Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 21:49
In Serbien hat eigentlich jeder politische Gegner außer nationalistischen Serben.


melden

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 21:55
@paranomal
Was sagt uns das jetzt?
Dass jeder nichtnationalistische Serbe, auch die soll es geben (^^), politisch verfolgt wird und ein Recht auf Asyl hat?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 21:57
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was sagt uns das jetzt?
Das diese Behauptung nicht sonderlich ernstzunehmen ist. Der ganze Balkan ist immernoch das reinste Pulverfass.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 22:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nur komisch, das da wo es stunk gibt, es keine 72% sind. Meiner Meinung nach ein Argument was lediglich von vorangestellter Assoziation lebt.
Oh... die Leute haben durchaus ihren Unmut geäußert nur hat es keinen interessiert. Nichtmal die braunen Gesellen fanden, dass dort genug Bühne für sie da ist. Aber das sind die, die es betrifft... nicht irgendwelche Honks die in Freital oder Dresden auf die Kacke hauen.

Geh mal in diese kleinen Nester und red mit den Leuten...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 22:15
Zitat von defdef schrieb:Geh mal in diese kleinen Nester und red mit den Leuten...
Sofern sich die Leute dort über die daraus entstehenden infrastrukturellen Probleme beschweren halte ich das für legitim. Das kann ich allerdings jetzt von hier nicht beurteilen. Jedoch schien es so als würden diese Beispiele lediglich genutzt um "den Unmut" im allgemeinen zu legitimieren und das halte ich für ziemlich problematisch.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 22:20
@paranomal
Moses77 schrieb:
Was sagt uns das jetzt?

Das diese Behauptung nicht sonderlich ernstzunehmen ist. Der ganze Balkan ist immernoch das reinste Pulverfass.
Ich hätte wohl eher fragen sollen:
Was sagt uns das in Bezug auf das Thema Asylbewerber aus Balkanstaaten?
Dass der Balkan ein Pulverfass ist, das ist ja jetzt nichts wirklich Neues, das war fast schon immer so.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 22:21
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was sagt uns das in Bezug auf das Thema Asylbewerber aus Balkanstaaten?
Das sagt einfach nur das der Typ nicht recht haben muss, nur weil er das so argumentiert und da her kommt.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 22:28
Wie bekommt man die aktuellen Probleme der Welt überhaupt noch in den Griff?


melden

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 22:36
@inspektor
als Optimist ( ;) ) ist meine Meinung: leider gar nicht mehr, es ist schon paar Stunden nach 12 :(


melden

Menschenstrom Afrika

12.08.2015 um 23:10
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das sagt einfach nur das der Typ nicht recht haben muss, nur weil er das so argumentiert und da her kommt.
Als Premierminister muss er natürlich positiv über sein Land reden.

Aber mir zeigt das, dass die Regierung Serbiens scheinbar unwillens ist, weiterhin Bürger als Wirtschaftsflüchtlinge ins Ausland zu verlieren, sogar Roma schließt er klar mit ein.
Schon ungewöhnlich, dass sich jemand mit solchem Rang so deutlich äußert, wenn man das mal als direkte Kritik an der deutschen Flüchtlingspolitik mit den verschleppten Verfahren und die flächendeckend ausbleibenden Abschiebungen bezieht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 08:36
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sofern sich die Leute dort über die daraus entstehenden infrastrukturellen Probleme beschweren halte ich das für legitim. Das kann ich allerdings jetzt von hier nicht beurteilen. Jedoch schien es so als würden diese Beispiele lediglich genutzt um "den Unmut" im allgemeinen zu legitimieren und das halte ich für ziemlich problematisch.
Der Punkt ist, dass nur dann bundesweit berichtet wird, wenn es rechte Spacken in vorderster Front gibt die man präsentieren kann um die ganze Bewegung in diese Ecke zu schieben.

Hat sich schon mal ein Sender auf den Weg gemacht um für eine Doku die Menschen vor Ort in den, fernab von irgendwelchen Demos, zu befragen? Nicht das ich wüsste... man achtet doch besonders darauf, möglichst bekloppte Leute zu befragen und vor die Linse zu kriegen.

Immerhin muss der Osten ja eine Erwartungshaltung erfüllen...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das sagt einfach nur das der Typ nicht recht haben muss, nur weil er das so argumentiert und da her kommt.
Er kann aber durchaus recht haben. Und dann wirst auch du die Folgen zu spüren bekommen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 08:38
Weils ja hier um Afrika geht:


http://www.focus.de/finanzen/news/bis-zu-482-prozent-wachstumsrate-neuer-reichtum-statt-altes-elend-in-afrika-explodiert-die-zahl-der-millionaere_id_4875837.html
Bis zu 482 Prozent Wachstumsrate
Neuer Reichtum statt altes Elend: In Afrika explodiert die Zahl der Millionäre


Die überwältigende Mehrheit der Menschen in Afrika lebt in extremer Armut. Doch gleichzeitig gibt es immer mehr Superreiche: Nirgendwo sonst wächst die Zahl der Millionäre schneller als auf dem Sahara-Kontinent. Besonders in diesen 16 Ländern.

Die Wohlstandselite Afrikas wächst unaufhaltsam – und in beeindruckendem Tempo: Einem Bericht des Wohlstandsforschungsinstituts New World Wealth (NWW) zufolge ist die Zahl afrikanischer Millionäre in den letzten 15 Jahren doppelt so schnell gewachsen wie im Rest der Welt.

NWW hat weltweit alle Personen gezählt, die ein Vermögen von mindestens einer Million US-Dollar besitzen. Sie gelten als „High net worth individuals“ (HNWI). Für jedes Land lässt sich so feststellen, wie viele Reiche dort leben.

