.
n seinem Bericht vom 7. Juni hatte Hermann festgestellt, dass die Opfer des Massakers in der Stadt Taldou, die in der Ebene von Hula liegt, Angehörige der alawitischen und schiitischen Minderheit und die Mörder nicht Truppen des Assad-Regimes, sondern Kommandos der sunnitischen Rebellen-Armee waren. Die syrische Oppositions-Bewegung wird hauptsächlich von Angehörigen der Sunniten getragen, während Präsident Bashar al-Assad der alawitischen Minderheit angehört.
Letztlich weiss man es nicht sicher


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 14:46
@vii

Du hast doch selbst geschrieben:
Zitat von viivii schrieb:Nein, natürlich nicht,die Rebellen richten selbst keine Massaker an, das sind die guten, die machen sowas nicht. In Hula waren sie es ja auch nicht ;) Der reinste Bullshit den du da absonderst.
Jetzt schreibst du:
Zitat von viivii schrieb:Ich will damit nicht sagen das es ganz sicher das Regime war, sondern das es einfach nur schwachsinnig ist zu denken, man wüsste wer. Zeugenaussagen vom Spiegel sollen der Beweis sein? Na dann :D

Es gibt viele ungereimtheiten.
Das es viele Ungereimtheiten gibt ist doch klar, aber du bist ja vor ein paar Minuten recht überzeugt gewesen das es die Rebellen waren...
Zitat von viivii schrieb:n seinem Bericht vom 7. Juni hatte Hermann festgestellt, dass die Opfer des Massakers in der Stadt Taldou, die in der Ebene von Hula liegt, Angehörige der alawitischen und schiitischen Minderheit und die Mörder nicht Truppen des Assad-Regimes, sondern Kommandos der sunnitischen Rebellen-Armee waren. Die syrische Oppositions-Bewegung wird hauptsächlich von Angehörigen der Sunniten getragen, während Präsident Bashar al-Assad der alawitischen Minderheit angehört.
Wie ich bereits sagte (Auszug aus Wikipedia):
"Diesen Berichten widerspricht der Spiegel, dessen Reporter vor Ort vom Eindringen der Assad-Truppen nach Hula erzählt wurde. In Hula leben nach diesen Angaben nur Sunniten und keine regimetreuen Alawiten"


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 15:14
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:"Diesen Berichten widerspricht der Spiegel, dessen Reporter vor Ort vom Eindringen der Assad-Truppen nach Hula erzählt wurde. In Hula leben nach diesen Angaben nur Sunniten und keine regimetreuen Alawiten"
Aussage gegen Aussagen eben, entweder man sieht ein, dass man es nicht sagen kann oder man pickt sich das raus was einem besser ins Bild passt und nimmt es als Argument um gegen die andere Seite zu hetzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 15:20
@vii
Sag ich ja. Deswegen habe ich auch die Meinung der anderen Seite heraus gesucht. Mittlerweile benutzen beide Seiten die selben Videos um gegen die jeweils andere Seite zu hetzen. Total verrückt....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 16:26
Zitat von kickerickickeric schrieb: Sag ich ja. Deswegen habe ich auch die Meinung der anderen Seite heraus gesucht. Mittlerweile benutzen beide Seiten die selben Videos um gegen die jeweils andere Seite zu hetzen. Total verrückt....
YouTube ist für beide Seiten zum Propaganda Schlachtfeld geworden, sowohl die Syrische Regierung betreibt Propoganda und die Rebellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 17:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-ahmet-davutoglu-wirft-syrien-ethnische-saeuberung-in-banias-vor-a-898813.html

Die Türkei verschärft ihren Ton gegenüber Syrien: Außenminister Davutoglu wirft dem Regime ethnische Säuberungen vor und zieht Parallelen zum Bosnien-Krieg. Mit diesem "Plan B" wolle Diktator Assad ein Rückzugsgebiet für seine alawitische Minderheit schaffen.

Ankara/Hamburg - Die türkische Regierung hat das syrische Regime beschuldigt, eine Politik der ethnischen Säuberungen zu verfolgen. Ziel sei es, einen "Schutzkorridor" für die Alawiten zu schaffen, sagte Außenminister Ahmet Davutoglu der türkischen Zeitung "Hürriyet". Dieser Minderheit gehören Diktator Baschar al-Assad und weitere wichtige Figuren der syrischen Führung an.


