@Sanyoo
Optimist schrieb:
Das liegt zu einem großen Teil sicher auch daran, dass die ihre Pässe "verloren" haben und nun nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, wo sie wirklich herkommen.
Ohne Pass kann auch gut behauptet werden, man käme aus einem Krisengebiet.
-->S:
Und wie hoch ist der Anteil derjenigen die ihren Pass verloren haben?
---O:
Hab mal in einer Reportage gehört, es sollen sehr Viele sein - die Meisten.
--->S:
Die Frage wäre dann wieviele von denen Tatsächlöich nicht abgeschoben werden. Wenn ich keine Chance auf Asyl hätte und das auch sehr genau Wissen würde dann würde ich auch meinen Pass verlieren und behaupten ich würde in meinem Heimatland verfolgt werden.Der aktuelle Flüchtlingsstrom sind denk ichaber mal zum Grosstei l Menschen die Tatsächlich verfolgt werden und um Ihr Leben fürchten müssen.
Du DENKST es, jedoch wissen kannst du es nicht, stimmts?
Wie hier schon mal jemand schrieb, es kommen zu Viele, welche keinen Asylgrund haben (aus rechtlicher Sicht), aber den wirklich Bedürftigen "die Plätze wegnehmen".
Optimist schrieb:
Aber die sozialen/kulturellen Spannungen bzw. Probleme oder zumindest das Potential dafür, gäbe es dennoch.
--->
Selbstverständlich bleibt immer ein gewisses Potential für Spannungen aber ich denke auch wenn man eine andere Willkommenskultur pflegen würde, dann würde das auch die Integration erleichtern/verbessern.
Da stimme ich Dir zu.
Muss natürlich auch von BEIDEN Seiten ausgehen der gute Wille
:)Sanyoo schrieb:Wenn ich in einem anderen Land ankommen würde und erstmal Monatelang in ein Lager gesperrt würde, und dann teilweise auch noch nicht mal ein Dach über den Kopf habe, würd ich mir auch Überlegen ob ich hier Tatsächlich Willkommen bin bzw mich Integrieren will. Oder such ich lieber den Kontakt zu den Menschen denen es ebenso geht?.
Das ist richtig.
Deshalb wäre es vielleicht gut, erst mal Zentrallager (seitens der EU) einzurichten und erst mal festzustellen, wer überhaupt eine Chance hat....
... und dann erst gerecht auf die Länder verteilen.
Das hatte ja z.B. ein user heute schon mal so ähnlich geschreiben, nur leider ging darauf niemand ein.