Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:00
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb: von Seiten der USA hört man erstaunlich wenig obwohl sie nach eigenen Angaben über Beweise für den Giftgaseinsatz Assads Armee haben.
das state department macht sich seit dem anschlag auf den us botschafter in libyen keine illusionen mehr, die trauen den syrischen rebellen nicht wirklich und befürchten einen von extremisten kontrollierten staat an der grnze israels.

das sie sich nicht vollständig von den rebellen lösen liegt wohl daran das man für den fall der fälle ein fuß in der tür haben will und sich so etwas einfluß auf die nachkriegsordnung erhofft.

die eigentlichen big player sind suadi arabien, katar, türkei und der iran. saudi arabien und katar haben außer geld ja nichts zu verlieren und davon haben sie ja genug.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:01
@derpreusse führerkulte sind in protosozialistischen staaten durchaus üblich die russen hatten lenin, die chinesen Mao, die vietnamesen Ho Chi Minh, die cubaner castro und che...
sowas kann natürlich schnell überdramatisiert werden um es propagandistisch auszunutzen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich persönlich bin mittlerweile auch der meinung das ein geordneter übergang vom assad regime hin zu einer neuen führen der bessere weg ist.
der westen will da zuviel, ein vollkommender regimewechsel ist unmöglich in einem bürgerkrieg, und nur ein neuer baath-chef reicht dem westen nicht.

die ablösung Assad an der baathspitze und eine teilautonomie der kurden wie im irak wäre wohl durchaus im bereich des möglichen, aber das wollen die usa nicht und die türkei erst recht nicht.

und die arabischen mächte wollen den bürgerkrieg weil sie da ihre ethnischen säuberungen durchführen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:13
@25h.nox

in den usa scheint es da verschiedenen ansichten zu geben, das pentagon will mit sicherheit das russlands einziger mittelmeerhafen endlich verschwindet, während sich das state department sorgen um israel macht und keine lust hat auf ein neues somalia.

bisher war der arabische frühling für den westen eher kontraproduktiv, wahrscheinlich ist in den usa auch die ernüchterung eingetreten und man will sich auf asien konzentrieren. ich seh zur zeit in den usa keinen willen in syrien militärisch aktiv zu werden. es geht nur noch darum am verhandlungstisch möglichst viel herauszuholen.

im grunde wäre eine situation wie im irak nach dem golfkrieg doch recht akzeptabel, ein schwacher dikator und ein autonomes kurdengebiet. da werden die türken aber nicht mitspielen und wie du schon sagts die araber erst recht nicht.

am besten wäre es wenn den saudis endlich das öl ausgeht und wir sie fallen lassen wie ne heiße kartoffel. mit den iranern könnte man sich einigen ihr hass auf israel und den westen dient ja im prinzip nur als vorwand um das volk zusammenzuhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die einzigen die keinen grund haben aufzugeben sind die extremisten, die sollte man zum abschuß freigeben und assad bei der bekämpfung sogar unterstützen.
Welche extremisten? Diejenigen die Vater, Mutte,r Frau und Kinder verloren haben????


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:21
@Personenschutz
Ne, die die im Namen ihre Gottes Märtyrer werden wollen, indem sie sich irgendwo zwischen Shiiten oder Alawiten in die Luft sprengen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:23
@Personenschutz
1) Tote gibt es auf beiden Seiten - also Väter, Mütter, Kinder. Assad schießt auf das eigene Volk? Auf wen, wenn ich fragen darf schießt denn die andere Seite?
2) das ausländische Söldner auf Seite der angeblichen Rebellen kämpfen sollte jedem klar sein.

