@wichtelprinz wichtelprinz schrieb: ich sagte ich wünschte mir Mitmenschen die auch noch mit 1million "kulturfremden" Flüchlingen in ihrer Komfortzone sich vorstellen können friedlich zu bleiben.
Das kannst du vielleicht erwarten, aber wenn Deutschland libanesische Verhältnisse bekäme (so 15-20Mio Flüchtlinge), landeten wir in einem Bürgerkrieg.
Wir schaffen es ja anscheinend nicht mal, bei 1Mio weitgehend ruhig und friedlich zu bleiben, da muss man sich schon mal fragen, inwieweit du deine Vorstellungen lieber mal überdenkst und den Blick wieder auf die Realität richtest.
@Warhead Humanismus ist kein Luxus für mich. Man kann es aber mit allem übertreiben, besonders wenn man in der Politik nur nach emotionalen oder moralischen Gesichtspunkten entscheidet, ohne die möglichen Konsequenzen zu beachten.
Vor 3 Jahren hätte ein grüner Flüchtlingsfreund sicher noch darüber gelacht, wenn ihm einer gesagt hätte, dass durch seine Vorschläge und Hilfsbereitschaft bald bis zu 1Mio Flüchtlinge pro Jahr zu uns kommen werden und andere Länder links liegen lassen würden.
Heute würde er nicht mehr darüber lachen und hoffentlich über die Konsequenzen nachdenken, die bei einem politisch gewollten ungebremsten Zuzug entstehen.