Bürgerkrieg in Syrien
05.12.2012 um 19:57Sie sollen nur die Wahrheit berichten, mehr will ich gar nicht, jedenfalls von mir.unsere Medien berichten uns soviel Wahrheit, wie die Mehrheit hören will.
Sie sollen nur die Wahrheit berichten, mehr will ich gar nicht, jedenfalls von mir.unsere Medien berichten uns soviel Wahrheit, wie die Mehrheit hören will.
Dilrast schrieb:Oder wie es Organisationen/Parteien sehen um ihre politischen Interessen durchsetzen zu können.eben nicht. Das Hauptinteresse unserer Medien gilt der Quote bzw. der Auflage, also dem, was soviele wie möglich hören wollen.
Dilrast schrieb:Sie sollen nur die Wahrheit berichten, mehr will ich gar nicht.Nicht nur du. Ich bezweifle jedoch, dass das jemals über längere Zeit der Fall sein wird. Es werden ja auch bei den Nachrichten politische Interessen der jeweiligen Parteien vertreten.
Taln.Reich schrieb:eben nicht. Das Hauptinteresse unserer Medien gilt der Quote bzw. der Auflage, also dem, was soviele wie möglich hören wollen.Warum wird dann auch über zusätzliche Griechenland-Hilfen berichtet? Ich denke das will keiner hören :D
muellernadine schrieb:Warum wird dann auch über zusätzliche Griechenland-Hilfen berichtet? Ich denke das will keiner hörenEigentlich schon, um sich darüber aufzuregen, die Politiker zu beschimpfen und dann, am nächsten Tag, wieder die Zeitung zu kaufen/ einzuschalten, um sich darüber aufzuregen, wie dieses Geld dann wieder verschleudert wird.
Dilrast schrieb:Und wenn man jetzt die Medien anschaut, sieht man das die Medien auch langsam das wahre Gesicht dieser Gruppen und deren Ausmaß präsentiert.(, weil es die Mehrheit hören will ?)ja, die Mehrheit hat inzwischen erkannt, dass das Gut-Böse-Schema (das das einfache Volk eigentlich gerne hat, weil es sich nicht den Kopf zerbrechen will) nicht zutrifft. Und weil es daher von allzu offensichtlich Parteiischer Berichterstattung nicht mehr so angezogen wird, wird jetzt ausgewogener Berichtet.
Dilrast schrieb:PS: Ich glaube daran das am Anfang für Freiheit und Demokratie gekämpft wurde aber mittlerweile geht es nur noch um die Macht in Syrien, die jeder haben will.Jopp. Und wenn Assad fällt, wird dieser Fall erst der wahre Beginn des Bürgerkriegs sein.
Taln.Reich schrieb:Jopp. Und wenn Assad fällt, wird dieser Fall erst der wahre Beginn des Bürgerkriegs sein.Kann ich nur zustimmen, siehe Libyen oder Ägypten. Aber ich denke das die Kurden im Norden profitieren werden, vielleicht als einzige diesem Krieg.
Dilrast schrieb:Kann ich nur zustimmen, siehe Libyen oder Ägypten. Aber ich denke das die Kurden im Norden profitieren werden, vielleicht als einzige diesem Krieg.Na ja, Libyen und Ägypten sind, denke ich, verhältnismäßig harmlos im Vergleich zu dem was in Syrien kommt. Die Syrischen Rebellen sind um ein Vielfaches zersplitteter, als die Libyschen es waren, und in Ägypten gab es überhaupt keinen Bürgerkrieg, der die gesamte öffentliche Ordnung in Stücke schlägt.
Dilrast schrieb:Mit Hilfe politischer Entscheidungen und Ratschlägen aus der Autonomen Region Kurdistan wird man sicherlich richtig handeln und das Maximum an Freiheit und Rechte aus Syrien raus holen.Mal sehen. Schließlich kann keiner von uns in die Zukunft schauen.
Dilrast schrieb:Das stimmt. Aber die Zukunft liegt auch in der Hand.Aber eher nicht in denen von uns beiden. Ich weiß zwar nicht genau, wer du bist, oder was du machst, aber ich gehe mal davon aus, dass du auch eine eher wenig einflussreiche Position in der Gesellschaft haben wirst. Natürlich wird die Geschichte nicht nur von den Einflussreichen gemacht, sondern auch von den Massen, aber da wären wir eher ein paar von Vielen, das Züglein an der Waage, bestenfalls. Uns bleibt also kaum mehr, als abwarten, zuschauen, und, vielleicht, im richtigen Moment sich an die Waagschale hängen und hoffen, dass dieses Züglein das richtige ist.
twister schrieb:Hey leute,ich bin hier neu,habe seid langen nichts mehr von Syrien gehort,kann mir jemand sagen wie die situation jetzt in syrien ausschaut?Immer noch Bürgerkrieg, Monat 21, schon 40.000 Tote, steigt jeden tag so zwischen 150 und 250.
twister schrieb:Hab gerade paar berichte uber Syrien gelesen,dar blickt doch keiner mehr durch,es scheint so das beide seiten kriegsverbrechen begehen,es ist kein ende im sicht.Die situation fur die zivilisten scheint unaushaltbar zusein.jopp.
twister schrieb:Ob die FSA die truppen von Assad besiegen kann bezweifele ich,nur in den fall wenn die Nato eingreift,dann ist der sieg fur die FSA denkbar.Aber so ohne auslandische hilfe wirds sehr schwer,das denke zumindest ich so >da wäre ich mir nicht so sicher. Bis jetzt sind die Rebellen auf dem Vormarsch, während Assads Truppen zunehmend ihre Waffentechnische Überlegenheit verlieren (die Rebellen haben schon so einige Luftverteidigungseinrichtungen überfallen, und machen den Regierungstruppen die Lufthoheit abträglich).