145 Prozent mehr Millionäre in Afrika

Während die Zahl der HNWIs weltweit zwischen 2000 und 2014 um 73 Prozent gewachsen ist, ist diese Rate in Afrika mit 145 Prozent doppelt so hoch.
...
Afrikas Reiche teilen sich ein Vermögen von 660 Mrd. US Dollar... wie wäre es, wenn man die mal in die Haftung nimmt?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 09:26
@Warhead
@kiki1962
warum liest man von Euch nichts mehr zu den letzten sehr guten Beiträgen (denen man nun wirklich keine Rechts-Gesinnung unterstellen kann)?

Ein Feedback dazu steht auch noch aus @Warhead, Beitrag von Optimist (Seite 47)


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 10:26
@Optimist
Das grosse Buch der Oütimistirrtümer, fügen wir also seufzend ein neues Kapitel hinzu,beobachten wir Wie es langsam aber stetig dicke wird.Erreichte es jüngst noch die Dicke des Berliner Telephon Buchs, bald ist es hoch wie ne Bierkiste.
Griechenland ist ein traditionelles Auswanderungsland,es gehen immer nur die Guten,die Blöden,die Taugenichtse bleiben da.In den Staaten,in Kanada und Australien gibt's riesige griechische Communitys...abgehauen diesmal sind auch alle Reichen,ihren Reichtum haben sie gleich mitgenommen,hatten ja auch reichlich Zeit das Land zu deindustrialisieren,haben auch die Maschinenparks mitgenommen.
Wer kann haut ab...ist im Osten Deutschlands genauso,nur das die jungen qualifizierten Frauen die Biege gemacht haben.Übrig blieben viele junge,mies qualifizierte,sexuell frustrierte Männer.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 10:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer kann haut ab...ist im Osten Deutschlands genauso,nur das die jungen qualifizierten Frauen die Biege gemacht haben.Übrig blieben viele junge,mies qualifizierte,sexuell frustrierte Männer.
Wirklich? Dieser polemische Blödsinn ist alles was dir dazu einfällt?

Die Entwicklung ist aktuell genau umgekehrt... wer kann, kommt wieder zurück in seine alte Heimat.


Übrigens, was die miese Qualifikation betrifft:

https://www.impulse.de/management/immer-weniger-schulabbrecher-in-deutschland/2028531/
Die in dieser Statistik betrachtete Altersgruppe erfasst die 18- bis 24-Jährigen. Zu Beginn der Erhebung in Deutschland 1999 hatte der Anteil dieser sogenannten frühen Schulabgänger noch bei 14,9 Prozent gelegen.

Deutschland hat damit 2012 das EU-Ziel fast erreicht: Danach soll der Anteil dieser als Risikogruppe eingestuften jungen Leute mit geringen Qualifikationen bis 2020 weniger als zehn Prozent ausmachen. Der EU-Durchschnitt betrug 2012 rund 13,5 Prozent.

Große regionale Unterschiede in Deutschland

Zwischen den Bundesländern gibt es allerdings deutliche Unterschiede. Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Sachsen und Thüringen erfüllten 2012 mit weniger als zehn Prozent bereits das angestrebte EU-Ziel. Bremen, Berlin, das Saarland und Nordrhein-Westfalen waren dagegen mit einem Anteil von 12,8 bis 13,3 Prozent davon noch deutlich entfernt.
Muss schon ne echt verquere Sicht vom hohen berliner Roß sein wenn man solchen Quatsch tatsächlich ernst meint.


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 12:56
Zitat von defdef schrieb:Afrikas Reiche teilen sich ein Vermögen von 660 Mrd. US Dollar... wie wäre es, wenn man die mal in die Haftung nimmt?
Was haben sie denn verbrochen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 13:12
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was haben sie denn verbrochen?
Und was haben die Europäer verbrochen das sie jetzt wie selbstverständlich in die Haftung genommen werden?

Aber ich Dummerchen check wohl den Lauf der Dinge einfach nicht... natürlich hast du recht.

Lassen wir Afrikas (Super)Reichen ihre 660 Mrd. Dollar und kümmern uns lieber hier um ihre Armen... :Y:

Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren!

Aber wahrscheinlich sind die 660 Mrd. einfach nur durch ein vorbeifliegendes Füllhorn versehentlich über den Reichen verkippt worden... die Armen. :(


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 13:19
@def
joa willst du die reichen Afrikaner enteignen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 13:29
Zitat von defdef schrieb:Er kann aber durchaus recht haben. Und dann wirst auch du die Folgen zu spüren bekommen.
Weil?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 13:29
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:joa willst du die reichen Afrikaner enteignen?
Wo liest du das?

Wenn man jemanden in die Haftung nimmt, enteignet man ihn nicht.

Momentan nimmt man dich und mich in die Haftung weil unsere Steuergelder für alle möglichen Fehler unserer Politiker herhalten müssen.

Wie selbstverständlich werden die Europäer gerade für Spekulanten und geopolitische Machtspielchen in die Haftung genommen ohne sie zu befragen.

Jetzt erkläre mir mal sinnvoll, warum ein Afrikanischer (Super)Reicher nicht auch für das Elend auf seinem Kontinent herangezogen werden soll?

Warum kann nicht jeder einfach 5% seiner Millionen und Milliarden abgeben? Das wären 33 Mrd. Dollar... ne Menge Holz.

Warum nicht auch die westlichen Konzerne, die sich in Afrika dumm und dämlich verdienen mal mit ins Boot holen?

Warum nicht auch die Amis, die erst mit ihren Kriegsspielchen die Situation geschaffen haben wie sie ist?

Am Ende zahlen du und ich die Zeche für etwas, mit dem wir nur marginal zu tun haben...


1x zitiertmelden