Menschenstrom Afrika
19.01.2015 um 09:56@Glünggi
Und vor allem stößt es Vielen hierzulande auf (sogar integrierten Ausländern SELBST !), wenn sie sofort nach der Ankunft schon Forderungen stellen, anstatt sich erst mal zu freuen und dankbar zu sein, dass sie wo unterschlüpfen konnten (und das kann ich sehr gut nachvollziehen). Obendrein kann man sogar zuweilen auch noch Spott erleben, nach dem Motto: Wie blöd seid Ihr Deutschen denn, naja, das muss ausgenutzt werden...
Wenn das bei den MEISTEN Ausländern passieren würde, würde sich sicher niemand über diese aufregen, davon bin ich fest überzeugt.
Jedoch bekommt man den Eindruck - wenn man so einige Erzählungen hört (und da meine ich jetzt keine unseriösen Berichte) - dass sich die Dankbaren unter Ausländern nur auf ziemlich Wenige beschränkt?Natürlich nicht ewig, aber eben ANFÄNGLICH schon. Das würden doch Ausländer bei umgekehrter Situation sicher auch erwarten, also wenn manals Hilfesuchender in IHREM Land wäre, oder?
--->
Dann muss man sich auch mal die Frage stellen, wie lange ein Asylant denn dankbar zu sein hat?
Und vor allem stößt es Vielen hierzulande auf (sogar integrierten Ausländern SELBST !), wenn sie sofort nach der Ankunft schon Forderungen stellen, anstatt sich erst mal zu freuen und dankbar zu sein, dass sie wo unterschlüpfen konnten (und das kann ich sehr gut nachvollziehen). Obendrein kann man sogar zuweilen auch noch Spott erleben, nach dem Motto: Wie blöd seid Ihr Deutschen denn, naja, das muss ausgenutzt werden...
Glünggi schrieb:Oder darf er sich dann auch irgendwann mal als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft fühlen?Das soll er sogar.
Wenn das bei den MEISTEN Ausländern passieren würde, würde sich sicher niemand über diese aufregen, davon bin ich fest überzeugt.