Menschenstrom Afrika
18.01.2015 um 08:25@Glünggi
@kiki1962
@eckhart
Oder muss man davon ausgehen dass sich Menschen mit ausländischen Wurzeln in Wien anders verhalten als woanders?
Deshalb muss ich meine Fragen an kiki aufrecht erhalten worauf ich leider noch keine Antwort habe:
1.: Wie fühlst Du Dich, wenn sich irgendwann die Dankbarkeit von Ausländern in der Art zeigen würde wie oben beschrieben?
2.: würdest Du auch den (gehassten) Deutschen in Not helfen?
Hierauf würde mich auch mal noch die Meinung von Anderen interessieren, z.B. von Dir
@Glünggi
@eckhart
@kiki1962 Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen (Seite 7) (Beitrag von Dumas)
@kiki1962
@eckhart
Möchte mal sehen, wie Kiki es finden würde, wenn die Ausländer dann irgendwann sagen: Was will denn diese olle Minderheit der Deutschen (oder Österreicher) noch hier? Schert Euch mal raus hier, das ist jetzt unser Land. Na kiki, würdest Du Dich dann höflich bedanken für Deine viele Hilfe und freudig ein anderes Land suchen?Wenn dies alleine in Wien so ist, kann man doch davon ausgehen, dass das in anderen Städten, wenn dort der Anteil mit Migrationshindergrund genauso hoch wäre (oder irgendwannn ist) dann nicht anders wäre, oder?
eine bekannte die letztens in einen "kurs" für arbeitslose gesteckt wurde erzählte mir folgendes:
nicht nur das sie von 20 personen die einzige österreicherin war in ihrer gruppe, waren insgesamt alle kurse miteinberechnet der ausländer/österreicher anteil ca. 80% zu 20%.
im pausenraum der immer ziemlich überfüllt war stand mal eine ausländische person auf, sah sich um und meinte lauthals " seht euch um, fast keine österreicher hier - eindeutig nehmen uns die österreicher die arbeit weg."
-----------> was für eine falsche logik und frechheit von "arbeit wegnehmen" zu sprechen !
die ausländer benehmen sie hier in UNSEREM land so als ob es bereits IHR land wäre und wir die ausländer sind !
letztens als ich mit meinem hund gassi ging stand am strassenrand ein ausländer ca. zwischen
30-40 jahre alt - natürlich vor seinem mercedes an dem er sich lässig anlehnte.
wie es hunde so machen beim gassi-gehen erledigte er sein kleines ! geschäft auf der straße (nicht am gehsteig). als der ausländer dass sah schrie er mich doch glatt an - "schleich dich mit deinem hund - schau dir den dreck an - ich will eine saubere strasse haben - wenn dein köter mein auto anmacht trete ich ihm sowieso tot."
soviel zu den dankbaren ausländern die unsere hilfe zu schätzen wissen, sich benehmen können, höflich und respektvoll sind und natürlich nicht davon überzeugt sind dass es IHR land ist, IHRE strasse .....
Oder muss man davon ausgehen dass sich Menschen mit ausländischen Wurzeln in Wien anders verhalten als woanders?
Deshalb muss ich meine Fragen an kiki aufrecht erhalten worauf ich leider noch keine Antwort habe:
1.: Wie fühlst Du Dich, wenn sich irgendwann die Dankbarkeit von Ausländern in der Art zeigen würde wie oben beschrieben?
2.: würdest Du auch den (gehassten) Deutschen in Not helfen?
Hierauf würde mich auch mal noch die Meinung von Anderen interessieren, z.B. von Dir
@Glünggi
@eckhart
@kiki1962 Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen (Seite 7) (Beitrag von Dumas)