Menschenstrom Afrika
10.08.2015 um 12:01@kiki1962
Genau wie es die Parteien machen. Man könnte - Deinem Stil nach - fast annehmen, du bist solch ein Parteifunktionär.
Ja, jetzt unterstelle ich dir wieder was, so wie Du anderen unterstellst, Nazi zu sein, welche sich kritisch äußern.
Und wie ich schon schrieb: Auch in der Ehe sind die Partner zunächst nicht gesprächsbereit, wenn sich was angestaut hat und man sich gegenseitig alles Mögliche unterstellt.
Dazu kommt wieder nichts von dir, dass das alles ganz normale Reaktionen (auch von Pegida-Anhängern) sein könnten.
Du scheinst noch immer nicht zu merken, dass Politik meist nur dem Machterhalt der Parteien und nicht immer und in jedem Fall dem Volk dient?
Ja, darüber sind viele sauer und resigniert und Dich wundert das?
kiki1962 schrieb:schon bissel billig von dir mir "hörigkeit" bzw. "propaganda"beeinflusst zu sein zu unterstellenDu unterstellst doch andern Menschen auch alles mögliche, welche du nicht persönlich kennst (z.B. Pegida...). Gleiches Recht für alle, beim Unterstellen.
kiki1962 schrieb:allein aus humanistischen gründen muss alles dafür getan werden, dass menschen zumindest erst mal eine möglichkeit der unterkunft, des ankommens gewährt seinUnd schon wieder eine Phrase anstatt sachliches Eingehen auf Argumente (DEINE Einstellung kenne ich doch nun schon).
Genau wie es die Parteien machen. Man könnte - Deinem Stil nach - fast annehmen, du bist solch ein Parteifunktionär.
Ja, jetzt unterstelle ich dir wieder was, so wie Du anderen unterstellst, Nazi zu sein, welche sich kritisch äußern.
kiki1962 schrieb:ich bezichtige niemanden der lüge - die deutlichen ausbrüche gegen hilfesuchende sind a stark politisch motiviert und zwar eindeutig b sie alle haben keine möglichkeit eingeräumt, um ihre bedenken o. vorbehalte abzubauenHier wieder dein Schwarz-weiß-Denken und alle über einen Kamm scherend.
Und wie ich schon schrieb: Auch in der Ehe sind die Partner zunächst nicht gesprächsbereit, wenn sich was angestaut hat und man sich gegenseitig alles Mögliche unterstellt.
Dazu kommt wieder nichts von dir, dass das alles ganz normale Reaktionen (auch von Pegida-Anhängern) sein könnten.
kiki1962 schrieb:sorry - aber ich leide nicht an wahrnehmungsstörungenDu leidest daran, psychologische Zusammenhänge NICHT erkennen zu können. Du siehst nur das was vordergründig wahrnehmbar ist, jedoch NICHT die Ursachen.
kiki1962 schrieb:was mir noch aufstößt, dass sie sonst nie irgendwie oder irgendwo tätig waren - es juckte sie nichts bis auf die stammtischparolen von "die da oben" - die ganzen jahren waren sie nicht bewegt - jedenfalls jene vielen, die ich persönlich kenne ...Mal auf die Idee gekommen, dass Viele einfach nur resignieren, wenn sie z.T. die verlogene Politik (von z.T. schauspielernden Politikern) wahrnehmen?
Du scheinst noch immer nicht zu merken, dass Politik meist nur dem Machterhalt der Parteien und nicht immer und in jedem Fall dem Volk dient?
Ja, darüber sind viele sauer und resigniert und Dich wundert das?