Mit diesem "Plan B" reagiere die syrische Regierung darauf, dass sie die Kontrolle über weite Teile des Landes verliere, sagte Davutoglu. Hintergrund sind Berichte über ein Massaker in dem Dorf Baida, südlich der Küstenstadt Banias. Nach Angaben von Augenzeugen sollen Regierungstruppen und verbündete Milizionäre dort am vergangenen Wochenende mindestens 62 Zivilisten getötet haben.

Offenbar versuche das Regime, das Gebiet zwischen der Stadt Homs und der libanesischen Grenze von Sunniten zu "säubern", sagte Davutoglu wörtlich. Die Bewohner dieser Region sollten in Angst und Schrecken versetzt werden. "Das ist ein sehr gefährliches Spiel", das ihn an die serbischen Verbrechen in Bosnien erinnere, erklärte der Außenminister. Er habe seinen US-Kollegen John Kerry über seine Befürchtungen informiert.

Davutoglu verspricht Syriens Alawiten Hilfe

Mit den jüngsten Massakern habe Assad "die fünfte Phase" im Kampf gegen die Aufständischen eingeleitet, so Davutoglu. "Zuerst hat er mit Scharfschützen auf friedliche Demonstranten geschossen. Dann hat er Städte mit Panzern und Artillerie beschossen. Als Drittes hat er sie aus der Luft bombardiert. In der vierten Phase hat er Scud-Raketen abgefeuert. Nun hat er seine Strategie auf ethnische Säuberungen ausgeweitet."

Schon länger wird befürchtet, dass der Konflikt in Syrien immer stärker durch die Rivalität zwischen Sunniten und Alawiten angeheizt werden könnte. Die Türkei gehört zu einer Reihe von mehrheitlich sunnitischen Staaten, die eine Ablösung Assads fordern. Davutoglu betonte aber, die Türkei werde die Alawiten schützen, falls sie zum Ziel von Massakern durch sunnitische Extremisten würden.
@def
Viele christlich-religiöse Organisationen werfen wiederum den sunnitischen Extremisten ethnische Säuberungen gegen christliche Minderheiten in Syrien vor.
http://www.worthynews.com/11367-ethnic-cleansing-of-christians-in-syria-50000-flee
http://www.worthynews.com/11563-us-backed-rebels-committing-christian-genocide-in-syria
Bleiben Sie auf dem Teppich.
Aber wir wissen ja bereits, was die Türken mit Armeniern und assyrischen Christen gemacht haben. Ja ich weiß ist eine westliche-VT gegen Türkei. Eigentlich haben die Armenier massenselbstmorde begangen...
Die Türkei gehört eigentlich zusammen mit den Amis zu den zivilisiertesten Nationen auf diesem Planeten.
Alles klar sie leben in einer Traumwelt...
Fast alle Christliche Minderheiten in Syrien sind auf der Seite Assads!

Der Fall Saudi Arabien unterstreicht noch einmal ganz eindeutig , was für einen Hass die Sunniten auf das Christentum haben!


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 17:41
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: was für einen Hass die Sunniten auf das Christentum haben!
Und die Alawiten werden als nächstes massakriert, der nächste Völkermord wird an denen sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 17:47
@saki2
Und die Alawiten wedden als nächstes massakriert, der nächste Völkermord wird an denen sein.
Aber vorher sind Juden, Buddhisten, Scientologen und vor allem Holländer an der Reihe....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 17:48
Aber vorher sind Juden, Budhisten, Scientologen und vor allem Holländer an der Reihe....
Ich glaub die sind schwerer zu identifizieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 17:50
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Der Fall Saudi Arabien unterstreicht noch einmal ganz eindeutig , was für einen Hass die Sunniten auf das Christentum haben!
Ich bin Sunnit und ich hasse niemanden. Weder Christen, noch Schiiten, noch Alewiten oder sonstige Menschen irgendeiner Glaubensrichtung.

Verzeih mir, falls ich dein Weltbild erschüttert habe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 17:52
Ich weiss gar nicht ,warum ihr euch so aufregt.

Das ist doch endlich mal ein Konflikt ,aus dem der Westen sich weitgehend heraushält und Russland und China handfeste Interessen vertreten.

