m_connor schrieb:Da hast du dir aber nen alten Schinken rausgesucht. Der Artikel ist von 2006!
Ja, ich weiß aber Tatsache ist Israel hat eine starke und moderne Armee im Nahen Osten, den Sinai konnten sie im Sechstage Krieg in einem Schnellangriff besetzen, und wenn sie nicht angreifen könnten sie sich immer noch gut in ihrer Heimposition verteidigen.
m_connor schrieb:Es gab mal einen Artikel in der "Times" ... keine Ahnung, ob man den auch Online noch bekommen könnte. Dort haben amerikanische Militärexperten aufgeführt, das Israel (im Falle eines Angriffs auf den Iran) nicht nur materielle Hilfe benötigt, sondern auch massive Unterstützung durch amerikanische Truppen! Und selbst mit dieser Unterstützung, würde es Monate dauern, das iranische Militär auszuschalten.
Ich bin mir definitiv sicher, das Israel gerade nicht in der Lage ist Truppen zu verlegen und noch seine Position in der Heimat halten kann. Mir ist auch klar, das Israel das nicht alleine machen wird, die holen bestimmt die USA als Unterstützung, alleine greifen die den Iran nicht an. Aber das stellt sich die Frage: Wie soll sie ihre Truppen verschiffen? Von der Hafenstadt Elat könnte es möglicherweise gehen, aber dann würden sie sich im Roten Meer auf nicht Internationale Gewässer befinden, dann bräuchte sie von Saudi-Arabien, und dem Jemen eine Einverständnis dazu, das sie ihre Truppen verschiffen können, ohne Einverständnis können die nicht geschwind 200 Schiffe dort durchfahren lassen, dann könnte Saudi-Arabien Alarm schlagen und deren Schiffe angreifen, und dann hätten wir einen riesen neuen Krieg im Nahen Osten, also so einfach ist das mit einem Angriff seitens Israel auf den Iran nicht.
m_connor schrieb:DU mußt (gerade in dieser Gegend) andere Maßstäbe ansetzen! Allein mit modernen Waffen, kannst du da nur schwer einen Krieg gewinnen! Diese Erfahrung haben die USA in Korea und Vietnam gemacht ... und die Russen haben dasselbe in Afghanistan erlebt! Wenn du ein ganzes Volk gegen dich hast ... nützt es nichts, nur sein Militär zu bekämpfen!
Welches Volk? Meinst du etwa, das Syrische Volk das jeden Tag in Angst lebt von Terroristen, Rebellen, Regierungstruppen erschossen zu werden, die meisten die in der FSA agieren sind Kriminelle, Leute die zu den Waffen gegriffen haben, weil sie mit der Syrischen Politik unzufrieden waren, oder alte Rechnungen mit der Syrischen Regierung zu begleichen haben, oder ehemalige Soldaten aus der Syrischen Armee die desertiert haben, dann gibt es noch die Ausländischen Söldner die ins Land für Verstärkung gebracht werden, wenn man Syrien besetzten würde hätte man es mit diesen bewaffneten Gruppierungen zu tun, bzw. FSA, die Syrischen Streitkräfte könnte man gegeben falls mit ein bisschen Glück schnell besiegen. Mit modernen Waffen kann man Kriege gewinne, man muss nur wissen bei welchen Volk man Probleme haben wird und welches Volk still vor Angst hält, die meisten Menschen in Syrien haben keine Lust auf weitere Kämpfe und Krieg.
Truman4Bellic schrieb:Unbestätigten Berichten zufolge soll es heute zum einsatz von Chemiewaffen in Syrien gekommen sein.
Hier haben mal andere gesagt, das so etwas ausgeschlossen sei, weil wenn Bewegung in die Lager kommen würden die UN das sofort merken, immer diesen Geschwätz von den Leuten heutzutage, und das die Rebellen welche anwenden sei ausgeschlossen, und Assad würde so etwas nie machen. Ich warte mal ab, ob sich dieser Vorfall bestätigt, wenn er sich bestätigen sollte dann wird es einigen Wirbel wieder um Syrien geben.