@catman xshiningx schrieb:
Jetzt werden langsam die Beiträge und Steuern erhöht
--->
nur blöd, dass Flüchtlinge/Asylbewerber mit Krankenkassen nix am Hut haben, aber ein wenig Stimmungsmache muss ja sein gelle ?
wovon werden denn ihre Behandlungen bezahlt? Nicht aus Krankenkassenbeiträgen?
@monster_IQ Optimist schrieb:
Man kann es n i c h t BEWEISEN ja, aber wenn soundsoviele Indizien FÜR etwas sprechen, da glaubt sogar ein Richter mitunter, dass es genau so ist.
--->J:
Das kommt vielleicht aber auch auf den Richter an.
Aber ehrlich gesagt weis ich nicht aufgrund welcher Indizien ein Richter an eine Sache glaubt. Das kann ich nicht beurteilen.
Bei reinen Indizienprozessen geht es immer nach dem gesunden Menschenverstand des Richters und der Schöffen (das weiß ich aus 1. Hand
:) )
Wenn die Inizien ausreichen gibts eine Verurteilung, ansonsten Freispruch zugunsten des Angeklagten. In meinem Beispiel sehe ich bis jetzt die Indizien als ausreichend an, weil ich an solche Zufälle nicht glauben kann.
Unter der Vorraussetzung, die vermehrten Einbrüche gehen tatsächlich auf das Konto von Flüchtlingen:
Optimist schrieb:
Dagegen könnte man leider nichts tun, außer Alarmanlagen zu installieren.
--->
Wäre eine Maßnahme. Gibt es noch vielleicht noch mehr Maßnahmen an die wir nicht gedacht haben?
mir fällt nichts ein, außer in ein Flüchtlingsheim gehen und dort darum bitten, nichts mehr zu klauen. Nein, Spaß beiseite.
Die Leute werden also weiterhin in Angst leben müssen.
Optimist schrieb:
Aber ob die auf Dauer recht viel nützen würden, wäre auch fraglich.
--->
Wie meinst du das? Ich verspüre schon wieder sorgen bei dir.
Ja, die hätte ich auch.
Wenn sich rumspräche, dass die Wohnungen gesichert sind, dann würden diejenigen die rein wollen, Mittel und Wege finden, Alarmanlagen auszutricksen usw.
Zudem, wenn sowieso keine Polizei kommen könnte, weil sie überfordert ist (da zu wenig Personal), was sollen dann Alarmanlagen nützen?
Vielleicht im Ernstfall etwas Pfefferspray einsetzen, aber ob das immer so klappt mit dem Zielen? (in der Aufregung).
Zudem wenn sie in Gruppen kommen, nur mal angenommen, dann ist auch diesbezüglich alles zu spät.
Optimist schrieb:
Aber weshalb sollte sie mir diesbezüglich was vormachen oder vorlügen?
--->
das weis ich nicht. Sie muss ja nicht unbedingt lügen oder dir was vormachen, sie kann auch ganz einfach einen falschen EindrUck gewonnen haben.
Wie soll sie ihr Eindruck trügen, wenn die Zahlen (bei der Iventur) eine deutliche Sprache sprechen?
Also es bleibt jetzt dennoch der Fakt bestehen, dass seit des Bewohnen des Heimes die Diebstalhlsquote sprunghaft zugenommen hatte (vorrausgesetzt, es ist keine Lüge von ihr).
monster_IQ schrieb:Wie sicher ist den, das es flüchtlinge aus dem Heim waren? Es könnten doch auch andere Ausländer gewesen sein oder nicht? Woher will sie also wissen, das es flüchtlinge aus dem Heim waren?
Das kann sie nicht mit Sicherheit wissen, ja.
Jedoch bliebe doch dennoch der Fakt:
dass seit des Bewohnen des Heimes die Diebstalhlsquote sprunghaft zugenommen hatte
Dann müssten ja seit Belegung des Heimes, ANDERE Ausländer ZUFÄLLIG vermehrt klauen?
Ich kenne sie, die ist nicht keinesfalls fremdenfeindlich oder so.
---->
Hm, hab ich auch mal von so einigen gedacht, aber wie sich herausstellte war dem dan doch nicht so.
Das ist das einzige Argument wo ich nun keinen Einwand habe.
:)So, jetzt leg ich mich erst mal schlafen, bis morgen, gute Nacht
:)