@kiki1962 kiki1962 schrieb:du sprichst in endlos schleifen -
Dito.
Weil ich immer wieder merke, dass du anscheind nicht verstehst was ich meine.
DARUM z.B. geht es mir doch gar nicht.
kiki1962 schrieb:jawohl auch meinungsfreiheit hat ihre grenzen und dass heute menschen, die ihre rassistische haltung zum ausdruck bringen auch strafrechtlich verfolgt werden ist legitim
Das ist doch gar keine Frage!
Es geht darum, dass im Vorfeld dafür gesorgt wird, dass die rechten eben nicht so viele Anhänger bekommen.
Die bekommen sie aber, wenn sich nicht auch mal die Linken und Grünen unliebsamer Themen annehmen und die Besorgnisse der Bevölkerung thematisieren (nein stattdessen wird immer die Nazikeule geschwungen und Maulkörbe verteilt).
Und dann wundern sie sich, dass DAS für die Rechten ein gefundenes Fressen ist.
Indem diese nämlich auf die Sorgen der Bevölkerung eingehen (manchmal ganz raffiniert und subtil - garniert mit einigen Wahrheiten), wirken sie ganz einfach als "Rattenfänger von Hameln". Warum versteht ihr dieses einfache psychologische Prinzip nicht?
Die Probleme und Ängste der Menschen verschwinden nicht, indem man sie totschweigt!
Es ist lediglich eine Frage (und DAS ist entscheidend) - wer sich ZUERST dieser annimmt.
Glaube aber der Zug ist diesbezüglich für die demokratischen Kräfte schon längst abgefahren.
Unter anderem auch MIT Dank solcher Meinungen wie von Euch. Sorry, das sehe ich nun mal so.
Totschweigen bringt nichts, weder im kleinen Maßstab (Ehe), noch in einem größerem Maßstab.
Das was ich über Streit in der Ehe schrieb (wo es dann auch zu Beleidigungen und Eskalation kommt, WEIL nicht geredet wurde), scheint völlig an Dir vorbeigegangen zu sein, leider.