Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 17:00
Forumsprache mag ja deutsch sein, also die Diskussionen sollten schon auf deutsch geführt werden. Aber gerade bei zeitnahen Diskussionen sollten englischsprachige Quellen kein Problem sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 17:03
Jetzt wird es aber kindisch... Spanisch ist auch eine Weltsprache, Mandarin ebenfalls, französisch könnte man auch als solche abtun
Wo fängt es an, wo hört es auf? Das Eine zulassen, aber das andere nicht? Nein so läuft das einfach nicht und die Ausrede Schule zählt ebenfalls nicht, wenn man sich nicht die Mühe machen will das Wichtigste zusammenzufassen und zu übersetzen!

Forensprache ist Deutsch und das ist in den Regeln klar festgehalten!

@JoschiX
Wo ist denn eine englische Quelle ein Problem? Es ist noch nicht mal das englisce Zitat daraus ein Problem. Nur sollte man auch eine kompakte Übersetzung anbieten, denn nicht jeder kann englisch und muss auch nicht können und will trotzdem wissen, was da steht...


Und jetzt bitte weiter mit dem Topic!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 17:03
@JoschiX

Ich habe nichts gegen die Quellen. Es existieren aber hier im Thread so manche Posts die eine Wand aus Englisch beinhalten, zwar kommentiert aber ohne irgendeine Übersetzung.

Wenn jetzt der 50 Jährige User hier mitreden möchte aber kein Englisch beherrscht oder wenigstens auszugsweise spricht ist er da einfach mal ausgeschlossen.

Wäre das wünschenswert?

Eine Möglichkeit wäre es zu posten und die Übersetzung nachzuschieben... aber eben auch das zeitnah.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 17:54
Wie im kindergarten hier.Jugendliche die vor ihrem PC hocken und einem die welt erklären wollen und warum djihadisten so heldenhaft sind ,die kinder öffentlich vor versammelter menge die kehle durchschneiden. Darf ich das eigentlich hier zeigen? damit die leute mal sehen wen sie da unterstützen.


https://www.youtube.com/watch?v=G5bBCkCPhbQ (Video: Syrien: Massaker unter falscher Flagge)


es gibt genug nahostexperten denne man zu hören sollte als mit euren 1/5 wissen die welt sich zusammen zu reimen.


Ab min 14 solltet ihr einschalten.für 20 min habt ihr eh keine geduld weil ihr die hälfte nicht mehr mitbekommt.


Ich weis jetzt kommen kommentare wie "VT" .aber alle nahostexperten die nicht für Spiegel oder RTL berichten müssen sagen alle das gleiche.


und die jenigen die hier für die FSA sind: Ihr seid schon lange ganz klar in der minderheit. lest euch mal die kommentare der Tageszeitungen durch. zum teil 100% übereinstimmung mit meiner meinung. es fällt euch nicht auf weil hier nur 6-7 leute schreiben. da schreiben hunderte

gestern 105 kommentare bei einem artikel und alle sagen das was ich und johncom euch eintrichtern


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 18:27
Zitat von defdef schrieb:hätte man assad vor jahren abgesägt und auch keine foltergefängnisse dort betrieben
Da hast du recht,das sehr ich auch so!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 18:35
@Luminarah

Das ist es ja. Man hätte gut Möglichkeiten gehabt Assad ohne Tod und Zerstörung los zu werden. Auch das fände ich nicht sehr demokratisch falls er gewählt ist und diese Wahlen auch nicht getürkt sind. Aber gut, man hätte können.

Man hat aber solang wie es recht war, dem Herren Assad Tür und Tor geöffnet, Waffen geliefert und Infrastruktur gebaut. Es war ja schließlich gutes Geld. Man nutzte seine Dienstleistungen und schaffte Leute aus aller Herren Länder nach Syrien um die Foltermöglichkeiten auch zu nutzen.

