@Warhead Warhead schrieb:Was weißt du über die Lebenshaltungskosten in anderen Ländern,insbesondere in denen des Trikot? ?
natürlich weiß ich nichts groß darüber.
Habe jedoch mal eine Doku (im öffentlich rechtlichen - es ging um Spendenaufruf...) gesehen, wonach man mit 5 Euro soundsoviele Kinder versorgen könnte.
Im Vergleich dazu schafft man das hier nicht mal bei einem Kind.
Warhead schrieb:in denen des Trikot? ?
was meinst du damit?
Warhead schrieb:ach du bist auch der Meinung Holz gibt's gratis
Nein. Ist das in armen Ländern aber alles viel teurer als hierzulande?
Warhead schrieb:und der Mensch kann sich nur von Mais und Hirse ernähren
Das ist auch klar. Es ging mir ja in meinem vorhergehenden Post darum, die größte Not zu lindern, dass niemand verhungern muss usw.
Ansonsten müsste darüber hinaus noch Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden. Das fänd ich am Wichtigsten.
Warhead schrieb:Strom gibt's umsonst...neee,Strom gibt's überhaupt keinen
Das glaube ich.
Nur ist es doch auch so, dass die große Armut (z.B. Afrika) meistens Länder betrifft, welche nicht groß heizen müssen, oder sehe ich das falsch?
Ansonsten kommen doch z.B. Naturvölker auch ganz gut ohne Strom aus und sind zudem oft glücklicher als unsereiner.
Für uns wäre so ein Leben natürlich unvorstellbar ... aber doch nur weil wir das nicht gewöhnt sind und unseren Standard runterschrauben müssten.
Diese Völker sind das aber von klein auf gewöhnt und ich möchte wetten, denen fehlt nicht so viel wie uns (z.B. an Wärme und Geborgenheit, Herzlichkeit, Freude usw. wenn du weißt wie ich das jetzt alles meine?)