Die perfekte Gesellschaft
12.06.2010 um 11:58Glücklichsein als Erfolgserlebnis, @shionoro
Dazu gibt es viele Anleitungen. Man muss sich nur entscheiden können. Und das geht vielen Menschen nicht schnell genug, darum resignieren sie und meckern lieber rum.
"Die anderen sind Schuld an meinem Unglück. Ich bin eben ein Pechvogel. Es lief schon immer alles schief in meinem Leben. Schon bei meiner Geburt ging´s mir schlecht." usw usf...
Und da hauen natürlich viele selbsternannten Glücksbringer voll in die Kerbe. Warum gibt es Religion? Warum gibt es Esotherik? Warum gibt es Psychologen und Psychoanalytiker? Weil der Mensch auch gern unglücklich ist, neben allem anderen, was er sonst noch so sein will.
Hier mal eine Anleitung zum partiellen Glücklichsein:
1. Sich nicht mit dem Vergangenen beschäftigen
2. Nicht auf das Zukünftige hoffen
3. Das Gegenwärtige erkennen und unerschütterlich dabei bleiben
4. Sofort damit beginnen, denn der Tod kann jederzeit kommen
5. Im Bemühen nicht nachlassen
Das kann helfen, muss aber nicht. Ist ja deine Entscheidung ;)
Original anzeigen (3,1 MB)
Dazu gibt es viele Anleitungen. Man muss sich nur entscheiden können. Und das geht vielen Menschen nicht schnell genug, darum resignieren sie und meckern lieber rum.
"Die anderen sind Schuld an meinem Unglück. Ich bin eben ein Pechvogel. Es lief schon immer alles schief in meinem Leben. Schon bei meiner Geburt ging´s mir schlecht." usw usf...
Und da hauen natürlich viele selbsternannten Glücksbringer voll in die Kerbe. Warum gibt es Religion? Warum gibt es Esotherik? Warum gibt es Psychologen und Psychoanalytiker? Weil der Mensch auch gern unglücklich ist, neben allem anderen, was er sonst noch so sein will.
Hier mal eine Anleitung zum partiellen Glücklichsein:
1. Sich nicht mit dem Vergangenen beschäftigen
2. Nicht auf das Zukünftige hoffen
3. Das Gegenwärtige erkennen und unerschütterlich dabei bleiben
4. Sofort damit beginnen, denn der Tod kann jederzeit kommen
5. Im Bemühen nicht nachlassen
Das kann helfen, muss aber nicht. Ist ja deine Entscheidung ;)
Original anzeigen (3,1 MB)