Wird Zeit, mal Ross und Reiter zu nennen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:24
@Personenschutz
die typen die schon im irak oder libyen gekämpft haben und ein kalifat in syrien gründen und die scharia einführen wollen. mit dem demokratisch gesinnten kräften und menschen die durch aktionen der armee angehörige verloren hatte sollte man eine versöhnung anstreben wie z.b in südafrika nach ende der apartheid.


wie ich bereits geschrieben habe kann ich den den wunsch assad zu stürzen absolut nachvollziehen, aber irgendwann kommt man an einen punkt wo der widerstand der bevölkerung mehr schadet als nutzt und man keine erfolge mehr erringen kann. momentan verlieren doch alle außer den extremisten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:30
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ne, die die im Namen ihre Gottes Märtyrer werden wollen, indem sie sich irgendwo zwischen Shiiten oder Alawiten in die Luft sprengen.
Komm erzähl keinen Mist, von Anfang an gab es nur friedliche Proteste die vom Regime brutal nierdergeschlagen wurde.Die folge ,Tausende von Toten.

Und komm mir nicht mit Aleviten und Schiiten ,für die sind wir Sunniten eh alle schuldig was vor 1400 jahren passiert sein soll.Sunniten waren schon immer zum abschuss freigegeben bei der Schiia .

Man darf uns verfluchen und ermorden,das sagt die Schiia


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:36
@Personenschutz

der beginn des krieges liegt aber mittlerweile schon einige zeit zurück, heute kämpfen neben den syrern auch viele "dschihadtouristen" in syrien die kein problem damit haben zivilisten umzubringen, im irak war es am ende auch nicht anders. zu beginn war es widerstand gegen die us-armee und am ende haben sich die iraker, suniten und schiiten gegenseitig umgebracht und überall ausländische kämpfer die für alles mögliche bombten nur nicht für das irakische volk.

diesen punkt hat man in syrien mittlerweile auch erreicht und deshalb muss man den krieg beenden. wenn man das land nicht an irgendwelche spinner verlieren will müssen sich die syrischen rebellen und das assad regime einigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 22:52
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb: von Anfang an gab es nur friedliche Proteste
Rede ich vom Anfang?
Ich rede vom hier und jetzt. Tausende Dschihadisten pilgern nach Syrien um als Märtyrer zu sterben und dabei töten die auch viele Zivilisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 02:23
Der Typ auf dem "Herzfresser"-Video ist doch der große "Abu Sakar". Oder besser gesagt Chaled al-Hamad, wie sein richtiger Name lautet. Ein Berufs-Rebell, der sich schon auf einigen makaberen Videos profiliert hat und Anführer einer ziemlich brutalen Bande ist!

Vielleicht täusche ich mich ja auch? Nein, tue ich nicht! Der Typ ist definitiv schon "Hauptdarsteller" mehrerer Videos gewesen. Also ... scheint das Video echt zu sein!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 02:24
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: es gibt aber noch viel mehr ähnliche Videos wo Assads Friedensarmee die Menschen auf ähnliche Brutale Art und Weise Foltern und Morden
Jaja und die ''Rebellen'' (von denen die meisten fundamentalistisch bis ins Mark sind) sind absolut liebenswerte Gestalten, nicht wahr??

Naja, Enthauptungen reichen offensichtlich nicht mehr, jetzt werden schon menschliche Organe verzehrt... widerliche Arschlöcher!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebell-isst-herz-eines-assad-soldats-a-899439.html

Kein Fussbreit den islamistischen Extremisten!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 02:25
@collectivist
Ahh Danke ... dein Link scheint mit ja Recht zu geben! Hab ich mich also doch nicht getäuscht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 02:28
@m_connor
Das Posten des Videos spar ich mir aus Jugendschutz-Gründen einfach mal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 02:29
@collectivist
Jap ... besser ist das! ;)

Das Video wurde ja auch gestern Mittag, hier im Thread, schonmal angesprochen. Darauf bezog sich ja auch mein Beitrag hier oben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 04:16
Ich hoffe inständig, dass Assad Syrien weiter führen wird und die "FSA" ihre gerechte Strafe bekommen wird.
Freie Syrische Armee, dass ich nicht lache. Eine Bande von sunnitischen Terroristen, Kindsmördern und gekauften Verbrechern. Syrien wird zersetzt um einen Krieg Israels gegen den Iran voranzutreiben.

