@allEin sehr nachdenkenswertes Video wie ich finde, erstellt von einer Frau mit Migrationshintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=pzZ7baBZyDQ das Video beschreibt in meinen Augen sehr objektiv und umfassend die derzeitigen Zustände und Ursachen der Flüchtlingswellcn, ohne Hetze.
Jedoch auch teilweise emotionale Aussagen der Videoerstellerin: „Ich habe ja auch Migrationshintergrund, aber das Schöne, was immer ich hier sage, ich darf das.“
Einige Aspekte welche in dem Video angesprochen werden:
vor Ort (in den Ländern) muss geprüft werden, wer wirklich verfolgt wird und diese werden dann nach Europa ausgeflogen. Das wird sogar schon gemacht - dafür gibt’s schon ein Kontingent, dieses müsste lediglich erhöht werden.
------------------------------------
Es werden auch positive Beispiele angeführt wo die Integration funktioniert.
Das funktioniert jedoch nur dort, wo die Zuwanderung in einem erträglichen Maße stattfindet.
-------------------------------
Ca. 70% sind Wirtschaftsflüchtlinge
----------------------
Beispiel eines Ortes:
3500 Flüchtlinge, mehrheitlich junge Männer, auf 1800 Einwohner → wie soll sich da Willkommenskultur entwickeln.
Die Flüchtlinge sind gelangweilt (werden dazu gezwungen, weil sie nicht arbeiten dürfen...).
Das überfordert BEIDE Seiten.
Sogar Migranten selbst sprechen sich gegen zu großen Zuzug aus.
-------------------------
Großfamilie wird von einer Stadt (als Vermieter) aus ihreer Wohnung geschmissen, damit dort Asylbewerber einziehen können....
-----------------------------
Gisy, den ich bis jetzt immer sehr mochte, kommt in dem Video auch zu Wort. Und was er dort äußert...
… naja, schaut es Euch selbst an, wenn ihr mögt
Es ist wirklich lohnenswert sich ALLES anzuschauen, bis zum Ende, wie ich finde, ums sich dann wirklich ein umfassendes eigenes Urteil über die Gesamtsituation aus Sicht der Flüchtlinge, aber auch aus Sicht der Einheimischen bilden zu können.
==============================
Der Vollständigkeithalber hier noch, was unter dem Video steht:
„Veröffentlicht am 24.08.2015
60 Millionen Menschen sollen aktuell auf der Flucht sein und nicht wenige davon wollen nach Europa, respektive nach Deutschland.
Zu diesem Thema gibt es grob umfasst 3 Meinungen :
1. grundsätzlich JEDEN reinlassen
2. ausschließlich Kriegsflüchtlinge reinlassen.
3. gar keine Flüchtlinge mehr nach Europa lassen
.... und um diese Fragen geht`s in diesem Video.
Dieses Vid entstand über einen Zeitraum von drei Monaten, während dieser ich immer mal wieder was dran gemacht hatte, deshalb wohl is es auch so mega lang geworden.
Das Video hat ganz explizit nicht den Anspruch "politisch korrekt" oder jederzeit emotional-distanziert zu sein, dennoch natürlich bemühe ich mich (in der Sache) objektiv zu bleiben.
Leider ist auf mein Video-Schrott-Programm Verlass (habe noch kein neues, hatte noch keine Zeit mich damit zu befassen) und so hat sich die Tonspur auch dieses Mal wieder zuverlässig ab spätestens der Mitte des Vids verzogen