@kofi Optimist schrieb:
Das sehe ich genauso.
Nur finde ich, man darf auch andererseits nicht unter den Teppich kehren (vor allem seitens der Politik wird das gerne gemacht), dass es nun mal auch Probleme gibt. Jetzt meine ich aber Probleme, welche von den Asylsuchenden ausgehen.
Das hat natürlich alles auch seine Ursachen. Aber das kann doch auch alles mit auf den Tisch gelegt werden, ansonsten wäre mir solche Diskussionen zu einseitig.
--->
Ich stimme dir zu, nur mit dem Hinweis, dass der Druck von rechts halt ziemlich stark ist.
ich weiß was du meinst. Sicher ist das ein Problem und vielleicht auch eine Gradwanderung.
Aber umgedreht, wenn man das Feld (über die Probleme zu reden), den Rechten überlässt, dann braucht man sich doch nicht wundern, dass die immer mehr Zustrom bekommen, oder?
kofi schrieb:Es gibt sogar Grüne, hab ich mit einer gesprochen in meiner Heimatstadt, die würde gerne Probleme besprechen. Aber man hat sich intern geeinigt, dass der öffentliche Druck zu groß ist und man die friedlichen und netten drunter (von denen es zahlreiche gibt oder dass sogar die Mehrheit ist) vor dem rechten Pöbel schützen muss.
Das verstehe ich nicht. Wieso ist der Druck für Grüne zu groß, über die Probleme mit Ausländern zu reden?
Wenn sie dies täten, würde sich doch sicher kein einziger Rechter darüber beschweren?
kofi schrieb:Musst dich bei manchen deiner Landsleute bedanken, dass sie Teile der Diskussion unmöglich machen.
Wie gesagt, das kann man so oder auch so sehen.
Diese Maulkörbe, welche "Politik" verhängt tragen mMn erst so richtig dazu bei , den "Rattenfängern" zuzuspielen.
kofi schrieb:Also wer keinen schwarzen Arzt in der Straße haben will, der will erst recht keinen Flüchtling.
Ehrlich gesagt, ich hatte schon 2 mal einen ausländischen Arzt. Die sind sehr nett, aber wenn man sich gegenseitig ganz schlecht versteht, ist mir dann einer, der der deutschen Sprache mächtig ist um einiges lieber.
Was ich damit sagen will: so pauschal kann man eben auch nicht verurteilen, wenn jemand keinen ausländischen Arzt möchte, weil das eben auch medizinisch gesehen Probleme mit sich bringt.
kofi schrieb:Ob es grundsätzlichen Einwanderungsverbot für schwarze Menschen geben sollte?
Mir sind so manche Schwarze lieber, als manche Deutsche
;) .... aber verstehen muss man sich können.
:)