@spielmitmir @bellady wie Recht ihr leider habt.
:(@wichtelprinz Moses:
Schreibe von mir aus, dass diese Flüchtlinge durch ihre vorübergehende Lage anfälliger für solche niederen "Jobangebote" sind, aber erzähle nichts von "ziemlich gleichbedeutend" mit Drogendealern oder ähnlichen Quatsch.
Solche falschen Verallgemeinerungen und Anschuldigungen führen doch gerade zu mehr Hass und Zwietracht.
---> wichtelprinz :
Bin ichs oder bists Du, dem arbeitslose Flüchlinge in seiner Stadt "beunruhigt"?
Vielleicht solltet ihr einfach mal aufeinander zugehen um zu merken das ihr nicht alle kriminiell oder fremdenfeindlich seid ;)
Das ist schon alles richtig.
Nur ist doch unbestritten, dass jemand, der leider zu Langeweile verurteilt ist, EHER auf „dumme Gedanken“ kommen könnte, oder nicht?
Oder anders gesagt, deutsche Arbeitslose müssen sich nicht in solchem Ausmaß langweilen wie Flüchtlinge, die haben mehr Möglichkeiten, ihre Freizeit sinnnvoll zu gestalten (machen sie natürlich auch nicht Alle, das ist klar).
Nun höre ich schon: ja, das muss halt geändert werden, Flüchtlingen muss Beschäftigung und Freizeitmöglichkeiten gegeben werden.
Bin ich auch voll dafür. Nur leider passierts eben in zu geringem Maße und solange das so ist (das können ja die Bürger SELBST auch nicht so einfach ändern, weil vieles dran hängt, Finanzielles, Rechtliches usw) ... muss die Bevölkerung mit den möglichen Folgen leben.
Die Bewohner eines Stadtgebietes wo sich ein Flüchtlingsheim befindet müssen diese verfehlte Politik ausbaden, indem z.B. in solch einem Gebiet Einbrüche verstärkt stattfinden und einiges Andere (das ist keine üble Nachrede, sondern Erfahrungswerte von Bewohnern).
Da muss sich doch kein Politiker mehr wundern, wenn solche Bürger dann die Nase voll haben, oder?
Jemand der vorher Ausländerfreund war, kann dann sehr schnell zum Feind mutieren.
Das finde ich alles sehr schade (dass dann auch alle in einen Topf geworfen werden). Aber so ticken nun mal die Menschen, dass sie ZUERST das Symptom (kriminell gewordenen Ausländer) und ihren Schaden (Einbruch) ansehen, anstatt die Ursachen (falsche Politik...).
Schön ist es aber so und so nicht - egal was die Ursachen sind (die Lieschen Müller nun mal nicht ohne weiteres ändern kann) - wenn man in so einem Gebiet in relativer Angst leben muss.
Begreift das denn niemand von den Linken hier?