@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Entweder hat ein Mensch das Recht auf Asyl weil er die Bedinngungen erfüllt oder er erfüllt die Bedingubgen nicht
Das ich das von dir zu lesen bekomme hätte ich nicht erwartet... volle Zustimmung!
Nur muss man auch dafür sorgen, dass die, die die Bedingungen nicht erfüllen, die Plätze für Menschen mit Recht auf Asyl frei machen, und nicht noch monatelang Leistungen abschöpfen, die für echte Asylbedürftige gedacht sind.
Weiterhin hat der AfD Fuzzie völlig recht wenn er ein Sicherheitskonzept für Anwohner fordert. Gerade in den Nestern auf dem Land braucht Hilfe meist 30-45 Minuten eh sie vor Ort ist...
Wir haben in der Nähe ein solches Problem das sich in den Regionalmedien ziemlich gut nachvollziehen lässt. Da werden leerstehende Hotels von den alten Besitzern an GmbH´s verschachert ohne das zugesicherte Vorkaufsrecht der Gemeinden zu berücksichtigen. Anwohner, teils nur 20m Luftlinie entfernt sind da natürlich beunruhigt angesichts der Vorfälle in Suhl, Dresden oder Chemnitz.
Die Schulbusse sollen mit durch die Asylbewerber genutzt werden... die Eltern werden die Kinder dann wohl selber fahren. Warum? Weil es keine 30km entfernt Alltag ist, dass Sicherheitskräfte den ganzen Tag in Linienbussen präsent sein müssen um Übergriffe durch Asylbewerber verhindern.
Auf die Frage nach einem solchen Konzept sah man bei den Verantwortlichen in einer Bürgerversammlung nur lange Gesichter... scheinbar interessiert es einfach keine Sau wie die Situationen vor Ort sind, die waren wohl nichtmal darauf gefasst, dass die Anwohner nach so belanglosen Dingen wie der Sicherheit fragen. Das macht die Leute wütend... und die Quittung wird spätestens bei der nächsten Wahl präsentiert.
Der Ablauf ist doch so.
Die Firmen suchen Objekte die möglichst ohne finanziellen Aufwand genutzt werden können. Sobald also größere Instandsetzungen nötig wären ist ein Objekt sowieso abgelehnt.
Ist also ein günstiges Objekt gefunden wird es in einer Nacht und Nebelaktion gekauft, und die Gemeinden erst danach informiert wer das überhaupt gekauft hat.
Und dann geht das Geldmachen los... bei den gängigen Preisen von 20-30 € pro Kopf und Nacht sind das bei einer Unterkunft für 100 Asylbewerber pro Nacht 2.500 €, Im Monat 75.000 €, Im Quartal 225.000 €, Im Halbjahr 450.000 € und letztlich im Jahr 900.000 €.
Da wird schnell klar, dass bspw. der Praktiker in Heidenau eine echte Goldgrube ist. Bei 600 Untergebrachten und 25€ pro Kopf und Nacht sind das 5,4 Mio im Jahr... ich bezweifle ernsthaft, dass dem auch nur die Hälfte an Kosten gegenübersteht.
Glünggi schrieb:Ja ich weiss der war nun böse...
Tja... genau solche Sprüche sind es, die, so wie das Gestammel eines Gabriel in Heidenau, nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.