Menschenstrom Afrika
13.08.2015 um 19:34paranomal schrieb:Was sind denn die Argumente der "Normalos" gegen die momentane Flüchtlingspolitik? Das sagt mir hier ja keinerDas geht mir ebenso.
paranomal schrieb:Was sind denn die Argumente der "Normalos" gegen die momentane Flüchtlingspolitik? Das sagt mir hier ja keinerDas geht mir ebenso.
spielmitmir schrieb:Eine Logik die man verstehen muss oder kannst du es auch erklären warum es so sein sollte.Weil du unbehelligt besser vorbereitungen treffen kannst? Jemand der Bomben im Asylbewerberheim baut wird wohl ziemlich Probleme mit der unbemerkten Beschaffung der Bauteile und der Planung und Durchführung haben. Die wohnen schließlich nicht im Motel.
spielmitmir schrieb:In deiner Statistik kommen die doch gar nicht vor, sind doch nur ein paar hundert und prozentual wird ein Anschlag „nach deiner Meinung“ sich kaum bemerkbar machen in „deiner“ Statistik.Aha. Hättest ja auch einfach mal auf den Rest meines Beitrages bezüglich deiner Intention eingehen können anstatt dich nur selbst zu praphrasieren.
Was sind denn die Argumente der "Normalos" gegen die momentane Flüchtlingspolitik? Das sagt mir hier ja keinergestern wurde doch hier so viel geschrieben, was Politik machen müsste/könnte, jedoch leider nicht macht.
--->
Das geht mir ebenso.
paranomal schrieb:Jemand der Bomben im Asylbewerberheim baut wird wohl ziemlich Probleme mit der unbemerkten Beschaffung der Bauteile und der Planung und Durchführung habenTerroristen die hier wunderbar untertauchen können und von den Schläfern, die schon länger in unserem Land lauern mit praktischen Tipps unterstützt werden, denke mal ein Schritt weiter.
Aha. Hättest ja auch einfach mal auf den Rest meines Beitrages bezüglich deiner Intention eingehen können anstatt dich nur selbst zu praphrasieren.Eine Grundgesamtheit, also ich gehe mal davon aus das es eine Art Statistik sein sollte, oder kommt hierzu noch was nettes ….
--->
Ja klar voll am unterschätzen bei wie vielen Fällen aus der Grundgesamtheit?
Optimist schrieb:- dass der Staat, weil er für die Flüchtlinge sehr viel Geld locker machen muss (schon die Abschiebungen allein kosten immens) irgendwann sagt: für Transferleistungsbezieher ist nicht mehr genug da, ihr müsst nun den Gürtel enger schnallen
- Besorgnis, dass es bei einer zu hohen Quote an Ausländern zu solchen Problemvierteln kommen kann, wie es schon in manchen Ballungszentren gibt.
- Besorgnis, dass es zu vermehrter Kriminalität kommen kann, weil nicht nur "brave Buben" kommen, sondern auch Banden das Thema Asyl für sich nutzen (davon abgesehen, an der Grenze zu Polen, die Einwohner können ein Lied davon singen, was vermehrte Einbrüche nd Autodiebstähle betrifft, seit die Grenzen offen sind, aber das ist ein anderes Thema).
Optimist schrieb:Aber DESHALB meinte ich doch, dass die Linken und Grünen sich endlich mal dieser Ängste annehmen solltenWie sollte denn dieses "dieser Ängste annehmen" in diesem konkreten Fall aussehen?
Optimist schrieb:gestern wurde doch hier so viel geschrieben, was Politik machen müsste/könnte, jedoch leider nicht macht.Und was sagen die Wahlergebnisse aus?dass die Linken und Grünen sich endlich mal
Hattet ihr da nicht mitglesen?
Warhead schrieb:Ich hab gedacht so ne bombenwerkstatt kann man auch auf dem Klo betreiben...man liest ja sovielKlar nur dafür ist doch die Steckdose da
Optimist schrieb:Auf die Argumente eingehen und nicht ausweichen, wie du es jetzt getan hattest mit deinen Gegenfragen ;) :
- dass der Staat, weil er für die Flüchtlinge sehr viel Geld locker machen muss (schon die Abschiebungen allein kosten immens) irgendwann sagt: für Transferleistungsbezieher ist nicht mehr genug da, ihr müsst nun den Gürtel enger schnallen
- Besorgnis, dass es bei einer zu hohen Quote an Ausländern zu solchen Problemvierteln kommen kann, wie es schon in manchen Ballungszentren gibt.
- Besorgnis, dass es zu vermehrter Kriminalität kommen kann, weil nicht nur "brave Buben" kommen, sondern auch Banden das Thema Asyl für sich nutzen (davon abgesehen, an der Grenze zu Polen, die Einwohner können ein Lied davon singen, was vermehrte Einbrüche nd Autodiebstähle betrifft, seit die Grenzen offen sind, aber das ist ein anderes Thema).
Optimist schrieb:
Aber DESHALB meinte ich doch, dass die Linken und Grünen sich endlich mal dieser Ängste annehmen sollten
Wie sollte denn dieses "dieser Ängste annehmen" in diesem konkreten Fall aussehen?
eckhart schrieb:Ich überlege gerade kramphaft, wie Analogien aussehen könnten.---------------------------------------------
zB.
Wie werde ich beispielsweise bezüglich Atommüll "angenommen"?
Wie werde ich beispielsweise bezüglich Gesundheit und Lebensmitteln "angenommen"?