Hauptsächlich wird da ein Stellvertreterkrieg geführt zwischen Sunna und Schia ,bzw Iran und den Saudis und den Golfstaaten und zwar darum ,wer für lange Zeit im Nahen Osten das Sagen haben soll. Und das wird auch noch auf Libanon übergreifen ,Hizbollah mischt eh schon mit . Ehrlich gesagt ,mittlerweile haben sowohl Assad als auch viele Rebellengruppen genug Dreck am Stecken ,so dass man beiden Seitem Alles zutrauen kann. Und wer da gewinnen soll ??? Assad hätte wenigstens den Vorteil ,dass keine religiösen Fanatiker am Ruder sind ,wobei der auch ein brutaler Diktator ist ,den ich so nicht unterstützen mag .
Möge der Bessere gewinnen da die Weltgemeinschaft nicht in der Lage ist ,das zu stoppen. Leid tut es mir nur noch um die syrischen Zivilisten ,insbesondere die Kinder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 18:07
kann jemand die richtigkeit dieser karte bestätigen?

http://edge.liveleak.com/80281E/s/s/20/media20/2013/May/12/LiveLeak-dot-com-2998305114c4-original_syriamapmay11.jpg?d5e8cc8eccfb6039332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bad19e4840d2d4f78e&ec_rate=200

und was ist das für eine scheiße?

http://www.liveleak.com/view?i=167_1368046401

was macht eigentlich die UNO?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 18:12
@robert-capa
Ich denke im Süden wird mehr von der SAA kontrolliert und Al-Qusayr wurde eingekesselt oder vielleicht auch schon erobert. Aber ansonsten stimmt die Karte soweit ich weiß.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 18:17
@derpreusse
heftig, hätte nicht gedacht das syrien wirklich schon so zersplittert ist. ein wunder das assad sich so lange hält.

ich frage mich wieviel prozent der syrischen streitkräfte noch einsatzbereit sind, von den panzern dürften nicht mehr viel übrig sein und auch viele flughäfen wurden zerstört.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 18:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:heftig, hätte nicht gedacht das syrien wirklich schon so zersplittert ist. ein wunder das assad sich so lange hält.
Daran sieht man das nicht die komplette Bevölkerung seinen Rücktritt wünscht.
ich frage mich wieviel prozent der syrischen streitkräfte noch einsatzbereit sind, von den panzern die dürften nicht mehr viel übrig sein und auch viele flughäfen wurden zerstört.
Es sind zwar schon viele Soldaten gefallen, aber es kommen auch immer wieder neue Freiwillige gut im Guerillakampf ausgebildete Kämpfer aus dem Iran. Dazu dann natürlich auch Freiwillige Syrer die die ganze Sache durchschaut haben.
Zu Beginn der Kämpfe hatte die syrische Armee ca.5000 Kampfpanzer. Natürlich nur die Hälfte einsatzbereit. Aber bei so einer Anzahl können zerstörte leicht ersetzt werden. Schwierig wirds nur was die Besatzung angeht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 19:57
Echt peinlich wie hier manche als "Quelle" bezeichnen (Spiegel ectc.)
hier nur ein kleines beispiel inwiefern unsere bezahlten propagandamaschinen arbeiten
copy&paste ist anscheinend das A und O

http://www.imagebanana.com/view/cppe1weh/NeueBitmap.png


Es gibt inzwischen deutlich qualitativere Quellen...in Form von Blogs und co.(wer sie kennt der kennt sie,
naja, von kleingeistern mit dem blick auf den boden und den händen in der hose sollte man NICHTS erwarten...

Die einzige gute Nachricht ist, dass die Syrische Armee dabei ist zu gewinnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 19:59
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Es sind zwar schon viele Soldaten gefallen, aber es kommen auch immer wieder neue Freiwillige gut im Guerillakampf ausgebildete Kämpfer aus dem Iran. Dazu dann natürlich auch Freiwillige Syrer die die ganze Sache durchschaut haben.
Davon merkt man aber wenig. Netto hat die syrische Armee bestimmt keinen Zuwachs mehr, hier erklären gerade wieder ein paar dutzend Soldaten ihren Rücktritt aus der Armee bei Aleppo:

Youtube: 13 5 Aleppo أوغاريت ريف حلب  , انشقاق اكثر من 200 عسكري عن جيش الاسد
13 5 Aleppo أوغاريت ريف حلب , انشقاق اكثر من 200 عسكري عن جيش الاسد
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


doch besser spät als nie! Das kommt davon, wenn man die Massaker-Videos irgendwann auch auf dem eigenen Handy hat, da muss man ja den Glauben verlieren!


Anzeige

1x zitiertmelden