greenkeeper schrieb:Ich glaube niemand stimmt für Krieg, wenn er selber nich angegriffen wird, dafür aber Opfer bringen muss und sich oder seine Familie dabei nich raushalten kann.
Nun scheinbar doch, sonst hätten wir in Syrien keinen Bürgerkrieg.
greenkeeper schrieb:Außerdem sollte doch jedem klar sein, dass bei einem Militärschlag aus der Luft wie immer die Opfer unter der Zivilbevölkerung weit aus höher sein werden als unter den am Konflikt beteiligten Soldaten
Naja wir haben schon über 100000 Tote in Syrien. Und ob die opfer unter Zivilisten größer sind als unter den Militärs bleibt eben abzuwarten. Wobei seit Desert Storm ist es gute Masche sein Mlitärgut dort hinzustellen wo möglichst viel Kollateralschaden entstehen kann. Die sind ja nciht blöd die wissen ja um die Verwundbarkeit der Westlichen Nationen durch Medien, schlechte Bilder und co.
greenkeeper schrieb:, vor allem wenn diese sich mit entsprechender Vorlaufzeit gezielt darauf vorbereiten können. Die Verursacher der Giftgaseinsätze wird man gleich gar nich damit erwischen.
Sofern Assad + Miliär angeordnet haben schon. Es ist aber auch gar nicht als Ziel formuliert worden.
greenkeeper schrieb:Das einzige was ich noch sehe wäre der Versuch die Luftwaffe von Assad zu zerstören und somit das Gleichgewicht der kämpfenden Parteien wiederherzustellen. Das is sicher auch nich friedensfördernd, sondern eher verkaufsfördernd für die Kriegsindustrie
mmh geht so, einer muss es schon bezahlen.
greenkeeper schrieb:Dieser geplante Militäreinsatz is absolut sinnlos und dient doch eigentlich nur dazu den Stand der Miltärtechnik dem Kunden im scharfen Schuss wirksam vor Augen zu führen, wie man es auf einer Verkaufsmesse im eigenen Land eben nich machen kann
Nein, das ist leider dummschwätz
greenkeeper schrieb:Und dass sich Obama als "Friedensnobelpreisträger" dafür hergibt is einer der Treppenwitze der Geschichte und entlarvt ihn in meinen Augen eindeutig als Kriegstreiber
LOL, warum jammerst du nicht seit 2 Jahren über Assad? SEid wann ist man als Friedennobelpreisträger dazu verpflichtet ein Pazifist zu sein.
Btw wo siehst du eine Lösung im Syrienkonflikt die ohne weitere 200000 Tote auskommt? Denn es gibt keine Kompromisse, nix zu verhandeln zwischen den Teilnehmern. Von daher ist es auch nur gerede von Verhandlungsfrieden. Die Phase kommt erst wenn das Töten aufgrund der Umstände ins Stocken kommt, also ein paar Jahre wären es noch, wenn man den Libanon als Beispiel nimmt.
ThunderBird1 schrieb:Du meinst ich diskutiere auf Schulhofniveau? Nur weil ich hier tausend mal schreiben muss, was Sache
ist? Wer sprengt denn die ganzen Häuser damit keiner mehr drin wohnen kann? Ja genau die Terroristen
Q.E.D. siehst du das ist Schulhofniveau, eine SEite hier, die andere Dagegen, und ganiert mit Youtubeviedeos? Du willst also allen Ernstes behaupten das die Häuser auschließlich von Rebellen gesprengt werden? Assad hat ja echte Wundergranaten und Raketen die alles heil lassen, ebenso seine Panzer und Flugzeuge scheinben äußerst Denkmalschonend zu sein.
Mal ehrlich glaubt ihr das echt?
ThunderBird1 schrieb:Oje, also ist die ganze Information jetzt fürn Arsch
teilweise schon, sofern diese Aussagen denn überhaupt stimmen, für nen Profiartikel enthält er zuviel Fehler in Ausdruck und schreibeweise. Du musst da auf die Quelle des Artikels achten , die DWN ist nur ne Plattform. Die ARtikel stammen von woander (ganz oft der gute selbstlose Koppverlag)