Jetzt ist er, als Arschloch im Wandschrank (frei nach Volker Pispers) dran und muss Ablenkung von der eigenen Misere sorgen. (rein spekulativ)

Jetzt stellt man sich allen Ernstes hin und fasselt was von Menschenrechten? Provoziert blutige Schlachten weil man über Jahre die eine Seite bewaffnete und jetzt im Schnelldurchgang die Andere... all diese Zerstörung im Namen der Menschen dort?!

Das ist geheuchelt und das allerletzte zeigt aber gut den Zustand der westlichen Demokratien...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 18:49
@def
Assad ist nicht das arschloch im Wandschrank,so groß ist er nicht. Der im Schrank hockt ist Ahmedinedjad. Gegen ihn wird schon seit jahren gehetzt. Assad ist praktisch nur die Tür zum Raum wo der Wandschrank mit ahmedinedjad hängt. Nicht mehr


@Luminarah
Du hast dich ja mal empört warum ich die USA als den "FC bayern München" des Terrorismus bezeichent habe .Ich habe nur Volker Pispers zitiert ,es wundert mich überhaupt nicht das du ihn nicht kennst.

Ich setzte noch einen drauf,sie sind nicht der FCB, sondern die FIFA!!! Sie stellen die Maßstäbe für Terror auf. Die USA hat Elkaida selbst geschaffen....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 18:52
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Assad ist praktisch nur die Tür zum Raum wo der Wandschrank mit ahmedinedjad hängt.
kannst Du das mal erklären ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 18:52
@sasquatsch

Ich ging von einem begehbaren Schrank aus... da passen locker 3-4 Arschlöcher rein die man in Reserve hat. ;)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:02
@querdenkerSZ
ja es ist allgemein bekannt ,das die Achse Iran,Syrien und hisbollah gebrochen werden muss bevor man den Iran angreifen kann um Israel besser vor vergeltungsschlägen zu schützen.

Tzipi Livni:"Syrien muss destabilisiert werden bevor man den Iran angreifen kann".

Peter Scholl Latour:"Hier geht es um die zerstörung der Achse.."

Du kannst jeden Nahostexperten fragen,alle werden dies bestätigen.

Syrien ist die letzte Bastion,wenn Assad fällt ist der nahe osten bis zum zukünftigen Raketenschirm der USA ,gleichgeschaltet. So haben die usa 2 mächtige blöcke mit jeweils einem Raketenschirm geschaffen. Dann bin ich gespannt wie weit die imperialisten gehen werden und wieviel sich China und russland gefallen lassen werden. Das sind die großen fragen,die über unsere zukunft entscheiden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:05
@sasquatsch
und wie passt da Ägypten rein ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:13
wie kommst du auf ägypten? sie werden keine wesentliche rolle spielen bei der zerstörung der Atomanlagen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:14
@sasquatsch
Du hast schon mitbekommen was in Ägypten passiert ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:21
das ist kein chatroom,du kannst schon zum punkt kommen,was du meinst.
Meinst du die Reise von Mursi nach Teheran oder die geschähnise auf der Sinai-halbinsel?

was meinst du konkret?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:32
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Du hast dich ja mal empört warum ich die USA als den "FC bayern München" des Terrorismus bezeichent habe .Ich habe nur Volker Pispers zitiert ,es wundert mich überhaupt nicht das du ihn nicht kennst.
Doch ich kenne ihn . Ich fande die Sache mit den Walen und den Thunfischen gut ,falls du das gut.

Trotzdem fände ich das damals an der Stelle nicht gut,dazu ist mir das Thema zu ernst und kein Platz für Kabarettisten an der Stelle.

Wir sollten vielleicht auch nicht vergessen ,dass es die Amerikaner nicht alleine sind. Schon im
Kalten Krieg hat sich die andere Großmacht Russland auch nicht mit Ruhm beckleckert und ist den Beweis schuldig geblieben,dass der sowjetische Lebensentwurf besser ist. Genauso ist das mit China , ob der Lebensentwurf dort das gelbe vom Ei ist wird die Zukunft zeigen.

Wenn man es genau betrachtet ,ist das System egal ,es geht immer nur darum ,dass sich kleine Führungsschichten die Taschen vollbauen ,nenne sie jetzt Funktionäre der Partei ,Mafia oder Bänker und Politiker.

