Bürgerkrieg in Syrien
20.06.2013 um 18:4125h.nox schrieb:ich denke eher das die russische luftwaffe da ein paar maschinen beisteuert(wie das bei waffen deal nicht so unüblich ist), das wäre eine verständliche lüge der russen, aber wieso sollten sie die lieferung von waffen vorgaukelnes geht nicht um die Tatsache des Vorgauckelns sondern des "Putin SUpermann alle böse, er beschützer der Armen Schwachen Russen Mentatlität"
Ich meine Hitler wurde ja auch zum Krieg genötigt duch die bösen Polen etc.
Putin wird jedenfalls keine Lösung für den Konflikt bieten, obwohl ja 80% der Syrier hinter Assad stehen dauert der Krieg dafür recht lange und ist gut übers Land verteilt.
So oder So dürfte Assads Solo nicht mehr tragbar sein, zumindest dürfte er das Land nicht mehr stabil bekommen auch wenn er jetzt Militärisch wieder in der Offensive ist.
25h.nox schrieb:die unterstützung für die terroristen ist aber sehr gering, das zeigen die geringen opferzahlen und die art des widerstands. wären wirklich große bevölkerungteile gegen assad würde deutlich verbissener gekämpft, und die opferzahlen wären viel viel höherNun nicht alle Gegner greifen zur Waffe. Knapp 90000 Tote in 2 Jahren ist aber schon ganz Odentlich. Aber da müsste man vergleichszahlen haben z.B aus den Balkankriegen.
Das der Standardsyrer nicht mit den Djihadtouristen paktiert ist wohl anzunehmen, hat man in Mali und co auch nicht wirklich. Aber diese Touristen machen es ja so schwer Partei für die "beste" Opposition Assads zu ergreifen.
25h.nox schrieb:zum vergleich, der warschauer aufstand hat in nur 60 tagen 3 mal so viele opfer gefordert, und die polnische heimatarmee war deutlich schlechter ausgerüstet als die terroristen in syrien, aber sie hatte breite unterstützung in der bevölkerungSchlechter Vergleich. Die Zahlen wären möglich wenn Assad so vorgehen würde wie der Wehrmacht, bzw die Möglichkeit hätte einfach alles Plattzuwalzen. (Ohne Sarin beschuss auf mehrer Km² wird es schwer für eine Haur Ruck aktion.