Alle die so blind sind und den westlichen Medien glauben was sie sagen, sollten sich die Filmaufnahmen der FSA ansehen, in denen sie Zivilisten die Kehlen durchschneiden und das als Verbrechen Assads deklarieren. Oder die Aufnahmen wo sie mit abgetrennten Gliedmaßen herumwedeln und jubeln. Oder vielleicht die, mit zerschossenen Babys, denen der Schädel geplatzt ist wegen einem großkalibrigen Schuss? Alle die zu Hause lässig am PC sitzen, sich durch die Nachrichten blenden lassen und kluge Reden schwingen sollen sich diese Videos ansehen und dann nochmal sagen dass dieses Pack diesen Kampf gewinnen soll!


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 08:01
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb: Alle die zu Hause lässig am PC sitzen, sich durch die Nachrichten blenden lassen und kluge Reden schwingen sollen sich diese Videos ansehen und dann nochmal sagen dass dieses Pack diesen Kampf gewinnen soll!
Ich schaue sie jeden Tag an und sie haben mich trotzdem nicht beeinflusst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 08:19
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Komm erzähl keinen Mist, von Anfang an gab es nur friedliche Proteste die vom Regime brutal nierdergeschlagen wurde.Die folge ,Tausende von Toten.
Es bedarf keines Regimes um Proteste niederzuschlagen. Dies geschieht auch in Demokratien öfter als dir lieb ist. Genua. Stuttgart. Heiligendamm. Der Unterschied ist, dass hier weniger "Allah ist groß." schreiende mit Gewehren rumrennen. Das ist ein Bürgerkrieg! Wenn du meinst bei Bürgerkriegen wird gekuschelt hast du irgendwas verpasst. Der syrische Drops wäre längst gelutscht würde sich der Westen nicht in Tauchsiedermanier überall reinhängen und Waffen verscherbeln...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 09:03
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ich hoffe inständig, dass Assad Syrien weiter führen wird und die "FSA" ihre gerechte Strafe bekommen wird.
Ich hoffe inständig das Assad wie Gaddafi oder Saddam endet. Oder wie beide zusammen....

Du warnst hier vor Propaganda der Rebellen, aber verbreitest selber welche. Nicht alles ist einfach in gut und böse einzuteilen, oder in schwarz und weiß. Abgesehen davon würde ein Sturz Assads nicht bedeuten das die Rebellen das Land übernehmen. Die Leute in Syrien werden entscheiden wer das Land führen soll und sie hatten sich gegen Assad entschieden. Das muss er früher oder später akzeptieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2013 um 10:50
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich hoffe inständig das Assad wie Gaddafi oder Saddam endet. Oder wie beide zusammen....
Was macht dich den Charakterlich besser als Assads Schergen wenn du dir solch kranke Dinge wünschst? Nichts...
Zitat von kickerickickeric schrieb:Die Leute in Syrien werden entscheiden wer das Land führen soll und sie hatten sich gegen Assad entschieden.
Die Leute in Syrien enstcheiden einen Dreck... das Ganze steht und fällt mit dem Ausland.

"Die Leute" ist sowieso eine bescheuerte Verallgemeinerung. Was ist mit der pro Assad Fraktion? Sind wohl keine "Leute"?

Was ist mit den "Zugezogenen"? Die eingerutschten Terrorhonks? Ausländische Söldner? Fundamentalistische Extremisten? Sind das "die Leute"?
Zitat von kickerickickeric schrieb:Nicht alles ist einfach in gut und böse einzuteilen, oder in schwarz und weiß.
Du laberst von Differenzierung gibst aber selbst nur solch propagandistisch einseitigen BS von dir ... lächerlich!

Ich hoffe für die Syrer, dass Syrien nicht wie Irak oder Lybien endet.


Anzeige

2x zitiertmelden