In keinster Weise.
gestern wurde doch hier so viel geschrieben, was Politik machen müsste/könnte, jedoch leider nicht macht.Dass es egal ist wen man wählt - es sind immer die Falschen, weil sich die Politiker nicht dem Volk sondern der Wirtschaftsmacht verpflichtet fühlen (ALLE Parteien, WENN sie Regierungsmacht haben, unterstelle ich jetzt mal ganz kühn :) ). In der Opposition reden sie alle noch so schön und ideologisch, aber wehe wenn sie an der Macht sind, dann ist alles vergessen.
Hattet ihr da nicht mitglesen?
--->
Und was sagen die Wahlergebnisse aus?
Warhead schrieb:Ich hab gedacht so ne bombenwerkstatt kann man auch auf dem Klo betreiben...man liest ja sovielSehr aufschlussreich ….
Optimist schrieb:Auf die Argumente eingehen und nicht ausweichen, wie du es jetzt getan hattest mit deinen GegenfragenDann gehe ich mal davon aus, dass ich eigentlich -nach kurzem Nachdenken - auch Angst bekommen müsste
spielmitmir schrieb:Terroristen die hier wunderbar untertauchen können und von den Schläfern, die schon länger in unserem Land lauern mit praktischen Tipps unterstützt werden, denke mal ein Schritt weiter.Achso und für ein konspiratives Gespräch müssen die ersmtal hier hin und sich fürs Kaffeekränzchen beim Konvertiten Achim aus Köln treffen? Also ich weiß ja nicht aber es gibt da son neues Ding...äääh...Internet.
spielmitmir schrieb:Eine Grundgesamtheit, also ich gehe mal davon aus das es eine Art Statistik sein sollte, oder kommt hierzu noch was nettes ….Ne, mich würde nur gerne interessieren welche Konsequenz du aus einer Gefahr mit einer relativen Wahrscheinichkeit von unter 0,01% (Bei der Annahme das seit 2013 die übertriebene Anzahl von 1500 Schläfer eingereist ist) ziehst?
paranomal schrieb:Ne, mich würde nur gerne interessieren welche Konsequenz du aus einer Gefahr mit einer relativen Wahrscheinichkeit von unter 0,01%Woher kommt solch eine Wahrscheinlichkeit, hast du gerade am Taschenrechner gespielt ? oder hast du eine Quelle.
Auf die Argumente eingehen und nicht ausweichen, wie du es jetzt getan hattest mit deinen Gegenfragenich fühle mich jetzt etwas auf den Arm und keinesfalls ernst genommen.
--->
Dann gehe ich mal davon aus, dass ich eigentlich -nach kurzem Nachdenken - auch Angst bekommen müsste
und von nun an für die Wiedereinführung von Grenzkontrollen, schnelle Sortierung der Ankömmlinge usw. sein müsste.
Dann hätte ich mich der Ängste (unter Berücksichtigung meiner bescheidenen Mittel) sicher angenommen.
Würde das reichen? @Optimist ?
spielmitmir schrieb:Woher kommt solch eine Wahrscheinlichkeit, hast du gerade am Taschenrechner gespielt ? oder hast du eine Quelle.Ja ich hab jetzt einfach mit dem Taschenrechner gespielt und dabei noch nichteinmal mit eingerechnet, das nicht jeder Flüchtling und Asylbewerber Moslem, geschweige denn Wahhabit ist. Mit der Gesamtzahl der Flüchtlinge (habe jetzt nur einen geschätzten Wert für 2 Monate genommen) wäre die Zahl noch geringer.
Ja ich hab jetzt einfach mit dem Taschenrechner gespielt und dabei noch nichteinmal mit eingerechnet, das nicht jeder Flüchtling und Asylbewerber Moslem, geschweige denn Wahhabiten sind. Mit der Gesamtzahl der Flüchtlinge (habe jetzt nur einen geschätzten Wert für 2 Monate genommen) wäre die Zahl noch geringer.Nette Zahlenspiele … wenn man bedenkt, dass es deine Antwort ist auf meiner Post @paranomal
Mutmaßlicher IS-Terrorist in Asylbewerberheim festgenommen
In einer Asylbewerberunterkunft bei Stuttgart ist ein mutmaßlicher Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen worden. Der 21-jährige Marokkaner stehe unter Terrorverdacht, teilten die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt mit.
http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorismus-zeitung-mutmasslicher-is-terrorist-bei-stuttgart-festgenommen_id_4861505.html
spielmitmir schrieb:Aber im selben Atemzug du eine Angst verbreitest du von rechts kommen soll …. Und da muss man ganz entschieden vorgehen aber so ein Terrorist ist in der Gesamtheit gesehen, nicht der Rede wert.Das habe ich im ürbigen nie behauptet. Denn erstens wird ein Großteil geplanter islamistischer Anschläge verhindert (Hierzulande bisher alle bis auf einen?). Und zweitens sehe ich das nicht als Grund dafür viele Tausend Menschen wegzuschicken, für die eben dieser Terror Alltag war.
spielmitmir schrieb:Angesichts von knapp 82 Millionen Menschen in Deutschland, ein verschwindend geringer Anteil von 0,03 sind rechtsradikal ….Ja stimmt, besorgte Bürger sind ja nur normale Deutsche. Wenn man sich das Problem wegdefiniert. Außerdem macht die Diskussion an dieser Stelle wohl kaum noch Sinn, da du nie auf irgendwelche Nachfragen meinerseits eingehst.