Menschenstrom Afrika
13.08.2015 um 16:51@eckhart
dazu würde mich auch mal DEINE Meinung interessieren? (es geht um superreiche Afrikaner, welche mit herangezogen werden könnten, die Not zu lindern...):
Und auch dazu würde mich mal Deine Meinung interessieren? :
Beitrag von Optimist (Seite 49)
dazu würde mich auch mal DEINE Meinung interessieren? (es geht um superreiche Afrikaner, welche mit herangezogen werden könnten, die Not zu lindern...):
nananaBatman schrieb:@@eckhart
Was haben sie denn verbrochen?
--->def:
Und was haben die Europäer verbrochen das sie jetzt wie selbstverständlich in die Haftung genommen werden?
Aber ich Dummerchen check wohl den Lauf der Dinge einfach nicht... natürlich hast du recht.
Lassen wir Afrikas (Super)Reichen ihre 660 Mrd. Dollar und kümmern uns lieber hier um ihre Armen... :Y:
Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren!
Aber wahrscheinlich sind die 660 Mrd. einfach nur durch ein vorbeifliegendes Füllhorn versehentlich über den Reichen verkippt worden... die Armen. :(
------------------------------------------
nananaBatman schrieb:
joa willst du die reichen Afrikaner enteignen?
--->def:
Wo liest du das?
Wenn man jemanden in die Haftung nimmt, enteignet man ihn nicht.
Momentan nimmt man dich und mich in die Haftung weil unsere Steuergelder für alle möglichen Fehler unserer Politiker herhalten müssen.
Wie selbstverständlich werden die Europäer gerade für Spekulanten und geopolitische Machtspielchen in die Haftung genommen ohne sie zu befragen.
Jetzt erkläre mir mal sinnvoll, warum ein Afrikanischer (Super)Reicher nicht auch für das Elend auf seinem Kontinent herangezogen werden soll?
Warum kann nicht jeder einfach 5% seiner Millionen und Milliarden abgeben? Das wären 33 Mrd. Dollar... ne Menge Holz.
Warum nicht auch die westlichen Konzerne, die sich in Afrika dumm und dämlich verdienen mal mit ins Boot holen?
Warum nicht auch die Amis, die erst mit ihren Kriegsspielchen die Situation geschaffen haben wie sie ist?
Am Ende zahlen du und ich die Zeche für etwas, mit dem wir nur marginal zu tun haben...
Und auch dazu würde mich mal Deine Meinung interessieren? :
Beitrag von Optimist (Seite 49)