@kiki1962 kiki1962 schrieb:hier vor ort mobilisieren sie gegenveranstaltungen der thügida - diese truppe setzt sich aus neonazis zusammen
Dass das VORWIEGEN angeblich Neonazis sind, gehört zur Propaganda der Grünen/Linken, aber glaub nur weiter alles was sie Euch einreden wollen.
Natürlich sind sicher Nazis dabei. Und sicher KÖNNTE es so sein, dass solche Demos von Nazis organisiert werden.
Aber das ist genau das was ich immer sage: Wegen der Unehrlichkeit/Maulkorbverpassung der Linken/Grünen folgen viele "Normalbürger", welche vielleicht nicht mal parteiisch sind/waren - also neutral gesinnt waren, den Rattenfängern und fallen nun auf DEREN Propaganda rein. Das muss dann aber trotzdem noch nicht heißen, dass sie nun Rechts sind, sondern sie sind einfach mit der derzeitigen Politik nicht einverstanden.
Aber schmeiß nur weiter schön Alle in deinen "schwarz-weißen" Topf und fall weiter auf die Propaganda der Grünen/Linken rein.
Wenn man es so will, sind diese auch im Grunde Rattenfänger, oder meinst du, die propagieren das alles aus reiner Nächstenliebe zu den Flüchtlingen?
Meinst du, denen geht es NICHT darum, ihre "Schäfchen ins Trockene" zu bekommen?
Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt, wie man sieht.
kiki1962 schrieb:- sie kommen vorwiegend aus den "freien netzen" und mit ihnen laufen gemeinsam "besorgte bürger" ?
Das brauchst du gar nicht so ironisch sagen, ich denke nämlich schon, dass es meistenteils besorgte Bürger sind.
kiki1962 schrieb:die cdu hatte die unheimliche pose drauf mit denen zu reden und das resultat war: der mob konnte seinen hass in einer offenen veranstaltung nahezu ungebremst äußern
Das ist es was ich die ganze zeit sage und du nicht verstehst:
Wenn die Politik nicht offen die Probleme anspricht, dann entlädt sich der Unmut über ein anderes (leider das FALSCHE) Ventil.
Die Politik hat beim Volk durch ihr teilweises Geheuchel zu viel Druck aufgebaut. Wenn sich was aufstaut, dann entlädt sich das manchmal leider auch sehr unsachlich. Ist wie in jeder Ehe ... dann wird man eben auch mal ausfällig und beleidigend. Hinterher, wenn die Scherben zerbrochen ist, viel kaputt gegangen ist, zwischen den beiden, ist natürlich fast zu spät.
Manche kriegen dann mal noch die Kurve und reden nach dem Gewitter ehrlich und sachlich miteinander aber in vielen Ehen werden die eigentlichen Probleme weiterhin unter den Teppich gekehrt und dann lässt der nächste Krach und Hass aufeinander nicht lange auf sich warten.
kiki1962 schrieb:zum glück gab es auch töne zu hören, auch wenn diese massiv gestört wurden: was können wir tun, was müssen wir machen - wo können wir uns effektiv einbringen, damit die menschen hier gut ankommen und versorgt sind
Ja zum Glück.
Aber verlange mal solche Töne bei einem "aufgeheizten Ehekrach" wo sich alles Mögliche angestaut hat.
Wenn es kracht kommen nun mal leider keine vernünftigen Töne zustande.
kiki1962 schrieb:natürlich ergänzten einige rednerInnen: "ich bin nicht politisch, ... ich bin nicht rechts ..., ich habe nichts gegen fremde ... ich gehöre nirgendwohin weder links noch rechts ... ABER "
Ja und du unterstellst denen allen, dass sie lügen, weil Du ja auch in die Köpfe sehen kannst.
kiki1962 schrieb:die brandleger sind in all jenen zu suchen, die nicht den weg der lösung anbieten, sondern der ablehnung ....
Das ist richtig. Aber du lässt immer wieder diejenigen außen vor, welche falsche Propaganda betreiben.
Du scheinst auch nicht zu wissen, dass gerade bei solchen Demos die Linken es waren, welche gewalttätig geworden sind, das blendest du fein aus.