Trotzdem sehe ich hier Freiheiten ,die die anderen nicht haben. Trotzdem bin ich nicht der Meinung ,dass wir wie Missionare zwanghaft unseren Lebensentwurf in alle Winkel der Welt transportieren müssen. Aber wir müssen und auch nicht Systeme schönreden ,die noch weniger zu bieten haben. Weder in Russland noch in China noch im Iran und Syrien gäbe es so ein Forum in der Form. Das sind Werte ,die es Wert sind ,verteidigt zu werden ,auch wenn vieles besser laufen könnte.

Was Assad angeht ,ich denke mal ,es ist auch Fakt ,dass er zu brutalsten Mitteln greift. Das kann niemand verleugnen ,der nicht absichtlich die Augen zu machen will oder muss. Und ich kenne leider kein Argument ,in der Form gegen die eigenen Zivilisten vor zu gehen bzw Kollateralschäden zu ignorieren. Und dass das nur Terroristen waren .... Ich glaube das nicht.

Auf Tagesschau Online wurden alleine schon 8 Oppositionsgruppen genannt ,nur eine davon sind Salafisten und Terroristen. Ich denke ,auch da macht man es sich zu einfach ,wenn einfach die offizielle Lesart der syrischen Regierung immer perverseriert wird...

Das wisst ihr auch ganz genau ,denke ich.

Ich kann leider für so ein System keine Sympathie aufbringen. Man kann das aus geopolitischen Gründen anders sehen,aber Gott sei Dank muss ich nicht in diesen Kategorien denken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:41
@Luminarah
also gibst du ihm unrecht?!

wer tötet denn mehr als die USA? wer greift denn mehr länder an? Wer macht denn mehr Terror?

Kannst du mr ein Land eine gruppe nennen die mehr schaden anrichtet?

Kannst du mir überahupt einen kleinen zeitraum nennen wo die USA nicht im Ausland krieg geführt hat?

Entweder ist man mit den USA verbündet und lässt sich ausnutzen oder man ist automatisch ein gegner der USA. Dazwischen gibt es nichts.

Volker Pispers zählt fakten auf und erzählt die Wahrheit!!! odr kannst du mir einen vorwurf nennen der nicht stimmt? nein das kannst du nicht!!!

G. Bush: "Ich habe der Welt deutlich gemacht, dass man entweder für uns oder für den Feind ist"

mehr braucht man nicht sagen.man braucht doch nur die Verbrecher zitieren um die vorwürfe zu bestätigen.

Tzipi Livni war/ist übrigens die Außenministerin israels.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:47
@sasquatsch
in der koalition der Willigen waren 36 Staaten .
Es gibt aber 194 ....was ist denn den 158 Unwilligen passiert ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 19:50
du musst schon mehr informationen vermitteln. was meisnt du konkret? die usa hat die welt schon lange in "gut" und "böse" aufgeteilt. auf welchen konflikt beziehst du die 36 staaten?

übrigens Georg Bush gibt mir recht!!! was wollt ihr dagegen sagen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 20:10
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:übrigens Georg Bush gibt mir recht!!! was wollt ihr dage
Man kann eine Menge dagegen sagen. Aber man muss auch nicht zwanghaft versuchen ,immer wieder das gleiche im dreißigsten Thread durchzudiskutieren.

Wer die Welt so in Gut und Böse einteilt wie Du,der hat es eben einfacher als andere:).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 20:17
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wer tötet denn mehr als die USA? wer greift denn mehr länder an? Wer macht denn mehr Terror?


Schöne einfache Welt.

Dann würde ich die empfehlen ,versuch es doch mal in Ländern ,mit den von Dir bevorzugten Alternativmodellen und frage Dich mal ,ob Du da auch so abledern darfst.

Beispielsweise fahr mal nach Russland und mach mal Kritik an Putin. Oder Fahr zu den Taliban und erzähl denen ,dass du Atheist bist.

Vielleicht kommst Du dann mal dahinter,wie das funktioniert.


melden